EV Landshut 21/22

  • Bezahlkarte? Ääähhh... Wenn es doch ein Zahlungsmittel gäbe, welches überall gelten sollte, egal, ob ich Heim- oder Gästefan bin... Wie wäre es mit... öhm... Bargeld?? :seestars:

    WAAASSS ? Bargeld sowas gibt es noch :rofl:

  • Bezahlkarte? Ääähhh... Wenn es doch ein Zahlungsmittel gäbe, welches überall gelten sollte, egal, ob ich Heim- oder Gästefan bin... Wie wäre es mit... öhm... Bargeld?? :seestars:

    da bin ich ganz bei Dir.

    Bargeld hat jeder in der Tasche....das jetzt "bargeldlos" als einzige Zahlungsmöglichkeit im Stadion verbleibt finde ich persönlich nicht gut (durch die Blume gesagt)

  • da bin ich ganz bei Dir.

    Bargeld hat jeder in der Tasche....das jetzt "bargeldlos" als einzige Zahlungsmöglichkeit im Stadion verbleibt finde ich persönlich nicht gut (durch die Blume gesagt)

    Ich verteufel das bargeldlose Zahlen ja auch nicht - nutze es selbst sehr intensiv. Es gefällt mir aber eben absolut nicht, wenn Bargeld gar nicht mehr angenommen wird.

  • Von mir ein :thumbup: für das neue Bezahlsystem.

    Wenn es erst einmal läuft wird es schneller gehen, ist hygienischer (würde mich aber auch nicht stören) und ich muss nicht schauen, ob ich genug Kleingeld dabei habe (habe zwecks Wechselgeld immer mittelgrosses schlechtes Gewissen, wenn ich mit Fünfziger bezahle).

    Am schlimmsten wären aufladbare Bezahlkarten. Wenn ich mal beim FCB oder FCA war, hatte ich die alte Karte oft zu Hause vergessen und nun schlummern sie irgendwo zu Hause, wahrscheinlich noch mit DM-Beträgen ;) ). Auswärts das schon erwähnte lästige Anstehen beim Zurückgeben.

  • Jeder mit einem Konto hat eine EC Karte. Ohne gibt's dies doch gar nicht mehr.


    Ich finds gut! Vorallem im Hinblick auf Gästefan. Es reicht wenn man gefühlt in jedem Stadion anders bezahlen kann/muss.

    Na ja, viele Banken belasten aber für jeden Bezahlvorgang das Konto des Zahlers mit einer Gebühr - ja, man kann natürlich das teurere Kontomodell auswählen.

  • Na ja, viele Banken belasten aber für jeden Bezahlvorgang das Konto des Zahlers mit einer Gebühr - ja, man kann natürlich das teurere Kontomodell auswählen.

    Bei welcher Bank bist du denn? Das habe ich ja noch nie gehört, dass bei Kartentransaktionen im Inland Gebühren anfallen....

  • Absolut Top, Geldbeutel landet im Müll. Alles auf dem Handheld: Ticket, Wallet und Covpass. Da wenn mal der Akku leer ist 😂

  • meine Kartenzahlungen werden über ein Konto ab gewickelt, für das nur eine kleine Monatspauschale anfällt - ich weiß es geht auch noch kostenlos, bin mit dieser Bank aber sehr zufrieden und sehe die Pauschale gerchtfertigt.

    Ich weiß, dass es auch von Banken Kontomodelle gibt, die nicht extra Gebühren für bargeldlose Kartenzahlungen berechnen.

    Aber es gibt auch genügend Konten, bei denen die Gebühren anfallen und auch Leute die das bezahlen

    https://www.merkur.de/leben/geld/kar…r-13764047.html

  • Ich befürworte bargeldloses Bezahlen grundsätzlich. Es ausschließlich anzubieten mag aber ein grober Fehler sein.

    Was, wenn es zu Übertragungsstörungen oder Internetausfällen kommt?

    Meines Wissens nach, sind diese Geräte vom Internet abhängig, man berichtige mich, wenn es da schon neue Technologien gibt.

  • Ich befürworte bargeldloses Bezahlen grundsätzlich. Es ausschließlich anzubieten mag aber ein grober Fehler sein.

    Was, wenn es zu Übertragungsstörungen oder Internetausfällen kommt?

    Meines Wissens nach, sind diese Geräte vom Internet abhängig, man berichtige mich, wenn es da schon neue Technologien gibt.

    Ne funktioniert auch offline.