Blue Devils Weiden 21/22

  • Zum Thema Weiden

    Ich bin gespannt und hoffe das homjakovs auflaufen kann

    Wichtig wäre auch Bassen

    Hier wird dir geholfen:

    Nr.17 (EVW)
    10. Februar 2022 um 20:13

    :prost: :thumbsup:

  • danielsommer Da sich ja jetzt die ersten Aufgeregtheiten gelegt haben würde mich eines interessieren. Gestern hat im Stadion die Runde gemacht, dass es sich mehr oder weniger um fristlose Kündigungen gehandelt hat. Im Arbeitsrecht gibt es nur ganz wenige Tatbestände die sich dafür eignen. Alle wären als schwerwiegend einzustufen, und da sie vom Arbeitgeber ausgesprochen wurden, muss das Fehlverhalten beim Arbeitnehmer liegen. Was meinst du dazu?

    Das schöne ist ja eben, dass sich die ersten Aufgeregtheiten gelegt haben - deswegen tun wir gut daran auch weiter unaufgeregt zu bleiben. Momentan wird sich keine der beiden Seiten konkret zur Sache äußern, da es, wie sagt man so schön, ein laufendes Verfahren ist. Ob ich nun was Genaueres weiß ist daher unerheblich - vielleicht äußert sich ja eine der betroffenen Parteien wenn alles geklärt ist 👍

    Wie gesagt, mir ging es vor allem darum, dass man den Jungs Charakterlosigkeit vorgeworfen hat, ohne dass man die genauen Umstände kannte und kennt - und das haben die beiden bzw. drei nicht verdient 👍

    So, das war’s dann aber auch wirklich dazu - morgen steht ein Derby an und darauf sollte sich jeder und alles konzentrieren 💪🏒

  • Memmingen hat die Lizenz für Del 2 beantragt weiß jemand was die Blue Devils Weiden geplant haben

    Diese Frage konnte auf die letzten vier Nachfragen schon niemand beantworten.

    Da man seitdem nichts offizielles gehört hat, denke ich nicht, dass sich hier der Informationsstand verändert hat.

  • Die Devils werden hier sicherlich auch die Lizenz beantragen. Wäre auch nicht vermittelbar wenn nicht, man ist aktuell Tabellenführer.

    Da man in de nächsten Jahren den Aufstieg anstreben möchte, kann man nicht sagen aber dieses Jahre beantragen wir noch keine Lizenz.

  • Ich habe einen Arbeitskollegen aus Peinting. Der Kollege meint, er habe aus sicherer Quelle erfahren was mit den Lattas und den Bluedevils los war.

    Angeblich gab es schon länger Differenzen zwischen Latta und Buchwieser wegen der künftigen Ausrichtung und der Trainingsgestaltung hinsichtlich Play-Offs. Ken Latta dachte, er habe die Rückendeckung der GmbH und sei in der stärkeren Position. Als es dann am Wochenende nach einem weiteren Krisengespräch zu einer „Er oder ich“ Situation kam, habe sich die GmbH auf die Seite des Trainers gestellt. Da ist Ken Latta wohl ausfällig geworden und das war’s dann.

    Die beiden jungen Lattas und der Trainer wollten und konnten dann auch nicht mehr miteinander.

    Ob das stimmt? Keine Ahnung, aber könnte schon sein.

    Stimmt ungefähr ja 👍🏻

  • Sehr gut, dass die Blue Devils die Unterlagen eingereicht.
    Die viel geilere Nachricht in meinen Augen aber, Sebastian Buchwieser verlängert seinen Vertrag um 3!!!!! Weitere Jahre. Meiner Meinung nach die wichtigste Personalentscheidung langfristig geklärt👍🏻Super Nachrichten nach den vergangenen Tagen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • 3 Jahre Vertragsverlängerung mit Buchwieser und ein ziemlich starkes Zeichen. Grade auch in die Richtung derer die sich fragen wie "nachhaltig" das Engagement von Ziegler angelegt ist.

  • Und wenn Buchwieser von der guten sportlichen Perspektive spricht heißt das wohl dass innerhalb der nächsten drei Jahre dann wohl ernsthaft der Aufstieg angegangen werden soll. Obs klappt steht wieder auf nem anderen Blatt Papier, aber der ernsthafte Wille scheint da zu sein.

  • Bessere Reaktion der Vereinsführung auf die jüngsten Ereignisse hätte gar nicht kommen können!

    Sehr wichtige Personalentscheidung. Ein Glücksfall für die Blue Devils!

    Freut mich sehr.

    Der wohl beste Trainer den wir seit langem hier in Weiden haben!

  • Ich freue mich wirklich auf das heutige Spiel, kann das Ganze als "Neutraler" relativ entspannt angehen. Zwei starke Mannschaften gegeneinander, was will man mehr. Ich bin gespannt, wer auf Regensburger Seite noch zurückkommt, oder auch nicht, da hielt sich Kaltenhauser im Vorbericht noch sehr bedeckt. Regensburg hat auf jeden Fall mit Weiden noch eine Rechnung offen, bin gespannt, ob der erste Eisbärensieg herausspringt.

  • Bessere Reaktion der Vereinsführung auf die jüngsten Ereignisse hätte gar nicht kommen können!

    Sehr wichtige Personalentscheidung. Ein Glücksfall für die Blue Devils!

    Freut mich sehr.

    Der wohl beste Trainer den wir seit langem hier in Weiden haben!

    Fachlich sicher ein absoluter Fachmann, der nach eigenen Bekunden ja auf jeden Fall nach oben will - vielleicht ja mit den Devils 👍 der Rest zum Danke sagen, siehe mein Beitrag oben 💪