ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Das Spiel haben wir schon selbst verloren. Viel zu viele Strafen zum wiederholten mal und auch das Abwehrverhalten stark ausbaufähig.

    Das die Schiedsrichter im letzten Drittel etwas komische Sachen gegen uns gepfiffen haben ist mir nicht entgangen.

    Peter dürfte sich mal wieder verletzt haben, hat glaube ich nach einem Sturz in die Bande nicht mehr spielen können.

    Völlig verschenkte Punkte, wie schon gegen Füssen. So etwas sollte einem Team wie unserem eigentlich nicht passieren, und schon gar nicht 2x innerhalb von fünf Tagen.

    Sonntag gegen Passau ist ein Sieg Pflicht, die scheinen aber auch äußerst zäh zu sein. Von unseren Leistungsträgern darf auch wieder mehr kommen.

  • Hab die Penalty-Situation jetzt noch mal in der Wiederholung gesehen.

    Er pfeift wohl die "Bearbeitung" des Regensburger Spielers, der als vorletztes am Puck war und zum Torabschluss ansetzte.

    Meine Fragen: Gibt es eine Vorteilsregel im Eishockey, und wenn ja, war die nicht mit dem Torabschluss des nächsten Regensburgers abgegolten?

  • Hochmut kommt vor dem Fall ,nach der Vorbereitung hat man gedacht was für ein Team aber das in der Oberliga Eishockey gespielt wird haben

    manche Herren noch nicht auf dem Schirm traurig das es nur für 1 drittel Hockey reicht gerade.

  • Meine Fragen: Gibt es eine Vorteilsregel im Eishockey, und wenn ja, war die nicht mit dem Torabschluss des nächsten Regensburgers abgegolten?

    Auf die Schnelle hab ich im Regelbuch mal nichts gefunden dass bei einer Penalty-Situation (angezeigte Strafe) anders verfahren wird als bei einer "normalen" angezeigten Strafe. D.h. das Spiel sollte weiterlaufen bis der Gegner Scheibenkontrolle erlangt oder ein Tor fällt und erst dann wird unterbrochen.

    Das einzige was ich fand was in eine ähnliche Richtung geht:

  • Wenn man 2 Minuten für Tor verschieben bekommt, das Tor aber gar nicht verschoben ist. Da hätte ich mich eher aufgeregt …


    Seht ihr das auch so?

    Nein.

    Svedlund ist ja zunächst ins Tor gerutscht und hat es aus der Verankerung gehoben. Er war dann eben so dämlich und dachte sich, dass er etwas mehr anschieben könnte, dass es komplett aus der Verankerung rutscht. Da wurde es dem Schiri zu bunt -> zwei Minuten :)

    Diese Strafzeitenflut hat Euch letztlich das Genick gebrochen. Wir waren eigentlich schon in der Kiste und Memmingen hatte schon Hammer und Nägel in der Hand. Aber diese paar Minuten und diese unbändige Moral unserer Truppe haben das Spiel tatsächlich gedreht.

    chris

  • Hab die Penalty-Situation jetzt noch mal in der Wiederholung gesehen.

    Er pfeift wohl die "Bearbeitung" des Regensburger Spielers, der als vorletztes am Puck war und zum Torabschluss ansetzte.

    Meine Fragen: Gibt es eine Vorteilsregel im Eishockey, und wenn ja, war die nicht mit dem Torabschluss des nächsten Regensburgers abgegolten?

    Einen Penalty gibt es, wenn durch ein Foul eine klare Torchance vereitelt wird. Der Penalty ist praktisch der Ersatz für diese Chance. Kommt der Spieler jedoch zum Abschluss, dann hatte er ja seine Möglichkeit und es gibt bei einem gleichzeitigen Foul nur eine Strafzeit.

    In diesem Fall kommt der Regensburger Ontl klar zum Abschluss, also hätte es "nur" eine Strafzeit geben dürfen. Der Penalty ist für mich eine Fehlentscheidung.

  • <woltlab-quote data-author="Bierschinken" data-link="RE: ECDC Memmingen 2021 / 2022"><p>Einen Penalty gibt es, wenn durch ein Foul eine klare Torchance vereitelt wird. Der Penalty ist praktisch der Ersatz für diese Chance. Kommt der Spieler jedoch zum Abschluss, dann hatte er ja seine Möglichkeit und es gibt bei einem gleichzeitigen Foul nur eine Strafzeit.</p><p><br></p><p>In diesem Fall kommt der Regensburger Ontl klar zum Abschluss, also hätte es "nur" eine Strafzeit geben dürfen. Der Penalty ist für mich eine Fehlentscheidung.</p></woltlab-quote><p>Auch dieser Penalty ändert nichts an der Tatsache, dass die Eisbären ein 4:0 gedreht, und anschließend sogar gewonnen haben. Das 5:4 lag zu diesem Zeitpunkt schon arg in der Luft</p>

  • Auch nach einer Nacht drüber geschlafen, fehlen mir noch immer die Worte...

    Es ist bei weitem nicht selbstverständlich in Regensburg zu gewinnen. Aber die Vorzeichen aufgrund der Ausfälle bei den Eisbären waren schon im Vorfeld nicht so schlecht.

    Und wenn man dann nach 26 Minuten mit 4:0 führt, dann MUSS man das Spiel einfach gewinnen.

    Wobei das Spiel nicht so klar war wie die 4:0 Führung vermuten lies. Auch Regensburg hatte dicke Chancen und 2x musste der Pfosten retten. Die Indians extrem effizient mit ihren Möglichkeiten und dann wohl wieder zu sicher und nachlässig.

    Die Schuld nun bei den Unparteiischen zu suchen wäre zu billig. Diese vielen unnötigen Strafen, häufig durch undiszipliniertes Verhalten, ziehen sich ausgenommen vom Deggendorf Spiel wie ein roter Faden durch die bisherigen Spiele. Auf der Strafbank gewinnt man eben nichts, auch nicht mit 4 Toren Vorsprung. Natürlich kann man über den Penalty oder die ein oder andere Strafe diskutieren. aber das bringt alles nichts. Das eigene Verhalten muss einfach besser werden. Vor allem einige der sogenannten Führungsspieler erwiesen ihrem Team gestern einen Bärendienst mit ihren Strafen.

    Morgen geht es weiter gegen sicherlich unbequeme Black Hawks aus Passau.

  • Einen Penalty gibt es, wenn durch ein Foul eine klare Torchance vereitelt wird. Der Penalty ist praktisch der Ersatz für diese Chance. Kommt der Spieler jedoch zum Abschluss, dann hatte er ja seine Möglichkeit und es gibt bei einem gleichzeitigen Foul nur eine Strafzeit.

    In diesem Fall kommt der Regensburger Ontl klar zum Abschluss, also hätte es "nur" eine Strafzeit geben dürfen. Der Penalty ist für mich eine Fehlentscheidung.

    Nö, Regel 54.3:

  • Einen Penalty gibt es, wenn durch ein Foul eine klare Torchance vereitelt wird. Der Penalty ist praktisch der Ersatz für diese Chance. Kommt der Spieler jedoch zum Abschluss, dann hatte er ja seine Möglichkeit und es gibt bei einem gleichzeitigen Foul nur eine Strafzeit.

    Wird aber auch immer von kontrolliertem Abschluss geschrieben. Nachdem auch beim Abschluss nochmal der Schläger am Arm/Körper war ist es Auslegungssache.

  • Wird aber auch immer von kontrolliertem Abschluss geschrieben. Nachdem auch beim Abschluss nochmal der Schläger am Arm/Körper war ist es Auslegungssache.

    Dann hätte es beim Konter von Svedlund kurz vor Ende des 2.Drittels auch Penalty für MM geben müssen... :pfeif:

  • Habe mal die besagten Szenen nochmal gesehen, zum SR - im Zweifel gegen MM...reizen und ich warte bis sie reagieren... :pfeif: Meine Meinung, aber die Mannschaft muss sich dann auch cleverer anstellen.

    Regensburger haben nach erstem Drittel nicklig gespielt... Beim 4:4 war das von hinten an Torlinie nicht korrekt, wie willst da verteidigen... Die Strafe gegen Hafenrichter ist lächerlich, sein Stock wird gehalten... Auf der Pressekonferenz sieht man und merkt es an den Formulierungen, dass Wasi sich auf die Zunge beißen muss - aber zum SR sagt er nix! Vorbild für die Spieler... Trotzdem verdammt ärgerlich :bash:

    Mund abputzen und gg. Passau von der Bank fernbleiben...

  • Die erste Strafe gegen Hafenrichter war in der Tat lächerlich. Gulda hat wie bereits erkannt seinen Schläger gehalten und nicht andersrum. Wie er sich dann aber beim Schiedsrichter beschwert geht halt nicht, deshalb 2+2 und die 4 ausschlaggebenden Strafminuten für die Eisbären Aufholjagd. Das kann auch der Schiedsrichter mal falsch beurteilen, sah auch in Live so aus als hätte Hafenrichter Gulda seinen Schläger gehalten, von daher clever gemacht von Gulda.

    Hoffe wir müssen so etwas nicht mehr erleben diese Saison, mit so einer Mannschaft darfst du so keine Spiele abschenken. Für mich ist jetzt auch unser Trainer gefragt, Strafzeiten müssen minimiert werden, PP viel effizienter werden, und das gesamte Defensivverhalten verbessert werden. Morgen muss ein Sieg her, sonst wird es ungemütlich. Unbequeme Passauer hin oder her, bin aber noch zuversichtlich.