ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Dann kriegt aber bitte auch bei Impfschäden niemand ne Erstattung 😉 und die ganzen Maßnahmen gab es nur weil man das Gesundheitssystem nicht überlastet wollte, jetz wo der Großteil der Risikopatienten geimpft ist, sehe ich diese Gefahr nichtmehr, von daher alle Maßnahmen abschaffen

    gegen Impfschäden wäre ich versichert

    Bei Pandemiebekämpfung geht es nur in der ersten akuten Phase alleine darum, die Überlastung des Gesundheitssektors zu verhindern oder wenigsten so weit möglich zu verzögern, bis mehr über Virus, Wirkung und Auswirkung und idealerweise Bekämpfung und Schutz bekannt sind. Dann kommt es immer mehr darauf an, das Virus generell weitmöglichst unter Kontrolle zu bekommen. Aber auch in diesen späteren Phasen ist das Laufenlassen erst eine Option, wenn das Virus weit gehend harmlos wird oder medikamentös und präventiv bekämpft und unterdrückt werden kann. Global gesehen sind wir da über Anfangsschritte leider noch nicht hinaus. National/Regional gesehen sieht es durch die Impfungen im Präventivbereich besser aus - zumindest im reicheren Teil der Welt. Dort (also auch bei uns) kann man sich ja schon mit dem Managen der Infektionen (= Lockerungen) beschäftigen.

    Das Virus hat gezeigt und zeigt es immer noch, wie es explodieren kann, wenn es einfach losgelassen wird. Und wir durften schon erleben, wie schwierig es dann wieder einzufangen ist. Es garantiert zur Zeit noch keiner dafür, dass es nur noch harmlos ist. Es ist im Moment noch zu unberechenbar. Aber Geduld war ja noch nie die Stärke des Menschen

  • Heute ist ein größerer Bericht über uns in der Memminger Zeitung, was dort bereits anklang ist nun bittere Realität. Eis im allergünstigsten Fall ab 11. September, kann sich aber durchaus noch weiter verschieben.

    Zudem ging es um Zuschauerproblematik, und das Wohl für Ende August eine Jahreshauptversammlung geplant sei.

    Hier noch der Bericht von Seiten der Stadt zu der Hallenproblematik und weiteren Themen rund um den Memminger Sport in Coronazeiten:

    https://www.memmingen.de/aktuell-presse…hen-wollen.html

  • Oberbürgermeister Schilder hat die Vorsitzenden des ECDC und FC Memmingen zu einem runden Tisch geladen. Hauptgrund war der Umgang der Stadt Memmingen mit der Zulassung für Zuschauer in den Stadien.

    In der Pressemitteilung steht auch was zur Eishalle. Da wird das Gerücht der erneut verspäteten Eisbereitung bestätigt. Es heißt, dass es allerfrühestens am 10. September Eis gibt. Demzufolge muss das 1. Testspiel zu Hause am 7.9. Abgesagt werden. Der Nachwuchs ist auch wieder mal in einer sehr traurigen Situation und man kann überall wo möglich Eiszeiten für viel Geld anmieten.

    Jedes Jahr die selbe Sch... Ein Hoch auf die "Sportstadt " Memmingen.

    https://www.memmingen.de/aktuell-presse…hen-wollen.html

  • Die Eismeister hatten ja genug Zeit sich drum zu kümmern, aber es gab wohl andere Sachen die Ihnen wichtiger waren.

    Und wieder mal der Nachwuchs den es am meisten trifft! 😡

    Reparieren die Eismeister die Anlage oder macht

    das eine Firma?

  • Hier ein Artikel über die abgelehnte Zuschauerzulassung beim FC Memmingen:

    https://www.all-in.de/memmingen/c-sp…rlaubt_a5123163

    Vielleicht ein kleiner Ausblick, was auch auf den ECDC zukommen kann.

    Das wird durch die aktuelle Meldung durchaus rela-

    tiviert, wenn man da liest, dass der FC jetzt dann mal

    ein erweitertes Hygienekonzept erstellen will. Und

    dass man die Variante mit markierten Stehplätzen als

    Sitzplätze nicht haben wollte, kommt noch dazu…

  • wir in Rosrnheim haben auch noch kein Eis.

    Der SBR fährt alle Teams von Kinder bis... ins 30 km entfernte Miesbach. Wir haben die Eishalle dort gemietet.

    Vielleicht wäre das auch eine Zwischenlösung für Euch?

  • wir in Rosrnheim haben auch noch kein Eis.

    Der SBR fährt alle Teams von Kinder bis... ins 30 km entfernte Miesbach. Wir haben die Eishalle dort gemietet.

    Vielleicht wäre das auch eine Zwischenlösung für Euch?

    Von Memmingen nach Miesbach fahrn als Zwischenlösung?🤔

  • Beim Defekt der Eisanlage ist halt zudem die Frage in wie weit der Fehler im ausgeschalteten Zustand zu erkennen war oder erst bei den Vorbereitungen zum Wiederanlauf auffällt. Das bei Anlagen dieses Alters immer wieder was auftauchen kann ist ja auch nicht neu.

  • Beim Defekt der Eisanlage ist halt zudem die Frage in wie weit der Fehler im ausgeschalteten Zustand zu erkennen war oder erst bei den Vorbereitungen zum Wiederanlauf auffällt. Das bei Anlagen dieses Alters immer wieder was auftauchen kann ist ja auch nicht neu.

    Es war geplant im April zu starten, tatsächlicher Beginn war dann wohl erst im Juli

  • Armutszeugnis hoch 10!!! So wie jedes Jahr... Wenn man so eine anfällige Anlage hat, muss man halt vorbauen... Da können wegen Corona die Kinder und Jugendlichen sowieso schon eingeschränkt trainieren und spielen und dann ist noch die Anlage defekt! :facepalm: Aber typisch - alles schreit nach Luftreiniger in Schulen.. Was geht - Fenster zum lüften! :bash: Das Pandemiemanagement ist völlig Panne! Die "Sportstadt Memmingen" hat für mich so keine Zukunft - wo das Ehrenamt so ausgebremst wird... Pfui Teufel! :bash: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

    Man weiß erst dann, wenn etwas nicht mehr da ist, was fehlt - aber dann ist es zu spät!

    Unsere Gesellschaft schafft sich selbst ab!

    Wegen eines Virus... :facepalm: :bash:

  • Das wird durch die aktuelle Meldung durchaus rela-

    tiviert, wenn man da liest, dass der FC jetzt dann mal

    ein erweitertes Hygienekonzept erstellen will. Und

    dass man die Variante mit markierten Stehplätzen als

    Sitzplätze nicht haben wollte, kommt noch dazu…

    Von den Stehplätzen aus sieht man im Sitzen wegen der Werbebande fast nix mehr vom Spielfeld.....

  • Das Wort traurig ist noch milde ausgedrückt. Von wegen Sportstadt. Aber wehe man ist wieder erfolgreich, dann rühmt sich die Stadt wieder.

    Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass der Stadt es einfach scheiss egal ist was mit den Sportvereinen passiert und diese eher ein Dorn im Auge sind.

    Dieser runde Tisch kommt viel zu spät. Auch hier gefühlt wird dieser gemacht, da der Druck der Öffentlichkeit höher wird für ein Gespräch. Im Endeffekt viel bla bla und jedes Jahr die gleiche scheisse mit der Stadt.

    Es muss woanders Eis angemietet werden (Beispiel Pfronten), Eltern haben einen erhöhten Aufwand usw. Ich kann mir vorstellen, dass dies einige Eltern auch nicht mitmachen können und das ein oder andere Kind den Sport nicht mehr weiter betreiben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (4. August 2021 um 10:36)

  • "Es geht um die Frage, wie man zukünftig miteinander umgehen möchte."

    Naja, die Stadt hat das ja eindrucksvoll gezeigt. Immer schön auf den Verein, den Nachwuchs und das Eishockey schei*en.

    Das irgendwelche Reparaturen sich mal verzögern können, ist halt so.

    Aber jedes Jahr, absolut jedes Jahr hat man im MM ne massive Verzögerung. Der Verein wird dann wieder kurz vor knapp darauf aufmerksam gemacht, darf das Vorbereitungsprogramm dann wieder komplett über den Haufen werfen und trägt die Kosten wieder irgendwo anders zu trainieren.

    Nachwuchstrainingslager mit den Kids in den Sommerferien? Macht das mal schön in Pfronten. Die Sanierungsarbeiten konnten sicherlich nicht früher gestartet...wen will die Stadt eigentlich veräppeln.

    Dazu das ewige Drama um Kabinen, Eiszeiten und und und

    Brauchst als ECDC keine Ambitionen haben, wenn die eigene Stadt quasi aktiv dagegen arbeitet und dann noch mit Aussagen kommt wie "Es geht um die Frage, wie man zukünftig miteinander umgehen möchte." und einem damit auch noch den schwarzen Peter unterschieben möchte. Zum Kotzen!! :bash: :puke:

  • sehe ich zu 100% auch so!

    Schon traurig wenn der größte Gegner die eigene Stadt ist. Und vllt. spricht auch der Frust aus mir, es kotzt einfach nur noch an.

    Mein Gefühl sagt mir, dass wir diese Saison wieder kein Spiel unserer Indians im Stadion sehen dürfen.