SC Riessersee 2021/2022

  • Positiv die Stellung der Bürgschaft durch die Gesellschafter für die DEL 2.

    Was auch irgendwie komisch ist, weil gar keine Chance zum Aufstieg da ist.

    Es ist einfach nur traurig und zum Schämen, welche Leistung auf dem Eis gebracht wird.

    Man hat nicht den Hauch einer Chance gegen Weiden. Am Freitag und Sonntag gibt es die nächsten Klatschen!

    In Weiden hat man ein kleines bisschen mehr finanzielle Mittel, jedenfalls scheinen die einen Geldgeber zu haben, sonst würden da keine EX DEL Spieler von Iserlohn spielen.

  • Was auch irgendwie komisch ist, weil gar keine Chance zum Aufstieg da ist.

    In Weiden hat man ein kleines bisschen mehr finanzielle Mittel, jedenfalls scheinen die einen Geldgeber zu haben, sonst würden da keine EX DEL Spieler von Iserlohn spielen.

    Da sich die Kosten der Bürgschaft (Höhe und Dauer) in einem sehr überschaubarem Rahmen bewegen werden kann (sollte) man das schon auch machen wenn die

    Aussichten mehr als gering sind das man Aufsteigen kann.

    Natürlich sind die finanziellen Möglichkeiten aktuell in Weiden eine andere als bei uns da gibt es keine 2 Meinungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (16. Februar 2022 um 10:57)

  • In Weiden hat man ein kleines bisschen mehr finanzielle Mittel, jedenfalls scheinen die einen Geldgeber zu haben, sonst würden da keine EX DEL Spieler von Iserlohn spielen.

    Es geht hier nicht um DEL Spieler oder nicht. Unsere Spieler überschätzen sich alle. Sie meinen, dass sie DEL spielen können.

    Mir als Fan tut es im Herzen weh, wenn ich solche Spiele ertragen muss.

    Man sieht keinen Check, keine spielerischen Mittel um überhaupt eine Chance zu haben. Diese Saison ist einfach ein Disaster und es steht kein Team auf dem Eis!

    Einfach nur traurig, dass sie trotz allen professionellen Möglichkeiten, die ihnen geboten werden, solche Leistungen auf dem Eis bringen!

  • Es geht hier nicht um DEL Spieler oder nicht. Unsere Spieler überschätzen sich alle. Sie meinen, dass sie DEL spielen können.

    Mir als Fan tut es im Herzen weh, wenn ich solche Spiele ertragen muss.

    Man sieht keinen Check, keine spielerischen Mittel um überhaupt eine Chance zu haben. Diese Saison ist einfach ein Disaster und es steht kein Team auf dem Eis!

    Einfach nur traurig, dass sie trotz allen professionellen Möglichkeiten, die ihnen geboten werden, solche Leistungen auf dem Eis bringen!

    Alleine professionelle Möglichkeiten ersetzen sicher nicht die Qualität der Spieler.

    Uns fehlen einfach Führungsspieler die diese jungen Spieler auf und neben dem Eis führen und sie auch bei Bedarf wieder auf den

    Boden der Realität zurückholen. Warum funktioniert es den in Ansätzen wenn ein Stefan Wilhelm mit auf dem Eis steht?

  • Könntet ihr euch eigentlich nicht vorstellen, das die Auswahl an Spielern evtl. dem entspricht was der Verein finanziell stemmen kann ?

    Und wo sind eigentlich die Münchner spielen die noch ab und zu mit ?

  • Alleine professionelle Möglichkeiten ersetzen sicher nicht die Qualität der Spieler.

    Uns fehlen einfach Führungsspieler die diese jungen Spieler auf und neben dem Eis führen und sie auch bei Bedarf wieder auf den

    Boden der Realität zurückholen. Warum funktioniert es den in Ansätzen wenn ein Stefan Wilhelm mit auf dem Eis steht?

    Ein Stefan Wilhelm steht seit 2,5 Jahren nicht mehr täglich auf dem Eis. Die Jungen trainieren sicherlich täglich mehrmals. Und der Willi performed…. Da würde ich mir doch mal Gedanken machen, ob meine Einstellung zum Sport die Richtige ist!? Event. sollten sich die genannten einen anderen Job suchen.

    Ein Kronawitter, A. Radu, Perron-Fontaine, Knaub, Ehliz, Hadamzcik, Eckl Chr., Kircher (bemüht) sind doch alle keine 20 Jahre mehr. Ein Moritz Israel ist auch nicht mehr zu sehen. Was bringen sie alle auf dem Eis? Nichts! Sie leiden alle unter Selbstüberschätzung und performen nicht. Es ist auch absolut keine Mannschaft, die sich gegenseitig pushed, zu sehen. Dieses “Team” gehört komplett ausgetauscht!

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (16. Februar 2022 um 13:26)

  • Ein Stefan Wilhelm steht seit 2,5 Jahren nicht mehr täglich auf dem Eis. Die Jungen trainieren sicherlich täglich mehrmals. Und der Willi performed…. Da würde ich mir doch mal Gedanken machen, ob meine Einstellung zum Sport die Richtige ist!? Event. sollten sich die genannten einen anderen Job suchen.

    Ein Kronawitter, A. Radu, Perron-Fontaine, Knaub, Ehliz, Hadamzcik, Eckl Chr., Kircher (bemüht) sind doch alle keine 20 Jahre mehr. Ein Moritz Israel ist auch nicht mehr zu sehen. Was bringen sie alle auf dem Eis? Nichts! Sie leiden alle unter Selbstüberschätzung und performen nicht. Es ist auch absolut keine Mannschaft, die sich gegenseitig pushed, zu sehen. Dieses “Team” gehört komplett ausgetauscht!

    Einstellung ist die eine Seite. Qualität die andere. Bei vielen von dir angesprochenen Spielern fehlt halt einfach diese.

    Und beim Willi habe ich das nicht auf ihn selbst bezogen sondern dein Einfluss auf seine Mitspieler.

    Wir drehen uns hier einfach immer im Kreis.

    Ohne richtige Leader im Team wirst du gar nichts erreichen auch wenn alle im aktuellen Team 150 % Einstellung abliefern würden.

    Fehlende Qualität kannst du nur bis zu einem bestimmten Punkt durch Einstellung kompensieren.

    Ich glaube schon das auch diese Einsicht bei den Gesellschaftern angekommen ist.

  • Könntet ihr euch eigentlich nicht vorstellen, das die Auswahl an Spielern evtl. dem entspricht was der Verein finanziell stemmen kann ?

    Und wo sind eigentlich die Münchner spielen die noch ab und zu mit ?

    Zum finanziellen. Würde ich so nicht unterschreiben. Wird man ja dann zur neuen Saison sehen.

    Fölis: RB kann aktuell ja auch nicht aus dem vollen schöpfen daher auch seltener bei uns.

  • München hat aktuell 6 Mann für Olympia abgestellt. Bis auf Ben Street, der ja für Kanada spielt, kommen alle morgen wieder in Deutschland an. Ob die dann übermorgen für das Spiel in Köln schon zur Verfügung stehen, glaube ich nicht. Das nächste Spiel ist dann aber erst am Mittwoch, 23.02. Kann also gut sein, dass ihr ab nächster Woche wieder ein paar Fölis zur Verfügung habt.