Eishockey WM 2021

  • Yep und die beiden Basti und Rick leben für das Eishockey. Man kann es nicht mit Sprade oder Magenta vergleichen.

    Sie bringen Ihre Emotionen in das heimische Wohnzimmer auf den Bildschirm :respekt:

    Das kannst überhaupt nicht vergleichen!

    Ein Kommentator kann nicht so einseitig/parteiisch/emotional sein, wenn Fans von beiden Teams zuschauen/hören. So Sätze wie "am Boden liegend heulen" und einige mehr von Rick heute über einen Kandier, gehen nur "ungestraft" in solche Konstellation. Da sind Vergleiche mit anderen Formaten wirklich Äpfel mit Birnen!

    PS: Das DUO Goldmann/Schwele finde ich auch gut, aber bischen an der Realität von Kommentatoren sollte es schon bleiben.

  • Ich bin einfach nur unfassbar Stolz auf das Team .

    Selten so einen Kampf auf Biegen und Brechen gesehen.

    Als dann nachdem Spiel die Nationalhymne lief und alle Arm in Arm lautstark mitgesungen haben bekam ich Gänsehaut .

  • Guten Tag

    Wer den Lear jet bezahlt kann das andere locker zahlen 😀😀

    Problem dürften eher die 9 Tage Quarantäne und dann noch 3 weitere Tage bis man spielen darf, wenn ich das korrekt verstanden habe. Ich gehe mal vom 6.6. als Endspieldatum aus, da könnten "Neuzugänge" frühestens ab dem Halbfinale spielen.

  • Wenn Kahun und Leon im.Flieger sitzen dann bitte noch Ottawa anbetteln dass die Stütze freigeben..

    PS' aber ich hoffe für die beiden aus Edmonton dass sie noch lange NHL Play Offs spielen..m

  • Je nachdem wie die Amis in der Gruppe spielen, denke ich, hat das deutsche Team mit etwas Geschick und Scheibenglück durchaus die Chance auf einen Top 2 Platz in Gruppe B, Platz 1 wäre wahrscheinlich zu vermessen.

  • Je nachdem wie die Amis in der Gruppe spielen, denke ich, hat das deutsche Team mit etwas Geschick und Scheibenglück durchaus die Chance auf einen Top 2 Platz in Gruppe B, Platz 1 wäre wahrscheinlich zu vermessen.

    Abwarten ... wer hat bitte mit 9 Punkten aus 3 Spielen gerechnet ??

  • Problem dürften eher die 9 Tage Quarantäne und dann noch 3 weitere Tage bis man spielen darf, wenn ich das korrekt verstanden habe. Ich gehe mal vom 6.6. als Endspieldatum aus, da könnten "Neuzugänge" frühestens ab dem Halbfinale spielen.

    Wie kommst du jetzt darauf?

    3 Tage Einzelquarantäne, dann 3 Tage Teamquarantäne, am 7. Tag darf man spielen.

  • Ich hatte was von 9 Tagen mitbekommen. Aber schön, wenn es nicht so ist, wobei dadurch natürlich auch Ovie, Bäckström und andere Topspieler bei der Konkurrenz aufkreuzen könnten.

  • Boa... Seid ihr verrückt.

    Wie könnt ihr bei solch einem Spiel 6 bis 8 Seiten schreiben??? Ich würde keine Sekunde vom Bildschirm weichen.

    Das ist so unglaublich was die Mannschaft da vollbracht hat. Das ist nicht in Worte zu fassen. Nicht weil die Kandieer so übertrieben gut sind. Ja, sie waren stark.

    Aber bei so viel Strafminuten, ist das einfach nur unglaublich. Und wenn wir heute anstatt einem Krämer einen Drai etc. hätten wüsste ich nicht ob wir das Spiel gewonnen hätten.

    Aber eigentlich muss man ihn holen, wenn man ihn bekommen kanm. Dann müssen sich die anderen noch mehr rein hängen, denn den momentan wohl 2. Besten Spieler der Welt kann niemand ablehnen.

    Der Neiderberger ist einfach unglaublich.

    ABER! Wenn man Ahnung vom Hockey hat. Und dem Seider zu sieht. Checks, hinten sau abgezockt, vorne aktiv. Ob das der beste Verteidiger Deutschlands wird? Ha, das wird einer der besten Verteidiger die die nächsten Jahre in der NHL spielen. Das steht außer Frage. Da kann man Detroit nur beglückwünschen. Der hat/kann alles.

    Für mich die besten Spieler:

    Alle die einfach nur noch ihre Knochen hin gehalten haben: Tom K., Krämer

    Neiderberger

    SEIDER!

    Früher sagten alle wie wichtig es ist, dass ein Ehrhoff als Nr. 1 D die WM spielt.

    Das was der Seider macht ist jetzt schon eine Klasse besser. Der wird einer der kompletesten Verteidiger der nächsten Jahre. Und das nicht nur wegen seinen Auftritten bei der WM.

    Auch Off-ice absolut unglaublich geil der Typ.

    Geniesen wir es. Denn all zu oft wird er die WM nicht mehr spielen.

    2 mal gegen Kanada gewonnen. Das erste mal, wurde ich gerade so geboren. Finde das trotz allen Umständen ein unglaublichen Abend.

    Wenn jetzt wirklich noch ein Drai kommen würde und sich die Jungs so den Arsch auf reißen, dann halte ich alles für möglich.

  • ich würde die Mannschaft einfach so lassen - jeder hat seinen Platz auf dem Spielberichtsbogen verdient.

    Kommt Leon, spielt für die Medienwelt die "Mannschaft Draiseitl" und nicht "Deutschland".

    Aber wenn er kommen will und darf und der Trainer will und die Mannschaft - auch gerne

  • Ich finde auch gerade, daß das Team sehr gut funktioniert und, falls es noch irgendwie klappen würde, sollte man sich genau überlegen, wenn man nachnominiert, wobei Draisaitl sicherlich für jedes Team eine Verstärkung wäre.

  • Je nachdem wie die Amis in der Gruppe spielen, denke ich, hat das deutsche Team mit etwas Geschick und Scheibenglück durchaus die Chance auf einen Top 2 Platz in Gruppe B, Platz 1 wäre wahrscheinlich zu vermessen.

    Immer langsam. Der Auftakt ist toll, vor allem auch wie die Siege erspielt wurden. Entscheidend sind trotzdem die Spiele gegen Lettland und Kasachstan. Wenn man die nicht gewinnt, kann es sein, dass man trotz des heutigen Sieges das VF verpasst. Über mehr als den 4. Platz sollte man erst nachdenken, wenn die 4 "Pflichtaufgaben" gut erledigt wurden, dann zählt auch der heutige Sieg.

  • Immer langsam. Der Auftakt ist toll, vor allem auch wie die Siege erspielt wurden. Entscheidend sind trotzdem die Spiele gegen Lettland und Kasachstan.

    Vorallem deswegen schrieb ich auch mit etwas Geschick und Scheibenglück ;)