Blue Devils Weiden 21/22

  • Es ist halt ein Unterschied ob ich ne medizinische Maske oder eine FFP2 Maske für drei Stunden bei einer Freizeitaktivität trage. Da ist ne FFP2 Maske schon nochmal ne ganz andere Hausnummer. Das wird richtig Zuschauer kosten… :wacko:

    Nichts desto trotz hat 85inWeiden völlig recht…

    Davon Abgesehen, dass hier doch ganz vernünftige Meinungen zum Thema Corona geteilt werden bitte ich dies doch am dafür vorgesehenen Ort hier im Forum zu diskutieren,

    da dies erstens nicht nur Weiden betrifft und ich zweitens von dem Thema Corona mittlerweile so dermaßen genervt bin, dass ich da nicht auch noch hier drüber lesen will.

    Danke fürs Verständnis :prost:

  • Ich bin mir da nicht sicher was das "kleinere Übel" ist: die Masken, oder die Tests. Vor allem Sonntags, wenn nirgends ein Testzentrum offen hat, bekommst du ja nicht mal einen. Und dann ist die Frage, ob sich wirklich jeder der Zuschauer, der ins Eishockey gegangen wäre, auch testen lassen will. Ich hätte damit kein Problem, die Apotheke die Tests anbietet ist direkt ums Eck. Aber andere, die dafür z.B. eine weitere Anreise nur zum Testen haben?

    So oder so, für die Vereine wieder einmal keine einfache Situation.

    Neue Einnahmequelle für Vereine: Gleich noch eine Teststation, betrieben von Ehrenamtlichen, ans Stadion angliedern ;)

  • Nach viel Schümpfen und Meckern in den letzten Jahren muss ich nun auch mal meinen Senf zur laufenden Saison abgeben.

    Viel muss ich da gar nicht mehr schreiben, da eigentlich schon alles gesagt wurde. Ich kann den Beitrag von reisl87 zu 100% unterschreiben.

    Endlich macht es wieder Spaß Eishockey zu schauen, auch wenn es für mich momentan nur auf Spradetv ist. Soviel geile Spiele wie da diese Saison schon dabei waren hatte man gefühlt die letzten 8 Jahre zusammen nicht.

    Ausschlaggebend dafür sind für mich vorallem 2 Punkte: Allen voran unser Trainer Sebastian Buchwieser der es tatsächlich geschafft hat aus dieser Truppe eine Mannschaft zu machen und vorallem unsere Abwehr sicherer zu machen. Am besten merkt man das an so Spielern wie z.B. Schusser, der plötzlich eine richtig starke Saison spielt und mir richtig gut gefällt obwohl das für mich der Streichkandidat Nummer 1 nach den letzten Jahren gewesen wäre.

    Punkt 2 ist endlich mal ein richtig starker Goalie der die klare Nummer 1 ist. Sowas hat in all den vergangenen Jahren gefehlt. Ich finde nicht mal, das da zu schlechte Goalies dabei waren, wahrscheinlich keiner mit der Klasse von Hübl, aber dennoch waren da einige richtig gute dabei, jedoch hat man durch dieses ständige Wechseln im Tor oftmals einfach beide verunsichert anstatt sich auf einen festzulegen. Auch die Abwehr profitiert natürlich extrem dadurch, da nicht jeder Fehler sofort bestraft wird. Das bringt schon viel Ruhe und Sicherheit rein was man die letzten Jahre so einfach nicht hatte! Ich kann mich da an Spiele erinnern wo der Gegner im ersten Drittel 3 oder 4 mal zum Abschluss kam und es dann 3:0 oder 4:0 stand und das Spiel quasi durch war.

    Über den Sturm brauchen wir natürlich gar nicht reden, das ist schon einfach klasse wie wir da jetzt aufgestellt sind.

    Und ja, auch ein Ken Latta hat mich positiv überrascht. Anscheinend war es doch kein Fehler ihm die Position des sportlichen Leiters zu geben, denn auch wenn er natürlich jetzt finanziell mehr Möglichkeiten hat, muss das schon erstmal alles so zusammen passen wie es das momentan tut, Hut ab!

    Dennoch bin ich schon immer noch der Meinung, das in der Vergangenheit oft Fehler gemacht wurden, die es einfach nicht gebraucht hätte bzw. die man immer und immer wieder gemacht hat. Das ist aber auch schnell wieder vergessen wenn die Mannschaft so spielt wie sie das aktuell macht.

    Ich muss sagen trotz der klangvollen Namen wie Bassen, N. Latta usw. hätte ich niemals gedacht das wir nach den ersten 10 Spielen Tabellenführer sind. Das übertrifft schon deutlich meine Erwartungen! Danken muss man da auch den Sponsoren, allen voran natürlich Ziegler, ohne die das nicht möglich wäre solche Leute nach Weiden zu holen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass das leidige Thema Corona demnächst hoffentlich mal ein Ende hat, damit die Mannschaft auch vor der Kulisse spielen kann die sie sich verdient hat!

  • Neue Einnahmequelle für Vereine: Gleich noch eine Teststation, betrieben von Ehrenamtlichen, ans Stadion angliedern ;)

    Ansich keine schlechte Idee und einige Vereine haben vor dem Stadion in Zusammenarbeit mit Apotheken ja eine Teststation aufgebaut gehabt. Da aber dann 500, 1.000 oder mehr Zuschauer in kurzer Zeit testen zu lassen, das wird organisatorisch spannend. ;)

  • Ansich keine schlechte Idee und einige Vereine haben vor dem Stadion in Zusammenarbeit mit Apotheken ja eine Teststation aufgebaut gehabt. Da aber dann 500, 1.000 oder mehr Zuschauer in kurzer Zeit testen zu lassen, das wird organisatorisch spannend. ;)

    Bei Siemens klappt’s auch …

    Eigentlich müsste man differenzieren meiner Meinung nach !

    Wer mit 2G kommt ohne Test darf rein und muss Maske tragen .

    Wer mit 2G plus Test innerhalb der letzten 24 h kommt , darf rein und muss keine Masken tragen !

    Kennzeichnung farbiges Armband oder sowas !

    Dann könnte man sogar einen Schnelltest vorm Stadion anbieten , soviel werden das dann nicht sein !

    Weil es gibt tatsächlich Leute , die einen Test der Maske deutlich vorziehen

  • Ich für meinen Anteil muss FFP2 seit März 20 im Job tragen, was unangenehm ist - aber kein Problem darstellt.

    Für mich ist der Test das grössere Übel - wo bekomme ich den am Sonntag in Weiden her bzw. was kostet dieser?

    Das ist schon mit viel Aufwand verbunden und wird sehr viele Zuschauer kosten und somit viele Vereine noch mehr belasten, leider.

    Ich hoffe, dass dann die Dauerkartenbesitzer wenigstens wieder die Spiele auf Sprade gratis sehen dürfen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (17. November 2021 um 17:15)

  • Ich für meinen Anteil muss FFP2 seit März 20 im Job tragen, was unangenehm ist - aber kein Problem darstellt.

    Für mich ist der Test das grössere Übel - wo bekomme ich den am Sonntag in Weiden her bzw. was kostet dieser?

    Das ist schon mit viel Aufwand verbunden und wird sehr viele Zuschauer kosten und somit viele Vereine noch mehr belasten, leider.

    Seit 13.11 ist mindestens 1 Test pro Woche( unabhängig vom Impfstatus) je Bürger/in kostenlos. Bei uns bieten das Apotheken an auch am Sonntag

  • Stellt sich nur die Frage, ob jeder Zuschauer eines Eishockeyspiels dazu bereit ist, diesen einen kostenlosen Test für das Heimspiel zu "verballern". Vielleicht wird dieser eine kostenlose Test ja für wichtigere Dinge gebraucht als das Eishockeyspiel. Das wird auf alle Fälle Zuschauer kosten.

  • Stellt sich nur die Frage, ob jeder Zuschauer eines Eishockeyspiels dazu bereit ist, diesen einen kostenlosen Test für das Heimspiel zu "verballern". Vielleicht wird dieser eine kostenlose Test ja für wichtigere Dinge gebraucht als das Eishockeyspiel. Das wird auf alle Fälle Zuschauer kosten.

    Wobei die Frage ist, wie das kontrolliert werden will.

    War da nicht anfangs schonmal ne Beschränkung

    bezüglich der Anzahl an Tests/Woche/Person? Das

    hat doch keinen interessiert

    Ich für meinen Teil würde dann lieber die Maske in

    Kauf nehmen als den Umweg über eine Teststation

    zu gehen. Aber das wird halt jeder für sich persöb-

    lich ausmachen müssen

  • so seh ich das auch ...

  • Bis Jetzt ist doch eh 2G und nicht 2G+. Bedeutet entweder man trägst FFP2 Maske im Stadion oder man darf nicht rein.

  • <woltlab-quote data-author="EVW1985" data-link="RE: Blue Devils Weiden 21/22"><p>Interessantes Video Interview von unseren Coach Sebsatian Buchwieser auf O-Netz.</p><p><br></p><p><a href="https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3363653.html"></a><a href="https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3363653.html">https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3363653.html</a></p><p><br></p><p>Macht nen total sympathischen Eindruck. Eine richtiger Glücksgriff für uns. Dauert 16Minuten das Interview.</p></woltlab-quote><p>Sehr interessantes Interview tatsächlich. Ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt, aber Sebastian Buchwieser hat so eine Art an sich, bei der man einfach gerne zu hört, sowohl in den Interviews als auch in den PK's. Bis jetzt kann man sagen sportlich ein sehr guter Fang, und auch so hört man eigentlich nur positives über ihn, also scheinbar auch menschlich ein guter Fang.<br>Interessant aber, dass sein Vertrag wohl erstmal nur auf ein Jahr ausgelegt ist wenn ich das richtig verstanden habe? Hatte da bei den PM's zur Verpflichtung immer den Eindruck, er hätte nicht nur für ein Jahr unterschrieben.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Sehr interessantes Interview tatsächlich. Ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt, aber Sebastian Buchwieser hat so eine Art an sich, bei der man einfach gerne zu hört, sowohl in den Interviews als auch in den PK's. Bis jetzt kann man sagen sportlich ein sehr guter Fang, und auch so hört man eigentlich nur positives über ihn, also scheinbar auch menschlich ein guter Fang.
    Interessant aber, dass sein Vertrag wohl erstmal nur auf ein Jahr ausgelegt ist wenn ich das richtig verstanden habe? Hatte da bei den PM's zur Verpflichtung immer den Eindruck, er hätte nicht nur für ein Jahr unterschrieben.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Das mit dem zuhören ist berufsbedingt.

  • Aber BDWFan hat da schon wirklich Recht. Man hört Buchwieser wirklich sehr gerne beim Reden zu. Vom fachlichen her und auch persönlich.

    Und hier muss man auch O-Netz mal explizit loben, ein schönes und informatives Format! Gerne mehr davon! :thumbup:

  • Aber BDWFan hat da schon wirklich Recht. Man hört Buchwieser wirklich sehr gerne beim Reden zu. Vom fachlichen her und auch persönlich.

    Und hier muss man auch O-Netz mal explizit loben, ein schönes und informatives Format! Gerne mehr davon! :thumbup:

    Meine Aussage sollte auch auf keinen Fall auf Buchwieser bezogen werden.

    Er ist nämlich einer der wenigen Lehrer, denen ich auch GERNE zuhöre :popcorn: :thumbsup: