Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

  • Auf dem fanmeeting wurde vor ein paar Wochen gesagt das man daran arbeitet seinen deutschen Pass in den nächsten Monaten zu bekommen!

  • 4:0 gewonnen fertig. Sagt doch alles ;) Gewinnen wir das fünfte Spiel, brennt es... aber nicht in MM.

    Die Aktion am Bullypunkt am Schluss spricht halt für wirkliche Fairness... da könnte ich mir gut vorstellen, dass es da eine Ansage gab. Wie kommt man sonst 4 Sekunden vor Schluss auf so eine dämliche Idee? Habe echt lang überlegt, aber ich komm nicht drauf. Wer war das überhaupt? Auch ein Spieler der keine Eiszeit bekommt?

    Gulda ist für mich auch so ne kleine Ratte ;) Kommt von der Strafbank, könnte einen ganz anderen Weg fahren, aber nein, da fahre ich einen anderen Weg, gebe ich einen kleinen versteckten Rempler mit und versteck mich gleich hinter meinen Spielern. Gestern hat er sich auf die jungen eingeschossen, erst Ahlroth beim "Kämpfchen" und dann Stobbe.

    Aber alles egal: Morgen geht das Spiel bei 0:0 los und entweder geht es für uns weiter oder nicht.

    Was ich mir Wünsche... Faire Verlierer, egal ob MM oder REG

  • Gott sei Dank ist er nächstes Jahr kein konti mehr!

    Und was bringt es dir wenn der absolute Topfverdiener der Mannschaft zur Crunchtime abtaucht? Völlig Banane ob er dann mit oder ohne grünem Kreuz im Spielerpass spielt...

  • Könnte dieses Mal aber wirklich das letzte Jahr sein. Dann hat sich das Konti-Problem in den Playoffs erledigt ;)

    chris

    Ich seh’s jetzt auch nicht unbedingt als „Konti-Problem“. Wir reden vom besten Oberligaspieler der letzten Jahre der während der Saison niveaumäßig auffällig stärker ist als der Rest der Liga. Da macht’s oft den Anschein dass der mit 80% Einsatz noch allen überlegen ist.

    In den PlayOffs trat er bis jetzt selten spielentscheidend in Erscheinung (und wenn dann fatal in die falsche Richtung). Das ist schon ein wenig komisch und verwundert.

  • In der Oberliga müssen eben besonders in den Playoffs die Kontis größtenteils den Unterschied machen. Dieser Druck wird ihm dann vielleicht etwas genommen und was man so hört steht sein Nachfolger auch schon ziemlich fest und wird kein tschechischer Kreiseldreher sein... ;) Aber das sollte nun nicht das Thema hier sein. Morgen ist Spiel 5, das Salz in jeder Playoff-Suppe, auch wenn jeder Regensburger auf diese Extraportion gerne verzichtet hätte...

    chris

  • In der Oberliga müssen eben besonders in den Playoffs die Kontis größtenteils den Unterschied machen.

    Den Unterschied sollten immer die besten Spieler machen.

    Aber ich versteh das Argument das man dann einen weiteren Spieler hat von dem man sich in den PlayOffs Akzente erhofft.

    Aber is, wie du schon schreibst, offtopic. Morgen is Spiel fünf und das ist für jedem dem was am Oberligaeishockey liegt hochinteressant.

  • Und was bringt es dir wenn der absolute Topfverdiener der Mannschaft zur Crunchtime abtaucht?

    Naja, immerhin machte er in diesen vier Spielen bislang sechs Punkte. Darunter das GWG in Spiel 1.

    Von "Abtauchen" kann da auch nicht die Rede sein. Aber wenn ein Spieler seines Formates definitiv mehr kommen muss.

    chris

  • Glückwunsch an Memmingen zum völlig verdienten Sieg. Ich hab mich gestern Abend zurück gehalten, sonst hätte ich heute so einiges bereut. Trotzdem bin ich immer noch Sinksauer, aufgrund dieser "Leistung" gestern... Ich hatte nach den ersten 2 Spielen wirklich die Hoffnung, dass es bei dieser Mannschaft "klick" gemacht hat, was Play Offs angeht. Nach gestern muss ich da wohl sagen Trugschluss. Man hat jetzt morgen immernoch die Chance den nächsten Play Off Totalschaden abzuwenden, ich bin weiterhin optimistisch, aber mit der Vorgeschichte in den letzten Jahren bei weitem nicht mehr so sicher, wie ich währen der Serie schon mal war...

  • Das war ein Spiel zum Vergessen für Regensburg.

    In der Oberliga müssen eben besonders in den Playoffs die Kontis größtenteils den Unterschied machen. Dieser Druck wird ihm dann vielleicht etwas genommen und was man so hört steht sein Nachfolger auch schon ziemlich fest und wird kein tschechischer Kreiseldreher sein... ;) Aber das sollte nun nicht das Thema hier sein. Morgen ist Spiel 5, das Salz in jeder Playoff-Suppe, auch wenn jeder Regensburger auf diese Extraportion gerne verzichtet hätte...

    chris

    So Chris, jetzt könntest du die Info zu eurem neuen Konti schon mit uns teilen....

    Was hört man denn so? Ein Nordamerikaner?

  • Das Spiel morgen hat das Potential zur bisherigen Rekord-Buchung.

    Vor allem nach dem Ende von Spiel 4 sollte viel Interesse von neutralen Fans geweckt werden.

    Apropos neutral: Aus meiner Sicht als Rosenheimer muss ich wohl eine bittere Pille schlucken...

    Wenn Memmingen gewinnt, freu ich mich für den Underdog und fühle ein wenig Genugtuung im Bezug auf das Geplänkel zwischen Rosenheim und Regensburg während der Saison. Da hat Memmingen einfach für mich viel mehr Sympathien.

    Allerdings hätten wir dann das Geplärre bei den Übertragungen aus Höchstadt an der Backe....

    Ich nehme es in Kauf und wünsche Memmingen den Sieg ;)

  • Gleiche Gedanke, ich gönne es auch dem "Underdog" Memmingen, allerdings müssten wir dann die bittere Pille Höchstadt schlucken (nicht nur wegen dem Sprade-Kommentator). Werde morgen auf jeden Fall buchen und mitfiebern.

  • Regensburg schafft das Morgen relativ problemlos, mit dem Aufstieg wird man aber mit einem Topscorer der sich jedes Jahr ab März im Sommerurlaub befindet nichts zu tun haben...

  • Regensburg wollte doch nur den Zuschauerrekord auf Sprade knacken, deshalb die Spannung mit Spiel 5:rofl: :rofl: