ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Bis auf die vielen Strafminuten gibt es nichts zu bemängeln. 1. Reihe heute natürlich herausragend. Saisonauftakt gelungen, hoffe das am Sonntag viele zum ersten Heimspiel kommen.

    Topol jetzt zum ersten mal gesehen, glaube der klassische Center ist der auch eher nicht. Insgesamt macht der aber viel richtig auf dem Eis, sollte uns definitiv helfen.

  • zurück vom Bodensee inkl. 3 Punkte im Gepäck.

    Das war ein nie gefährdeter Auswärtssieg!

    Die 1. Reihe war sehr stark unterwegs und für vier Treffer selbst verantwortlich. Topol muss seine Rolle und die Bindung zur Mannschaft noch finden.

    Sonntag dürfte mit Riessersee ein anderes Kaliber gegenüberstehen.

    Insgesamt geb ich Dir recht... 0:5 auswärts - nicht alltäglich! Wir haben sogar einige Dinger liegen gelassen...

    Aber: Wir waren auch manchmal recht sorglos vor dem eigenen Tor... Mit etwas Glück blieb es beim shut out für Joey, aber ein konsequenterer Gegner schenkt uns bei der Defensivleistung mindestens 3 bis 4 ein. Deshalb gilt es sich in der Rückwärtsbewegung zu verbessern. :pfeif:

    Aber ich freue mich natürlich für uns Fans und das Team! Am Bodensee war es oft schwierig!

  • Topol hat noch nicht den Fitnesstand der anderen. Sei wohl ne Weile nicht mehr auf dem Eis gestanden und übern Sommer nicht trainiert haben. Der wird etwas Zeit brauchen bis er seine 100% abrufen kann. Das Spiel war schön anzusehen, bis auf die bereits angesprochenen devensivprobleme. Nichtsdestotrotz ist ein 0 zu 5 auswärts ein Ausrufezeichen.

  • Insgesamt geb ich Dir recht... 0:5 auswärts - nicht alltäglich! Wir haben sogar einige Dinger liegen gelassen...

    Aber: Wir waren auch manchmal recht sorglos vor dem eigenen Tor... Mit etwas Glück blieb es beim shut out für Joey, aber ein konsequenterer Gegner schenkt uns bei der Defensivleistung mindestens 3 bis 4 ein. Deshalb gilt es sich in der Rückwärtsbewegung zu verbessern. :pfeif:

    Aber ich freue mich natürlich für uns Fans und das Team! Am Bodensee war es oft schwierig!

    Bin ich bei dir :thumbup:

    Durch die Überlegenheit wurde man in der Rückwärtsbewegung etwas sorglos. Allerdings hat Lindau auf dem Papier auch nicht soooo schlechte Spieler um alles wegzuverteidigen. Auch bedingt durch die vielen Unterzahlsituationen wackelte Vollmers Shootout gewaltig.

    Das Ergebnis gibt hoffentlich Rückenwind und diese Saison wissen die Spieler auch genau, für wen sie in Memmingen spielen. Nach Feldkirch auch gestern eine gute Stimmung im Fanblock und das pusht die Spieler ebenfalls.

  • Topol hat noch nicht den Fitnesstand der anderen. Sei wohl ne Weile nicht mehr auf dem Eis gestanden und übern Sommer nicht trainiert haben. Der wird etwas Zeit brauchen bis er seine 100% abrufen kann. Das Spiel war schön anzusehen, bis auf die bereits angesprochenen devensivprobleme. Nichtsdestotrotz ist ein 0 zu 5 auswärts ein Ausrufezeichen.

    Das erklärt so einiges...

    Die 1. Reihe is eine Augenweide... Die kannst jetzt schon nicht mehr auseinander nehmen...

    Aber dann haben wir ein Problem, das möglichst schnell verschwinden sollte...

    Von der zweiten und dritten Reihe kam echt nicht viel.

    Da muss der Topol echt Gas geben. Dann schauen dass der Chicken mit Lukes ne vernünftige dritte Reihe bilden kann und den Nirschl zum Pohl und Topol...

    So hängt jetzt Reihe 2 und 3 komplett in der Luft und dann gewinnst in der Liga keinen Blumentopf...

  • Eigentlich wurde Topol als Center geholt ,spielt jetzt aber Außenstürmer mir wäre auch lieber wenn Chicken die junge 3 Reihe führen würde und Nirschel oder Lukes zweite Reihe

    spielen würden aber gut der Wassi weiß das bestimmt besser :thumbsup:

  • Topol ist eigentlich für die erste Reihe vorgesehen, statt Donat Peter so wie ich es mitbekommen habe. Da aber noch nicht 100 % fit ist wird er paar Wochen brauchen.

  • Topol ist eigentlich für die erste Reihe vorgesehen, statt Donat Peter so wie ich es mitbekommen habe. Da aber noch nicht 100 % fit ist wird er paar Wochen brauchen.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die erste Reihe auseinander gerissen wird. Ich würde Donat wirklich in der ersten Reihe lassen, und Topol in die zweite Reihe stecken. Allein weil die erste Reihe sich von Spiel zu Spiel mehr einspielt. Und ich würde auch behaupten, dass so die Reihen ausgeglichener sind.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die erste Reihe auseinander gerissen wird. Ich würde Donat wirklich in der ersten Reihe lassen, und Topol in die zweite Reihe stecken. Allein weil die erste Reihe sich von Spiel zu Spiel mehr einspielt. Und ich würde auch behaupten, dass so die Reihen ausgeglichener sind.

    Genauso sehe ich das auch...

    Aber man muss jetzt mal abwarten. Ich würde jetzt mal behaupten, dass noch nicht der zu 100 Prozent passende Nebenmann für Pohl gefunden wurde. Ich dachte mir ja dass er viel Schießt, aber neben ihn musst du einen hin stellen der ihn füttert. Sonst sind Pohl's stärken ein wenig verschenkt. Mal schauen ob Topol so einer wäre. Bzw. muss er fast werden. Anhand seiner Vita kann man vermuten, dass er jetzt nicht der typische "Vorlagengeber" ist. Müssen wir uns wohl noch ein paar Wochen gedulden um Antworten zu finden.

    Diese Problematik gilt es zu lösen: Die 2. Reihe so zum laufen zu bringen, dass auch noch eine Gefährliche dritte Reihe entsteht. (z. B. Hofmann/Milan - Huhn - Lukes)

    Wenn Waßi das schafft, dann kann es was sehr gutes werden. Schafft er es nicht, bist du nur von einer Reihe abhängig und das wars dann fast schon mit ner geilen Saison...


    Aber! Wir haben ja das Glück, dass wir unseren Machern vollstens Vertrauen können.

    Ich hoffe und drücke die Daumen, dass sie für dieses Problem den richtigen Schlüssel finden werden. Oder dass sich das Problem von allein aufhebt und wir nur warten müssen bis Topol bei 100 Prozent ist.

    Heute gegen RB2 wird sau schwer. Wenn du das gewinnen kannst, kann man wohl von nem perfekten Start sprechen... Also alles reinwerfen und irgendwie den Sieg holen.

  • Erstmal sollten wir froh sein über den perfekten Auftakt mit 6 Punkten. Dazu eine tolle Kulisse mit 1440 Zuschauern und ein brutales Spiel für die Zuschauer. Für jeden Trainer Horror, was da dem Gegner Chancen leichtsinnig gegeben wurden.

    Gegen Deggendorf am Freitag steht definitiv wieder ein Gegner auf dem Eis, der solche Geschenke anzunehmen weiß.

  • 6 Punkte zum Auftakt und eine erfreuliche Zuschauerzahl, so kann es gerne weitergehen.

    Denke das heutige Spiel hat man am Ende verdient gewonnen, man konnte aber auch deutlich erkennen wo man noch besser werden muss. Hinten muss man sich definitiv steigern, will man gegen Deggendorf punkten. Auch wieder zu viele Strafzeiten genommen, das nützen viele Gegner besser aus als unsere zwei vom ersten Wochenende.

    Positiv natürlich die 1. Angriffsformation, das ist schon schön anzusehen was da gespielt wird. Vor allem bei Pekr war ich zunächst skeptisch, hat mich nun aber überzeugt. Hoffe er macht so weiter, und wir bleiben von weiteren, größeren Verletzungen verschont.

  • Ein klasse Auftakt mit 6 Punkten und gestern einem verdienten Sieg. Aber wie hier schon geschrieben wurde, gibt es noch Baustellen - gerade die 3 Gegentore im letzten Drittel waren zum Teil sehr unnötig (wenn auch zum Teil echt schön von Garmisch gespielt).

    Was mir extrem gut gefällt ist das zielstrebige und schnelle Spiel nach vorne und die guten Pässe. Selten so tolles Eishockey von einer Memminger Mannschaft gesehen.

    Klar, der Sieg war gestern verdient! Aber es geht mir hier um das "wie kommt der Sieg zustande"? Man hat Garmisch (im Gegensatz zu den Jahren zuvor) nie wirklich ins Spiel kommen lassen oder große Druckphasen (die es zu viele gab sonst) zugelassen. Zum Teil wurde Garmisch hinten sehr beschäftigt und eingeschnürt.

    Wenn man das letzte Drittel konzentrierter angeht und hinten aufmerksamer ist, dann geht das Spiel nicht so eng aus.

    Zum Thema Pässe, Zusammenspiel und Einsatz von einem Hafenrichter, Pohl oder Beispielsweise Pekr brauchen wir nicht diskutieren... das ist einfach Spitze (vor allem für eine Oberliga)! Haben sogar zwei Garmischer auf dem Weg zum Auto gesagt, dass sie so etwas in der Oberliga bisher ganz selten gesehen haben.

    Ein Farny tut uns hinten extrem gut und auch von der Bereitschaft mal "dazwischen zu gehen". Hoffe der entwickelt sich weiter so gut bei uns!!

    Glückwunsch an Ahlroth!!! - Spieler des Abends!

    Jetzt weiter arbeiten und hinten die Schwächen ausmerzen!

    Auf gehts Jungs!!

  • Der Junge spielt bis jetzt richtig stark, ist schon in der Vorbereitung immer wieder aufgefallen. :thumbsup:

    Man muss vorsichtig sein mit Lob im Überschuss, aber ich finde durchweg von allen eine Super Leistung👍🏼

    Da fällt keiner leistungstechnisch ab, JEDER kämpft für seine Mitspieler und so soll es ja auch sein..

    Dass es dann aber auch Ausnahmespieler wie einen Pekr mit 2 genialen Toren braucht, sollte auch jedem klar sein🙋🏻‍♂️

    Fehler wie z.B. der von Stange vor dem Tor von Knaub können jedem passieren und die gehören zum Sport einfach dazu..

    In dieser Liga werden solche Fehler aber eben knallhart bestraft👍🏼

  • Man muss vorsichtig sein mit Lob im Überschuss, aber ich finde durchweg von allen eine Super Leistung👍🏼

    Da fällt keiner leistungstechnisch ab, JEDER kämpft für seine Mitspieler und so soll es ja auch sein..

    Dass es dann aber auch Ausnahmespieler wie einen Pekr mit 2 genialen Toren braucht, sollte auch jedem klar sein🙋🏻‍♂️

    Fehler wie z.B. der von Stange vor dem Tor von Knaub können jedem passieren und die gehören zum Sport einfach dazu..

    In dieser Liga werden solche Fehler aber eben knallhart bestraft👍🏼

    Ja so einen Ausnahmespieler braucht es. Aber vielmehr braucht es neben der individuellen Klasse und den guten Spielern eine gute Mannschaft. Hab gestern von zwei Personen gehört, dass der Zusammenhalt und die Stimmung unglaublich gut sein soll innerhalb der Mannschaft.

    Wenn es in der Mannschaft stimmt (so behaupte ich mal), ist die Bereitschaft auch höher sich für den anderen zu opfern und alles für das Team zu tun! Und das ist mehr wert, als gute Einzelspieler.

    Unserem Trainer vertraue ich da zu 100% und wenn die Mannschaft weiter wächst und so spielt + die Fehler abstellt haben wir weiter extrem viel Freude an dem Team! hat auf jedenfall BOCK AUF MEHR GEMACHT gestern!!!

  • Wie Indians-Fanatiker sagt, in der Mannschaft stimmt es einfach! Da ist jeder bereit für den anderen zu laufen, wenn mal ein, zwei Pässe nicht so ankommen, wird nicht gemeckert und man merkt einfach, dass die Mannschaft ein großes Ganzes ist! Nach dem

    Spiel macht jeder mit jedem seine Scherze, wenn man die Instagram-Storys der einzelnen Spieler verfolgt (besonders Hafenrichter) scheint es allen sichtlich Spaß zu machen. Und vor allem gibt es, soweit ich das beurteilen kann, keine großen Grüppchenbildungen, wie wir das schon paar mal hatten.

    Alles in allem macht es einfach unglaublich Spaß der Mannschaft zuzusehen und zu sehen, dass sie Spaß an dem haben, was sie machen! :thumbsup:

  • Wie Indians-Fanatiker sagt, in der Mannschaft stimmt es einfach! Da ist jeder bereit für den anderen zu laufen, wenn mal ein, zwei Pässe nicht so ankommen, wird nicht gemeckert und man merkt einfach, dass die Mannschaft ein großes Ganzes ist! Nach dem

    Spiel macht jeder mit jedem seine Scherze, wenn man die Instagram-Storys der einzelnen Spieler verfolgt (besonders Hafenrichter) scheint es allen sichtlich Spaß zu machen. Und vor allem gibt es, soweit ich das beurteilen kann, keine großen Grüppchenbildungen, wie wir das schon paar mal hatten.

    Alles in allem macht es einfach unglaublich Spaß der Mannschaft zuzusehen und zu sehen, dass sie Spaß an dem haben, was sie machen! :thumbsup:

    Hahaha...

    Ich glaub es verging noch so gut wie kein Tag in Herr Hafenrichters Storry, an dem die Knochenhand das neulich demulierte Mundwerk von Linus nicht von oben nach unten durchstreifte.😂😂

    Ich bin auch stolz auf s Team. Was will man mehr - 6 Punkte Wochenende.

    Jetzt die angesprochenen Kleinigkeiten reduzieren, dann passt das...

    Ich bleib dabei, die größere Aufgabe wird es sein, Pohl sowie Topol in die Rolle zu bekommen, für die sie vorgesehen waren....

    Topol hat ja wohl seine Gründe....

    Und Pohl? Keine Ahnung... fehlt dem der Nebenmann?

    Schau mer mal... 😊

  • Wir dürfen uns am Freitag auf ein echtes Top-Spiel freuen, beide Mannschaften sind schon mal im "flow".

  • Bis Januar klappt es schon,da beginnt die Saison.