• Gibt es ohne Zuschauer im Stadion überhaupt einen Heimvorteil ?

    Ich denke ohne die Zuschaueratmosphäre wird so ein Spiel viel offener sein.

    Nicht so stark, wie mit Zuschauern, aber einen gewissen Vorteil gibt es dennoch --> #Busbeine ;)

  • Gibt es ohne Zuschauer im Stadion überhaupt einen Heimvorteil ?

    Ich denke ohne die Zuschaueratmosphäre wird so ein Spiel viel offener sein.

    Playoffs haben ihre eigenen Gesetze, in dieser Serie ist meiner Meinung nach alles möglich. Egal ob Sweep für Rosenheim oder Selb bis hin zu einem alles entscheidenden Spiel 5.

    Wenn man so auf die Statistik aus der Hauptrunde schaut, erkennt man durchaus einen Vorteil:

    Rosenheim hat etwa 88% der Heimspiele gewonnen während sie nur knapp 53% der Auswärtsspiele für sich entscheiden konnten.

    Ähnlich ist es bei Selb, knapp 94% der Heimspiele im Vergleich zu ca. 61% der Auswärtspartien wurden gewonnen.

    Man sieht also, beide Mannschaften sind extrem Heimstark laut Statistik. Die Playoffs können natürlich komplett anders verlaufen, ich denk wer Auswärts als erstes Siegt gewinnt auch die Serie für sich.

  • Gibt es ohne Zuschauer im Stadion überhaupt einen Heimvorteil ?

    Ich denke ohne die Zuschaueratmosphäre wird so ein Spiel viel offener sein.

    Schaut euch doch die Saisonergebnisse mal an. Ich seh da kein Unterschied ob mit oder ohne Zuschauer. Regensburg war ungeschlagen und Selb mit nur einer Niederlage zuhause.

    Ich finde den Heimvorteil genauso wichtig wie mit Zuschauern.

    Gewohnte Umgebung, keine Anfahrt usw.

  • Schaut euch doch die Saisonergebnisse mal an. Ich seh da kein Unterschied ob mit oder ohne Zuschauer. Regensburg war ungeschlagen und Selb mit nur einer Niederlage zuhause.

    Ich finde den Heimvorteil genauso wichtig wie mit Zuschauern.

    Gewohnte Umgebung, keine Anfahrt usw.

    Aber Regensburg hat es in den Play offs dann zu Hause gegen Memmingen einmal erwischt...

    Trotzdem spielt es sich daheim besser...

    Deshalb, Heimvorteil ist auch in der Corona Zeit ein Heimvorteil :pfeif:

  • Dann übernehme ich die weniger populären Tipps:

    Regensburg : Höchstadt 2-3

    Selb : Rosenheim 1-3

    Ich denke, Regensburg is ne klare Kiste. Beide AL bekommen 30 Min aufwärts Eiszeit und sind ab Spiel 3 k.o. Höchstadt gewinnt 3 Spiele back to back und zieht gegen Rosenheim ins Finale ein :prost:

  • Selb vs Rosenheim: 1:3 in vier sehr engen Spielen

    Regensburg vs Höchstadt: 3:0. Regensburg hat sein Lehrgeld bezahlt und ist jetzt wieder auf Kurs.

  • Selb - Rosenheim 1:3

    Regensburg - 3:1

    Einen Heimsieg wird Höchstadt holen der aber auch sehr knapp ist. Durch den Ausfall von Neugebauer wird es nochmal extrem schwieriger. Wobei mein Wunsch ein klares 3:0 für Höchstadt ist :thumbsup:

  • Regensburg - Höchstadt 3:1.

    Höchstadt wird natürlich von der Euphorie getragen und jeder läuft einen Schritt mehr.

    Sollte es Regensburg allerdings gelingen konstant Leistung abzuliefern, müssten die Eisbären aufgrund der vorhandenen Qualität die Runde für sich entscheiden.

    Selb - Rosenheim 3:0.

    Für mich eine klare Sache für Selb, da sie über die Saison durchweg überzeugt haben und Rosenheim zu wenig Konstanz gezeigt hat.

    Zudem erscheint mir der Kader von Selb in der Breite ausgeglichener zu sein.