Blue Devils Weiden 21/22

  • Wollt ihr die Serie nicht erstmal gewinnen, bevor ihr euch mit eventuellen Gegnern in der kommenden Runde beschäftigt ?? Nur so ne Idee ... :pfeif:

    Hab ich das jetzt eigentlich richtig kapiert;)?. Wenn wir eine Runde weiter kommen spielen wir, wenn Leipzig weiter kommt gegen Leipzig. Und wenn Regensburg weiter kommt gegen den Sieger aus Indians vs. Deggendorf?

    Die Diskussion beginnt doch mit einem "WENN"... also immer langsam reiten! Alles ist gut... ;)

  • Das wird leider nix ... und morgen könnt ihr dann gleich nach passenden Golfplätzen Ausschau halten, damit eure Jungs ab Montag beschäftigt sind ... :pfeif:

    Um in der selben Art und Weise zu antworten: Wer stellt dem Kessler ein Eishockeytor zur Verfügung das er ab morgen durch seinen Garten schieben kann?;)

  • Ich hätte eher mal bei schalle junior gefragt! ;)

    Der Mann hat bei uns nie ein gutes Netzwerk erkennen lassen. Es wurde mehrfach erwähnt, dass der Spielermarkt leer sei, alle anderen DEL2 Ligisten verpflichteten munter weiter.

    Der von ihm zusammengestellte Kader ist der qualitativ und quantitativ schlechteste, seit unserem Wiederaufstieg. Gekostet hat uns der Spaß allerdings genauso viel wie die Saison davor.

    Ich kann leider für Euch nur positiv erwähnen, dass es gut für ihn und euch ist, dass er nicht für Sponsoring zuständig ist.

  • Der Mann hat bei uns nie ein gutes Netzwerk erkennen lassen. Es wurde mehrfach erwähnt, dass der Spielermarkt leer sei, alle anderen DEL2 Ligisten verpflichteten munter weiter.

    Der von ihm zusammengestellte Kader ist der qualitativ und quantitativ schlechteste, seit unserem Wiederaufstieg. Gekostet hat uns der Spaß allerdings genauso viel wie die Saison davor.

    Ich kann leider für Euch nur positiv erwähnen, dass es gut für ihn und euch ist, dass er nicht für Sponsoring zuständig ist.

    Davor in Schwenningen wars ja genauso nix. Spannende Frage, was Herrn Rumrich für die Stelle als Manager qualifiziert.

    Ich werde mit meiner Beurteilung dazu abwarten bis der Weidener Kader für die nächste Saison steht.

    Was man aber dazu sicher sagen kann, weder Bad Tölz in der DEL2 noch Schwenningen in der DEL sind als Vereine bekannt die in der Lage sind für ihre Liga entsprechende hohe Löhne zu zahlen. Das ist nicht böse gemeint, aber ist eben der Grund wieso Rumrich an diesen Standorten nur begrenzte Mittel zur Verfügung hatte und aus den gegebenen Möglichkeiten eine Mannchaft zusammenstellen musste. Und dann ist es eben so, dass zum Beispiel für Bad Tölz der Spielermarkt leer war, denn für das was gezahlt werden konnte, gab es dann vermutlich keine Spieler die Verstärkungen dargestellt hätten.

    In Weiden kann man davon ausgehen, daß Rumrich für Oberliga-Verhältnisse in der nächsten Saison ein hohes Budget zur Verfügung haben wird, also demnach auch bessere Möglichkeiten haben wird gewisse Wunschspieler zu verpflichten.

    Man wird dann nach dem Sommer sehen was er daraus gemacht hat, dann kann man auch darüber diskutieren ob er nun für Weiden positiv ist oder nicht.

    Ein Ken Latta hat zuvor trotz "gutem Netzwerk" in Weiden auch keine Mannschaft zusammenstellen können die mithalten konnte. Mit mehr Budget hat er dann eine Mannschaft verpflichtet, die die Meisterschaft geholt hat, was ihm auch nur bedingt zugetraut wurde.

  • Ihr wisst aber schon das bei den Top Teams um diese Zeit der 3/4 Kader schon steht. Die Top Spieler werden jetzt Verpflichtet nicht im Juni/ Juli