Blue Devils Weiden 21/22

  • Eine Sagen das eine was anderes Von Flop bis Top auch wenns in Deggendorg nicht gut war. Trotzdem war er besser als leute wie Gawlik. Wie viele Spieler hatte Weiden in letzer Zeit vorher Top und in Weiden geht nix mehr?. Ich sage er wird es allen beweißen

  • Eine Sagen das eine was anderes Von Flop bis Top auch wenns in Deggendorg nicht gut war. Trotzdem war er besser als leute wie Gawlik. Wie viele Spieler hatte Weiden in letzer Zeit vorher Top und in Weiden geht nix mehr?. Ich sage er wird es allen beweißen

    alter Schwede, das muss man 10 mal lesen bis man es versteht .

    Rechtschreibprogramm deinstalliert ?

  • servus, keiner wollte ihn aber ihr habt ihn gleich bekommen;-). Der wird halt ned besser und wie in Deggendorf oder La war es ihm bei Gegentreffer auch egal. Hauptsache ein Vertrag unterschrieben bei einem Verein der gut bezahlt.

    Gruß aus La

    Ich glaube man kann hier auf deine „Expertise“ verzichten.

  • Herzlich Willkommen in Weiden Elia!

    Wie bereits gesagt, ich werde mich mit meinem Urteil zurückhalten, bis der komplette Kader steht. Je nachdem könnte der Transfer dann schon Sinn machen. Aber mal sehen.

  • Na dann Willkommen in Weiden Elia , wie gesagt muss man sehen wie er sich macht. Bleib bei meiner Meinung sehe diese Verpflichtung eher Skeptisch , aber vielleicht kann er die Leistung abrufen die er in der Landshuter Aufstiegssaison hatte.

  • Paar News vom Flurfunk:

    -Lehr bleibt bzw. will seinen Vertrag erfüllen. Der Verein eher nicht, Ausgang ungewiss.

    -Palka und Schmidt haben auch noch Vertrag.

    -Latta N. kommt

    -Latta L. bleibt

    -Pfänder ist raus, hattest Recht toker :prost:

    -ZG und Zawatsky kommen nicht mehr

    -Piskor Junior ist im Gespräch

    -sonst keine Neuzugänge noch bekannt

    -Etat dürfte um die Hälfte bis 2/3 hoch geschraubt werden, hört man.

    Wie immer ohne Gewähr.

    :prost:

  • Das hört sich dann ja nach einigen interessanten Wochen an die vor uns stehen. Falls ZG nicht mehr kommen sollte, wäre N. Latta natürlich Mega Upgrade.

    Piskor Junior hätte etwas nostalgisches und würde ich begrüßen :)

  • Bei der Thematik Buchwieser tippe ich im Moment stark auf den SC Riessersee. Eine Profitrainerstelle und das nahe der Heimat, was besseres kann ihm eigentlich nicht passieren. Noch dazu die Ambitionen des SCR, mit Hilfe von Red Bull München Richtung DEL2. Kann mich natürlich da auch gewaltig täuschen, aber irgendwie scheint mir das am plausibelsten.

    Trainerteam Augsburg wäre doch auch eine schicke Aufgabe für ihn und das auch noch Heimatnah. Posten sind ja dort auch einige aktuell zu besetzen.

  • Bei Zerter Gossage hat man ja auch nicht mal mehr was gehört wegen des D-Passes :schulterzuck: , wahrscheinlich wird das auch nichts mehr deswegen wird er wohl gehen.

    Zawatzky würde ich schade finden der kann schon was , aber ist auch Ersetzbar.

    N.Latta wäre Stark wenn der kommen würde.

    D.Piskor wäre schon toll. Habe damals schon gehofft das er von Memmingen kommt ist aber dann nach Herne gewechselt , sein Vater Michal war ja lange hier Erfolgreich in Weiden.

  • Von den bestehenden Verträgen mit Lehr, Palka und Schmidt hörte man bereits. Wird interessant wer von ihnen dann tatsächlich bleiben wird. Lehr kann mehr als er gezeigt hat und wäre neben Hübl schon gut, aber auch eine sehr teure Lösung. Lehr wohnt aktuell jedenfalls immernoch in Weiden.

    Palka hatte viel Pech im Abschluß, ist aber ein guter Oberligaspieler den man bedenkenlos halten kann. Schmidt ist kein Überspieler, dafür aber vielseitig. Wenn man sich auch offensiv verstärken will muss man sich überlegen ob man weiter an ihm festhält.

    Louis Latta war ziemlich klar, daß er bleiben würde und in Form vor seiner Verletzung ist das schon auch wünschenswert, er ist ein guter Kämpfer und hat auch ein paar schöne Tore gemacht.

    Nick Latta ist interessant, wäre schon eine gute Verstärkung. Aber für ihn persönlich wäre die Oberliga eigentlich eher ein Rückschritt.

    Alec Zawatsky hätte ich gerne wieder in Weiden gesehen, der hat schon Potential. Schade wenn er nicht mehr dabei wäre.

    Zerter-Gossage wäre allenfalls mit deutschem Paß interessant, aber selbst da bräuchte er schon die richtigen Nebenleute (die Samanski und L.Latta definitiv nicht waren). Von daher kein großer Verlust.

    Dominik Piskor wurde bereits letztes Jahr gerüchtet und wäre schon vorstellbar. Eine Verpflichtung die Sinn machen würde.

    Ich hörte zudem, daß Hofbauer aus Landshut ein Thema sein soll und evtl ein weiterer Spieler aus Deggendorf.

    Was den Etat angeht, so hörte ich, daß dieser schon annähernd verdoppelt wurde und über 1,5 Millionen betragen soll. Wahrheitsgehalt ist nicht bekannt, vorstellbar wäre es aber.

    Insgesamt erwarten uns wohl interessante Wochen.

  • Mal schauen ob man sich mit Lehr einigen kann, gegen einen Palka Verbleib hätte ich nichts einzuwänden, bis auf fehlendes Abschlussglück fände ich Palka echt gut. Eine Reihe Palka-Homjakovs-Thielsch wäre schon eine sehr starke Reihe. Dazu Latta N-Rubes-Heinisch als Reihe 1, das könnte sich schon sehen lassen. Schmidt persönlich bin ich zwiegespalten. Von Habermann/Schmidt müsste

    meiner Meinung nach schon einer gehen denke ich.

    Schade finden würde ich einen Weggang von Zawatsky, der hat mir echt gut gefallen. Bei ZG scheint wohl am deutschen Pass zu hapern? Falls ja, wäre da ein Weggang nicht allzu schlimm.

    Piskor würde ich sehr begrüßen aber haben wir dann mit Latta Nick nicht schon 6 Top 6 Stürmer, und Piskor in Reihe 3 wäre schon sehr stark, vielleicht sogarzustark.

    Hofbauer hab ich auch schon gehört und könnte ich mir sehr gut vorstellen, sollte Kirchberger seine Karriere beenden. Das wäre dann auch ein sehr starkes Upgrade!

  • Sollte Max Hofbauer tatsächlich zu euch wechseln, kann man euch eigentlich nur beglückwünschen. Super Kerl, der sich niemals hängen lässt und auch das Tor regelmäßig trifft.

    Für die OL spitze.

    Gebt ihm noch ein ordentliches Sommertraining, dann wird's noch besser...;).

  • Heinisch-Rubes-Latta N.

    Thielsch-Homjakovs-Piskor

    Palka-Hofbauer-Latta L.

    Arlt-Samanski-Schmidt

    Könnte gut gehen. :thumbup:

    Wichtig wäre natürlich noch die Verteidigung zu verstärken und im Allgemeinen machen große Namen natürlich noch keine gute Mannschaft. Sollte in Weiden klar sein. 8o

    Der Etat bezieht sich jetzt nur auf die GmbH und war vorher auf den gesamten Verein gerechnet, so hört man es zumindest.

    Wenn (!) das stimmen sollte, kann man so eine Mannschaft finanzieren.

  • hab auch gehört dass die Ära Habermann zu Ende geht und die beiden Kanadier ZG und Zawatsky nicht mehr zurückkehren werden.

    desweiteren sollen Kirchberger, Siller und Pronath nicht mehr im Kader stehen nächste Saison .

    also mit dem deutschen Pass bei ZG kann gar nicht hapern, weil er einen deutschen Elternteil hat, und dadurch Anspruch auf einen deutschen Pass hat. Reiner Verwaltungsakt .

    wenn die Spieler Palka, Schmidt und Lehr noch Verträge haben, dann sollte man die seitens des Vereins auch einhalten und nicht versuchen die Spieler raus zu ekeln, da macht man sich sehr schnell einen schlechten Namen.

    Neuzugänge Latta N und Piskor wären sehr gut. gerade im Sturm glaub ich braucht man den richtigen Trainer und nur punktuell Verstärkung. da wäre man schon sehr ordentlich aufgestellt dann.

    Die große Baustelle ist und bleibt die Abwehr , da kann Ostwald nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    da braucht man noch Qualität

  • Sicinski wird zumindest nicht der neue Mann hinter Bande in Weiden..

    Bleibt in Rosenheim. Wurde soeben auf OVB-Online offiziell bekanntgegeben.