ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Toll, dass Svedlund bei den Indians bleibt und die ominösen Abwanderungsgerüchte hiermit ein Ende gefunden haben :thumbsup:

    Dass er einige Angebote auf dem Tisch hatte, kann ich mir gut vorstellen. Umso erfreulicher, dass er uns erhalten bleibt.

  • Viele, inkl. mir hatten auf einen neuen durchschlagskräftigen Angreifer gehofft. Mit unserer Allzweckwaffe Svedlund kann ich aber auch leben. Denke für beide Seiten die beste Lösung weiterhin zusammenzuarbeiten. Höherklassige Angebote dürften nicht dabei gewesen sein, denke das hätte er versucht. In der DEL2 sehe ich ihn als Konti aber auch nicht.

    Hoffe seine Verletzung ist bis September gut ausgeheilt und er kommt dann verletzungsfrei durch die kommende Saison.

    Für die Abwehr wird noch ein Verteidiger gesucht. Das Anforderungsprofil sollte klar sein. Wir brauchen einen Abräumer, spielerisch ist genug Qualität vorhanden.

    Der Angriff bleibt das Sorgenkind aktuell......

  • Im Sturm haben wir schon einen krassen Aderlass ,und kannst nicht nur mit Jugendlichem Elan füllen ,mit Pekr u Lukes gibt es da ja leider erst zwei Neuzugänge sollte schon noch was kommen gibt ja noch einige Spieler zu ersetzten ,was aber vor Wochen geschrieben wurde soll der Kader ja schon lange zu 90% stehen.

  • Im Sturm haben wir schon einen krassen Aderlass ,und kannst nicht nur mit Jugendlichem Elan füllen ,mit Pekr u Lukes gibt es da ja leider erst zwei Neuzugänge sollte schon noch was kommen gibt ja noch einige Spieler zu ersetzten ,was aber vor Wochen geschrieben wurde soll der Kader ja schon lange zu 90% stehen.

    Es sind bereits 3 Neuzugänge. Du hast den Nirschl vergessen...

    Der Angriff ist ja noch nicht vollständig. Warten wir mal ab, was noch kommt und dann kann man urteilen.

    Jedem ist bewusst, dass noch Leistungsträger mit der nötigen Erfahrung fehlen. Wenn man sich wie im Februar oder März angekündigt verstärken möchte zur letzten Saison, sollten noch zwei gestandene Angreifer kommen. Davon minimum ein Center, eher sogar zwei, da uns der Marvin Schmid ebenfalls verlassen hat.

    Aktuell sind 7 Stürmer fix. Abstreiter wird auch verlängern, dann wären es 8.

    11 feste Stürmer sollten es am Ende schon sein plus Fölis um weitestgehend mit den gewünschten 4 Reihen zu spielen. Demnach müssten also noch 3 Neuzugänge folgen...

  • Warum hier vereinzelt schon fast Panik geschürt wird, versteh ich wirklich nicht. Es sind noch paar Stellen zu besetzen und bissl Vertrauen an die Verantwortlichen kann man ruhig mal entgegenbringen.

  • Es sind bereits 3 Neuzugänge. Du hast den Nirschl vergessen...

    Der Angriff ist ja noch nicht vollständig. Warten wir mal ab, was noch kommt und dann kann man urteilen.

    Jedem ist bewusst, dass noch Leistungsträger mit der nötigen Erfahrung fehlen. Wenn man sich wie im Februar oder März angekündigt verstärken möchte zur letzten Saison, sollten noch zwei gestandene Angreifer kommen. Davon minimum ein Center, eher sogar zwei, da uns der Marvin Schmid ebenfalls verlassen hat.

    Aktuell sind 7 Stürmer fix. Abstreiter wird auch verlängern, dann wären es 8.

    11 feste Stürmer sollten es am Ende schon sein plus Fölis um weitestgehend mit den gewünschten 4 Reihen zu spielen. Demnach müssten also noch 3 Neuzugänge folgen...

    Der Nirschel muss erst mal zeigen ob er so pro formen kann wie in Lindau ,ist ein junger Kerl in Lindau hat in der Top Reihe gespielt ,kann also genauso ein Flop sein

    wie Strodel der mit viel Lorbeeren von Weisswasser kam.

    Ein zwei Erfahrene Recken wären schon wichtig noch für den Kader Mietinen ,Herm sollten schon ersetzt werden.

  • Ich denke, wir benötigen noch ein Reihe 1 Stürmer (Center) , ein Reihe 2 Stürmer (Center, oder Wing) und ein weiterer Reihe 2 Stürmer (Wing) . Vor allem guter Bullyspieler...

    Ein Reihe 1 Verteidiger...!

    Einer von denen sollte auch den bad boy machen... Niki muss ersetzt werden... Vorher wars der Jainzi - so einen brauchst... :hammer:

  • Ich denke, wir benötigen noch ein Reihe 1 Stürmer (Center) , ein Reihe 2 Stürmer (Center, oder Wing) und ein weiterer Reihe 2 Stürmer (Wing) . Vor allem guter Bullyspieler...

    Ein Reihe 1 Verteidiger...!

    Einer von denen sollte auch den bad boy machen... Niki muss ersetzt werden... Vorher wars der Jainzi - so einen brauchst... :hammer:

    sorry, aber solche Verteidiger wie Niki oder Jainz sind heutzutage nicht mehr modern. Schau dir mal die Topverteidiger an. Alles keine Kanten, eher beweglich und schnell. Diese Stay Home Verteidiger spielen höchstens an Position 5 oder sechs. Ähnlich auch ein Messing, einfach zu behäbig und spielerisch beschränkt. Mir ist ein Verteidiger, welcher ein guter und schneller Schlittschuhläufer und einen guten ersten pass spielt tausendmal lieber.

  • sorry, aber solche Verteidiger wie Niki oder Jainz sind heutzutage nicht mehr modern. Schau dir mal die Topverteidiger an. Alles keine Kanten, eher beweglich und schnell. Diese Stay Home Verteidiger spielen höchstens an Position 5 oder sechs. Ähnlich auch ein Messing, einfach zu behäbig und spielerisch beschränkt. Mir ist ein Verteidiger, welcher ein guter und schneller Schlittschuhläufer und einen guten ersten pass spielt tausendmal lieber.

    Da habe ich diese Woche von unserem Top Talent Tim Stützle im großen Eishockey News Interview aber was anderes gelesen. Er spricht davon das in der NHL gefühlt jeder Verteidiger 2 Meter groß, und 110 Kg schwer ist.

  • Da habe ich diese Woche von unserem Top Talent Tim Stützle im großen Eishockey News Interview aber was anderes gelesen. Er spricht davon das in der NHL gefühlt jeder Verteidiger 2 Meter groß, und 110 Kg schwer ist.

    Kleinere Spielfläche in der NHL spielt aber schon auch eine Rolle. Und ja, dort laufen schon ziemliche Brocken rum aber die sind trotz Größe und Gewicht trotzdem schnell und technisch herausragend ;)

  • Ja, klar ein Verteidiger mit gutem Stellungsspiel, Aufbaupass und scoring touch ist wichtig. Wir benötigen diese Stabilität, gepaart mit Übersicht. Der Moritz Seider zeigt das ja momentan bei der WM.

    Aber du brauchst auch einen, der dem Gegner auch mal das Revier markiert, den TW schützt... Auch mal einen austeilt, Check, oder auch Faustschlag... Sonst treibt der Gegner das Käsperle mit Dir...

    Also am besten zwei Verteidiger für alle Fälle verpflichten einen für Reihe 1und einen für Reihe 3 :rofl:

  • Tut mir leid, dass ich das Thema Snetsinger nochmal aufgreifen muss, aber mir wurde gestern von Vereinsseite aus was erzählt, was ich gern mit euch teilen möchte.

    Es gab tatsächlich Verhandlungen mit Brad Snetsinger. Es war auch schon alles geregelt über Vertragslänge, deutschem Pass, Gehalt und auch Wohnmöglichkeit. Lediglich hat die Unterschrift noch gefehlt, was diese Woche hätte erfolgen sollen.

    Nun hat der gute Brad vergangenen Sonntag einen Anruf aus Rosenheim bekommen, die ihm auch ein Vertragsangebot unterbreitet haben. Und natürlich können die Starbulls, die von den Memminger Verhandlungen nichts wussten, mehr bezahlen. Also wieder das selbe Spiel wie letztes Jahr. Snetsinger ruft beim Sven Müller an, erzählt, dass er ein besseres Angebot vorliegen hat und von Memmingen mehr Geld will! Also wurde wieder verhandelt, wieder keine Einigung erzielt und somit hat man wieder eine Abfuhr von ihm erhalten.

    Ich dachte anfangs, ich werde auf den Arm genommen, wie man mir das erzählt hat. Aber leider stimmt das so wirklich! Und das macht mich wahnsinnig sauer!

    Ich kann doch nicht mit einem Verein verhandeln, mich mit dem einigen, dass ich nur noch das Arbeitspapier unterschreiben muss und dann kurz vor Unterschrift sag ich doch noch ab. :bash: Jetzt hat Sven das Problem, dass wir für’s erste ohne 1. Reihe Winger da stehen und muss jetzt erst mal wieder adäquaten Ersatz suchen.

    Finde ich Unterste Schublade von Snetsinger!

  • Du würdest doch im Privaten auch dort hin gehen wo du am Meisten kriegst!!!

    Wenn du kurz vom einen Job ein weitaus besseres Angebot bekommst, wirst du dieses auch bestimmt annehmen!

  • Natürlich würde jeder dort hin gehen wo er die Chance mehr zu verdienen.

    Ich finde aber das die Art und Weise von Snetsinger überhaupt nicht geht. Man hat fest mit ihm gerechnet und jetzt muss man erst ein Mal einen passenden Ersatz finden...