ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Stellungnahme vom OB zur verzögerten Eisbereitung:

    https://www.facebook.com/72084983461532…93669084000030/

    Ich glaube wirklich kapiert warum alle so sauer sind hat er nicht.

    Ne hat er nicht, ist ihm aber auch egal.

    Manche werden jetzt sagen "super jetzt hat er ne Stellungnahme gemacht, alles begründet und jetzt ist doch alles wieder gut".

    Sehe ich nicht so - die Stellungnahme ist erzwungen aufgrund des Drucks von Seiten der Öffentlichkeit / der Fans.

    Es gibt X-Probleme neben dem Eis, wo die Stadt dagegen arbeitet.

    Toll das es mit dem Eis dann auf absehbare Zeit klappt (mal wieder - so gut wie jedes Jahr mit Verzögerung), aber gut ist noch lange nichts und ein "gemeinsamer Weg / ein Miteinander" ist es auch noch lange nicht. Da hilft auch keine Stellungnahme wo er sich erstmal gegen alles verteidigt.

  • Stellungnahme vom OB zur verzögerten Eisbereitung:

    https://www.facebook.com/72084983461532…93669084000030/

    Ich glaube wirklich kapiert warum alle so sauer sind hat er nicht.

    Ich glaube schon, dass er kapiert hat, um was es geht. Die Kommentare, u. a. auf Facebook haben ihn offensichtlich schon getroffen.

    In Zukunft wird denk ich schon genauer hingeschaut bei Baustellen und Einschränkungen rund um die Sportstadien in Memmingen.

    Der hat schon gemerkt, dass sowas Wählerstimmen kostet. Ob verschuldet oder nicht.

  • Spätestens im kommenden Frühjahr wird man es wieder merken das die Stadt, samt OB nicht verstanden haben um was es geht. Da wird die Halle wieder zugesperrt, keinerlei Nutzung möglich. Mit ein wenig Kabine sanieren ist es hier halt nicht getan, in der Stellungnahme steht es ja sogar drin, die Halle ist aus den 80er Jahren.

  • Der hat schon gemerkt, dass sowas Wählerstimmen kostet. Ob verschuldet oder nicht.

    Kann mir nicht vorstellen das dies so eine Masse an Stimmen sind das es etwas ausmacht. Vor allem wenn man dann noch die Stimmen, die mit dem gleichen Geld an anderen Stellen eingesetzt vermutlich gewinnt, gegen rechnet. Es sind ja nicht alle in MM wahlberechtigt die sich da evtl. aufregen.

  • Stellungnahme vom OB zur verzögerten Eisbereitung:

    https://www.facebook.com/72084983461532…93669084000030/

    Ich glaube wirklich kapiert warum alle so sauer sind hat er nicht.

    Das hat er tatsächlich nicht. Er schildert halt die Gründe und Ursachen der Verzögerung.

    Alles schön und gut, wenn es nicht all die Jahre zuvor ( und da gab es noch kein Corona ) zu Verzögerungen der Eisbereitung und damit erheblichen Einschränkungen für den ECDC gekommen wäre. Bei der Bande gab es Probleme, dann das graue Eis, letztes Jahr auch ein Defekt eines Relais.

    Abgesehen davon, dass noch einige andere Dinge wie der Ausbau der Kabinen etc ständig blockiert werden.

    Oder dass die Halle den Sommer über nicht genutzt werden darf um mit dem Nachwuchs ein Sommertraining anzuhalten. Wenn ich da an die tollen Bilder beispielsweise aus Landsberg den Sommer über denke, wie man dort den Nachwuchs nach der langen Corona Pause in der Halle trainieren konnte.

  • Das Rathaus in Memmingen stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist ganz gut in Schuss. Wir müssen nur warten bis die Eishalle unter Denkmalschutz steht, dann wird das schon.

  • Das hat er tatsächlich nicht. Er schildert halt die Gründe und Ursachen der Verzögerung.

    Alles schön und gut, wenn es nicht all die Jahre zuvor ( und da gab es noch kein Corona ) zu Verzögerungen der Eisbereitung und damit erheblichen Einschränkungen für den ECDC gekommen wäre. Bei der Bande gab es Probleme, dann das graue Eis, letztes Jahr auch ein Defekt eines Relais.

    Abgesehen davon, dass noch einige andere Dinge wie der Ausbau der Kabinen etc ständig blockiert werden.

    Oder dass die Halle den Sommer über nicht genutzt werden darf um mit dem Nachwuchs ein Sommertraining anzuhalten. Wenn ich da an die tollen Bilder beispielsweise aus Landsberg den Sommer über denke, wie man dort den Nachwuchs nach der langen Corona Pause in der Halle trainieren konnte.

    Die Stellungnahme ist das typische Politiker bla bla... das will nur keiner mehr hören.

    Wie MMChris81 sagt, die Probleme sind weitreichender + gehen schon einige Jahre.

    Jetzt klingt es wieder so, als ob es nur um dieses Jahr geht und das Eis ja kommt... was ich raus lese ist "das wird die Fans schon befriedigen und der Fan kann damit glücklich sein"... doch jeder der das ein paar Jahre schon verfolgt ist sichtlich genervt und die gesamte Situation kotzt einfach nur noch an.

    Und wenn ich schon lese "persönlichen Unterstellungen, denen ich mich ausgesetzt sehe"... da kommt mir alles hoch. Stell dich noch als "Opfer" hin.

    Wenn ein ernsthaftes Interesse von Seiten der Stadt da wäre, dann würde man sich mit allen Problemen befassen und bräuchte keinen "runden Tisch" planen um ein "Verständnis füreinander" zu schaffen.

    Meiner Meinung ist dies wieder purer Aktionismus damit die Stadt / Herr Schilder sagen kann "Wir haben es ja versucht und was unternommen"....

  • Alleine schon der letzte Satz in Schilders Stellungnahme ist Beleg dafür, dass er überhaupt keine Ahnung hat, was da nun organisatorisch und finanziell dran hängt für die Indians.

    "Der Beginn der Eisnutzung verzögert sich um ca 2 Wochen"

    Wohl gemerkt wären diese 2 Wochen der Idealfall, wenn es dumm läuft kommen weitere 2 Wochen hinzu.

    Soll sich der feine Herr Schilder mal die Mühe machen und an einer Fahrt zu einem Nachwuchstraining in Pfronten mitfahren.

    Und damit bloß keine Diskussion bzw weitere Kritik aufkommt, wurde die Kommentarfunktion auf die Stellungnahme ausgeblendet.

    Ganz großes Kino...

    Es soll wohl noch im August die JHV stattfinden, ich würde wetten, da bleibt er fern und schickt irgendeinen Referenten der Stadt vorbei. Lässt sich entschuldigen und die besten Wünsche der Stadt überbringen.

  • Da ist der OB mit den Eismeistern in Urlaub

  • Soll sich der feine Herr Schilder mal die Mühe machen und an einer Fahrt zu einem Nachwuchstraining in Pfronten mitfahren.

    Genau sowas dachte ich mir auch! DAS wär was, wo man vielleicht sagen könnte „Da schau her, die Damen und Herren der Stadt sind ja vielleicht doch garnicht so schlecht.“

    Wenn man von sich aus sagen würde, man beteiligt sich an den Kosten und der Hin- und Herfahrerei. Aber auf solch eine Idee kommt unser OB nicht, weil er ja nichts dafür kann.

    Wenn er ja schon selber sagt, dass die Eishalle aus den 80er Jahren ist, dann könnte man doch vielleicht auch mal nachdenken, dass man dann die Kälteanlage erneuern könnte. Dadurch hätte man geringere Kosten für die Eisbereitung und weniger Ärger mit den Verantwortlichen und Fans des Vereins weil wieder mal irgendetwas ist. Oder hat die Stadt das Geld dafür nicht, weil sie wieder ein Bauprojekt vom FC mit 1,5 Millionen Euro unterstützt?

  • Genau sowas dachte ich mir auch! DAS wär was, wo man vielleicht sagen könnte „Da schau her, die Damen und Herren der Stadt sind ja vielleicht doch garnicht so schlecht.“

    Wenn man von sich aus sagen würde, man beteiligt sich an den Kosten und der Hin- und Herfahrerei. Aber auf solch eine Idee kommt unser OB nicht, weil er ja nichts dafür kann.

    Wenn er ja schon selber sagt, dass die Eishalle aus den 80er Jahren ist, dann könnte man doch vielleicht auch mal nachdenken, dass man dann die Kälteanlage erneuern könnte. Dadurch hätte man geringere Kosten für die Eisbereitung und weniger Ärger mit den Verantwortlichen und Fans des Vereins weil wieder mal irgendetwas ist. Oder hat die Stadt das Geld dafür nicht, weil sie wieder ein Bauprojekt vom FC mit 1,5 Millionen Euro unterstützt?

    Nein, das tut die Stadt Memmingen auch nicht. Es war eine finanzielle Unterstützung für den Millionen Bau des FCM angedacht, aber dann wieder fallen gelassen. Die Stadt überlässt dem FCM das Grundstück auf Erbpacht. Steht in folgendem link der JHV des FC Memmingen...

    https://www.fc-memmingen.de/component/cont…ass1?Itemid=101

  • Im Prinzip wird im benachbarten Fußballstadion durch den FC Memmingen genau das verwirklicht bzw. gebaut von dem das Eishockey nur träumen kann. Sanitäre Einrichtungen, zeitgemäßer VIP-Bereich, Umkleide- und Fitnessraum u.a.

    Ein Trauerspiel ist das als Eishockeyfan......

  • Im Prinzip wird im benachbarten Fußballstadion durch den FC Memmingen genau das verwirklicht bzw. gebaut von dem das Eishockey nur träumen kann. Sanitäre Einrichtungen, zeitgemäßer VIP-Bereich, Umkleide- und Fitnessraum u.a.

    Ein Trauerspiel ist das als Eishockeyfan......

    Ja das Wort Trauerspiel passt Hier super!!

    Aber wehe die Hütte ist bei uns wieder voll, dann lässt sich der feine Herr OB wieder blicken und wird als "besonderer Gast" angekündigt.... dann bitte brav alle klatschen....

    Die Wahrheit ist doch, dass es der Stadt / dem OB am Arsch vorbei geht. Nur macht von diesem Haufen keiner den Mund auf und wenn, dann wird nicht die Wahrheit gesagt und eine "fragwürdige Pressemitteilung" herausgegeben.

  • Im Prinzip wird im benachbarten Fußballstadion durch den FC Memmingen genau das verwirklicht bzw. gebaut von dem das Eishockey nur träumen kann. Sanitäre Einrichtungen, zeitgemäßer VIP-Bereich, Umkleide- und Fitnessraum u.a.

    Ein Trauerspiel ist das als Eishockeyfan......

    Sollte der ECDC das Geld für so ein Bauprojekt aufbringen würde es sicher auch schneller voran gehen.

  • Im Prinzip wird im benachbarten Fußballstadion durch den FC Memmingen genau das verwirklicht bzw. gebaut von dem das Eishockey nur träumen kann. Sanitäre Einrichtungen, zeitgemäßer VIP-Bereich, Umkleide- und Fitnessraum u.a.

    Ein Trauerspiel ist das als Eishockeyfan......

    An was das wohl liegt ?

  • Statt die Sportvereine zu unterstützen redet man alles schön,lieber steckt man Millionen in ein neues Freibad das kein Memminger wirklich möchte baut völlig

    Unsinnige Verkehrsinseln die richtig Geldkosten.

    Da hätte ganz Memmingen mehr davon wenn der Nachwuchs unterstützt würde durch Kabinenbau ,Transport der die Kinder zum Training fährt wie das jetzt der Fall ist aber ich denke der gute Herr Schilder hat null und nix für Vereine übrig und irgendwie bekommt mich das Gefühl er hätte sie am liebsten los.

    Sollte das so weiter gehen mit Coronaauflagen und einer Stadt Memmingen die keine Intrresse zeigt,wird das auch über kurz und lang der Fall sein und wir werden unsere Stadion nicht mehr von innen sehen.

  • Statt die Sportvereine zu unterstützen redet man alles schön,lieber steckt man Millionen in ein neues Freibad das kein Memminger wirklich möchte baut völlig

    Unsinnige Verkehrsinseln die richtig Geldkosten.

    Nur mal so von außen betrachtet... Warum sollen Verkehrsinseln unnötig sein? Never ever... Ökologisch sehr sinnvoll, in jeder Hinsicht.