Blue Devils Weiden 21/22

  • Bin gespannt wer morgen kommt , wenn’s dieser Ostwald ist , dann nehmen wir das so !

    Die Rolle ist entscheidend , und wen er ersetzen soll ! Enk , Jakob oder Schreier kann er sicher locker ersetzen !

  • Mir gehts nicht darum, die Spieler Müller mit Ostwald zu vergleichen. Mir gehts darum, dass wie oben beschrieben, Spieler die schlecht performen meist in Weiden nicht wieder besser werden. Es ist meistens der Gegenteil der Fall. ;)

    Und die genau von dir genannten Spieler sind da ein Muster Beispiel.

    -Müller als Offensivverteidiger verpflichtet, schießt kein einziges Tor, spielt keine Minute PP und der Spielaufbau, sagen wir war ausbaufähig. Über sein Deffenisvverhalten schweigen wir jetzt mal, aber das wusste man ja. ;) In der letzten Saison in Selb war er doch auch schon nicht mehr der prägende Verteidiger, oder?

    -Von Schmidt wollte man (hoffe ich zumindest :P ), keine 50 Punkte. Aber auch sonst war er jetzt nicht prägend oder dergleichen. Sein UZ-Spiel war ok, aber auch nicht herausragend. Vorm Tor im PP war er ok, aber auch nicht mehr. In der dritten Reihe war halt auch dabei ohne zu glänzen. Er war halt ok, aber für einen Profispieler, hätte ich mir da auch deutlich mehr gewünscht. War halt wie von euch in Selb beschrieben, nix halbes und ganzes. Also war man bei beide nicht böse wie Sie zu uns gewechselt sind, oder ForzaVER

    Es ist doch eine gewisse Aufbruchsstimmung im Verein, die spürt man. Wie in der Stadt, bei mir in der Arbeit und sonst wo über den EVW berichtet wird, ist endlich mal wieder positiv. (Zwar nicht alle, aber der größte Teil). Endlich nicht mehr hinten drin, da ist mal Geld da, die Liga über uns lass ich jetzt bewusst weg 8o und und und. Klar muss man da die Euphorie bremsen, vorallem wenn man sich etwas näher mit Eishockey beschäftigt, und sagen des kann dauern etc pp. Aber es geht was in die richtige Richtung.

    Und auch bei mir selber ist doch wieder etwas mehr Euphorie da, klar ist es schöner mal nicht die graue Maus der Liga zu sein. Wir wollen oben angreifen hört doch jeder lieber als, 10. werden ist ein Erfolg. :hammer: (Bin ich jetzt Erfolgsfan? :rofl: )

    Und auf diese Euphorie, kommt halt dann nicht ein Krämer/Pietch/Peleikis (nur als Beispiel, ob jetzt realistisch oder nicht) oder ein junges Talent, wo man sagt, wooow den hat man aus den Hut gezaubert der kann einer werden, das ist jetzt mal Scountig o.ä., sondern Ostwald. :seestars:

    Aus diesen Grund/Gründen bin ich etwas skeptisch. Aber ich lass mich meine Euphorie nicht verderben, Gibt doch nichts schöneres als Gerüchte im Sommer und vielleicht ist er der Puzzelstein zu einer erfolgreichen Saison mit Platz 6 am Ende. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Natürlich kann jetzt jede einzelne Personalentscheidung abgewogen und diskutiert werden. Was sollten wir sonst in der der "Sauren-Gurken-Zeit" tun? :schulterzuck:

    Spannend ist doch, ob am Ende das Gesamtkonzept passt. In dieser anstehenden Saison kann es für die sportliche Leitung keine abmildernde Erklärungen (Ausreden) geben. Der sportliche Leiter kann sich seinen "Wunsch-Trainer" suchen, die passende Mannschaft zusammenstellen und die von ihm höchstpersönlich ausgegebenen Ziele erreichen. Er wird mit Sicherheit die finanziellen Mittel kennen und in seine Planungen einbeziehen. Ein "Nichterreichen" der Ziele wird sowohl dem Vorstand, den Sposoren als auch den Zuschauern nur schwer vermittelbar sein.

    Wenn er meint ein Ostwald hilft ihm dabei, dann wird er für diese Einschätzung auch gerade stehen müssen. Aussagen wie in der letzten Saison: "da haben nicht alle Spieler gekämpft" sollte es nicht mehr geben. Die Spieler wurden vom sportlichen Leiter ausgewählt und mit Verträgen versehen.

  • Bin gespannt wer morgen kommt , wenn’s dieser Ostwald ist , dann nehmen wir das so !

    Die Rolle ist entscheidend , und wen er ersetzen soll ! Enk , Jakob oder Schreier kann er sicher locker ersetzen !

    Sicher kann er die genannten Spieler "locker" ersetzen, aber Ostwald kommt als Profi.

  • Immerhin seid ihr mit dem Sauhaufen inklusive dem ach so schlechten ehemaligen Landshuter ja sicher in die Playoffs gekommen... wenn wir mit ihm auf dem gleichen Platz landen, hab ich nichts dagegen 😂

  • -Müller als Offensivverteidiger verpflichtet, schießt kein einziges Tor, spielt keine Minute PP und der Spielaufbau, sagen wir war ausbaufähig. Über sein Deffenisvverhalten schweigen wir jetzt mal, aber das wusste man ja. ;) In der letzten Saison in Selb war er doch auch schon nicht mehr der prägende Verteidiger, oder?

    Richtig, war er nicht mehr, warum? Weil wir letzte Saison ehr nicht so der Hit waren und Defensiv mehrere Probleme hatten...

    Die Jahre zuvor war man mit Müller komplett zufrieden! Da stand die Defensive aber besser, sodass Müller seine Qualitäten einbringen konnte.

    -Von Schmidt wollte man (hoffe ich zumindest :P ), keine 50 Punkte. Aber auch sonst war er jetzt nicht prägend oder dergleichen. Sein UZ-Spiel war ok, aber auch nicht herausragend. Vorm Tor im PP war er ok, aber auch nicht mehr. In der dritten Reihe war halt auch dabei ohne zu glänzen. Er war halt ok, aber für einen Profispieler, hätte ich mir da auch deutlich mehr gewünscht. War halt wie von euch in Selb beschrieben, nix halbes und ganzes. Also war man bei beide nicht böse wie Sie zu uns gewechselt sind, oder ForzaVER

    Schmidt ist halt kein Spieler, der jetzt unbedingt die Wende in einer Krisensaison herbeibringt, da stimm ich Dir zu. Immerhin war seine Leistung "ok". Wie gesagt, Es kommt halt darauf an für was er geholt wurde. Das er durchaus ein guter Rollenspieler sein kann, sieht man ja daran dass er mehrere Jahre DEL2 gespielt hat.

    Wie gesagt, es kommt halt auf die Rolle drauf an.

    Böse war man nicht, das stimmt; warum? Müller überzeugte aufgrund des geschriebenen nicht mehr - was aber nichts mit seiner Leistung die Jahre zuvor zu tun hatte. Schmidt wurde vom Ex-Coach verpflichtet und auch bei uns spielte er in einer komplett falschen Rolle. Er spielte anfangs neben McDonald, da ging er komplett unter, da halt seine technischen Fährugkeiten ehr begrenzt sind... gegen Saisonende in Reihe 3 spielte er dann solide seinen Part.

    Letzendlich gab es aber einen neuen Trainer und im gleichen Zug einen Kaderumbruch um komplett frischen Wind hinein zu bringen. Dem fielen beide Spieler zum Opfer.

    Es ist doch eine gewisse Aufbruchsstimmung im Verein, die spürt man. Wie in der Stadt, bei mir in der Arbeit und sonst wo über den EVW berichtet wird, ist endlich mal wieder positiv. (Zwar nicht alle, aber der größte Teil). Endlich nicht mehr hinten drin, da ist mal Geld da, die Liga über uns lass ich jetzt bewusst weg 8o und und und. Klar muss man da die Euphorie bremsen, vorallem wenn man sich etwas näher mit Eishockey beschäftigt, und sagen des kann dauern etc pp. Aber es geht was in die richtige Richtung.

    Und auch bei mir selber ist doch wieder etwas mehr Euphorie da, klar ist es schöner mal nicht die graue Maus der Liga zu sein. Wir wollen oben angreifen hört doch jeder lieber als, 10. werden ist ein Erfolg. :hammer: (Bin ich jetzt Erfolgsfan? :rofl: )

    Und auf diese Euphorie, kommt halt dann nicht ein Krämer/Pietch/Peleikis (nur als Beispiel, ob jetzt realistisch oder nicht) oder ein junges Talent, wo man sagt, wooow den hat man aus den Hut gezaubert der kann einer werden, das ist jetzt mal Scountig o.ä., sondern Ostwald. :seestars:

    Aus diesen Grund/Gründen bin ich etwas skeptisch. Aber ich lass mich meine Euphorie nicht verderben, Gibt doch nichts schöneres als Gerüchte im Sommer und vielleicht ist er der Puzzelstein zu einer erfolgreichen Saison mit Platz 6 am Ende. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich kann Euch verstehen - vorallem im Bezug auf die vergangenen Jahre.

    Es kommt halt, wie gesagt auf die Rolle von Ostwald an. Wer weiß, vielleicht kommen ja noch 2-3 andere Verteidiger sodass Ostwald gut reinpassen würde.

    Wenn ihr vorne reinrutschen wollt, dann muss doch nahezu ein kompletter Umbruch her. Davor darf man sich auch nicht scheuen..... Schaus dir bei uns an, auch da waren 12 Neuzugänge + notwendig.

    Auch bei euch ists doch so, wenn man ehrlich ist, und man oben Angreifen will, müssen doch auch 70-80% ausgetauscht werden. Das muss nichtmal zwingend nur Leistungsmäßig sein, sondern eben auch mal um frischen Wind und neuen Konkurrenzkampf in das ganze Konstrukt zu bringen! Das ist jährlich notwendig, finde ich.

    So und jetzt wart ma mal ab ob es dann morgen Ostwald werden soll.

  • Herzlich Willkommen in Weiden.

    Er muss etwas können sonst hätte er nicht so lange so hoch gespielt. Ansonsten sollten wir da unvoreingenommen rangehen, es kann auch einfach nicht gepasst haben im gesamten Deggendorfer Konstrukt letztes Jahr. Das Thema kennen wir auch bestens, aber vielleicht läuft das bei uns einfach auch mal besser im nächsten Jahr.

  • servus, keiner wollte ihn aber ihr habt ihn gleich bekommen;-). Der wird halt ned besser und wie in Deggendorf oder La war es ihm bei Gegentreffer auch egal. Hauptsache ein Vertrag unterschrieben bei einem Verein der gut bezahlt.

    Gruß aus La

  • servus, keiner wollte ihn aber ihr habt ihn gleich bekommen;-). Der wird halt ned besser und wie in Deggendorf oder La war es ihm bei Gegentreffer auch egal. Hauptsache ein Vertrag unterschrieben bei einem Verein der gut bezahlt.

    Gruß aus La

    Motiviert ihn noch mit solche Sprüche !Er ist Profi und spielt 21/22 in Weiden.