Höchstadter EC - Blue Devils Weiden

  • DeutschlandCup Pause rum, zwar blöde Nachrichten aus der Politik mit Maskenpflicht im Stadion etc. pp., aber das gute ist am Freitag geht’s weiter mit Oberliga Eishockey! :prost:

    Am 11. Spieltag treffen am Freitag um 20:00 aufeinander, der Tabellen 8. aus Höchstadt und der Tabellenführer aus Weiden.

    (Immer noch „verrückt“ sowas zu schreiben. :thumbsup:)

    Bei Höchstadt ist Anfang der Woche, der erst vor gut einen Monat fest verpflichtet US-Amerikaner Austin Albrecht, in England bei Manchester Strom vorgestellt worden.

    https://mobile.twitter.com/Mcr_Storm/stat…653923694526464

    Eine offizielle Stellungnahme aus dem Aischgrund fehlt aber bis jetzt noch. Gibts den von Fan-Seite darüber irgendwelche Infos?

    Sonst bleiben die Alligators, wie immer, ein unangenehmer Gegner und gerade zu Hause werden sie alles in die Waagschale werfen und schon auf Punkte hoffen. Etwas gewarnt in Weiden dürfte man auch mit Hinsicht auf das Hinspiel sein, was teilweise knapper war als das Ergebnis von 7:4 dann aussagt. Wenn Höchstadt da kurz vor Ende des 2. Drittel das 4:4 gemacht hätte, puh da wäre es noch ein heißer Tanz geworden. Aber auch muss man da feststellen, hätte das Spiel Anfang Oktober gut und gerne zweistellig werden können für die Unsrigen. Benny Dirksen hatte aber einen Sahnetag erwischt und gerade im ersten Drittel mehrmals gut gehalten und die Alligators überhaupt im Spiel gehalten.

    Bei unseren Devils muss man den morgigen Vorbericht abwarten, aber ich hoffe einfach mal das alle fit und gesund sind. Ich hoffe die Pause hat uns nicht geschadet, denn die ersten 10 Spiele der Saison, waren alle schon wirklich schön anzusehen und man hat eine wirklich gute Form an den Tag gelegt. Bin sehr gespannt, wie man da aus der Ruhezeit kommt.

    Favorit dürfte man sein, auch wenn man sich als Weidner weiterhin schwer zu begreifen ist. :beer: :thumbsup:

    Tippen tu ich wie immer nicht, ich hoffe auf drei volle Punkte für den EVW. :thumbsup:

  • Puh Höchstadt ist nie angenehm :/ besinnen sich die Alligators auf ihre Stärke, hinten kompakt stehen und dann schnörkellos und direkt nach vorne, dann wird das ne enge Kiste… wollen sie mitspielen oder geben den Devils zu viel Platz, dann könnte es deutlicher werden… ich denke aber ersteres ist der Fall und es wird ein knappes 4:3 für die Devils :)

  • Wird heute ganz schwer für uns zuhause zu Punkten. In Weiden wurde uns aufgezeigt was wir vermeiden müssen. Strafen!

    Denn die ersten 4 Tore damals fielen alle in PP. Im letzten Drittel waren wir dann logischerweise zu offen und das Spiel fiel etwas zu hoch aus mMn.

    Bin gespannt darauf wie sich die zwei neuen einfügen. Gerade auf Shatsky der ja eher höherklassig gespielt hat.

    Mein Tipp : Leider 4:2 für die BDW.

  • Ich bin auch mal gespannt und freu mich auf heute Abend. Ich hab nach der Pause aus Weidner Sicht ein etwas unsicheres Gefühl, aber mal sehen. Wenn ich mich an das erste Spiel richtig erinnere hab ich mir bei Höchstadt gedacht: Vorne durchaus hui, hinten na ja pfui wäre zu viel gesagt, aber wirklich gut wars auch nicht. Ich bin gespannt wies heute wird.

  • Puhh. Hoffentlich ist bei beiden nix schlimmeres. Denke das wird ein sehr unangenehmes Auswärtsspiel für uns. Am Ende tippe ich aber auf ein 2:4 für die Devils

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ach nö da bin ich ja gespannt weiß man warum sie ausfallen

    das werden wir wie immer nicht erfahren.....

    heut Nachmittag im Vorbericht waren wir noch vollzählig, vielleicht haben sie die beiden am Parkplatz vergessen.

    nichts desto trotz haben wir immer noch ein gute Aufstellung

    Noe in die Abwehr und vorne anscheinend nur mit 3 Reihen...

  • Ich finde die Übertragung nicht schlecht. Die Hauptkamera ist leider etwas niedrig, aber das liegt halt am Stadion. Ansonsten passt alles. Die Kommentatoren machen nen guten Job! :thumbup:

  • Satz des Tages nach drei (!) Minuten Spielzeit:

    Weiden gar nicht überlegen für einen Ligaprimus. :wacko: :facepalm:

    Ich finde das Spiel aber auch nach 40 Minuten noch recht ausgeglichen. Höchstadt hat mir leider schon zu viele gute Chancen. Das wussten die Kommentatoren halt schon vorher :thumbsup: