Blue Devils Weiden 21/22

  • Sorry , aber was wir sicher nicht brauchen , ist ein junger Verteidiger aus der Oberliga Nord !

    Wir haben bis dato die Oberliga Verteidiger von letzter Saison weiter verpflichtet ( die 90 Prozent der Fans am liebsten in die Wüste geschickt hätten) plus Ostwald, der in Deggendorf eine schwache Saison gespielt hat .

    Wir haben noch 2 Positionen in der Verteidigung offen.

    Wenn man sich wirklich verstärken will , dann kann das kein junger Oberliga Verteidiger sein !

    Die letzten beiden Verteidiger müssen jetzt Verstärkungen sein

    Das hoffe ich auch, glauben kann ich aber nicht dran. Wieso? Weil ich unserer Devils kenne. 🤷🏻‍♂️😅

  • Sorry , aber was wir sicher nicht brauchen , ist ein junger Verteidiger aus der Oberliga Nord !

    Wir haben bis dato die Oberliga Verteidiger von letzter Saison weiter verpflichtet ( die 90 Prozent der Fans am liebsten in die Wüste geschickt hätten) plus Ostwald, der in Deggendorf eine schwache Saison gespielt hat .

    Wir haben noch 2 Positionen in der Verteidigung offen.

    Wenn man sich wirklich verstärken will , dann kann das kein junger Oberliga Verteidiger sein !

    Die letzten beiden Verteidiger müssen jetzt Verstärkungen sein

    Florin Ketterer kam damals als junger Verteidiger aus Tölz nach Weiden und war auf Anhieb Leistungsträger. Wenn man ein bisschen länger zurück gehen will hätten wir Andreas Felsch, Florian Ondruschka oder Andreas Gawlik die in jungen Jahren nach Weiden kamen und absolute Leistungsträger waren.

    Mir ist das Alter sch...egal. Die Leistung muss stimmen und eine Garantie gibt’s auch nicht bei „älteren“!

  • Florin Ketterer kam damals als junger Verteidiger aus Tölz nach Weiden und war auf Anhieb Leistungsträger. Wenn man ein bisschen länger zurück gehen will hätten wir Andreas Felsch, Florian Ondruschka oder Andreas Gawlik die in jungen Jahren nach Weiden kamen und absolute Leistungsträger waren.

    Mir ist das Alter sch...egal. Die Leistung muss stimmen und eine Garantie gibt’s auch nicht bei „älteren“!

    mag sein, aber da wäre ja die Möglichkeit gewesen, den ein oder anderen zu verabschieden, und dafür einen jungen Oberliga Verteidiger zu holen.

    dann bin ich absolut bei dir.

    aber wenn man nur ansatzweise eine Verbesserung in der Abwehr erreichen will, müssen jetzt 2 Verstärkungen her.

    ist ja nur meine bescheidene Meinung.

  • Genau so ist es blauer deifl. :thumbup: Man hätte jetzt zB den Frick holen können für Schusser, glaube des hätte jeder unterschrieben und wäre auch vom Budget her wahrscheinlich gleich. Das wäre was du meinst Hedo. Da kann man jemand finden der voll einschlägt und wenn nicht, ja mei dann ist es auch nicht schlimm. Aber warum auch immer, hat man sich die letztjährigen wieder an die Backe gebunden.

    Wenn man einen Sprung machen will braucht man jetzt einfach zwei ‚Kracher‘ und Qualität. Sehe es bisher ungefähr so: Der Sturm ist Heimrecht Playoffs, die Verteidigung Verzahnungsrunde mit der Bayernliga. :beer:

    Hübl macht diese evtl. etwas besser, das muss man aber auch abwarten. Deswegen hoffe ich auch auf zwei Granaten, da bin ich ehrlich! Aber ob das was wird. :schulterzuck:

  • Hübl macht diese evtl. etwas besser, das muss man aber auch abwarten. Deswegen hoffe ich auch auf zwei Granaten, da bin ich ehrlich! Aber ob das was wird. :schulterzuck:

    Vielleicht macht aber auch Buchwieser was draus und kann noch das ein oder andere aus z.B. Ostwald oder Schusser herausholen. Beide hatten keine gute letzte Saison, aber das muss auch zwangsläufig nicht so bleiben.

    Und ob z.B. dieser Frick eine Verstärkung darstellen würde, sei mal dahingestellt, kann gut gehn, muss aber nicht.

    Ich sehe es schon auch so, daß die letzten Neuverpflichtungen in der Verteidigung sitzen müssen wenn man sich verbessern will. Das Alter der Spieler ist sicher nicht unbedingt ausschlaggebend, aber es hörte sich eher so an, als würden auch erfahrenere Leute gesucht werden.

  • Also wenn Eure Stürmer ihre Defensivaufgaben erfüllen, dann ist auch Eure Verteidigung stärker, auch wenn man da nach Außen hin keine große Verstärkung erkennt. Bisher war nicht die Verteidigung Euer Problem, sondern die Faulheit der Stürmer, aber das wollen die meisten Fans ja nicht sehen, wenn ein Stürmer viele Punkte macht. Eine gute +- Statistik wäre da wünschenswert.

  • Nr.17 (EVW) und blauer deifl

    Euere Logik verstehe ich nicht ganz. Wieso soll der Verbleib von Schusser oder Schreyer oder sonst wem Auswirkungen auf die Qualität der zwei verbleibenden Neuzugänge haben? Da wäre ich die letzten Jahre mitgegangen, aber ich glaube einfach wenn man nicht das Geld für acht Verteidiger, inkl. der noch zwei hochwertigen Neuzugängen, hätte dann hätte man nicht mit so vielen verlängert. Deswegen gibt’s da für mich keinen Zusammenhang zwischen den Verlängerungen und dem Niveau der Neuzugängen.

    Wir brauchen, oder hätten gerne, noch zwei gute Verteidiger. Und ob die 20, 27 oder 33 sind ist völlig egal.

  • Sicher man kann die Karte Buchwieser und Hübl spielen. Aber die anderen Spieler, außer Ostwald hat man seit 3/4 Jahren. Ergebnis bekannt. :pfeif:

    Ich glaube mir reden etwas aneinander vorbei Hedo. 8o Wenn die zwei letzten passen, sollte das was werden. Ich hab nur die Befürchtung ob die ‚zwei’ wirklich kommen werden. :schulterzuck:

  • Ich glaube mir reden etwas aneinander vorbei Hedo. 8o Wenn die zwei letzten passen, sollte das was werden. Ich hab nur die Befürchtung ob die ‚zwei’ wirklich kommen werden. :schulterzuck:

    Dann warten wir doch einfach ab und lästern dann. Mir ging’s einzig und allein darum dass von manchen ausgeschlossen wurde dass uns ein junger Verteidiger verstärken kann. Diese Denke gehe ich einfach nicht mit. Mir wäre auch ein junger Spieler mit Potenzial und Ehrgeiz lieber als ein älterer der evtl. schon satt ist.

  • Dann warten wir doch einfach ab und lästern dann. Mir ging’s einzig und allein darum dass von manchen ausgeschlossen wurde dass uns ein junger Verteidiger verstärken kann. Diese Denke gehe ich einfach nicht mit. Mir wäre auch ein junger Spieler mit Potenzial und Ehrgeiz lieber als ein älterer der evtl. schon satt ist.

    Hab ich das behauptet das er alt sein muss? Ich hab da die aller gleiche Meinung wie du nämlich. :thumbup: Er muss nur Qualität mitbringen und wenn er noch ein junger ist umso besser.

    Und auch lästern tu ich doch nicht, ich hoffe doch nur das diese hoffentlich zwei Verteidiger dann auch kommen und hoffentlich uns helfen. Nicht mehr oder weniger. :schulterzuck:

  • Generell muss man sagen, dass unser Kader Stand jetzt laut Eliteprospects im Durchschnitt 28,58 Jahre alt ist. (Da ist aber Arlt und auch Bätge mit dabei!) Ohne die beiden liegen wir bei bisschen was über 29 Jahren. Zum Vergleich: letztes Jahr lagen wir bei 25,9 Jahren. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ja jeder für sich selbst beurteilen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Nr.17 (EVW) und blauer deifl

    Euere Logik verstehe ich nicht ganz. Wieso soll der Verbleib von Schusser oder Schreyer oder sonst wem Auswirkungen auf die Qualität der zwei verbleibenden Neuzugänge haben? Da wäre ich die letzten Jahre mitgegangen, aber ich glaube einfach wenn man nicht das Geld für acht Verteidiger, inkl. der noch zwei hochwertigen Neuzugängen, hätte dann hätte man nicht mit so vielen verlängert. Deswegen gibt’s da für mich keinen Zusammenhang zwischen den Verlängerungen und dem Niveau der Neuzugängen.

    Wir brauchen, oder hätten gerne, noch zwei gute Verteidiger. Und ob die 20, 27 oder 33 sind ist völlig egal.

    ich formuliere es einfacher und verständlicher :

    die beiden Verteidiger die jetzt noch kommen, müssen besser sein wie die 6 die wir bis jetzt unter Vertrag haben.

    ob die 18 oder 38 sind ist scheiss egal.

    aber der genannte junge Oberligaspieler aus dem Norden, wird das eben nicht sein

  • Also wenn Eure Stürmer ihre Defensivaufgaben erfüllen, dann ist auch Eure Verteidigung stärker, auch wenn man da nach Außen hin keine große Verstärkung erkennt. Bisher war nicht die Verteidigung Euer Problem, sondern die Faulheit der Stürmer, aber das wollen die meisten Fans ja nicht sehen, wenn ein Stürmer viele Punkte macht. Eine gute +- Statistik wäre da wünschenswert.

    Ich gebe dir grundsätzlich recht.

    In der Offensive sind wir allerdings genauso aufgestellt wie letzte Saison, von den zwei Neuzugängen mal abgesehen.

    Daher ist hier keine große Veränderung zu erwarten, es sei denn Buchwieser findet einen Weg wie er die Spieler so einstellt, dass es läuft. Hier ist auf jeden Fall verbesserungspotential, offensiv und vor allem auch defensiv.

  • Ich gebe dir grundsätzlich recht.

    In der Offensive sind wir allerdings genauso aufgestellt wie letzte Saison, von den zwei Neuzugängen mal abgesehen.

    Daher ist hier keine große Veränderung zu erwarten, es sei denn Buchwieser findet einen Weg wie er die Spieler so einstellt, dass es läuft. Hier ist auf jeden Fall verbesserungspotential, offensiv und vor allem auch defensiv.

    Aber eben genau diese beiden neuen Angreifer sind doch absolute Verstärkungen. Wären beide vermutlich in jedem anderen Oberliga Kader auch. Dazu ist mit Rubes einer der besten Oberliga Kontis im Idealfall wieder gesund. Ein Thielsch oder Samanski sind auch erst spät verpflichtet worden und deren Qualität könnte ebenfalls helfen.

    Dafür muss eben Buchwieser die richtige Aufstellung finden und schauen, dass das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft passt.

    Manchmal reichen Mannschaften nur ein neuer Spieler, die Reihen können etwas verändert werden und es läuft plötzlich besser. Da habt ihr deutlich mehr Optionen bekommen.

  • Aber eben genau diese beiden neuen Angreifer sind doch absolute Verstärkungen. Wären beide vermutlich in jedem anderen Oberliga Kader auch. Dazu ist mit Rubes einer der besten Oberliga Kontis im Idealfall wieder gesund. Ein Thielsch oder Samanski sind auch erst spät verpflichtet worden und deren Qualität könnte ebenfalls helfen.

    Dafür muss eben Buchwieser die richtige Aufstellung finden und schauen, dass das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft passt.

    Manchmal reichen Mannschaften nur ein neuer Spieler, die Reihen können etwas verändert werden und es läuft plötzlich besser. Da habt ihr deutlich mehr Optionen bekommen.

    Ich hätte es nicht besser beschreiben können 👍🏻