ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Jetzt beruhigts euch mal wieder!

    Ohne Grund sagen die das Spiel nicht ab.

    Bei den derzeitigen Verläufen vom Omicron die mir bekannt sind, können wir froh sein, bis zu den Playoffspielen eine halbwegs spielfähige Mannschaft auf das Eis zu bringen.

    Gute Besserung an alle Betroffenen!

    Habe auch schon Sprade gebucht und richtig auf das heutige Spiel gefreut.

    Kannste halt nichts machen.

    :wacko:

  • Absage HEC vs Memmingen

    Das ist die erste Meldung der Indians zur kurzfristigen Absage. Ja, das ist für Höchstadt nun sehr ärgerlich und für so manche Verschwörungstheorien gefundenes Fressen.

    Schaut einfach mal quer durch die Liga oder andere Ligen. Auch dort hagelt es Absagen und man wünscht den Betroffenen gute Besserung etc. Hier wird draufgehauen vom Feinsten. Ganz großes Kino...

    Ja, am Freitag waren es noch 17 plus 2. Da haben schon einige angeschlagen gespielt und zum Beispiel Hafenrichter das Spiel nicht beenden können. Nun kamen weitere verletzte plus Corona hinzu. Irgendwann geht es halt nimmer.

    Und noch kurz erwähnt: Memmingen ist mit Weiden die Mannschaft mit den meisten absolvierten Spielen. Haben außer in Riessersee alle Spiele nachholen können, waren auch so flexibel und haben Termine vorgezogen um den Spielplan zu entlasten.

    Gute Besserung an unsere Jungs, hoffen wir auf baldige Entwarnung in Sachen Corona und vollständige Genesung der Kranken und Verletzten.

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (6. März 2022 um 10:41)

  • Gute Besserung an euer Team!

    Eines muss ich hier mal loswerden: Bei aller Stichelei in der Hauptrunde gings nach dem Freitagspieltag mit Glückwünschen von euren Fans sehr fair in unserem ‚Weidenthread‘ zu … so solls sein … Chapeau :prost:

  • Die Frage ist auch immer, wie solche positiven Tests nachgewiesen werden vor dem Verband und wie dieser das kontrolliert, um eine Absage rechtfertigen zu können. Bislang gab es hierzu noch nie Statements zum Ablauf. Verließe man sich nur auf pure Aussagen und irgendwelche Schnelltests, dann hätte es immer ein G´schmäckle.

  • ich weiß, und deswegen auch aus Höchstädter Sicht absolut ärgerlich.

    geschweige denn von den bereits verkauften Karten und Sprade Buchungen ....

    Für die Höchstädter wird´s nun brutal eng.

    Verlieren die am Dienstag gegen die Eisbären und Rießersee und Peiting gewinnen ihre ausstehenden Partien heute und am Dienstag, dann fallen die Höchstädter vom Playoff-Platz 6 in die Pre-POs. Das wäre bitter.

    Sportliche Lösung: Punkte gegen die Eisbären holen oder auf Ausrutscher der Kontrahenten hoffen

    Corona-Lösung: ups ... Würde das Spiel gegen die Eisbären ausfallen, wären sie nicht mehr von Platz 6 zu verdrängen wegen des besseren Torverhältnisses gegenüber Peiting und Rießersee. Ah, sowas Unfaires? Ja, in der Tat. Es wird soweit nicht kommen. Hoffe ich inständig.

    Aber dass solche Konstellationen überhaupt entstehen können im Rahmen des Corona-Konzeptes und womöglich fehlender Kontrolle seitens des DEB ist eben das Loch im Eimer des DEB-Konzepts.

    Und von einem Playoff-Corona-Konzept ist (mir) noch gar nix bekannt, wie man mit Verdachtsfälle o.ä. zukünftig umgehen will. Ich seh schon infizierte Spieler auflaufen, weil man das PO-Spiel nicht absagen will ...

  • Die Frage ist auch immer, wie solche positiven Tests nachgewiesen werden vor dem Verband und wie dieser das kontrolliert, um eine Absage rechtfertigen zu können. Bislang gab es hierzu noch nie Statements zum Ablauf. Verließe man sich nur auf pure Aussagen und irgendwelche Schnelltests, dann hätte es immer ein G´schmäckle.

    Natürlich gehen solch kurzfristigen Absagen immer erst über Aussagen und Schnelltests. Dies wird dann in der Regel durch PCR Tests überprüft. Und dafür fehlt eben die Zeit bis zum Spiel...

    Ist nicht nur jetzt in Memmingen so, war eigentlich bei vielen Absagen in dieser Saison der Fall.

    Da haben Mannschaften am Freitag noch gespielt, am Samstag positiv Schnelltests oder Verdachtsfälle gemeldet und am Sonntag nicht spielen können. Montag gab es Entwarnung und am Dienstag ging es weiter. Hat so gesehen überall ein "Gschmäckle".

    Der DEB hat ja mal Regularien für kurzfristige Absagen genannt und diese werden letztendlich erfüllt worden sein. Für Höchstadt natürlich ärgerlich, aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.

  • Für die Höchstädter wird´s nun brutal eng.

    Verlieren die am Dienstag gegen die Eisbären und Rießersee und Peiting gewinnen ihre ausstehenden Partien heute und am Dienstag, dann fallen die Höchstädter vom Playoff-Platz 6 in die Pre-POs. Das wäre bitter.

    Soll jetzt aber nicht heißen, dass man in Höchstadt fest mit Punkten gegen Memmingen geplant hat?🤔

    Angenommen man hätte gespielt und die Indians das Spiel gewonnen, hätte Höchstadt auch nicht mehr Punkte auf dem Konto, jedoch ein Spiel mehr in der Wertung. Sprich der Quotient wäre sogar gesunken...

  • Es soll Labore geben die auch Samstag und Sontag arbeiten, wenn sie Samstag früh einen positiven Schnelltest nachweisen dann liegt das PCR Ergebnis bis 16 Uhr vor.

  • Soll jetzt aber nicht heißen, dass man in Höchstadt fest mit Punkten gegen Memmingen geplant hat?🤔

    Mit Sicherheit nicht,aber es wäre im Bereich des möglichen gewesen.

    Da weiß man die Fairness der Deggendorfer gleich viel mehr zu schätzen,die am Freitag mit Nachwuchsspielern aufgefüllt haben,und sogar mit 17 jährigen angetreten sind.

    Aber wer begibt sich schon auf eine lange, unnötige Auswärtsfahrt bei solchen Dieselpreisen und in Zeiten von klammen Coronakassen.

    Da bleibt man doch lieber Zuhause und holt sich kurz vor den Playoffs nicht noch nenn eventuell verletzen Spieler ins Boot,weil's für den Gegner noch um viel geht.

    Für mich stinkt die Geschichte zum Himmel,und da kann mir einer erzählen was er will.

  • Naja, die Infektionsketten in der Saison waren doch ziemlich deutlich. Fast immer, wenn es eine Mannschaft erwischt hat, hatte anschließend der vorherigen Gegner auch Fälle.

    Bei einem Antritt von MM heute hätte dann Höchstadt in 1 Woche vielleicht das Theater, was für die anstehenden Playoffs sicher auch nicht besonders förderlich gewesen wäre...

    Von dem her läuft es halt wie die ganze Saison bei allen Mannschaften: nächstes Spiel nach mehreren pos.Schnelltests fällt aus, bis die Sachlage per PCR klar ist.

    Jetzt eine Verschwörung wegen der Platzierung zu sehen, ist schon arg weit hergeholt. Es ist ja nicht so, dass Höchstadt heute der totale Favorit gewesen wäre. MM hat immerhin 18 der letzten 20 Spiele nach regulärer Spielzeit gewonnen.

    Aus MM-Sicht kann man nur hoffen, dass zum Playoff-Start wieder alles erledigt ist, sonst ist diese erfolgreiche Saison sehr schnell gelaufen.

  • Mit Sicherheit nicht,aber es wäre im Bereich des möglichen gewesen.

    Da weiß man die Fairness der Deggendorfer gleich viel mehr zu schätzen,die am Freitag mit Nachwuchsspielern aufgefüllt haben,und sogar mit 17 jährigen angetreten sind.

    Aber wer begibt sich schon auf eine lange, unnötige Auswärtsfahrt bei solchen Dieselpreisen und in Zeiten von klammen Coronakassen.

    Da bleibt man doch lieber Zuhause und holt sich kurz vor den Playoffs nicht noch nenn eventuell verletzen Spieler ins Boot,weil's für den Gegner noch um viel geht.

    Für mich stinkt die Geschichte zum Himmel,und da kann mir einer erzählen was er will.

    So a dummes Gewäsch

  • Mit Sicherheit nicht,aber es wäre im Bereich des möglichen gewesen.

    Da weiß man die Fairness der Deggendorfer gleich viel mehr zu schätzen,die am Freitag mit Nachwuchsspielern aufgefüllt haben,und sogar mit 17 jährigen angetreten sind.

    Aber wer begibt sich schon auf eine lange, unnötige Auswärtsfahrt bei solchen Dieselpreisen und in Zeiten von klammen Coronakassen.

    Da bleibt man doch lieber Zuhause und holt sich kurz vor den Playoffs nicht noch nenn eventuell verletzen Spieler ins Boot,weil's für den Gegner noch um viel geht.

    Für mich stinkt die Geschichte zum Himmel,und da kann mir einer erzählen was er will.

    bodenlose Unterstellungen sind das, mehr nicht! Oder hast du irgendwelche Beweise für deine Behauptungen?

    Nochmal extra für dich...

    Memmingen hatte neben Weiden bislang die meisten Spiele absolviert. Man hatte hier auch immer wieder Probleme mit Corona, hat teilweise ohne ein paar Spieler gespielt und bis auf Riessersee ALLE Spiele nachgeholt.

    Und wenn du hier Deggendorf als total positives Beispiel nennst, die haben davor auch einige Spiele absagen müssen. Schau mal wie gut das zum Beispiel in Regensburg angekommen ist.

    Die Indians waren Mitte Dezember für 14 Tage raus aus dem Spielbetrieb. Am 2. Weihnachtsfeiertag folgte direkt ein schweres Auswärtsspiel in Deggendorf. Da haben nebenbei erwähnt ein 16 jähriger Nachwuchstorhüter gespielt, weil Eisenhut und Vollmer nicht fit waren.

    Es soll Labore geben die auch Samstag und Sontag arbeiten, wenn sie Samstag früh einen positiven Schnelltest nachweisen dann liegt das PCR Ergebnis bis 16 Uhr vor.

    Sofern man Samstag FRÜH schon von den Problemen wusste? Soweit ich weiß trifft sich die Mannschaft immer erst am frühen Nachmittag zu einem kurzen Training und Analyse. Wenn in diesem Zuge erst getestet wird, dann könnte es bis 16 Uhr eng werden.

    Und wie erwähnt, gibt genügend andere Beispiele wo es ähnlich lief, da kamen solche Dinge nicht zur Diskussion. Da wars halt so.

  • Alle anderen wissen es besser , unglaublich was hier ein Müll abgeladen wird.

  • Schade das es ausgefallen ist, wäre bestimmt wieder ein schönes Spiel geworden, für uns ein immer junges Duell gegen die Indianer:thumbsup: aber so ist es halt momentan :schulterzuck:

    Gute Besserung an die Spieler und Grüße nach Memmingen euch noch viel Erfolg! :thumbup:

  • Ich hätte ein Frage über Herrn Hafenrichter. Ich verfolge sporadisch die Facebook Seite von Memmingen und mir fällt auf, dass er gefühlt jede 2 Woche nicht im Kader ist. Gibt es einen offiziellen Grund dafür oder bilde ich mir das nur ein?

    Ja, das bildest du dir ein...

    Hafenrichter hat 35 von 41 Spielen bestritten.

    Hat im Dezember in Weiden angeschlagen gefehlt, dann im Februar war er einmal gesperrt. Und zuletzt konnte er 4 Spiele wegen Krankheit bzw Verletzung nicht spielen.