ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Natürlich wird der nicht wenig verdienen, aber in dem

    Fall ist die Nähe zur Familie der Hauptfaktor

    Naja, es hätte da für die familiären Gründe auch andere Alternative gegeben (nein, ich meine nicht uns :) ) ;) Vielleicht dann doch nicht der Hauptfaktor sondern nur einer von vielen ;)

  • Gerade bei Hafenrichter merkt man einfach, oder wie bei unsern Nick Latta als Beispiel genannt auch, das die noch Vollgas Bock auf Hockey haben, jetzt teils seit Jahren wieder Eiszeit fressen dürfen und nun keine reinen Role-Player mehr sind. Die sonstigen DEL-Spieler die zurück kommen, leben da teils nur mehr von ihren Namen und das sie daheim noch ein-drei Jahre ein ruhiges Hockeyleben führen zu können. Da gibts auch Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel.

    Und dann muss man halt das Glück haben als Verein, zur richtigen Stelle am richtigen Ort zu sein. Gerade Hafenrichter hätte bestimmt sogar in der DEL2 im Umkreis mehr verdienen können… Wird schon seine Gründe haben warum er genau in MM spielt und da spielen die Finanzen sicher auch mit, aber da werden ihm persönlich halt die anderen wichtiger sein. :thumbup:

  • Man kann beleidigen, Unwissenheit vorwerfen und es drehen und wenden wie man will es bleibt dabei auch wenn man andere Gründe vorschiebt:

    Ohne das passende Gehalt wäre es nicht dazu gekommen. Und ja: Es gibt Alternativen in der Region.

  • Man kann beleidigen, Unwissenheit vorwerfen und es drehen und wenden wie man will es bleibt dabei auch wenn man andere Gründe vorschiebt:

    Ohne das passende Gehalt wäre es nicht dazu gekommen. Und ja: Es gibt Alternativen in der Region.

    Nein er ist nur wegen der guten Suppe zu uns gekommen, genauso wie in Sonstwohofen damals alle wegen der guten Bergluft.

    Das ist doch logisch dass die Kohle auch eine Rolle spielt,aber deswegen muss er nicht der bestbezahlte Spieler der Liga sein ! Und das er in Memmingen zu den Spitzenverdiener gehört ist doch logisch. Und ich bin mir sicher wenn wir ihn nicht leisten können, dann hätte man ihn auch nicht verpflichtet.

  • Nicht einfach Fūssenr Minitruppe wie immer läufrisch und kampfstark dabei dazu wie immer ein gut aufgelegter Hötzinger ,unsere Mm Beine schwach und zu unkonzentiert daher ist alles drin heute.

  • Nicht einfach Fūssenr Minitruppe wie immer läufrisch und kampfstark dabei dazu wie immer ein gut aufgelegter Hötzinger ,unsere Mm Beine schwach und zu unkonzentiert daher ist alles drin heute.

    Das Eis hier ist auch nicht gerade ideal für technisch starke Mannschaften. Dazu wird jeder Pass so derart gebremst, da bringst kein Tempo ins Spiel.

    Egal, muss man klar kommen und irgendwie die 3 Punkte heimbringen.

  • Wahnsinn...

    Is das ein gestochere.

    Füssen macht das clever.

    Viel erschreckender sind aber die Fehlpässe. Offensiv sowie vorallem defensiv.

    Ich will s nicht verschreien, aber das is mal wieder so ein Spiel... Jip, verlieren in Füssen. Was sollen wir sonst dort machen.


    Drücke trotzdem die Daumen und glaube an die Mannschaft. Es muss ein zweites Tor her.

  • Das Eis hier ist auch nicht gerade ideal für technisch starke Mannschaften. Dazu wird jeder Pass so derart gebremst, da bringst kein Tempo ins Spiel.

    Das ist das erste Mal das ich das über das Eis in Halle 1 höre. Die ist ja deutlich kälter als die Arena (in der gibt es das Problem eher).

  • Arbeitssieg würd ich sagen und auch etwas glücklich. Man hat gemerkt, MM war nicht ganz frisch, Füssen gut erholt vom spielfreien Freitag. Und wieder zweit überragend haltende Torhüter!

    Respekt an beide.

  • Das Eis hier ist auch nicht gerade ideal für technisch starke Mannschaften. Dazu wird jeder Pass so derart gebremst, da bringst kein Tempo ins Spiel.

    Egal, muss man klar kommen und irgen :thumbsup: dwie die 3 Punkte heimbringen.

    Das da nicht selber lachen musst, :facepalm: :respekt:

  • Das ist das erste Mal das ich das über das Eis in Halle 1 höre. Die ist ja deutlich kälter als die Arena (in der gibt es das Problem eher).

    Irgendwann ist immer das erste Mal. Bin ich halt derjenige, der den Schlüssel eurer Heimstärke gefunden hat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Was da Scheiben versprungen sind oder liegen bleiben war schon etwas auffällig heute.

    Dennoch egal, bin froh über die 3 Punkte. Perfekte Woche würde ich behaupten aus Memminger Sicht.

  • Das Eis hier ist auch nicht gerade ideal für technisch starke Mannschaften. Dazu wird jeder Pass so derart gebremst, da bringst kein Tempo ins Spiel.

    Egal, muss man klar kommen und irgendwie die 3 Punkte heimbringen.

    Musst du deine Ahnungslosigkeit hier jedem mitteilen? ^^

    Selten sowas dämliches gehört.

    Punkte gehen trotzdem verdient zu euch, denn wer kein Tor schießt...

  • Die hoppelnden Pucks und das Gestochere ist das Resultat zweier hoch motivierter Mannschaften mit starken Kämperherzen... War das ein intensives Spiel, nicht schön anzuschaun, weil wenig Fluss, aber viel Körpereinsatz - da haben sich beide Teams abgenutzt, mit dem besseren Ende für die Indians... War aber sehr eng! Bin froh, dass wir so gut aus den englischen Wochen kommen... Jetzt durchschnaufen! Weiden vor der Brust - was willst Du mehr! Freu mich auf Freitag!!! :thumbsup:

  • Musst du deine Ahnungslosigkeit hier jedem mitteilen? ^^

    Selten sowas dämliches gehört.

    Punkte gehen trotzdem verdient zu euch, denn wer kein Tor schießt...

    Ist ja schon wieder gut. Schön, dass man gleich persönlich angegriffen wird, nur weil ich eben meinen Eindruck von diesem Spiel geschildert habe.

    Soll ja nicht heißen, dass Füssen nicht gut dagegengehalten hat und durchaus hätte ausgleichen können. Unsere Indianer sicherlich auch etwas platt nach diesem Spielemarathon.

    Auch solche Spiele muss man gewinnen, geht halt nicht immer schön. Jetzt mal eine "normale" Woche und dann geht's am Freitag hoffentlich weiter gegen den Tabellenführer aus Weiden.

  • Ist ja schon wieder gut. Schön, dass man gleich persönlich angegriffen wird, nur weil ich eben meinen Eindruck von diesem Spiel geschildert habe.

    Soll ja nicht heißen, dass Füssen nicht gut dagegengehalten hat und durchaus hätte ausgleichen können. Unsere Indianer sicherlich auch etwas platt nach diesem Spielemarathon.

    Auch solche Spiele muss man gewinnen, geht halt nicht immer schön. Jetzt mal eine "normale" Woche und dann geht's am Freitag hoffentlich weiter gegen den Tabellenführer aus Weiden.

    hab mich nur auf deine Aussage bezogen, habe keine persönlichen Probleme mit dir, von daher alles gut

  • Habt ihr auf der Curling Bahn gespielt, oder was!? ^^
    Mittags, als wir mit dem Nachwuchs dort gespielt haben, war das Eis noch in Ordnung. ;) Oder Moment! Jetzt weiß ich, warum wir verloren haben. ^^
    Mal Spaß beiseite. Wie kommt man auf so eine Theorie? Ich selber habe auch schon dort gespielt und nie irgendwas schlechtes in Erinnerung behalten über die

    Qualität der Eisfläche. :/