Blue Devils Weiden 21/22

  • Ist es denn eigtentlich wirklich wichtig was Heatley in Weiden verdient?

    Weiden war auf der Suche nach Verstärkungen für die Kadertiefe und hat letztendlich auch einen Spieler gefunden. Natürlich wird ihm mehr geboten worden sein als er z.B. aktuell in Deggendorf hatte. Daher auch ganz verständlich wenn ein Vollprofi-Spieler im letzten Drittel seiner Profi-Laufbahn dann wechselt, noch dazu mit in Aussicht gestellter Perspektive.

    Heatley wird dadurch weder Mannschaftsgefüge zerstören, noch der Oberkracher in Weiden werden, sondern einfach die ihm zugedachte Rolle im Team einnehmen. Es ist nicht mehr und nicht weniger.

    Dass es im Deggendorfer Fanlager für Unmut sorgt ist verständlich. Kurz vor der entscheidenden Saisonphase fällt ein Spieler weg, der nicht mehr ersetzt werden kann. Natürlich kann man sagen, soo gut war er dann doch nicht, ist verzichtbar. Ganz so ist es aber doch nicht, denn auch in Deggendorf war er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Mit einem 22-Mann-Kader ist es durchaus schmerzlich wenn dann noch jemand geht.

    Tatsache ist aber auch, daß unsere Verantwortlichen zunächst auf ihre Interessen schaun und versuchen für unseren Verein da bestmöglichste zu erreichen. Auch verständlich. So läuft eben das Geschäft.

    Und dass es Zwischenrufe aus anderen Fanlagern (z.B. Regensburg gibt) ist auch verständlich und war vorhersehbar. Weil einfach befürchtet wird dass es einen weiteren ernsthaften Konkurrenten geben könnte, der womöglich Meisterschaft/Aufstieg des eigenen Vereins verhindern könnte.

    War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Nur mit der Ausnahme, daß Weiden erstmals in einer solchen Situation ist und in der Lage ist seine Interessen auch umzusetzen.

  • Aber von den 229 Seiten habt ihr selber den Großteil zustande gebracht. So is a wieda net! :prost:

    Wenn man bedenkt, das wir ja auch noch immer Spieltagsthreads haben oder auch den Gerüchtethread, da wäre ja noch viel mehr möglich. :beer: :thumbsup:

    Aber ist doch schön, bei uns ist zumindest immer was los und das ganz unabhängig unserer sportlichen Situation.

    Und den Roland wirds freuen, dank uns (oder mir :P) ist ganz schön viel Traffic hier in seinem Forum.

  • Weiden kann den Ellbogen schon mal ausfahren, aber man sieht sich im Leben mindestens zwei Mal. Und diese Aktion war echt untere Schublade, auch wenn ich persönlich nicht wirklich traurig über den Abgang bin, weil wir bereits jetzt die neue in Angriff nehmen sollten.

  • Ja, nichts anderes ist der Satz mit, „sehr gut für den Mannschaftsgeist“. Wenn du deine eigene Sätze nicht verstehst, dann kann ich leider nichts dafür.

    Was Du in meine Aussagen hineininterpretierst, dafür kann ich aber leider auch nichts ;)

    chris

  • Die Frage ist doch: Welchen "Interpretationsspielraum" lässt solch eine Aussage?

    ...zu?

    Anscheinend eine Menge. Sieht man auch schön, welches Fass die 17 aufmacht, in dem er aus einem anderen Forum mich hier (übrigens auch nur zu einem Teil. Aber sich ganz unbewusst :pfeif: ) zitiert. Phantasie scheint er zumindest zu besitzen, immerhin... :popcorn:

    chris

  • ...zu?

    Anscheinend eine Menge. Sieht man auch schön, welches Fass die 17 aufmacht, in dem er aus einem anderen Forum mich hier (übrigens auch nur zu einem Teil. Aber sich ganz unbewusst :pfeif: ) zitiert. Phantasie scheint er zumindest zu besitzen, immerhin... :popcorn:

    chris

    Äh, nein, nix "zu".... Nochmal: Es bleibt die Frage, welchen "Interpretationsspielraum" solch eine Aussage lässt. Dann elaboriere doch mal genauer, was du gemeint hast.

    Und es ist übrigens völlig egal aus welchen Forum diese Aussage stammt. Oder unterscheidest du in "Real-Life" auch, welche Aussage du vor welchen Leuten machst?

  • Wenn man sich das so durchliest , dann fragt man sich was hier Los ist wenn die ersten NHL Kontis Verpflichtet werden bei Uns

    Frei nach dem Motto Zitat: U.Hoeness

    Wenn Sie wüssten was wir schon alles Sicher haben für die neue Saison

    :D :D

  • was mich die ganze Zeit schwer wundert, dass über Heatly heftig diskutiert wird, während man über Lucchini und Piskor so gut wie überhaubt nicht debattiert.

    Heatly steht ja quasi voll im Saft, hat in Deggendorf voll gespielt und hat sicherlich die Oberliga im Kreuz, und zwar sofort.

    ob er jetzt ein Riesen Verstärkung oder für die Tiefe im Kader ist wird man sehen.

    Piskor und Zuchini haben die letzten beiden Jahre kaum gespielt, und es ist mehr als fraglich, ob sie überhaupt spielen und ob sie eine Verstärkung sind...

    bei Lucchini kann man das eigentlich schon sagen, dass er es nicht ist.

    Bei Piskor muss man abwarten.

    irgendwie komisch, dass man Heatly so in Frage stellt, während man einen Kontingentverteidiger, ders nicht mal in die Top 6 der Verteidiger schafft, mehr oder weniger noch gut redet.

    aber jetzt warten wir mal ab ob Corona uns überhaupt spielen lässt, ich bin mit Piskor und Heatly eigentlich zufrieden, wenn man sie als Ersatz für Noe und Samanski sieht.