ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Von einem etwas besseren informierten Fan habe ich heute das Gerücht gehört, dass der König von Memmingen ( Snetsinger ) wohl nach Peiting wechseln soll.

    Das geht aber dann auch nur mit deutschen Pass, die haben schon 2 Kontis unter Vertrag🤷‍♂️

  • Exakt. Mit Weidekamp und Eisenhut bist in der DEL 2 miserabel aufgestellt

    Das Wort "miserabel" ist hier wohl mehr als fehl am Platze :bash: War Eisenhut doch von 2017 bis 2019 zwei Saisons der 1. Keeper

    in Dresden und wenn er da so miserabel gewesen wäre, hätte Dresden wohl kaum die 2. Liga gehalten.

  • Von einem etwas besseren informierten Fan habe ich heute das Gerücht gehört, dass der König von Memmingen ( Snetsinger ) wohl nach Peiting wechseln soll.

    Der König von Memmingen, wegen was ? Nur weil er eine Saison hier gespielt hat ? Reisende sollte man nicht aufhalten, ich weine ihm sicherlich keine Träne nach.

  • Das Wort "miserabel" ist hier wohl mehr als fehl am Platze :bash: War Eisenhut doch von 2017 bis 2019 zwei Saisons der 1. Keeper

    in Dresden und wenn er da so miserabel gewesen wäre, hätte Dresden wohl kaum die 2. Liga gehalten.

    Soso...... und warum hat er sich da nicht durchgebissen?? Oder irgendwo anders in der DEL2 weiter gemacht?? Oder jetzt irgendwo in der DEL2 unterschrieben??

  • Das Wort "miserabel" ist hier wohl mehr als fehl am Platze :bash: War Eisenhut doch von 2017 bis 2019 zwei Saisons der 1. Keeper

    in Dresden und wenn er da so miserabel gewesen wäre, hätte Dresden wohl kaum die 2. Liga gehalten.

    Doch, „miserabel“ geht in die richtige Richtung. In

    Dresden haben sie ihm nen AL vor die Nase gesetzt,

    Straubing war halt ein nicht unwesentlicher Faktor

    sein Alter.

    Die Kombi wäre auf jeden Fall mehr als hochriskant.

  • Hübl von Weiden ist Fitter wie manch 30 Jähriger er ist Oberliga wegen der Tschechischen nähe.

    Nemec von Lindau wegen Beruf neben Eishockey


    Eisenhut Oberliga weil er einfach DEL 2 nicht mehr packt bzw zu Fehlerhaft ist. Daher kein Angebot als Nr 1 bekommen hat

  • Doch, „miserabel“ geht in die richtige Richtung. In

    Dresden haben sie ihm nen AL vor die Nase gesetzt,

    Straubing war halt ein nicht unwesentlicher Faktor

    sein Alter.

    Die Kombi wäre auf jeden Fall mehr als hochriskant.

    Naja, die ersten beiden Jahre in Dresden war er einer der besseren Torhüter der DEL2. Im dritten Jahr wurde nicht nur so behandelt das er gerne ging...

    Das er in Straubing nicht zum Zug kam ist einfach einem überraschend starken Vogl dieses Jahr zu verdanken.

    Ich denke nach einem spielfreien Jahr wäre es riskant für einen DEL2-Aufsteiger, aber nicht hochriskant. Talentiert ist er definitiv.

    Und für die Oberliga ist er sicher

    einer der Toptorhüter

  • Snetse in Peiting, dann haben sie das Bärtigste Duo in der OL... Play off the whole season... Ty und Snetse die "Holzfäller" Reihe, das freut den Barber shop in Peiting... Mit Naagzam und Arkiomaa wäre das ja schon die halbe Miete für die Top 4...aber ich glaub das erst, wenn es offiziell ist... :pfeif:... Bis dahin :prost:

  • Hübl von Weiden ist Fitter wie manch 30 Jähriger er ist Oberliga wegen der Tschechischen nähe.

    Nemec von Lindau wegen Beruf neben Eishockey


    Eisenhut Oberliga weil er einfach DEL 2 nicht mehr packt bzw zu Fehlerhaft ist. Daher kein Angebot als Nr 1 bekommen hat

    Die Wahrheit werden wir auf dem Eis erfahren.

  • Steinhauer finde ich persönlich schade hätte ich gerne länger bei uns gesehen ,hatte richtig gute Spiele und wechselte doch letztes Jahr mit dem Grund Studium zu

    uns darum wundert mich persönlich das schon das er wieder geht?

  • Donat Peter bleibt beim ECDC! Das ist eine gute Nachricht. Unser junger Akteur hat unbestritten sehr viel Potential und war sicherlich auch bei der Konkurrenz auf dem Zettel. Prima ihn ab Herbst wieder auf unserem Eis zu sehen! Ich traue ihm, mit guten Nebenleuten, ein Punkt pro Spiel zu! :pfeif: :thumbsup:

  • Donat Peter bleibt beim ECDC! Das ist eine gute Nachricht. Unser junger Akteur hat unbestritten sehr viel Potential und war sicherlich auch bei der Konkurrenz auf dem Zettel. Prima ihn ab Herbst wieder auf unserem Eis zu sehen! Ich traue ihm, mit guten Nebenleuten, ein Punkt pro Spiel zu! :pfeif: :thumbsup:

    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Wenn er von diesmal von Verletzungen verschont bleibt, zündet er richtig. Selbst als er spielen konnte, war er selten hundertprozentig fit.

    Sehr gute Verlängerung jedenfalls :thumbup:

  • Sehr erfreuliche Nachrichten! Donat Peter würde ich mit den richtigen Nebenleuten sogar den Reihe 1 Center zutrauen, wenn er endlich komplett fit ist. Jetzt noch Kittel, Schmid und Hofmann halten dann bin ich sehr zufrieden. Wie schon rauf und runter diskutiert, an den jungen Spielern lag es letzte Saison nicht.

  • Ruhig geworden hier.... in den nächsten 2 Wochen sollte das Gerücht um Snetse erledigt sein. Bezüglich der Jungen Spieler glaub/weiß ich das nicht alle gehalten werden können/wollen. Denke vor dem nächsten Neuzugang werden nochmal Abgänge bekannt gegeben. Leider wieder ein zu großer Umbruch! Wäre schön mal 3,4 Jahre nur auf 3 bis 5 Positionen was zu verändern und nicht gleich die halbe Mannschaft.

  • Wenn man sieht, was die Konkurrenz schon so alles unter Vertrag hat...

    Da muss man sich schon für Platz 8 ganz schön strecken...

    Weiden, Regensburg, Rosenheim, Deggendorf, Peiting, Garmisch... Die haben schon einige starke Spieler an Land gezogen... Schaffen sie die Tiefe im Kader dann werden sie wohl unter den 6 Topteams bleiben... :pfeif:

  • Abgerechnet wird zum Schluss, wirklich verstärkt haben sich meiner Meinung nach bisher erst Weiden und Regensburg. Deggendorf z.b. hat doch nur seine ganzen Abgänge ersetzt und hofft darauf sich verstärkt zu haben. Garmisch ist kein bisschen vor uns bisher. Null Neuzugänge und nicht einmal einen Trainer. Da hängt halt vieles an RBM.

    Das Gerücht das wir noch weitere Abgänge verkraften müssen gefällt mir nicht wirklich.

  • Denke auch, dass wir in Deggendorf zu hoch gehandelt werden. Wir haben auch viele junge Spieler im Kader, die sich erst beweisen müssen. Man kann erst ernste Aussagen treffen, wenn alle Kader stehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist vieles Kaffesatzleserei.

  • Wenn man sieht, was die Konkurrenz schon so alles unter Vertrag hat...

    Da muss man sich schon für Platz 8 ganz schön strecken...

    Weiden, Regensburg, Rosenheim, Deggendorf, Peiting, Garmisch... Die haben schon einige starke Spieler an Land gezogen... Schaffen sie die Tiefe im Kader dann werden sie wohl unter den 6 Topteams bleiben... :pfeif:

    Alles viel zu früh um irgendwelche Tendenzen erkennen zu können.

    Weiden und Deggendorf haben fleißig an ihren Kadern gebastelt. Regensburg hatte ohnehin einige laufende Verträge.

    Rosenheim hat noch offene Stellen, genauso Peiting. Und Garmisch hat sogar noch weniger Spieler im aktuellen Kader als wir.

    Aber auch in anderen Vereinsthreads wurden wir schon als stark eingestuft, keine Ahnung welche Infos da manche haben. Anhand der Abgänge und dem aktuell bekannten Kader kann ich bei uns noch nichts von einer Gefahr für die Tabellenspitze erkennen. Wie gesagt, dafür ist es Mitte Mai im Allgemeinen noch zu früh.

    Ruhig geworden hier.... in den nächsten 2 Wochen sollte das Gerücht um Snetse erledigt sein. Bezüglich der Jungen Spieler glaub/weiß ich das nicht alle gehalten werden können/wollen. Denke vor dem nächsten Neuzugang werden nochmal Abgänge bekannt gegeben. Leider wieder ein zu großer Umbruch! Wäre schön mal 3,4 Jahre nur auf 3 bis 5 Positionen was zu verändern und nicht gleich die halbe Mannschaft.

    Das hört sich nicht so gut an. Die jungen Talente wie Schmid, Hofmann oder Kittel wären natürlich gut, wenn man die halten kann. Genauso ein Pfalzer oder Abstreiter. Glaube halten will man die schon, nur immer fraglich, ob da nicht jemand anderswo weiterkommen möchte. Über mangelnde Spielpraxis kann sich unter Waßmiller definitiv keiner beschweren.

  • Denke auch, dass wir in Deggendorf zu hoch gehandelt werden. Wir haben auch viele junge Spieler im Kader, die sich erst beweisen müssen. Man kann erst ernste Aussagen treffen, wenn alle Kader stehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist vieles Kaffesatzleserei.

    Die besten Mannschaften sind aus erfahrenen und jungen bzw. hungrigen Spielern zusammengestellt. Dahingehend könnte der neue Deggendorfer Kader ein Fortschritt sein/werden - zumindest auf dem Papier.

  • Bin echt ein wenig beunruhigt was den Kader betrifft, das scheint mir ein wenig ein zu großer Umbruch zu werden ,wenn das alles so kommen sollte wer soll

    die Spieler alle ersetzen ?