SC Riessersee 2021/2022

  • Nur ein bzw. zwei Ausländer richten es auch nicht, da brauchst schon auch deutsche dazu.

    Buchwieser wäre ein gute Baustein für den angestrebten mittelfristigen Aufstieg.

    Keine Frage. Buchwieser wäre Top als Baustein für die mittelfristigen Ziele, noch dazu als Einheimischer. Stellt sich halt nur die Frage ob er es selber schon will und ob wir ihn uns dann

    finanziell leisten können. Hat wohl sehr gute Angebote von anderen Vereinen. Habe aber auch bisher keine Gerüchte über eine Rückkehr gehört.

    Auch hast du absolut recht das es die AL´s alleine nicht richten können. Nur werden wir halt auch nicht wie viele Vereine in der OL sehr viele erfahrene Deutsche Spieler im Kader

    haben. Du kannst dir daher auf dieser Position kein Risiko erlauben.

  • Keine Frage. Buchwieser wäre Top als Baustein für die mittelfristigen Ziele, noch dazu als Einheimischer. Stellt sich halt nur die Frage ob er es selber schon will und ob wir ihn uns dann

    finanziell leisten können. Hat wohl sehr gute Angebote von anderen Vereinen. Habe aber auch bisher keine Gerüchte über eine Rückkehr gehört.

    Auch hast du absolut recht das es die AL´s alleine nicht richten können. Nur werden wir halt auch nicht wie viele Vereine in der OL sehr viele erfahrene Deutsche Spieler im Kader

    haben. Du kannst dir daher auf dieser Position kein Risiko erlauben.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ob Buchwieser jetzt schon Bock hat auf Oberliga, ist die Frage.

    Insgesamt wird es allerdings mit zwei guten AL und einem erfahrenen Stürmer (Vollmer) auch nicht funktionieren.

    Bin mal gespannt, was sich da die nächsten Wochen noch bewegt.

  • gap-fan

    Also es wird sicher noch 1 erfahrener deutscher Stürmer kommen ob jetzt Buchwieser oder ein anderer.

    Ist zwar Verteidiger aber auch Tobi Möller hat uns Richtung Hannover verlassen. Da haben sie schon noch etwas an Arbeit für den Kader.

    Evtl. könnte man ja bei der AL Stelle (ist kein Gerücht sondern nur eine Feststellung) versuchen wenn es finanziell möglich ist etwa einen

    Jared Gomes zu holen. Sein Team in USA hat sich ja aufgelöst. Wäre ein super Teamplayer.

  • Evtl. könnte man ja bei der AL Stelle (ist kein Gerücht sondern nur eine Feststellung) versuchen wenn es finanziell möglich ist etwa einen Jared Gomes zu holen. Sein Team in USA hat sich ja aufgelöst. Wäre ein super Teamplayer.

    Wenn man einen Blick in seine Vita wirft, war seine letzte aktive Saison die in 19/20. Spielt der überhaupt noch?

  • Wenn man einen Blick in seine Vita wirft, war seine letzte aktive Saison die in 19/20. Spielt der überhaupt noch?

    Die Liga in America wo er Vertag hatte hatte letzte Saison keinen Spielbetrieb und sein Team hat sich im Mai 2021 aufgelöst.

    Das waren die Brampton Beast.

  • Was ein Buchwieser kostet ist natürlich schlecht einzuschätzen... Aber Fakt ist: der SCR benötigt schon noch den ein, oder anderen Hochkaräter, will man in etwa da spielen, wo man es tabellarisch gewohnt ist! Ein Pat Cortina :respekt: allein, wirds nicht richten können. Der Spielermarkt ist allgemein hitzig und am Ende schaut man, trotz aller Vernunft, in die Röhre, wenn man gar nix riskiert. Irgendwann sind die interessanten Spieler weg... :pfeif:

  • Keine Frage. Buchwieser wäre Top als Baustein für die mittelfristigen Ziele, noch dazu als Einheimischer. Stellt sich halt nur die Frage ob er es selber schon will und ob wir ihn uns dann

    finanziell leisten können. Hat wohl sehr gute Angebote von anderen Vereinen. Habe aber auch bisher keine Gerüchte über eine Rückkehr gehört.

    Auch hast du absolut recht das es die AL´s alleine nicht richten können. Nur werden wir halt auch nicht wie viele Vereine in der OL sehr viele erfahrene Deutsche Spieler im Kader

    haben. Du kannst dir daher auf dieser Position kein Risiko erlauben.

    Leider wird er wohl ganz aufhören...sehr schade. Ein toller Spieler.

    Buchwieser beendet seine Karriere

  • Laut EHN habt ihr Interesse bzw. gibts ein Gerücht um Andi Feuerecker aus Peiting.

    EHN-Gerücht oder wirklich was dran? :hammer: Beim verfassenden Redakteur zumindest, ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass er hier drin gern mal abschreibt. :pfeif:

  • Laut EHN habt ihr Interesse bzw. gibts ein Gerücht um Andi Feuerecker aus Peiting.

    EHN-Gerücht oder wirklich was dran? :hammer: Beim verfassenden Redakteur zumindest, ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass er hier drin gern mal abschreibt. :pfeif:

    Der wäre schon gut für uns aber ich kann mir nicht vorstellen wie er Beruf und Training in Garmisch vereinbaren könnte. Soweit man das bisher so nachvollziehen kann kommen die wenigen Gerüchte hierzu fast ausschließlich von Peitinger Seite, warum auch immer.

  • Der wäre schon gut für uns aber ich kann mir nicht vorstellen wie er Beruf und Training in Garmisch vereinbaren könnte. Soweit man das bisher so nachvollziehen kann kommen die wenigen Gerüchte hierzu fast ausschließlich von Peitinger Seite, warum auch immer.

    Guten Tag

    Nachdem ja die Münchner die halbe redbull Akademie nach München beordert , könnte es sein , dass cortina da ne bockstarke junge Truppe aufs Eis bringt garniert mit paar Oldies 👍👍 wenn der noch sein Defensiv System reinbringt , na Servus

    da werden einige Meisterschaftsfavoriten aus dem Eis ins schnaufen kommen 😀😀

  • Der wäre schon gut für uns aber ich kann mir nicht vorstellen wie er Beruf und Training in Garmisch vereinbaren könnte. Soweit man das bisher so nachvollziehen kann kommen die wenigen Gerüchte hierzu fast ausschließlich von Peitinger Seite, warum auch immer.

    Der Anderl hat schon unterschrieben, wurde aber noch nicht veröffentlicht

  • Die Eispiraten Crimmitschau haben Christian Schneider verpflichtet. Kann von euch jemanden was zu ihm sagen !?
    Traut ihr ihm dem Sprung zu? Wo liegen seine Schwächen/Stärken? Fragen über Fragen.