ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Fußball ist deshalb auch langweilig und juckt mich nicht die Bohne. Sollten aber auch mal über Playoffs nachdenken damit nicht immer die Bayern Meister werden. :pfeif:

    Da wäre eine Gehaltsobergrenze besser, würde übrigens auch im Eishockey Sinn machen, da würde man in der DEL die Überdurchschnittlichen Vereine wie Mannheim, München, Berlin die schon sehr gut aufgestellte Konzerne hinter sich haben abschwächen.

  • Unser Team hat mal richtig Spaß bereitet :thumbsup: und ich möchte mich dafür bei allen die dazu beigetragen haben recht herzlich bedanken! Team, Trainerteam, Team ums Team, Sportlicher Leiter, Vorstand, Alle Personen, die bei Heimspielen für den reibungslosen Ablauf am Hühnerberg sorgen, das spradetv Team! Vielen Dank! :respekt: Meine Vorfreude auf die kommende Spielzeit ist jedenfalls jetzt schon vorhanden - hoffentlich können wir die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten, das wird nicht einfach werden :pfeif: ...aber wir werden unser "Reservat" die Oberliga schon wieder "rocken"! :thumbsup: :prost:

    Ich seh da schon ein paar dunkle Wolken am Himmel aufziehen, weil natürlich eure Jungs Begehrlichkeiten wecken, sowohl die alten als auch die jungen (Alroth, Donat Peter)… und dann noch die Baustelle Trainer … ABER: ihr habt eine tolle sportliche Leitung, die es bislang immer geschafft hat ne klasse Mischung aus Jung und alt aufs Eis zu bringen 👍 insofern wird man sicher nichts falsch machen, wenn man euch nächstes Jahr, egal wer da alles gehen sollte, wieder auf den Zettel hat 👌👍

  • Möchte an dieser Stelle auch mal ein RIESEN Lob ausbringen, insbesondere an die Vereinsführung Pramschüfer/Müller absolut klasse Job schön auf dem boden geblieben und dennoch eine absolut schlagkräftige Mannschaft auf die Beine gestellt. Weiter gehts beim TRainer Sergej das beste was uns passieren konnte hoffe er bleibt glaube es aber nicht. Die Mannschaft unglaublich was die geleistet riesen Respekt. Paar Puzzel Stücke anpassen da schauts nicht schlecht aus führ die nächsten jahre. Kompliment auch an das Sprade Team dafür das es Ehrenamtlich ist eine Riesen Leistung macht weiter so!!! summa summarum kein Beinbruch das wir nach erst unserem 5 jahr in der Oberliga nicht aufgestiegen sind :)

    :respekt: :prost: <3

  • Also erst ein Mal ein Riesen Kompliment an unsere Mannschaft! Was war das bitte für eine unfassbar gute Saison? Angefangen mit diesem starken Auftritt in Feldkirch. Bittere Niederlagen wie in Füssen und in Regensburg als der sicher geglaubte Sieg noch aus der Hand gegeben wurde. Starke Auftritte wie beim 5:4 gegen Weiden oder beim 4:1 gegen Deggendorf.

    Und zur Krönung noch diese wahnsinnigen Playoffs!

    Sweep im Achtelfinale gegen stark dezimierte Herner!

    Sweep im Viertelfinale gegen meinen persönlichen Angstgegner aus Tillburg!

    Gegen die Hannover Indians liegt man in der Serie auch schon 2:0 vorne, kassiert dann den Ausgleich der Serie und zieht an einem Dienstag Abend daheim vor über 3000 Zuschauern ins Finale der Oberliga ein.

    Die Finalserie gegen Regensburg war unfassbar eng und ausgeglichen! Und hat mit Regensburg auch einen würdigen Sieger gefunden. Da hat‘s die Mannschaft selber verschlafen mehr Tore zu schießen. Aber das ist egal! Am Ende steht eine überaus mehr als verdiente Vizemeisterschaft zu Buche! Wahnsinn!!

    Aber grundsätzlich bin ich jetzt schon ein bisschen froh, dass die Saison beendet ist (zumindest bis Montag). Die letzten anderthalb Monate bin ich mindestens 10 Jahre gealtert! :wacko:

    Nun aber eine Frage: Was mach ich die nächsten 4 Monate freitags und sonntags? :seestars: :schulterzuck:

  • Achso:

    Wer Sergej gestern auf dem Eis gesehen hat und auch seine Worte vor dem Mannschaftsbus verfolgt hat als er zu den Fans gesprochen hat, dem ist vielleicht auch die Wehmut in seinen Gesten und seiner Sprache aufgefallen.

    Ich denke schon, dass er seine Koffer packt, er aber nur schweren Herzens geht.

  • Eine Korrektur: es müsste heißen "was mache ich Freitag, Sonntag und Dienstag" ??:schulterzuck:

    Hatte mich schon so daran gewöhnt :thumbsup:

    Bin gespannt auf die ersten Personalentscheidungen. Denke aber auch, dass wir einen neuen Trainer haben werden.

  • Roland May 3, 2022 at 10:59 AM

    Closed the thread.