EV Landshut 21/22

  • Ach was hat Vogler schon zu verlieren? Wenns er die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur bringt, ist er der große Held. Wenns weiter schlecht läuft, kann mans ihm auch nicht anlasten, schließlich ist er schon der dirtte Trainer (Kammerer mal mit eingerechnet) diese Saison unter dems nicht läuft. Dann ist der Trainer wahrscheinlich auch nicht das Problem.

    Sehe ich genauso, Vogler hat nichts zu verlieren.

    Die, für mich überraschende, Verpflichtung kann allerdings auch darauf hindeuten, dass man nach einer kostengünstigen Lösung gesucht hat.

  • Sehe ich genauso, Vogler hat nichts zu verlieren.

    Die, für mich überraschende, Verpflichtung kann allerdings auch darauf hindeuten, dass man nach einer kostengünstigen Lösung gesucht hat.

    Guten Tag

    Oder nicht bekommen oder mit Wiederaufbau beschäftigt oder noch im festen Arbeitsverhältnis oder auf Rusel ist es schöner 😉😉😉

  • An einen kostengünstigen Ansatz glaube ich weniger.

    Das Problem ist viel mehr, dass ein etablierter Trainer in Landshut nur verlieren kann.

    Bei uns fehlts an allen Ecken und Enden, das dürfte sich mit Trainingsmethoden und Reihen umstellen nicht beheben lassen.

    Die Warscheinlichkeit, dass der EVL nochmal in Tritt kommt und auf dem Niveau spielt, das die Namen im Kader vorgeben würden, ist gering, wenn man sich die letzten Wochen so ansieht.

    Falls dann einer wie Vogler doch das Ruder rumreißen kann und die Saison zu einem wenigstens versöhnlichen Ende führt, dann hat er fürs nächste Jahr einen sicheren Job und einen Vertrauensvorschuss.

    Wenn nicht, mei, dann ist er eben ein Rookie-HC in der DEL2 und es war auch nicht "sein" Kader.

    Wäre aber der oft gerüchtete Gaudet gekommen, hätte keinen interessiert, wer den Kader gebaut hat.

    Rettung der Saison wäre Pflichterfüllung gewesen und alles andere Versagen.

  • Ist aber jetzt nicht anders!

  • Ich hab nix schlecht geredet. Nur der Fakt ist dergleiche :Klassenerhalt oder Verbesserung in der Tabelle alles andere ist nicht zu diskutieren.

    Guten Tag

    Sorry knallhart und nix gegen Konkurrenten im hintern Bereich … sollte man gegen diese Clubs absteigen , dann gehört man auch in die Oberliga bei allem Talent und wie gut ich doch bin

    Sorry für die klaren Worte

  • Und du denkst das die Eishockey Welt nur wartet ähh Moment Dorf auf die Weltmacht Landsdorf Hut diese Märchen von vor 40zig Jahren kannste deine Enkel erzählen

    Guten Tag

    Komm probiere es mal mit einem vernünftigen Satz … was willst uns denn erzählen …😉😉

    Übrigens am 1.12. hast du doch selbst Selb sowas von schlecht gesehen … ergo steht der Absteiger nach deiner Ansicht schon fest 😉

  • Genau darauf könnte Selb doch spekulieren/hoffen :popcorn:

    Einen Gegner (im Playdown-Finale) der nicht auf diesen Existenzkampf vorbereitet ist und auch keine Lust drauf hat. 8) Warum nicht Landshut?

    Im Forum wäre das ein ziemliches Fest. :/ Aber richtig dran glauben kann ich nicht, dass der EVL über die ganzen Saison soooo abschmiert.

  • War letzte Saison bei Harry bei uns so.

    Erst wurde gezweifelt , dann hat er seinen Kader gebaut , und es funktioniert wahnsinnig gut 👍

  • Genau darauf könnte Selb doch spekulieren/hoffen :popcorn:

    Einen Gegner (im Playdown-Finale) der nicht auf diesen Existenzkampf vorbereitet ist und auch keine Lust drauf hat. 8) Warum nicht Landshut?

    Im Forum wäre das ein ziemliches Fest. :/ Aber richtig dran glauben kann ich nicht, dass der EVL über die ganzen Saison soooo abschmiert.

    Guten Tag

    Na irgendeinen Strohmann braucht man ja in der Weihnachtszeit 😉😉 muss halt jetzt selb herhalten 😉😂

  • Ich habe aufgrund ehemaligen Wohnort zu Landshut immer mit dem Verein Sympathie gehabt. Ich denke der Trainer hat den knoten zum platzen gebracht und bringt die Mannschaft endlich da hin wo sie hingehört.

  • Ich habe aufgrund ehemaligen Wohnort zu Landshut immer mit dem Verein Sympathie gehabt. Ich denke der Trainer hat den knoten zum platzen gebracht und bringt die Mannschaft endlich da hin wo sie hingehört.

    Ach komm, Trainer kommen und gehen, wie bei Spielern auch, was aber bleibt, das ist der Verein.

    Außer die Brause aus dem Alpenland mischt mit. :pfeif:

    In der derzeitigen Lage, selbst wenn wir das sportlich bis zum Ende durchbringen wollen, aber wenn jemand den Abstieg gebucht hat, dann doch eher Selb.

    Klar, selbst in den Playdowns ist so einiges möglich, aber für den Klassenerhalt sollte es allemal reichen. Jetzt hier von Landshut oder auch aus tölzer Sicht den fast schon sicheren Abstieg als fast schon unabdingbar zu sehen, sry, aber da müsste es schon extrem schlecht laufen.

  • Ach komm, Trainer kommen und gehen, wie bei Spielern auch, was aber bleibt, das ist der Verein.

    Außer die Brause aus dem Alpenland mischt mit. :pfeif:

    In der derzeitigen Lage, selbst wenn wir das sportlich bis zum Ende durchbringen wollen, aber wenn jemand den Abstieg gebucht hat, dann doch eher Selb.

    Klar, selbst in den Playdowns ist so einiges möglich, aber für den Klassenerhalt sollte es allemal reichen. Jetzt hier von Landshut oder auch aus tölzer Sicht den fast schon sicheren Abstieg als fast schon unabdingbar zu sehen, sry, aber da müsste es schon extrem schlecht laufen.

    Lass Selb noch 1-2 Kratzbürsten mit leisem Scoringtouch verpflichten und Tölz 1-3 Leistungsträger in den Playdowns ausfallen, dann sehe ich die Sache nicht mehr ganz so eindeutig

  • Deswegen schrieb ich ja, es müsste für andere schon extrem schlecht laufen.

    Das alles noch nicht gegessen ist, ist mir bewusst. Auch für uns nicht.

    Ich erinnere mich nur zu gerne an die Playdownserie gegen euch. Wo vorher sicher auch kaum jemand noch einen "Pfennig" auf uns gesetzt hatte. Ergebnis bekannt. 8)

    Aber jetzt hier von Landshut oder Tölz aus zu schreiben die Oberliga wäre nahezu sicher, ist mir dann doch zu viel Pessimismus.

  • Deswegen schrieb ich ja, es müsste für andere schon extrem schlecht laufen.

    Das alles noch nicht gegessen ist, ist mir bewusst.

    Ich erinnere mich nur zu gerne an die Playdownserie gegen euch. Wo vorher sicher auch kaum jemand noch einen "Pfennig" auf uns gesetzt hatte. Ergebnis bekannt. 8)

    Aber jetzt hier von Landshut oder Tölz aus zu schreiben die Oberliga wäre nahezu sicher, ist mir dann doch zu viel Pessimismus.

    Ich kann mich an keine Playdownserie erinnern. Traumatische Erlebnisse verdrängt der Körper. :saint:

    Mindset macht bei größer werdender Leistungsdichte immer mehr aus: Also Landshut ist für mich ein klarer Absteiger :hammer: