ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Das ist schon aber auch etwas weit hergeholt.

    Gute Verpflichtungen, ja. Es wird wohl auch noch was gutes kommen. Aber zur OL-Süd Spitze fehlt es schon noch.

    Guten Tag

    Vergiss mal Meister Waßmiller nicht … und mit Verlaub : Pohl, Hafenrichter ,Eisenhut und evtl Canaba dazu zwei AL‘s , also Oberliga Laufkundschaft ist das nicht ….

  • Guten Tag

    Vergiss mal Meister Waßmiller nicht … und mit Verlaub : Pohl, Hafenrichter ,Eisenhut und evtl Canaba dazu zwei AL‘s , also Oberliga Laufkundschaft ist das nicht ….

    Naja, aber auch ein Waßmiller kocht nur mit Wasser ;)

    Pohl und Hafenrichter sind zwei Hausnummern, absolut.

    Svedlund und Pekr sind gute Kontis, ja.

    Eisenhut ist für mich wahrscheinlich ein guter OL-Torhüter, mehr aber auch nicht.

    Bei deiner Aufzählung hast aber vergessen wie sehr auch die anderen Teams aufgerüstet haben. Da fehlt es meiner Ansicht nach schon noch ein gutes Stück bei MM, speziell was die Defensive angeht.

  • Die Entführung des Weidner Goldesels, ist mehr als gelungen, Vor allem legt er in Memmingen deutlich an Leistung zu, den lassen wir nicht mehr ziehen!

    Falls das mit Cabana noch stimmen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre das ja ein Knaller-Sturm für die OL Süd, dann sind wir auch unter den ersten 4 Mannschaften zu suchen!

    Allerdings muss man den Jungs auch Zeit geben sich einzuspielen, aber der Wasi wird's schon richten!!:love:

  • Die Entführung des Weidner Goldesels, ist mehr als gelungen, Vor allem legt er in Memmingen deutlich an Leistung zu, den lassen wir nicht mehr ziehen!

    Falls das mit Cabana noch stimmen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre das ja ein Knaller-Sturm für die OL Süd, dann sind wir auch unter den ersten 4 Mannschaften zu suchen!

    Allerdings muss man den Jungs auch Zeit geben sich einzuspielen, aber der Wasi wird's schon richten!!:love:

    Dann schauen mal wie nachhaltig die Entführung des Goldesels ist. :saint: Oder ob er nicht evtl. doch zurück wandert wo er herkommt. :evil:

  • Die Entführung des Weidner Goldesels, ist mehr als gelungen, Vor allem legt er in Memmingen deutlich an Leistung zu, den lassen wir nicht mehr ziehen!

    Falls das mit Cabana noch stimmen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre das ja ein Knaller-Sturm für die OL Süd, dann sind wir auch unter den ersten 4 Mannschaften zu suchen!

    Allerdings muss man den Jungs auch Zeit geben sich einzuspielen, aber der Wasi wird's schon richten!!:love:

    Das wäre vielleicht letztes Jahr so. Aber beim derzeitigen Wettrüsten...

    Erstens wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Da macht man sich nur unbeliebt. Des Weiteren sehe ich Rosenheim, Regensburg, Weiden und Deggendorf auf alle Fälle vor uns. Wie jedes Jahr geht es um Platz 5 bis 8. Und wenn es super läuft und andere Schwächen zeigen kann man evtl. auch vordere Platzierungen anvisieren.

    Ich wäre gar nicht böse, wenn es Cabana nicht wird, solang ansatzweise ein gleichstarker Center zu Verfügung stehen würde. Was ja wohl gar nicht so schlecht aussehen soll. Denn Cabana hat die letzten 5 Spielzeiten vier mal nur knapp die Hälfte der Spiele absolviert. Nur vor 2 Jahren hat er alles Spiele bestritten.

    Und das wäre unser absoluter NO. 1 Center. Das können wir uns nicht leisten. Wenn er bei Mannschaftenwie Rosenheim oder Weiden ausfällt, ist das nicht ganz so dramatisch. Aber bei uns wäre das schon ein größeres Problem.

    Also hoffe ich einfach, dass es der andere wird.

    Wir werden sehen.

  • Das Fertigsuppengeschäft brummt anscheinend...

    Entgegen der ansteigenden Rohstoffpreise gibts einen richtigen Preisverfall bei Glutamat und Palmöl.

    Zu dem rechnen sich die Verantwortlichen aus, dass die Erlöse beim Catering steigen, nachdem nun erstmal Bier statt Memminger ausgeschenkt wird.

    :beer: :pfeif: :hammer: (bedeutet gleichzeitig fallende Kosten bei den Strafzahlungen, da das Werfen des Getränkes schwerer fällt)

  • Z.B. wäre meines Wissens Kai Hospelt auch noch frei.

    Aber mal ehrlich, falls nochmal so ein Kaliber kommt glaub ich die Geschichte mit dem entführten Goldesel.....

    ob die Memminger einen Goldesel entführen müssen glaub ich nicht.

    Da gibt es im Raum Memmingen eine Menge "Esel", die sie vor ihren Karren spannen können/könnten - natürlich gute Akquise vorausgesetzt und natürlich etwas Glück dabei oder auch Personen in entsprechender Position, die ihre Liebe zum Eishockey entdeckt haben.

    Und im Gebiet etwas außerhalb Memmingen sind da noch einige mehr. "Esel" unterwegs..

    Dürfte - wenn es im Sponsorenbereich einen Sprung gegeben hat - sicher noch verkündet werden = nach meiner Schätzung so etwa Juli/August, wenn die Saison langsam konkret wird und Corona noch im Sommerurlaub ist. Da wird sicher auch schon ein passender Termin in der Pipeline sein.

    Bisher hat sich die Memminger Klubführung nicht mit Harakiri Aktionen finanzieller Art hervorgetan, deshalb schätze ich, dass die bisher bekannt gewordenen Verpflichtungen schon kalkuliert und bedacht erfolgt sind. ODER gab es da einen grösseren Wechsel in der Führung??

  • Da gibt es im Raum Memmingen eine Menge "Esel", die sie vor ihren Karren spannen können/könnten - natürlich gute Akquise vorausgesetzt und natürlich etwas Glück dabei oder auch Personen in entsprechender Position, die ihre Liebe zum Eishockey entdeckt haben.

    Und im Gebiet etwas außerhalb Memmingen sind da noch einige mehr. "Esel" unterwegs..

    Das ist sicher richtig (und nicht nur in MM so) aber ausgerechnet nach Corona einen weiteren Großsponsor, der augenscheinlich vorher noch nicht gewillt war, zu angeln ist schon eine Herkulesaufgabe. Nicht unmöglich aber wie wahrscheinlich :schulterzuck:

  • Das ist sicher richtig (und nicht nur in MM so) aber ausgerechnet nach Corona einen weiteren Großsponsor, der augenscheinlich vorher noch nicht gewillt war, zu angeln ist schon eine Herkulesaufgabe. Nicht unmöglich aber wie wahrscheinlich :schulterzuck:

    ich seh da schon Wahrscheinlichkeiten. Es gibt da durchaus Firmen wo "quer" gedacht wird und die hier nicht ganz die klassische Denke an den Tag legen - siehe als sehr gutes Beispiel den Herrn Prost von Liqui Moly.

    (ACHTUNG: ich habe nicht geschrieben dass Liqui Moly in Memmingen einsteigt)

    Es geht hier nur um ein Zeichen zu setzen Motto "Gerade jetzt"

    Die Indians dürften es mittlerweile geschafft haben, das Renomme der Sportart Eishockey in Memmingen wieder positiv zu besetzen und die OL Süd ist ja auch mittlerweile eine recht gute Adresse. Warum soll das mit der Aufstiegschance in die DEL2 jetzt nicht ein interessantes Sponsorenfeld sein. Die DEL2 hat ja mit dem möglichen DEL Aufstieg auch an Ansehen gewonnen, sozusagen ein positives Gesamtpaket

    Die aktuelle Coronasaison hat mit der durch die Klubs gebotenen TV Präsenz und auch der recht professionellen Durchführung hier zusätzlich ein gutes Argument für Sponsoring und Präsenz geliefert. Regional ist das schon ein gutes Image vorhanden.

  • Wer außer Cabana soll der andere Center sein???

    Ich gönne euch den Freddy, allerdings solte man bedenken dass er inzwischen doch recht verletzungsanfällig ist. In den letzten 5 Spielzeiten hat er nur eine durchgespielt, ansonsten gut die halbe Saison, dafür durfte er recht teuer sein. Außerdem sind seine prägenden Qualitäten doch eher als Winger.

  • Ich gönne euch den Freddy, allerdings solte man bedenken dass er inzwischen doch recht verletzungsanfällig ist. In den letzten 5 Spielzeiten hat er nur eine durchgespielt, ansonsten gut die halbe Saison, dafür durfte er recht teuer sein. Außerdem sind seine prägenden Qualitäten doch eher als Winger.

    Der Cabana wird schon nicht zu uns kommen..

    Ordentlich Qualität hat er sicherlich, aber wie schon mehrfach angesprochen fällt er immer wieder mal aus auch und da ist das Risiko dann zu hoch..

  • Auch diese sogenannten Topspieler die sich hier jetzt in manchen Oberligateams einfinden,müssen erst mal als Team funken und das wird leider nicht überall der Fall sein das ist sicher den wenn sie nicht bereit sind Drecksarbeit zu machen wird es krachen.

  • Naja, aber auch ein Waßmiller kocht nur mit Wasser ;)

    Pohl und Hafenrichter sind zwei Hausnummern, absolut.

    Svedlund und Pekr sind gute Kontis, ja.

    Eisenhut ist für mich wahrscheinlich ein guter OL-Torhüter, mehr aber auch nicht.

    Bei deiner Aufzählung hast aber vergessen wie sehr auch die anderen Teams aufgerüstet haben. Da fehlt es meiner Ansicht nach schon noch ein gutes Stück bei MM, speziell was die Defensive angeht.

    Ja die Defensive ist etwas wacklig... Aber Du vergisst auch noch Nirschl und Lukes in der Aufzählung der Offensive... Mit Huhn, Donat und Pfalzer haben wir welche, die die Blindenbinde auch nicht tragen... Offensive sieht bisher sehr gut aus :pfeif:

    Unser Motto: Spektakel für die Zuschauer... Gewinnen dann halt 9:7...Game winner - ENG! :thumbsup:

  • Kai Hospelt war beim neuen Kooperationspartner... Der Weg nach MM sind nur ca. 70 Km...aber vielleicht wird es ein ganz anderer Spieler! :pfeif:

    CopaCabana wird es eher nicht werden, ist so ne Vermutung von mir... Preis - zu erwartende Leistung passt nicht so... Wenn die Spielfähigkeit immer wieder leidet, kann es ein teurer Deal werden, der dich nicht weiterbringt! Risikobehaftet... :pfeif: