Blue Devils Weiden 21/22

  • Ich versteh die ganze Diskussion um die Abwehr vollkommen.
    Aber jeder weiß doch, wie schwer gute Verteidiger zu finden sind. Jetzt haben wir einige/ fast alle von letzten Jahr + Ostwald und + evtl noch 2 .
    Sturm sind auch einige von letzten Jahr + sehr gute Neue.
    Ziel der Ziegler Group ist in 5 Jahren die DEL2 anzugreifen und nicht dieses/nächstes Jahr…
    Sind wird kommende Saison unter den Top 6 und dann evtl 1. oder 2. PO-Runde. Dann ist aber auch Weiden attraktiver für gute Verteidiger…
    Natürlich will man Verbesserungen wenn Geld da ist, total verständlich…
    Aber Wie einige schon geschrieben haben, wir Weidner Fans sollten demütig sein und uns freuen, dass die Ziegler Group für Weiden also Sponsor da ist. Aber anscheinend gibt es einen Plan, aber eben nicht von heut auf morgen, sonder evtl für Über-Übermorgen. 😉

  • Aber eben genau diese beiden neuen Angreifer sind doch absolute Verstärkungen. Wären beide vermutlich in jedem anderen Oberliga Kader auch. Dazu ist mit Rubes einer der besten Oberliga Kontis im Idealfall wieder gesund. Ein Thielsch oder Samanski sind auch erst spät verpflichtet worden und deren Qualität könnte ebenfalls helfen.

    Dafür muss eben Buchwieser die richtige Aufstellung finden und schauen, dass das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft passt.

    Manchmal reichen Mannschaften nur ein neuer Spieler, die Reihen können etwas verändert werden und es läuft plötzlich besser. Da habt ihr deutlich mehr Optionen bekommen.

    Ein sehr guter sachlicher Beitrag. :thumbup: Muss man auch mal jemand loben aus MM und nicht immer nur schimpfen.

    Die ganze Diskussion geht etwas am Thema vorbei wie ich finde. Ich glaube was blauer deifl oder auch ich meinte, da man ja jetzt diese fünf Verteidiger schon hat, ist man bei den letzten beiden Verteidiger "gebunden". Wie der genannte Frick oder auch Pöpel sind leider halt nicht diese Verteidiger diese gesucht werden oder uns helfen würden. Deswegen ist schon ein Unterschied ob Schreyer/Schusser verlängert haben oder nicht. Genau solche Spieler hätte ich mir gewünscht um einen Neuaufbau in der Verteidigung zu machen, aber da hat man scheinbar einen anderen Plan, was auch völlig ok ist. Jetzt sollten halt die zwei Position sitzen um oben anzugreifen. Es hat ja nie einer behauptet das man einen alten holen muss, sondern nur einen guten. ;)

    Allgemein ist man auf einen guten Weg, wie ich finde. Das wird schon, man muss halt hoffen das die zwei Verteidiger auch sitzen. Aber seit der Bassen Verpflichtung, den wir noch sehr schätzen werden, hab ich durchaus wieder mehr Vertrauen in die Verantwortlichen um Latta. Es bleibt spannend. :popcorn:

    Aber etwas Pessimismus bei unseren Devils hilft immer, dann kann man nur Positiv überrascht werden. :rofl:

  • Wäre doch super und jeder Eintrag mach den Kader voller. :prost: :thumbsup:

    Im Ernst, das ‚Problem‘ ist halt wir haben kein eigenes Forum mehr. Das von Jens ist ja leider dicht. Daher wird halt alles hier geschrieben. Zudem durch den Ziegler-Einstieg, wird halt auch von außerhalb Weidens, Weiden mehr wahrgenommen und auch bei uns ist es dadurch spannender. Da führt eins zum anderen und Zack hat man die 100 Seiten voll. :prost:

  • Ja das stimmt . Es sollten wirklich nur alle was schreiben, die was zum Kader der Blue Devils oder zum Umfeld schreiben wollen . Bzw sollte man nicht immer über so kleine Sachen streiten... aber sonst passt ja alles 😊

  • Ich gebe dir grundsätzlich recht.

    In der Offensive sind wir allerdings genauso aufgestellt wie letzte Saison, von den zwei Neuzugängen mal abgesehen.

    Daher ist hier keine große Veränderung zu erwarten, es sei denn Buchwieser findet einen Weg wie er die Spieler so einstellt, dass es läuft. Hier ist auf jeden Fall verbesserungspotential, offensiv und vor allem auch defensiv.

    Und dann wundern wenn langsam jemand Größenwahn unterstellt? Alter Schwede! :thumbsup: 8)

  • Und dann wundern wenn langsam jemand Größenwahn unterstellt? Alter Schwede! :thumbsup: 8)

    was lustig ist, dass alle so tun als hätten die "Neureichen" Weidner die halbe DEL II und DEL leergekauft !

    bis jetzt wurde eigentlich hauptsächlich der Großteil der Mannschaft weiterverpflichtet, die letztes Jahr krachend 10. geworden ist.

    Dazu wurden aus der DEL II zwei 38 jährige verpflichtet.

    Aus der DEL Nick Latta, der dort natürlich alles andere als ein Top Star ist. die kurze Zeit, die er letzte Saison in Weiden gespielt hat, hat er jetzt auch nicht alles in Grund und Boden gespielt. trotzdem natürlich eine gute Verpflichtung.

    Last but not least noch Ostwald aus Deggendorf, die den mehr oder weniger los werden wollten.

    Ende der Liste !

    was daraus gemacht wird seitens Fans anderer Vereine ist schon bisschen lustig, muss man schon mal sagen.

    völlig logisch ist übrigens die Forderung der Weidner Fans ( nennen wir es mal eher Wunsch ) , dass die desolate Verteidigung ( Maßstab letzte Saison ) noch verstärkt werden sollte.

  • Ich finds ja immer lustig, wie uns alle Größenwahn etc. unterstellen. Theoretisch und nach den Ankündigungen vom Verein wäre Größenwahn ja eigentlich erlaubt, aber nein 95% der Fans drücken immer wieder auf die Bremse und wären schon mit einer konstanten Saison zufrieden.

    Aber gut, das muss man wahrscheinlich akzeptieren und mit sowas kann man ja immer ein paar Likes kassieren! :respekt:

  • Sehr interessante Aussagen. Was habt ihr bisher verpflichtet? Nur zwei 38 jährige aus der DEL 2.

    Wenn Hübl nur ansatzweise seine normale Leistung konstant bringt habt ihr mit ihm 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

    Ihr habt eure größte Schwachstelle der letzten Saison mit der Torwartposition sehr gut besetzt. Dadurch wird sich auch automatisch die

    Leistung der Verteidigung erheblich verbessern auch das ohne irgendwelche Topverpflichtungen. Die würden dann noch ob drauf kommen.

    Der 2te 38 jährige wird bei euch für die fehlende Struktur in der Offensive sorgen. Dort habt ihr von den Leistungsträgern keinen verloren.

    Latta kommt dann noch on Top.

    Auch der Trainer ist nicht von schlechten Eltern.

    Ist eigentlich typisch das nur Namen und/oder Königstransfers zählen. Wichtig ist doch die Struktur eines Teams und nicht die Namen.

    Daher braucht ihr gar nicht so tief stapeln.

  • Wir stapeln weder tief , noch heben wir ab !

    Der Kader wurde bis jetzt gezielt verstärkt auf der Torhüterposition und im Sturm !

    Das bestreitet niemand !

    Aber da gibts noch einen Mannschaftsteil , der nennt sich Abwehr ! Und nein , ein Torwart alleine kann keine Abwehr Probleme alleine beheben !

    Der kann sie vielleicht ein bisschen kaschieren

  • Ich finds ja immer lustig, wie uns alle Größenwahn etc. unterstellen. Theoretisch und nach den Ankündigungen vom Verein wäre Größenwahn ja eigentlich erlaubt, aber nein 95% der Fans drücken immer wieder auf die Bremse und wären schon mit einer konstanten Saison zufrieden.

    Aber gut, das muss man wahrscheinlich akzeptieren und mit sowas kann man ja immer ein paar Likes kassieren! :respekt:

    Also die Konstanz war die letzten Jahre ja vorhanden, nur die gewünschte Platzierung nicht ;)

  • <woltlab-quote data-author="Blau-Weiß-1985" data-link="RE: Blue Devils Weiden 21/22"><p>Dies ist kein Gerücht. Aber er hier soll angeblich in die Oberliga wechseln <a href="https://www.eliteprospects.com/player/34843/benjamin-hufner"></a><a href="https://www.eliteprospects.com/player/34843/benjamin-hufner">https://www.eliteprospects.com/player/34843/benjamin-hufner</a> , Heinisch hat 2.Jahre mit ihn in Crimmitschau gespielt.</p></woltlab-quote><p>Hat auch schon mit Marius Schmidt und Elia Ostwald zusammen gespielt. Aber der wird auch schon mit genügend anderen Spielern aus der OL zusammengespielt haben</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Wir stapeln weder tief , noch heben wir ab !

    Der Kader wurde bis jetzt gezielt verstärkt auf der Torhüterposition und im Sturm !

    Das bestreitet niemand !

    Aber da gibts noch einen Mannschaftsteil , der nennt sich Abwehr ! Und nein , ein Torwart alleine kann keine Abwehr Probleme alleine beheben !

    Der kann sie vielleicht ein bisschen kaschieren

    Ein guter Torwart ist die halbe Miete und er kaschiert nicht nur. Daher bin ich beim Torwart ganz anderer Meinung als du.

  • Ein guter Torwart ist die halbe Miete und er kaschiert nicht nur. Daher bin ich beim Torwart ganz anderer Meinung als du.

    Da bin ich eigentlich bei dir, ich hoffe nur dass das Hübl noch bringen kann. Trotzdem ist eine funktionierende Abwehr halt die andere Hälfte der Miete und das seh ich uns bis jetzt qualitativ nicht gut genug aufgestellt, daher auch mein Wunsch nach zwei Leistungsträger. Da zählt auch nicht der Königstransfer, ich wünsche mir halt nur ne Verbesserung, welche Namen diese dann haben ist mir eigentlich recht egal. ;)

    Sollten diese Mannschaft dann zusammen wachsen, sollte es schon um Heimrecht in den Playoffs gehen. Wenn man am Ende 6. wird und es war ansehnliches Eishockey auch völlig ok. Ich denk auch wir stapeln weder Tief noch Hoch, wenn man es realistisch betrachtet.