Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • So habe Petersen rausgenommen ;)

    Kuhnekath wurde öfter schon mal erwähnt. Er hat zwar noch Vertrag in Krefeld, hatte dort aber zuletzt Eiszeitprobleme und wurde des Öfteren in die Oberliga abgestellt. Vielleicht ein Grund den Vertrag aufzulösen und eine zwischen Stufe auszuprobieren....

    Vom Alter her wäre genau wieder über die 23-er Regelung drüber. Ist daher wahrscheinlich schwerer für diese ein Vertrag zu bekommen.

    Mal sehen was rauskommt.

  • Beruhigt euch, der Martin hat bei der Analyse und Kaderzusammenstellung alles im Griff :popcorn:

    Hast du wieder verpasst, in Klotzsche auszusteigen? Sonst hättest du mir bei der Kaderplanung helfen können, die du mir heute mit Vermerk "asap" ins Fach gelegt hast.

  • Ich überlege gerade. Es wurde angedeutet, dass wir neben Suvanto (Gerücht) und Karlsson evtl. noch mehr Schweden holen.

    Roos will einen Teamplayer mit Erfahrung und Leadskills, der gut Centern kann aber auch Außenbahn nehmen würde. Von denen die sich auskennen. Wer würde denn in unsere Preisklasse fallen? So viele können das nicht mehr sein.

  • Ich überlege gerade. Es wurde angedeutet, dass wir neben Suvanto (Gerücht) und Karlsson evtl. noch mehr Schweden holen.

    Roos will einen Teamplayer mit Erfahrung und Leadskills, der gut Centern kann aber auch Außenbahn nehmen würde. Von denen die sich auskennen. Wer würde denn in unsere Preisklasse fallen? So viele können das nicht mehr sein.

    Skandinavien ist nicht nur Schweden 🤫 Es könnte auch ein Finne sein... eventuell ein Spielertyp wie Laaksonen, den kennt Brockmann sehr gut

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (29. Mai 2021 um 16:25)

  • Ich überlege gerade. Es wurde angedeutet, dass wir neben Suvanto (Gerücht) und Karlsson evtl. noch mehr Schweden holen.

    Roos will einen Teamplayer mit Erfahrung und Leadskills, der gut Centern kann aber auch Außenbahn nehmen würde. Von denen die sich auskennen. Wer würde denn in unsere Preisklasse fallen? So viele können das nicht mehr sein.

    Täusche dich da mal nicht. In der Hockeyallsvenskan (2. Liga Schweden) gibt es eine ganze Menge guter Stürmer, die ganz grundsätzlich in Frage kämen und offiziell noch keinen Vertrag für 21/22 besitzen. Da kannst du jetzt alle Namen in einen Topf werfen und Lose ziehen. Allgemein hast du in Schweden ein höheres Niveau, daher könnte man sogar auf die absoluten Topspieler der Hockeyettan schauen. Große Rätselrunde also.

    Roos hat eigentlich nur durchblicken lassen, dass er eine Centerposition mit einem Import besetzen wird. Was der dann für Eigenschaften haben soll, bleibt abzuwarten. Vielleicht ist ja auch ähnlich wie in Weißwasser mit den zwei Finnen ein schwedisches Duo angedacht. Center + Linker Flügel beispielsweise. Who knows? Ich persönlich finde Christopher Bengtsson und Ludwig Blomstrand von Södertälje sehr spannend, aber Gerüchte gibt es dahingehend nicht und daher sind das eben nur zwei der vielen Namen, die letztlich keinem weiterhelfen. Zumal man auch nicht genau weiß, wie hoch der Spieleretat sein wird. Es deutet sich nur an, dass der Kader etwas breiter aufgestellt wird.

    Wäre ja aber auch schlimm, wenn es gar keine Spannung mehr auf dem Transfermarkt gäbe. Lassen wir uns also einfach überraschen.

    Vielleicht haut ja Th***yE*C auch noch einmal seine geniale Glaskugel an und begeistert uns mit ein paar Namen aus Utopia. :schulterzuck:

  • Täusche dich da mal nicht. In der Hockeyallsvenskan (2. Liga Schweden) gibt es eine ganze Menge guter Stürmer, die ganz grundsätzlich in Frage kämen und offiziell noch keinen Vertrag für 21/22 besitzen. Da kannst du jetzt alle Namen in einen Topf werfen und Lose ziehen. Allgemein hast du in Schweden ein höheres Niveau, daher könnte man sogar auf die absoluten Topspieler der Hockeyettan schauen. Große Rätselrunde also.

    Roos hat eigentlich nur durchblicken lassen, dass er eine Centerposition mit einem Import besetzen wird. Was der dann für Eigenschaften haben soll, bleibt abzuwarten. Vielleicht ist ja auch ähnlich wie in Weißwasser mit den zwei Finnen ein schwedisches Duo angedacht. Center + Linker Flügel beispielsweise. Who knows? Ich persönlich finde Christopher Bengtsson und Ludwig Blomstrand von Södertälje sehr spannend, aber Gerüchte gibt es dahingehend nicht und daher sind das eben nur zwei der vielen Namen, die letztlich keinem weiterhelfen. Zumal man auch nicht genau weiß, wie hoch der Spieleretat sein wird. Es deutet sich nur an, dass der Kader etwas breiter aufgestellt wird.

    Wäre ja aber auch schlimm, wenn es gar keine Spannung mehr auf dem Transfermarkt gäbe. Lassen wir uns also einfach überraschen.

    Vielleicht haut ja Th***yE*C auch noch einmal seine geniale Glaskugel an und begeistert uns mit ein paar Namen aus Utopia. :schulterzuck:

    Zumindest hat er durchblicken lassen, dass der Center in UZ und beim Bully seine Stärke haben sollte. Aber wie du schon sagst, da gibt es viele Namen.

  • Dann kann es ja nur die Tormaschine Rajala werden. Der hat ja damals bei uns richtig gezündet 😂

    Meinst du vielleicht Toni Rajala? Dann gerne! Aber der war nie bei uns und wird es wohl auch nie sein. Hat Vertrag in Biel. Der andere Rajala könnte sich selbst bei Dennis Swinnen noch Torjägertipps holen.

  • Nein, ist er nicht!

    Trotzdem wurde doch hier von einer Verpflichtung getönt.

    Ein Nutzer hat ihn ins Spiel gebracht, weil die Eislöwen ihm bei Social Media folgen und zeitweise er wohl auch andersrum. Es ist ein Gerüchte-Thread. "Getönt" haben hier ganz andere - zu Unrecht wie sich nun zeigt.