ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Der Traum einer Snetsinger Rückkehr ist geplatzt.

    Er wechselt nach Rosenheim...

    Und das sogar inkl. der viel diskutierten deutschen Staatsbürgerschaft.

    Dann kann er das Haus in Trunkelsberg verkaufen :pfeif:

    :/ Der Niki ist jetzt auch weg... Dann wird der Brad Ross aus Weisswasser wieder ein Thema - irgendjemand muss ja auch das Revier markieren, wenn es notwendig wird... :hammer:

  • Der Traum einer Snetsinger Rückkehr ist geplatzt.

    Er wechselt nach Rosenheim...

    Und das sogar inkl. der viel diskutierten deutschen Staatsbürgerschaft.

    Keine Rückkehr nach Memmingen. Kein „Team Beard“ in Peiting und auch kein Schaulaufen in Kempten.

    Ich denke, einen Wechsel nach Rosenheim hatte niemand wirklich auf dem Schirm.

    Den Starbulls kann man zu dem Wechsel nur gratulieren. Und als Deutscher sogar zwei mal.

    Dass Sven Schirrmacher um ein weiteres Jahr verlängert hat, freut mich ungemein! Auf und auch neben der Eisfläche ein richtig feiner Kerl!

    Zudem bin ich gespannt, wie wohl die „wichtige taktische Rolle im Kader“ aussehen wird.

  • Dann kann er das Haus in Trunkelsberg verkaufen :pfeif:

    :/ Der Niki ist jetzt auch weg... Dann wird der Brad Ross aus Weisswasser wieder ein Thema - irgendjemand muss ja auch das Revier markieren, wenn es notwendig wird... :hammer:

    .....und seinen Bruder Nick kann er auch gleich mitbringen :rofl:

  • Keine Rückkehr nach Memmingen. Kein „Team Beard“ in Peiting und auch kein Schaulaufen in Kempten.

    Ich denke, einen Wechsel nach Rosenheim hatte niemand wirklich auf dem Schirm.

    Den Starbulls kann man zu dem Wechsel nur gratulieren. Und als Deutscher sogar zwei mal.

    Dass Sven Schirrmacher um ein weiteres Jahr verlängert hat, freut mich ungemein! Auf und auch neben der Eisfläche ein richtig feiner Kerl!

    Zudem bin ich gespannt, wie wohl die „wichtige taktische Rolle im Kader“ aussehen wird.

    Puh das trifft einige Snetze Fans ins <3 schade und Ross ? wer soll solche Spieler zahlen bei uns in MM?

    Schirme ist super aber seine Knochen müssen mit machen ,und höher auch sein Kopf nach der Family sache.

  • Bin ehrlich gesagt sehr unzufrieden mit unserem Kader bis jetzt ,mir fehlen die Kreativspieler und Killer Ersatz für Marvin wenn er geht und 1bis2 Typen die wissen wo das

    Tor steht und ein Knaller für die Verteidigung aber das wird halt wieder nur ein Wunschgedanke bleiben ;(

  • wer soll solche Spieler zahlen bei uns in MM?

    Darauf folgt kurze Zeit später das:

    mir fehlen die Kreativspieler und Killer Ersatz für Marvin wenn er geht und 1bis2 Typen die wissen wo das

    Tor steht und ein Knaller für die Verteidigung

    Sicher... Ross gehr nicht, aber ein paar feine Kaliber

    sollten schon drin sein

  • Bin ehrlich gesagt sehr unzufrieden mit unserem Kader bis jetzt ,mir fehlen die Kreativspieler und Killer Ersatz für Marvin wenn er geht und 1bis2 Typen die wissen wo das

    Tor steht und ein Knaller für die Verteidigung aber das wird halt wieder nur ein Wunschgedanke bleiben ;(

    Stange, Nirschl, Eisenhut, Lukes und Pekr, sind doch bis jetzt gute Transfers, oder bist Du mit den Verlängerungen unzufrieden?

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem jetzigen Kader 👍🏼

    2 Goalies, 5 Verteidiger und 7 Stürmer sind fix

    Es werden jetzt schätzungsweise noch 2 Verteidiger und 4-5 Stürmer dazukommen..

    Diese 6-7 Positionen entscheiden aber gleichzeitig wohin die Reise gehen wird 🙋🏻‍♂️

    Deshalb ist es fast noch zu früh ein Urteil zu fällen..

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem jetzigen Kader 👍🏼

    2 Goalies, 5 Verteidiger und 7 Stürmer sind fix

    Es werden jetzt schätzungsweise noch 2 Verteidiger und 4-5 Stürmer dazukommen..

    Diese 6-7 Positionen entscheiden aber gleichzeitig wohin die Reise gehen wird 🙋🏻‍♂️

    Deshalb ist es fast noch zu früh ein Urteil zu fällen..

    Es ist wie überall: Der eigene Kader ist noch nicht annähernd fix, andere sind vielleicht schon weiter mit ihren Planungen und bei Fan bricht Panik aus.

    Immer wieder unverständlich und zum Kopf schütteln. Lasst den Leuten vor Ort doch mal Zeit und bewertet die Kader auf dem Papier zu Beginn der Vorbereitung.

  • Es ist wie überall: Der eigene Kader ist noch nicht annähernd fix, andere sind vielleicht schon weiter mit ihren Planungen und bei Fan bricht Panik aus.

    Immer wieder unverständlich und zum Kopf schütteln. Lasst den Leuten vor Ort doch mal Zeit und bewertet die Kader auf dem Papier zu Beginn der Vorbereitung.

    Es ist halt schon ein gewisser Unterschied ob man das Ganze als Fan ohne große Hintergrundinfos sieht oder eben als Jemand mit gewissen Einblicken...

  • Es ist halt schon ein gewisser Unterschied ob man das Ganze als Fan ohne große Hintergrundinfos sieht oder eben als Jemand mit gewissen Einblicken...

    Nein, sehe ich keineswegs so. Das hat mit Realismus und Geduld zu tun.

    Wie willst du denn einen Kader der vielleicht erst zu 70% gefüllt ist mit einem Kader vergleichen, der bereits 95% seiner Stellen besetzt hat, speziell auch was die Top-Plätze angeht?

  • Nein, sehe ich keineswegs so. Das hat mit Realismus und Geduld zu tun.

    Wie willst du denn einen Kader der vielleicht erst zu 70% gefüllt ist mit einem Kader vergleichen, der bereits 95% seiner Stellen besetzt hat, speziell auch was die Top-Plätze angeht?

    Gar nicht. Aber solang man nicht weiß wie der Rest gefüllt wird ist man da halt ohne Informationen ein bisschen nervös...

  • Gar nicht. Aber solang man nicht weiß wie der Rest gefüllt wird ist man da halt ohne Informationen ein bisschen nervös...

    Daher kann ich immer nur um Geduld bitten. Oberliga-Meisterschaften werden nicht im Mai oder Juni entschieden.

  • Marvin Schmid wurde gerade als Abgang bei uns gemeldet...

    Wo geht er hin? Laut Bericht möchte er fernab der Heimat neue Erfahrungen sammeln.

  • Marvin Schmid wurde gerade als Abgang bei uns gemeldet...

    Wo geht er hin? Laut Bericht möchte er fernab der Heimat neue Erfahrungen sammeln.

    Das ist Harter tobak für uns fast nicht ersetztbar ,und wenn er dann zu einem direkten Konkurrenten wechselt noch heftiger :(