Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

  • Nettes Spiel, Gajovsky u. Divis noch sehr blass.

    Super Pass von Tippmann auf Flache, ...

    Gute Aktion von Heger und im Gegenzug der eiskalte Kasten.

    Holmgren wirkt iwie nicht so sicher. Lässt sehr viel prallen.

    Ich fand Regensburg aber stärker. Memmingen so weit mit nem guten Auswärtsspiel.

    Edit: Im zweiten Drittel konnte R jetzt mal seine Chancen nutzen, verdiente Führung bisher würde ich sagen.

  • Ganz egal ob wir dieses Spiel noch haushoch verlieren. Ebenso die nächsten. Das macht heute sau Spaß, Damit hätte ich nicht gerechnet. Sowas macht Mut für die nächste Saison.

    Klar kann REG 2 bis 3 Tore mehr schießen , aber auch wir können noch eins mehr machen.

    Wenn wir jedes Spiel so verlieren, dann werden die MMinger hoffentlich zufrieden sein.

    Und ein guter, fitter Joey. tja.. UNERSETZBAR... Auch wenn es aufgrund der Verletzungen leider einen Ersatz braucht.

  • Das Ding am Ende des zweiten Drittels muss halt reinfallen, wenn als neunter beim ersten was holen willst.

    Absolut. Heute oder nie. Ist leider so.

    Super Spiel von uns. Joey super. tja wen das nicht reicht und REG mit dem (evtl.) Sieg der Druck genommen wird. Dann wird nach heute auch nichts mehr gehen.

    Aber wenn wir das nächste Spiel auch so offen gestalten können ist doch alles top, oder? :)

  • Couragierter Auftritt der Indians! :respekt: Huhn hätte noch die 2 Eier legen können.. Vollmer sehr stark! Regensburg aber schon mit viel Qualität, aber man sieht - ist es eng, fangen sie an zu überlegen und die Souveränität leidet... Bleibt spannend... Sehen uns am Hühnerberg! :thumbsup:

  • Schade, da war heute was drin. Leistung war gut, wenn wir das halten könnten ist vielleicht mal ein Sieg drin wenn alles passt. Befürchte aber dieses Pensum können wir nicht halten, zumal sich die halbe Mannschaft heute wohl Blessuren eingefangen hat.

  • Ein sehr gutes Spiel :) die spannendsten letzten 10 sekunden die ich diese Saison hatte...Auch fand ich das Spiel von beiden Seiten überraschend fair geführt! Kommentatoren von Regensburg fand ich auch sehr sympatisch. Übrigens ist es genau so ausgegangen, wie sie mal zwischendrin gesagt hatten, was das Tore-Verhältnis der Torhüter angeht....

    Hoffentlich sind die Blessuren nicht so schlimm.

  • Puh, hochverdienter Sieg wenn man das gesamte Spiel sieht. Wahnsinn was der Vollmer alles rausgeholt hat! Am Ende kann das halt wieder kippen, bin gespannt ob memmingen das so durchhält. Ich hab das Gefühl das wir noch nicht bei 100 Prozent sind, memmingen aber für mich schon am Limit!

  • Sehr spannendes erstes Spiel.

    Der Ausgleich wollte nicht fallen.

    Da war für den 9. beim Hauptrundenmeister definitiv mehr drin. Aber da muss einfach alles passen und man braucht einen Tick mehr Glück.

    Joey Vollmer bärenstark, unverdient war der Regensburger Sieg auch nicht. Für die gebeutelte Memminger Fanseele war es ein guter Auftritt, von dem man sich nichts kaufen kann.

    Freitag geht's weiter...

  • Puh, hochverdienter Sieg wenn man das gesamte Spiel sieht. Wahnsinn was der Vollmer alles rausgeholt hat! Am Ende kann das halt wieder kippen, bin gespannt ob memmingen das so durchhält. Ich hab das Gefühl das wir noch nicht bei 100 Prozent sind, memmingen aber für mich schon am Limit!

    Keine Ahnung. Ich denke Regensburg war am Anfang vor allem nervös. Regensburg MUSS eigentlich klar die Runde gewinnen, Memmingen hat nix zu verlieren. Da spielt es sich auch "leichter", während du als Favorit dann doch vielleicht etwas zu viel überlegst.

    Sieg war verdient, alleine von den klaren chance. Wenn Huhn bei uns noch das 3:3 macht , völlig frei (wie man den NCIHT machen kan???? ) dann ..... hätte hätte Fahrradkette ...

  • Das 0-1 hat Memmingen schon gut in die Karten gespielt. Fiel etwas aus dem Nichts. Regensburg am Anfang auch etwas nervös. Im zweiten Drittel war das schon brutaler Sturmlauf auf das memminger Tor. Einzig Vollmer war es da zu verdanken, dass die Partie hier nicht schon vorentschieden wurde. Am Ende wurde es nochmal knapp. Ich bin ja gespannt wann man sich so dumme Fouls spart. Die können einen schnell das Genick brechen. Aber ich denke der erste Sieg geht schon verdient an Regensburg. Memmingen aber auch mit einem couragierten Auftritt. Das wird ein heißer Tanz am Freitag.

    chris

  • Noch zwei solcher Auftritte vom ECDC, das wär ein für mich ein versöhnlicher Saisonabschluss. Mehr wie heute kann man nicht erwarten dieses Jahr. Kämpfen, hartnäckig bleiben, ein wenig Glück hinten, das Spiel spannend bis zum Ende.
    Ein typischer Spielverlauf dieser Saison wäre gewesen: 1-3 Rückstand - Hinterherlaufen bis zur 58. Minute - 1-4 Endstand.
    Von dem her bin ich heut echt zufrieden. Als Auswärtsfan im Stadion wär heute auf jeden Fall ein schöner Abend mit dem falschen Ausgang gewesen.

  • Immerhin hat Gajo das dritte Tor stark gemacht, aber insgesamt hast du schon Recht, da ist noch Luft nach oben bei beiden Kontis. Unsere dritte Reihe mit Schwamberger, Herrmann und Geigenmüller hat mir heute Abend am Besten von allen gefallen :thumbup:, da wurden ordentlich Chancen kreiert, nur leider haben sie sich nicht für den betriebenen Aufwand belohnen können. Der Sieg geehrt über die 60 Minuten schon in Ordnung, wenn auch glücklich, da Memmingen nochmal die zweite Luft generieren konnte. Insgesamt hat Waßmiller die Indians sehr gut eingestellt und wenn Vollmer weiterhin so Beton anrühren kann, wird es noch eine enge spannende, hart umkämpfte Serie werden. PS: noch gute Besserung an die verletzten Memminger Spieler

  • Zum Spiel ist denke ich alles gesagt - wenn wir die ganze Saison so gespielt hätten, dann wären wir nicht Neunter geworden👍🏼

    Am Ende hat sich dann ein Stück weit die Qualität durchgesetzt - für die Indians gabs noch genug Chancen, aber die konnten allesamt trotz gut erarbeiteter Chancen nicht genutzt werden..

    Darauf lässt sich aufbauen und ich denke die Eisbären werden sich noch den ein oder anderen Zahn ausbeißen👍🏼

    Was ich abschließend noch erwähnen möchte:

    Die Regensburger Übertragung war schon allererste Sahne :thumbsup:

    Von der Vorberichterstattung, den genialen Videosequenzen über die Kommentatoren, die Pauseninterviews und auch die Talkrunde am Ende - Rundum gelungene Vorstellung 👍🏼

    Da gibts bei Magenta TV ähnliches zu sehen, mit dem Unterschied dass dort professionell gearbeitet und Geld verdient wird 🙋🏻‍♂️

  • Unsere dritte Reihe mit Schwamberger, Herrmann und Geigenmüller hat mir heute Abend am Besten von allen gefallen

    Besonders Schwamberger muss man hervorheben. Das 1-1 mit dem absoluten Willen regelrecht erzwungen. Auch sein Jubel war irgendwie ein Zeichen an das Team. So stelle ich mir die oft zitierten Playoff-Krieger vor.

    Im Gegensatz zu Gajo und Divis. Da ist man mittlerweile nichts anderes gewohnt. Chancen hatten beide aber auch genug. Das 3-1 von Gajo war hingegen unnachahmlich.

    chris

  • Zu gestern: Ein richtig gutes Spiel, auch wenn man sich mMn beim Powerplay zum Schluss etwas blöd angestellt hat, aber sei‘s drum! War ein mehr als unterhaltsames Spiel, unsere Jungs haben gekämpft und gezeigt dass sie durchaus in der Lage sind Regensburg zu ärgern und möglicherweise auch ein Spiel gewinnen können. Joey war gestern einfach wieder bockstark! 💪🏼

  • Was ich abschließend noch erwähnen möchte:

    Die Regensburger Übertragung war schon allererste Sahne :thumbsup:

    Von der Vorberichterstattung, den genialen Videosequenzen über die Kommentatoren, die Pauseninterviews und auch die Talkrunde am Ende - Rundum gelungene Vorstellung 👍🏼

    Da gibts bei Magenta TV ähnliches zu sehen, mit dem Unterschied dass dort professionell gearbeitet und Geld verdient wird 🙋🏻‍♂️

    Dem kann ich mich nur anschließen, absolut professionell gemacht!!!