Eishockey WM 2021

  • Da haben wir den Check gegen Reichel, der auf dem Eis aber extrem schwer zu erkennen ist.

    Und was haben wir dann noch, ohne rosarote Brille?

    Da darf man sich auch nicht von den Kommentatoren verrückt machen.

    Da haben wir den Check gegen Reichel, der auf dem Eis aber extrem schwer zu erkennen ist.

    Und was haben wir dann noch, ohne rosarote Brille?

    Da darf man sich auch nicht von den Kommentatoren verrückt machen.

    Guten Tag

    Also mit Verlaub : da stehen vier Refs auf dem Eis ... wo haben die hingesehen ... die funny Posts von @Admiral Janeway 😀😀

    Und wo man da einen Penalty sieht ... zwei Minuten ok ... und der Penalty hat das Momentum wieder auf Gegners Seite gebracht ...

    Und über diese Linienrichter Entscheidungen ... schau mal in der Übertragung wo die stehen ... klar hat Loisach recht : schuld ist man selbst ... Chancen machen gegen Ende de zweiten Drittels und der Kas ist gegessen

    Aber die Herrschaften in schwarz haben da auch keine gute Leistung gebracht und haben da schon entscheidend ins Spiel eingegriffen

  • Guten Tag

    Eishockey ist wieder in aller munde 😀😀 sogar bei der BILD gibts einen minütlichen zeitticker mit den Play by play Szenen 😀😀

    BILD?

    War das nicht die „Zeitung“, deren gesamte Auflage wieder eingezogen werden musste?

    Der Grund?

    Eine wahre Geschichte hatte sich eingeschlichen...

  • Kanada gegen Norwegen...2 Tore, bei denen die Spieler den Schlittschuh aktiv zum Ablenken eindrehen, nicht kicken. Beide zählen.

    Also im Ernst, gerade das 2. von Norwegen. Wenn das kein Schlittschuhtor war, dann kann man diese Regel komplett abschaffen, solange der Puck nicht still liegt

  • Kanada gegen Norwegen...2 Tore, bei denen die Spieler den Schlittschuh aktiv zum Ablenken eindrehen, nicht kicken. Beide zählen.

    Also im Ernst, gerade das 2. von Norwegen. Wenn das kein Schlittschuhtor war, dann kann man diese Regel komplett abschaffen, solange der Puck nicht still liegt

    Geht doch um eine kickbewegung, die wars definitiv nicht... Kufe stellen darfst du 🤷‍♂️

  • Weil es wohl doch einen gewissen Diskussionsbedarf zu dem Strafschuss gibt, da würde mich es interessieren, was genau gegen einen Strafschuss spricht, und zwar wirklich faktenbasiert?

  • Guten Tag

    Also mit Verlaub : da stehen vier Refs auf dem Eis ... wo haben die hingesehen ... die funny Posts von @Admiral Janeway 😀😀

    Und wo man da einen Penalty sieht ... zwei Minuten ok ... und der Penalty hat das Momentum wieder auf Gegners Seite gebracht ...

    Und über diese Linienrichter Entscheidungen ... schau mal in der Übertragung wo die stehen ... klar hat Loisach recht : schuld ist man selbst ... Chancen machen gegen Ende de zweiten Drittels und der Kas ist gegessen

    Aber die Herrschaften in schwarz haben da auch keine gute Leistung gebracht und haben da schon entscheidend ins Spiel eingegriffen

    Man könnte auch sagen, wenn jemand Brandt mal das Rückwärtslaufen beibringt, dann kommen wir vermutlich in die Verlängerung. Es war heute halt ein Spiel, wie so viele Spiele früher. Vorn hast du kein Glück, rennst teilweise planlos an und hinten bekommst du 2 Alleingänge (mit dem Penalty). Letztendlich haben heute viele glücklos agiert, auch die Schiedsrichter haben ihren Anteil.

  • Hab's mir leider nicht anschauen können das Spiel gegen Kasachstan aber 1. man kann nicht jedes Spiel gewinnen und 2. Gruppe A hat auch einige unerwartete Ergebnisse hervorgebracht, so daß man nicht sagen kann, daß ein Platz weiter vorne in Gruppe B im VF automatisch einen klar leichteren Gegner aus der anderen Gruppe bedeuten würde. Vor dieser WM war das meistens deutlich klarer.

  • Guten Tag

    https://de.sports.yahoo.com/video/eishocke…XYjK7oyFs6QHcXm

    Video 2:30

    Hakt unten kurz nach der Blauen ein, Das ist beinstellen , zwei Minuten und von oben kommt auch noch einer ... auf welchen Fakten gibts jetzt da Penalty .?

    Sehe ich auch so, im Gegensatz zu Rick Goldmann, der noch 15 Minuten nach dem Spiel negierte, dass das überhaupt ne Strafe war! Klares Beinstellen, wichtig auch, das er die Strafe zieht, aber Penalty, direkt an der Blauen, von links kommt ein Verteidiger, der sich durchaus noch in den Weg werfen kann, samt Stock-wenn das ein Penalty ist, haben wir demnächst Spiele die 3 Std. dauern, wegen des dauernden Unterbruchs bei Penaltys.

  • Sehe ich auch so, im Gegensatz zu Rick Goldmann, der noch 15 Minuten nach dem Spiel negierte, dass das überhaupt ne Strafe war! Klares Beinstellen, wichtig auch, das er die Strafe zieht, aber Penalty, direkt an der Blauen, von links kommt ein Verteidiger, der sich durchaus noch in den Weg werfen kann, samt Stock-wenn das ein Penalty ist, haben wir demnächst Spiele die 3 Std. dauern, wegen des dauernden Unterbruchs bei Penaltys.

    Das Video taugt nicht viel, da brächte man eine "totalere" Ansicht

    Aber schon dieses "direkt an/kurz nach der Blauen Linie" und "von Links kommt ein Verteidiger/von oben kommt noch einer" sprechen nicht gegen einen Strafschuss.

    Jetzt mal Fakten:

    Der angreifende Spieler hat die Scheibe unter Kontrolle und kann alleine auf den Torhüter zulaufen ---> Check!

    Der Kasache hat die Scheibe unter Kontrolle, und ohne das Foul läuft er alleine aufs Tor zu.

    Der angreifende Spieler hat keinen gegnerischen Feldspieler zwischen sich und dem gegnerischen Tor ---> Check!

    Er ist an Mo Müller vorbei, und Seider kommt irgendwo von links, eher hinter ihm, aber weder Seider, noch Müller, noch sonst deutscher Feldspieler befindet sich zwischen dem Kasachen und dem deutschen Tor. Und ob Seider ihn noch hätte bekommen können spielt da nicht die Rolle, sondern ob Seider beim Foul zwischen dem Kasachen und dem Tor ist

    Der Puck befindet sich komplett über der blauen Linie seiner Verteidigungszone ---> Check!

    Wie ihr schreibt, sie ist nicht nur komplott über der kasachischen blauen Linie, nein, sie ist sogar schon über der deutschen blauen Linie.

    Der angreifende Feldspieler hat eine aussichtsreiche Torchance ---> Check!

    Er hat keinen gegnerischen Feldspieler zwischen sich und dem Tor, also wenn dies keine aussichtsreiche Torchance ist?

    Wird der Spieler von einem Gegenspieler von hinten oder vom gegnerischen Torhüter gefoult --->

    Das ist der Punkt, wo es für mich am knappsten ist.

    Aber der Kasache ist schon an Müller vorbei, nicht viel, aber er ist an Müller vorbei, dann kommt der Stock von Müller hinten in die Beine des Kasachen.

    Für mich eher von hinten als nicht von hinten.

    Und zumindest von euch Beiden kam auch kein Einwand in die Richtung, dass das Foul von Müller nicht von hinten ar, obwohl es ja eine sehr wichtige Rolle spielt, ob das Foul von hinten ist oder nicht.

    ---> Check

    Damit wären die Kriterien für einen Strafschuss erfüllt.

    Und @Eishockey_Liebhaber , weil du mir anscheinend auch darauf geantwortet hast (sieht so beim Zitat bei a.-d. aus), brauchst du nicht, ich habe dich seit ein paar Tagen blockiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (26. Mai 2021 um 22:52)

  • Guten Tag

    👍👍👍👍 Kindergartengehabe

  • Jetzt mal Fakten:

    Warum jetzt erst? Warum nicht gleich beim letzten Post, wenn denn deiner Meinung nach Diskussionsbedarf besteht? Dazu hast du erst einmal nichts beigetragen, sondern nur gewartet, bis dir einer "vor die Flinte" läuft. Finde ich im Sinne einer Forumsdiskussion nicht besonders stilvoll, sorry....

  • Warum jetzt erst? Warum nicht gleich beim letzten Post, wenn denn deiner Meinung nach Diskussionsbedarf besteht? Dazu hast du erst einmal nichts beigetragen, sondern nur gewartet, bis dir einer "vor die Flinte" läuft. Finde ich im Sinne einer Forumsdiskussion nicht besonders stilvoll, sorry....

    Guten Tag

    Weil man es aufgrund des Videos jetzt so argumentieren kann ... und das obwohl nach der Aussage des Users das Video eigentlich unbrauchbar ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. Mai 2021 um 23:09)

  • Warum jetzt erst? Warum nicht gleich beim letzten Post, wenn denn deiner Meinung nach Diskussionsbedarf besteht? Dazu hast du erst einmal nichts beigetragen, sondern nur gewartet, bis dir einer "vor die Flinte" läuft. Finde ich im Sinne einer Forumsdiskussion nicht besonders stilvoll, sorry....

    Weil von einigen vorher die Aussage "kein Penalty" kam, ohne dies zu begründen, da hätte ich erstmal gerne die Gründe gehört ohne dass sie von meiner Aussage beeinflusst sind.

  • Weil von einigen vorher die Aussage "kein Penalty" kam, ohne dies zu begründen, da hätte ich erstmal gerne die Gründe gehört ohne dass sie von meiner Aussage beeinflusst sind.

    Deswegen rufst du zur Diskussion auf und sparst dir gleichzeitig trotzdem die Mühe zu begründen, warum es ein Penalty ist/sein könnte? Verstehe ich nicht. Aber für mich war es auch nicht zwingend ein Penalty. Ich erspare mir die Mühe, es zu begründen, weil ich nicht weiß, ob es faktenbasiert genug ist. Der Schiedsrichter hat gesagt, es war ein Penalty, das reicht mir.