• Regensburg - Höchstadt 3:0

    Ich denke dass Regensburg das ganze souverän nach Hause bringt. Den großen Unterschied zwischen Memmingen und Höchstadt sehe ich im Tor.

    Trotzdem glaube ich dass es hart umkämpfte Spiele sein werden. Denke dass sich am Ende die individuelle Klasse durchsetzen wird. Höchstadt wird völlig befreit aufspielen. Bin gespannt ob sie Regensburg etwas ärgern können....

    Selb - Rosenheim 3:1

    Aus Prinzip kann ich nicht gegen Selb tippen, wenngleich ich natürlich weiß, dass die Serie genauso gut 1:3 ausgehen kann. Ich glaube nicht dass die Serie über 5 Spiele geht. Entweder Selb oder Rosenheim zieht das Ding ehr. Beide mit 6Tagen Pause, und am Samstag mit ausgeruhten Beinen. Ein Duell in dem alles passieren kann. Während der Hauptrunde waren das alles knappe, enge Spiele - keine eindeutigen Ergebnisse. Ich denke dass die Serie durch Kleinigkeiten entschieden wird.

    Die Goalies werden die Serie entscheiden: Weidekamp vs. Mechel - kann Weide die Leistung von der Lindaurunde bestätigen und hat Mechel seine Nerven im Griff?

    Die SpecialTeams: Gerade wenn auf dem Papier zwei gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen, ist das Überzahl von wichtiger Bedeutung

    Der Wille; bei welchem Team erfolgt die Defensivarbeit im Verbund Sturm/Abwehr besser.

    Wer kommt besser mit dem 2-Tages-Rhythmus zurecht? Samstag/Montag/Mittwoch/Freitag/Sonntag

    Bei 5gg5 glaube ich dass sich beide Teams Druckphasen erspielen können. Hier gilt es "leichte Fehler" aufs Minimum zu reduzieren..

    Aufjedenfall eine sehr intressante Serie! Für beide Teams wirds nicht leicht den Gegner imnerhalb einer Woche 3x zu besiegen - aber einen muss es ja geben.

  • Unsere Offensive hat in der Hauptrunde 161x ins

    Schwarze getroffen und damit häufiger als alle anderen Teams. Zudem haben wir die größte Streuung von erzielten Toren, quer durch alle Reihen. Reihe 1-3 scoren regelmäßig. Das ist schon eine Waffe und erschwert es dem gegnerischen Coach seine Wechsel richtig zu setzen. Dazu hat jetzt auch unser PP gezündet.

    Ich denke also nicht, dass die Wölfe ausgerechnet in der Offensive besser sein sollen als wir, auch wenn diese zweifellos ihr Prunkstück ist.

    Rosenheim ist schnell auf den Beinen. Keine Mannschaft in der OL- Süd hat solch ein hohes Grundtempo In Petto.

    Wird eine spannende Auseinandersetzung. Ich tippe auf ein 3:1 in der Serie für die Starbulls.

  • Regensburg hat den Playoff Fluch besiegen können

    Ich frag mich immer wo dieser "Fluch" sein soll? Wenn man 3-4 Mal in Folge in der ersten Runde scheitert spreche ich von einem "Fluch". Vor zwei Jahren schied man als Dritter gegen Herne aus. Vor drei Jahren siegte man als Sechster gegen Halle und schied nach ansprechenden Leistungen gegen Tilburg aus. Letztes Jahr gabs keine Playoffs. Ich erkenne da keinen "Fluch".

    chris

  • Unsere Offensive hat in der Hauptrunde 161x ins

    Schwarze getroffen und damit häufiger als alle anderen Teams. Zudem haben wir die größte Streuung von erzielten Toren, quer durch alle Reihen. Reihe 1-3 scoren regelmäßig. Das ist schon eine Waffe und erschwert es dem gegnerischen Coach seine Wechsel richtig zu setzen. Dazu hat jetzt auch unser PP gezündet.

    Ich denke also nicht, dass die Wölfe ausgerechnet in der Offensive besser sein sollen als wir, auch wenn diese zweifellos ihr Prunkstück ist.

    Rosenheim ist schnell auf den Beinen. Keine Mannschaft in der OL- Süd hat solch ein hohes Grundtempo In Petto.

    Wird eine spannende Auseinandersetzung. Ich tippe auf ein 3:1 in der Serie für die Starbulls.

    Rosenheim hat zweifelsohne eine top Mannschaft! Aber so wie du in deinen Beiträgen immer schwärmt könnte man glauben, dass es die Adler Mannheim sind und der Rest die Krefeld Pinguine!

    Ich glaub im Scoring von Reihe 1 bis 4 und auch im Tempo sind wir jetzt auch nicht so maßlos viel schlechter....

  • Ich frag mich immer wo dieser "Fluch" sein soll? Wenn man 3-4 Mal in Folge in der ersten Runde scheitert spreche ich von einem "Fluch". Vor zwei Jahren schied man als Dritter gegen Herne aus. Vor drei Jahren siegte man als Sechster gegen Halle und schied nach ansprechenden Leistungen gegen Tilburg aus. Letztes Jahr gabs keine Playoffs. Ich erkenne da keinen "Fluch".

    chris

    Ich glaube das bezieht sich auf die Playoffs in denen man als besser platzierter in der ersten Runde ausgeschieden ist und da fallen mir spontan die Serien gegen Landsberg* und Sonthofen ein...

    * edit: Klostersee wars glaub ich

  • Regensburg- Höchstadt 3:0

    Selb- Rosenheim 3:2

    Selb - Rosenheim ist eine 50:50 Serie. Heimvorteil kann entscheidend sein. Rosenheim fehlte während der Saison ein wenig die Konstanz. Ich denke auch, dass Rosenheim leichte Tempo Vorteile hat, aber wenn wir hinten gut stehen, sollte es möglich sein die Serie für uns zu entscheiden. Offensiv geht bei uns eigentlich immer was. Vier starke Reihen hatte Selb noch nie und es wird spannend wie weit die Reise geht.

  • Rosenheim hat zweifelsohne eine top Mannschaft! Aber so wie du in deinen Beiträgen immer schwärmt könnte man glauben, dass es die Adler Mannheim sind und der Rest die Krefeld Pinguine!

    Ich glaub im Scoring von Reihe 1 bis 4 und auch im Tempo sind wir jetzt auch nicht so maßlos viel schlechter....

    Jetzt übertreib mal nicht. Weder hab ich geschwärmt, noch sind wir Mannheim, noch stelle ich andere in den Senkel. Ihr seid auch nicht „maßlos“ schlechter. Das ist doch Unsinn!

    Aber Rosenheim hat die schnellste Mannschaft in der Liga. Ohne jeden Zweifel! Aber Geschwindigkeitsmessungen gelten nicht, sondern ausschließlich die Anzahl der erzielten Tore. Also cool bleiben.

    P.S.: du hast mich noch nie schwärmen gesehen. Garantiert- du erkennst den Unterschied. ;)

  • Ich frag mich immer wo dieser "Fluch" sein soll? Wenn man 3-4 Mal in Folge in der ersten Runde scheitert spreche ich von einem "Fluch". Vor zwei Jahren schied man als Dritter gegen Herne aus. Vor drei Jahren siegte man als Sechster gegen Halle und schied nach ansprechenden Leistungen gegen Tilburg aus. Letztes Jahr gabs keine Playoffs. Ich erkenne da keinen "Fluch".

    chris

    Es geht eher darum, das Regensburg seit 5/6 versucht aufzusteigen und es nie geschafft hat meiner Auffassung nach.

    Aber bei ‚Hockeytown‘ ist immer alles super, da hast du schon recht. :thumbsup:

  • Unsere Offensive hat in der Hauptrunde 161x ins

    Schwarze getroffen und damit häufiger als alle anderen Teams. Zudem haben wir die größte Streuung von erzielten Toren, quer durch alle Reihen. Reihe 1-3 scoren regelmäßig. Das ist schon eine Waffe und erschwert es dem gegnerischen Coach seine Wechsel richtig zu setzen. Dazu hat jetzt auch unser PP gezündet.

    Ich denke also nicht, dass die Wölfe ausgerechnet in der Offensive besser sein sollen als wir, auch wenn diese zweifellos ihr Prunkstück ist.

    Rosenheim ist schnell auf den Beinen. Keine Mannschaft in der OL- Süd hat solch ein hohes Grundtempo In Petto.

    Wird eine spannende Auseinandersetzung. Ich tippe auf ein 3:1 in der Serie für die Starbulls.

    Ihr habt 14mal öfter das Tor getroffen, dafür 15mal öfter eins bekommen. Gleicht sich doch aus.

    Heimvorteil entscheidet 3:2 Selb😉

  • Es geht eher darum, das Regensburg seit 5/6 versucht aufzusteigen und es nie geschafft hat meiner Auffassung nach.

    Aber bei ‚Hockeytown‘ ist immer alles super, da hast du schon recht. :thumbsup:

    Da gibt`s aber auch andere OL-Standorte, die es ähnlich oft "probiert" haben. Spricht man hier auch vom "Fluch"?

    Und btw, ein Aufstieg ist in Regensburg immer noch kein "Muss auf Teufel komm raus". Eher im Gegenteil...

    Ich glaube das bezieht sich auf die Playoffs in denen man als besser platzierter in der ersten Runde ausgeschieden ist und da fallen mir spontan die Serien gegen Landsberg* und Sonthofen ein...

    * edit: Klostersee wars glaub ich

    Als Gegenargument fallen mir da aber auch Halle und Peiting ein, als man als Schlechterplatzierter gewonnen hat ;) In den übrigen Spielzeiten hat man als Besserplatzierter auch schon mal erste Runde geschafft.

    Wenn es sowas wie einen "Fluch" gibt, dann das generelle Scheitern, aber, wie gesagt, da darf man auch gerne nach Selb oder Rosenheim schauen.... ;) Da nimmt man sich wenig

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (2. April 2021 um 12:23)

  • Da gibt`s aber auch andere OL-Standorte, die es ähnlich oft "probiert" haben. Spricht man hier auch vom "Fluch"?

    Und btw, ein Aufstieg ist in Regensburg immer noch kein "Muss auf Teufel komm raus". Eher im Gegenteil...

    chris

    Aber Regensburg hat halt das Image, ich sag mal so: ‚etwas arrogant zu wirken.‘ ;)

    Deshalb macht es halt Spaß euch scheitern zu sehen und dann kommen halt solche Dinge wie Fluch schneller als bei anderen. Klingt blöd ist aber halt so. ^^

  • Ihr habt 14mal öfter das Tor getroffen, dafür 15mal öfter eins bekommen. Gleicht sich doch aus.

    Heimvorteil entscheidet 3:2 Selb😉

    Siehst du? Und schon sind wir nicht mehr bei der Offensive. Da sehe ich keine der beiden Teams bevorteilt.

    Ich würde sagen- lassen wir es kesseln. Und wenn ich einem Team, nach dem Meinen selbstverständlich, in dieser Liga einen Erfolg gönne, dann ist das eindeutig Selb. Aber davon will ich ab morgen nichts mehr hören, ihr Bauern! ^^

  • Als Gegenargument fallen mir da aber auch Halle und Peiting ein, als man als Schlechterplatzierter gewonnen hat ;) In den übrigen Spielzeiten hat man als Besserplatzierter auch schon mal erste Runde geschafft.

    Wenn es sowas wie einen "Fluch" gibt, dann das generelle Scheitern, aber, wie gesagt, da darf man auch gerne nach Selb oder Rosenheim schauen.... ;) Da nimmt man sich wenig

    chris

    so gesehen hast du Recht. In der Natur der Sache bleiben die Negativergebnisse in der Erinnerung haften, positives blendet man aus. Wie es auch sei. Der „Fluch“ ist jetzt gebrochen. Also Mannen: Auf zu neuen Erfolgen! 😃

  • Ich frag mich immer wo dieser "Fluch" sein soll? Wenn man 3-4 Mal in Folge in der ersten Runde scheitert spreche ich von einem "Fluch". Vor zwei Jahren schied man als Dritter gegen Herne aus. Vor drei Jahren siegte man als Sechster gegen Halle und schied nach ansprechenden Leistungen gegen Tilburg aus. Letztes Jahr gabs keine Playoffs. Ich erkenne da keinen "Fluch".

    chris

    Und vor vier Jahren in der ersten Runde als Dritter gegen Sonthofen mit 0 Heimtoren!! Sorry das musste sein, denn mehr als Erinnerungen haben wir leider nicht mehr!! ;( Viel Erfolg weiterhin!!

  • Die mit dem längsten Bart werden gewinnen, Divis und Gajovski haben schon seit ein paar Wochen stehen lassen...

    Aber den "Längsten" hat Snetsinger - Schläger :hammer:

    Spaß beiseite... Das wird ein enges HF.

    Ich nehme an, dass sich Regensburg letztendlich durchsetzen kann. Bei Höchstadt fehlen doch einige ganz wichtige Spieler und die Last verteilt sich zuwenig.

    Das zweite Duell wird noch brisanter und enger, aber ohne dem SBR das nicht zu gönnen - der Heimvorteil wird Selb ins Finale bringen.

    Der Süden ist jedenfalls gut gerüstet, es ist viel Qualität vorhanden um wahrscheinlich den Scorpions Paroli zu bieten. :respekt: