ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Punkte allein sagen nichts aus über die Qualität und Leistung mit der Marvin Schmid in Memmingen agierte.

    Ein schmerzlicher Verlust für uns.

    Genau so unterschreibe ich es sofort :thumbup:

    Schmid war in seinen jungen Jahren quasi unersetzlich als Kopf der 3. Reihe. Hätte bestimmt auch in einer der ersten beiden Reihen spielen können und so vermutlich mehr gepunktet mit anderen Nebenleuten. In den wenigen Spielen wo er mal gefehlt hat, hat man deutlich gesehen, wie die Qualität der 3. Reihe einbricht und wenig Struktur hatte.

    Als echter Memminger zudem doppelt schade ihn ersetzen zu müssen.

    Wir werden seinen Weg beobachten und dann wird man sehen, ob woanders seine gewünschten Weiterentwicklung stattfindet. Die Gerüchte gehen stark nach Regensburg. Ob er da im den Topreihen spielt oder eben "nur" den Herrmann in der 3. Reihe ersetzt?

    Jedenfalls alles gute und hoffentlich sieht man ihn irgendwann wieder im Indians Trikot.

  • Schmid war in seinen jungen Jahren quasi unersetzlich als Kopf der 3. Reihe. Hätte bestimmt auch in einer der ersten beiden Reihen spielen können und so vermutlich mehr gepunktet mit anderen Nebenleuten.

    Ich denke genau das hat seine Entwicklung etwas ins Stocken gebracht. Wäre für ihn besser gewesen in vorderen Reihen zu spielen.

  • Ich denke genau das hat seine Entwicklung etwas ins Stocken gebracht. Wäre für ihn besser gewesen in vorderen Reihen zu spielen.

    Das mag schon sein - dann geht er jetzt aber den falschen Weg..

    Dann wäre er lieber geblieben, weil er bei uns immer mehr Verantwortung bekommen hat oder dann nach Füssen/Landsberg gegangen um dort Reihe 1 zu spielen👍🏼

    Ich glaube kaum, dass er in Regensburg über Reihe 3 hinauskommt - aber wünschen wir ihm das Beste🙋🏻‍♂️

  • Ich denke genau das hat seine Entwicklung etwas ins Stocken gebracht. Wäre für ihn besser gewesen in vorderen Reihen zu spielen.

    Ich würde nicht mal sagen, dass er sich in dieser Rolle nicht weiterentwickelt hat oder stagnierte.

    Er musste hier auch Verantwortung übernehmen und hatte viel Eiszeit. Er hat auch immer Überzahl oder Unterzahl gespielt, was für einen solch jungen Spieler nicht überall selbstverständlich ist.

    Letztendlich stellt der Trainer die Reihen so auf, wie er es fürs gesamte Team am besten hält.

  • Sehr bitterer Abgang. Ein Spieler der mit Köpfchen spielt, dazu ein Memminger. Ob der Wechsel nach Regensburg der richtige Schritt ist, wird man sehen müssen. So oder so, ich hoffe er erinnert sich zu gegebener Zeit wo er wirklich gebraucht und geschätzt wird.

  • Das mag schon sein - dann geht er jetzt aber den falschen Weg..

    Dann wäre er lieber geblieben, weil er bei uns immer mehr Verantwortung bekommen hat oder dann nach Füssen/Landsberg gegangen um dort Reihe 1 zu spielen👍🏼

    Ich glaube kaum, dass er in Regensburg über Reihe 3 hinauskommt - aber wünschen wir ihm das Beste🙋🏻‍♂️

    Das muss für ihn nicht unbedingt der falsche Weg sein...

    Manchmal startet man auch voll durch, wenn man weit abseits der gewohnten Heimat ist. Plötzlich wirklich auf eigenen Beinen stehen ( ohne Eltern und beste Freunde herum) und voll auf den Sport konzentrieren.

    Kann aber auch nach hinten losgehen.

    Wird man wie so oft erst hinterher beurteilen können.

    Wenn es Regensburg wird, kann man Schmid auch problemlos zwischen einen Gajovski und Divis stellen. Er ist auch sehr spielstark und würde dann plötzlich doppelt soviel Punkte machen. Das wird sein neuer Coach dann entscheiden müssen, so wie Waßmiller eben Schmid als sehr wichtig für unsere 3. Reihe gesehen hat.

  • Eine Veränderung ist grundsätzlich positiv zu beurteilen aus junger Spielersicht hinsichtlich neuer Herausforderungen und Anpassung an neue Aufgaben.

    Ob man nun durchstartet oder es später als Fehler beurteilt ist im Moment zweitrangig. Als Spieler und junger Mensch ist es eine weitere wichtige Erfahrung und Bereicherung in der Entwicklung.

    Wenn ich rekapituliere wie sich Marvin in Memmingen präsentierte dann ist mir um die weitere sportliche Entwicklung nicht bange, eher im Gegenteil, er wird seinen Weg gehen.

    Ich bin sehr traurig das dieser Sportsmann nicht mehr in Memmingen aufläuft, freue mich aber für ihn das er nun meiner Meinung nach den für ihn richtigen Schritt einer Veränderung beschreitet.

    Für ihn wird es ein Gewinn sein. Da bin ich mir sehr sicher.

  • So in knapp 24 Stunden steht der nächste Neuzugang an. Klingt schon mal interessant mit dem Hinweis "ich hatte sehr viele Angebote aus ganz Deutschland, am Ende habe ich mich aber für Memmingen entschieden"...

    Bin gespannt wer es wird...

  • So in knapp 24 Stunden steht der nächste Neuzugang an. Klingt schon mal interessant mit dem Hinweis "ich hatte sehr viele Angebote aus ganz Deutschland, am Ende habe ich mich aber für Memmingen entschieden"...

    Bin gespannt wer es wird...

    Dieter Orendorz von den Iserlohn Roosters wird gerüchtet ... Weil seine Frau von Bergkamen zu einem Süd Bundesligisten wechselt... Memmingen, oder Planegg bei den Damen. .. Auf jeden Fall gehr er seiner Frau nach... Kann aber auch Kaufbeuren Herren und Memmingen Damen sein, oder Planegg Garmisch bzw. Münchner Raum sein... "Hinterher", muss ja nicht gleicher Verein sein... Mal sehen... :pfeif:

  • :pfeif: dürfte seinen Bruder Kevin von den Hammer Eisbären gleich mitbringen... Dann hätten wir hinten und vorne sehr gute Verstärkungen :thumbsup:

    Wenn mich nicht alles täuscht, spielt Kevin nicht mehr professionell Eishockey.

  • Er spielt noch Eishockey - aber nicht mehr als Profi. Er ist damals aus der DEL ausgestiegen, um eine Ausbildung zu beginnen.

    Ok, das macht Sinn... Aber nach drei Jahren Hamm - Ausbildungsende... Auf zu neuen Ufern? Aber hast recht ist dort oben verwurzelt... Wird wohl ein Hirngespinst sein :bash:

  • Er spielt noch Eishockey - aber nicht mehr als Profi. Er ist damals aus der DEL ausgestiegen, um eine Ausbildung zu beginnen.

    Er ist jetzt mit seiner Ausbildung fertig und wird wieder richtig angreifen... was aber kein offenes Geheimnis ist das er sehr wahrscheinlich nach Herne wechseln wird

  • Wo ist Kimi,

    Seit der Vorstellung vom Snetsinger hat Er sich nicht gemeldet.

    Kann bitte mal einer nach Ihm schauen.

    Nicht das Er jetzt was dummes macht.

    Zum Beispiel nach Rosenheim auswandern.

  • Ich glaube ich weiß um was für nen Spieler es sich handelt. Leider weiß ich keinen Namen, nur einige Details die mir mal vertraut zu Ohren kamen. Wenn es der Spieler ist, dann hat er bisher noch nie in Deutschland gespielt. Ich weiß das sind schwammige Informationen, aber naja. Sollte es so kommen ist das ein richtiger Kracher für die Oberliga.