ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Auf den ersten Blick sicherlich eine tolle Verpflichtung. Lässt auf eine bessere Abschlussquote hoffen.

    Natürlich ist solch eine Verpflichtung mit etwas Risiko behaftet, da er noch nie in Deutschland gespielt hat. Mit 33 Jahren wird er aber schon wissen, was er tut.

  • Bitte nicht übertreiben wie gut er in der Oberliga ist wird sich zeigen. Aber prutal wie in Facebook steht is doch noch was andres immherin hat er in der 1 Liga nicht überzeugen können mit nur 40 Sp. Obwohl die Extraliga auch nur auf DEL 2 level ist

  • Bitte nicht übertreiben wie gut er in der Oberliga ist wird sich zeigen. Aber prutal wie in Facebook steht is doch noch was andres immherin hat er in der 1 Liga nicht überzeugen können mit nur 40 Sp. Obwohl die Extraliga auch nur auf DEL 2 level ist

    Die Extraliga auf DEL2 Level? Nicht dein Ernst oder?

  • Bitte nicht übertreiben wie gut er in der Oberliga ist wird sich zeigen. Aber prutal wie in Facebook steht is doch noch was andres immherin hat er in der 1 Liga nicht überzeugen können mit nur 40 Sp. Obwohl die Extraliga auch nur auf DEL 2 level ist

    Die Tschechische Extraliga ist in deinen Augen DEL2 Niveau? Und wenn er sich dort nicht durchsetzen konnte ist er kein starker Ausländer für die Oberliga?

  • Ich kenne ihn nicht und habe ihn nie live spielen sehen, dass vorweg.

    Überzeugt mich aber nicht komplett. Ein Center wäre mir lieber gewesen, dazu schon 33 und noch ohne Auslandserfahrung. Die Statistiken passen schon, aber kann das noch nicht recht einordnen. Habe mir eben 2 Highlightvideos vom Finale gegen Kladno angesehen. Da steht er bei jedem zweiten Gegentreffer auf dem Eis, wirkt in den wenigen Sequenzen nicht komplett fit. Erinnert mich irgendwie an Straka damals bei Weiden. Für mich eine Wundertüte, kann voll einschlagen, kann aber auch schiefgehen.

  • Bitte nicht übertreiben wie gut er in der Oberliga ist wird sich zeigen. Aber prutal wie in Facebook steht is doch noch was andres immherin hat er in der 1 Liga nicht überzeugen können mit nur 40 Sp. Obwohl die Extraliga auch nur auf DEL 2 level ist

    Extraliga entspricht DEL2 Niveau??? Sorry aber keine Ahnung welche Spiele du gesehen hast. Ich habe selber einige Spiele live im Stadion gesehen, also das ist schon ein Unterschied. Es gibt mit Sicherheit Mannschaften auf den hinteren Tabellenplätzen die das Niveau von DEL2 Clubs haben, aber das hast in jeder Liga.

  • Spieler in aus der zweithöchsten tschechischen Liga in die Oberliga gekommen sind haben auch meistens überzeugen können. Pekr kann gute Statistiken vorweisen und wird sicher keine Fehlentscheidung sein. In der Extraliga konnte er offensichtlich nicht mithalten bzw sich durchsetzen. Das hat aber letztendlich nichts zu sagen und er wird sicher in der dritten deutschen Liga eine gute Rolle spielen. Ob er zu den besten Spieler gehört wird sich dann zeigen, hängt auch sicher noch von anderen Faktoren ab. Er ist auch das erste mal ausserhalb Tschechiens, was durchaus auch Einfluss haben kann.

  • Genau so ist es..

    Von der Statistik her dürfte er ähnlich wie Richard Divis einzuschätzen sein👍🏼

    Wobei der (wie ich finde) in Regensburg extrem von Gajovski profitiert..

    Von dem her kommt es jetzt auch bei Pekr drauf an, wer an seiner Seite spielen und ihn füttern wird..

    Ich bin aber positiv eingestellt und denke das könnte gut werden :pfeif:

  • Wenn er einschlägt freu ich mich sehr für Euch ich meinte einfach das es bei Tschechen warum auch immer immer so ne sache ist ob funktionieren oder nicht.

    Denke die Nationalität ist hier nicht ausschlaggebend. Ob ein Spieler bei einem Team funktioniert hängt von so vielen Faktoren ab, da ist die Herkunft glaube ich völlig egal.

  • naja klar irgendwie bei allen möglich aber nachweislich haben schon Tschechen und Slowaken schwierigkeiten in Deutschland aber natürlich nicht alle.

    Es wird sich im Spielbetrieb zeigen was raus kommt

  • naja klar irgendwie bei allen möglich aber nachweislich haben schon Tschechen und Slowaken schwierigkeiten in Deutschland aber natürlich nicht alle.

    Gegenargument: Wenn einer eindrucksvoll bewie-

    sen hat, dass er mit Tschechen und Slowaken mal

    so richtig Erfolg haben kann, dann Sergej...

  • Ist ja egal etz es wird Sich zeigen

    Ich meinte nur zb Weiden hatte zb mal Fiser, Jurak, Vaskovic alle Super Statistik am ende alles Super Flop. Sonthofens Tschechen vor Rückzug Sogar ex Nationalspieler was war 0,0 sowas meine ich.

    Kanadier sind eher selten komplette Flops

    Viel Glück mit ihm das er Zündet und ihr freude habt.