DEL2-Saison 2021/22

  • Knacki als Spieler des Jahres für mich richtig. Nicht nur sein Scoring, auch die Führung des Teams, die Defensive und Vorbild bei den jungen wilden spricht eindeutig dafür.

    Schwendener für mich auch nachvollziehbar. Nicht nur von den Werten her. Was er in einem offensiv eingestellten Team alles weg gefischt hat, habe ich in der Liga Jahre lang nicht gesehen. Wir hätten ohne ihn maximal die Play-offs erreicht und wären niemals in die Nähe der Tabellenspitze gekommen.

    Beim Verteidiger hätte ich eher Bettauer gesehen +48 ist aus meiner Sicht überragend.

    Stürmer wäre aus meiner Sicht Knacki nicht geworden. (Außer, es könnte nur ein Sieger der Teildisziplinen (Stürmer, Verteidiger oder Torwart des Jahres) Spieler des Jahres werden. Sonst hätte ich da eher Quenneville (hat aber die Topscorer-Krone) Järveläinen oder Wruck gesehen (Der wars aber schon mal)

    Rookie und U21 nachvollziehbar. Wie fast jedes Jahr einer aus der Mannheimer Schule.

    Und Brockmann diskutiert sicher niemand.

    Na mal sehen, wie sich die ausgezeichneten in den Play-offs so machen und ob die jungen Wilden auch Ihre Nerven im Griff haben. Könnte der Knack(ie)punkt werden. Zu wenige haben echte Play-off - Erfahrung. Wie ich schon Anfang der Saison gesagt habe: mal gucken!

  • Knackstedt ist die absolut richtige Wahl für mich. Er hat einfach alles was ich von einem Eishockeyspieler erwarte. Speed, Spielintelligenz, Scoringtouch, gesunde Härte und schafft es immer wieder den Gegner aus dem Konzept zu bringen, ob mit Härte, oder mit spielerischen Skills. Steht in Überzahl und Unterzahl auf dem Eis und hält auch mal den Körper rein. Wenn ein Spieler derart auffällig ist, ist es klar, dass jede Aktion von ihm besonders gewichtet wird. Einzig Hunter Garlent hätte ich ähnlich angesiedelt, aber der hat nicht die Härte. Es macht doch nichts mehr Spaß als sich über Knacki aufzuregen, aber insgeheim hätte ihn jeder gern im eigenen Team.

    Gut. Ich dachte er wäre einfach zu polarisierend als dass er für diese Auszeichnung in Frage käme. Aber das war ja offenbar Unsinn :) Ob er der Beste ist kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich viel zu wenig gesehen diese Saison.

  • Knackstedt ist die absolut richtige Wahl für mich. Er hat einfach alles was ich von einem Eishockeyspieler erwarte. Speed, Spielintelligenz, Scoringtouch, gesunde Härte und schafft es immer wieder den Gegner aus dem Konzept zu bringen, ob mit Härte, oder mit spielerischen Skills. Steht in Überzahl und Unterzahl auf dem Eis und hält auch mal den Körper rein. Wenn ein Spieler derart auffällig ist, ist es klar, dass jede Aktion von ihm besonders gewichtet wird. Einzig Hunter Garlent hätte ich ähnlich angesiedelt, aber der hat nicht die Härte. Es macht doch nichts mehr Spaß als sich über Knacki aufzuregen, aber insgeheim hätte ihn jeder gern im eigenen Team.

    Was eillst du mit Härte? Er wurde nur Stürmer des Jahres, weil DD so weit oben war. Wären sie Platz 10-14, wäre er das nicht geworden. Ganz einfach.

  • Was eillst du mit Härte? Er wurde nur Stürmer des Jahres, weil DD so weit oben war. Wären sie Platz 10-14, wäre er das nicht geworden. Ganz einfach.

    Über was willst du dich jetzt unterhalten? Über die Härte oder ob er Spieler des Jahres wäre in einem Playdownteam?

  • Über was willst du dich jetzt unterhalten? Über die Härte oder ob er Spieler des Jahres wäre in einem Playdownteam?

    Spieler des Jahres bei einem Playdowns Team wäre ja schon blöd gewesen. Siehe auch die Auflistung der Top 3.

    Bei den nominierten Top 3 musste es fast Knackstedt werden.

  • wer durfte da denn alles mit abstimmen ??

    weiß es wirklich nicht und bis mal zu faul zum Suchen

    Eine Fachjury (nicht näher definiert) hat erst eine Auswahl von 15 Spielern pro Kategorie zusammengestellt.

    Jeder DEL2-Standort hatte dann zwei Stimmen (Teamkapitän und Trainer/Sportdirektor), dazu noch je eine Stimme von der DEL2, SpradeTV und der Eishockeynews.

    (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen).

  • 2 Stimmen pro Team (je der Kapitän plus Trainer oder Sportdirektor) plus 3 Offizielle aus EHN und DEL2.

    Schon ein bisschen repräsentativer als 5 Offizielle, denen irgendwo mal der Christstollen (oder der heiße Äppler) geschmeckt hat.

  • Wahrscheinlich erhofft man sich im üblichen Rhythmus einfach mehr Zuschauer. Freitags und Sonntags kommen normalerweise schon mehr Leute und somit hast du bei den ersten vier Spielen (die auf jeden Fall stattfinden) statt drei Spielen unter der Woche nur eins.

  • Nur noch drei Spieltage unter der Woche anstatt vorher vier, ohne den Samstag plus gewohnte Spieltage Fr, So Di Fr So Di und wegen des Feiertages dann nicht Fr sondern Do und nicht Do Sa Mo Mi Fr So Di Do

    Für den Hockey an gewohnte Zeiten und einen Spieltag weniger unter der Woche