EV Landshut 21/22

  • Das ist nichts neues, war letzte Saison auch schon so, dass man nur auswärts gestartet ist.

    Diesmal ist es sogar noch besser gelöst und die Nachholspiele sind dann auch an regulären Spieltagen, dann hat man halt später zwei Heimspiele an einem Wochenende.

    Auf jeden Fall besser als etliche Englische Wochen, grad auch wenn Fans zugelassen sind.

    Von Gästefans hab ich noch nichts gehört, aber wenn es bei Sitzplatz only bleibt, wirds schwierig, einen Gästeblock auszuweisen. Evtl. ist das auch mit den Umbaumaßnamen im Sitzplatzbereich gemeint.

  • Ich finde die 15° super. Da brauch ich mir keine Gedanken machen wo man die Jacke hinlegt, wenns Draussen kalt ist.

    Die soachwarmen Eishallen mag ich eh nicht. 😉

    In meinem Verständnis ist das bereits soachwarm wenn ich ne Winterjacke anhabe ^^

    Wir werden irgendwelche Jacken finden müssen, mit denen wir auf dem Weg zum Stadion nicht erfrieren und drin keinen Hitzschlag bekommen.

    Am Sitzplatz gehts noch, da kann man sich die Jacke über den Stuhl hängen oder sich draufsetzen, am Steher müssen wir uns was überlegen. Aber daran solls nicht scheitern.

  • In meinem Verständnis ist das bereits soachwarm wenn ich ne Winterjacke anhabe ^^

    Wir werden irgendwelche Jacken finden müssen, mit denen wir auf dem Weg zum Stadion nicht erfrieren und drin keinen Hitzschlag bekommen.

    Am Sitzplatz gehts noch, da kann man sich die Jacke über den Stuhl hängen oder sich draufsetzen, am Steher müssen wir uns was überlegen. Aber daran solls nicht scheitern.

    Nen Stoffbeutel in der Tasche, da Kannst die Jacke reintun und in der Pause drauf sitzen.

  • Das ist bis jetzt an mir vorüber gegangen, dass ihr anfangs nur Auswärtsspiele habt. Entweder wird das ganz schön heftig, oder das Team gewöhnt sich schnell an die Busbeine. Wird sehr spannend.

    Schön auch, dass wir dann mit einweihen dürfen. :prost: Falls dann Gästefans zugelassen sind, wäre es glatt eine Überlegung wert, anzureisen und mit euch mit zu feiern (auf das umgebaute Stadion und unseren Sieg natürlich).

    Das mit den Busbeinen sollten die Landshuter ja mittlerweile gewohnt sein, auch wenn der Kader mittlerweile anders aussieht. Aber es ist ja nicht die erste Saison mit Auswärtsspielen zum Start. Und es sind ja nur 4 Wochen bzw. 3 Wochenenden mit je 2 Auswärtsspielen (24.10. ist spielfrei,). Und sollten zu der Zeit wirklich Zuschauer ins Stadion dürfen, würde ich mich im neuen Schmuckkästchen gaaanz vielleicht sogar dazu hinreißen lassen einen Weißwasseraner Sieg zu feiern ;) . Hauptsache wieder Live-Hockey :beer: :beer:.

    Und die 15 Grad find ich ok. Ist ja jetzt keine Saunatemperatur aber dennoch nicht so kalt, dass man frieren muss. Ich werd wohl alt :thumbsup:

  • Neues zum Stadion. Eigene Zusammenfassung eines Artikels in der Printausgabe der LZ von heute

    Das mit den 15 Grad kann ich nicht nachvollziehen, ist evtl. der Bequemlichkeit in den Logen geschuldet, aber man wird sich damit arrangieren können.

    Die Logen haben aus meiner Sicht nichts mit den nun 15 Grad im Stadion zu tun, da diese geschlossen sind und sicher Zimmertemperatur haben werden.

  • Zorro Die Damen und Herren wollen sich nicht von der Gardrobe den Dicken Mantel holen um draussen im Stadion platz zu nehmen. Da bekommen die Mädels Blasenentzündung. :prost: :thumbsup: Und Sorry, die Jacke über dem Barhocker..... macht a nur im VIP Raum. :rofl:

  • Auch in anderen Stadien ist es deutlich wärmer und das geht. In Dresden sitze ich nur mit Shirt und Trikot, auch im Winter, weil es so warm ist. Nebel gibt es eigentlich nur, wenn es zu warm draußen ist und die mal wieder nicht mit den Türen umgehen können.

    In Frankfurt erfrieren die Zuschauer bei plus 15 Grad 😎

  • Bei uns hat es auch so um die 15° im Stadion. Finde ich ganz angenehm, denn man braucht keine dicke Jacke. Nur wenn es draußen mal sehr kalt ist, muss man eben etwas schneller zum Stadion gehen. Auf dem Rückweg spielt die Temperatur ja dann eh nicht mehr so die Rolle. :prost:

  • Heute in der Landshuter Zeitung:

    • man wunderte sich, dass mit den Spielern kein konkreter Termin für einen Flug nach Deutschland ausgemacht werden konnte
    • einen Weg zurück für die Spieler gibt es nicht (wer will das auch^^)
    • rechtliche Schritte sind eher unwahrscheinlich, da genügend anderes derzeit ansteht und solche Vorgänge ins Geld gehen, außerdem sind die Nordamerikaner nicht an die IIHF angeschlossen
    • viele ALs zocken derzeit um gute Verträge und als deutscher Zweitligist steht man nicht ganz oben auf der Zielliste
    • heute um 13:30 kommt die Mannschaft erstmals zusammen


    Tolle News gibts auch:

    Die U18-WM 2022 soll wohl zusammen mit Kaufbeuren ausgetragen werden.

  • In Crimmitschau gefriert mir der Schaum auf dem Bier und ich finds einfach nur geil bei minus 15 grad im Stadion zu stehen um Hockey zu schauen.

    Spätestens nach dem 2. Drittel ist es von innen warm 🥰🍺

  • In Crimmitschau gefriert mir der Schaum auf dem Bier und ich finds einfach nur geil bei minus 15 grad im Stadion zu stehen um Hockey zu schauen.

    Spätestens nach dem 2. Drittel ist es von innen warm 🥰🍺

    Im CKS friert man erst ab minus 20 Grad etwas, vorher kommt man im t-shirt. Ab minus 25 Grad wird der Mittelhesse leicht mürrisch und überlegt, ein Sommerjäckchen überziehen. Bei Minus 30 Grad wird er zum ersten Mal sauer, weil sich, wenn er nicht schnell trinkt, Eiskristalle auf dem Licher bilden. 😌😎

  • Passt schon, ist sicherlich kein schlechter und aufsteigen wollen wir ja eh nicht. Von daher, wenn wir mit den neuen Kontis Direktqualifikation für die Playoffs schaffen würden, wäre alles bestens.

  • Brandon Alderson ist damit schonmal fix.

    https://www.evl.info/news/saison-21…andon-alderson/

    Glückwunsch zu der Verpflichtung, er ist ein Spieler, den ich mir schon immer mal in Kassel gewünscht habe, weil ich ihn im Falken-Trikot immer sehr stark fand. Erinnert hat er mich immer an unseren Manuel Klinge. Physisch gut, kraftvoll im Auftreten und torgefährlich, wenn auch nicht so defensivstark wie Klinge.