Bundestagswahl 2021

  • naja, nicht so ganz. Du musst hinter dem durch, der von rechts kommt. Von Dir aus gesehen also noch weiter rechts :love: 8o 8o

    Und was, wenn der auch in meine Richtung will? Darf ich dem dann hinterher oder muss ich in eine Richtung abbiegen, in die ich gar nicht will?

  • Und was, wenn der auch in meine Richtung will? Darf ich dem dann hinterher oder muss ich in eine Richtung abbiegen, in die ich gar nicht will?

    bei Scholz musst Du hinterher fahren, damit er Dir folgen kann

    Allgemein: wenn beide in die gleiche Richtung fahren ist das kein Problem, da muss niemand abbegen. Nur wenn einer überholt, muss der andere seinen Kurs beibehalten und darf auch nicht schneller werden. Problematisch wird es höchstens dann, wenn der vorne in die falsche Richtung abbiegt. Dafür gibt es dann übrigens anschließend Gerichte ;)

  • Dieser Artikel ist einer mehr in der langen Reihe unnötiger, nicht weiterführender Sugestivartikel. Jetzt ist die Entscheidung pro Panzer gefallen. Mit dieser Entscheidung und der Tatsache dass die USA zu recht mit liefern, bekommt die Ukraine mehr Kampfpanzer, wichtiger und entscheidender Fakt. Jetzt wird weiter palavert wie es dazu kam, obwohl dies völlig unbedeutend ist. Nicht Scholz hat Chaos produziert sondern all diejenigen die ihn ständig bedrängt haben und ungeduldig Wasserstandsmeldungen aus dem Trinkbecher gerne als erste verbreitet hätten. Er hat ganz genau das getan was er immer angekündigt hat, nur zusammen mit den Amis und das ist auch gut so, wie auch ein nicht unbedeutender Teil der Bevölkerung, welcher der Meinung ist, der Kanzler handelt genau richtig, bestätigt. Leider melden diese sich nicht zu Wort, sie bekämen auch keine Plattform. Obwohl immer die angebliche Linkslastigkeit der Berichterstattung beklagt wird, gehen die Stimmen die parallel zu Waffenlieferungen auch ein Vorantreiben der diplomatischen Bemühungen fordern, völlig unter. Es wird weiter nur über Waffen (Panzer, U-Boote, Kampfflugzeuge) geredet. Über die Tatsache das die Franzosen ihre Zusage zur Lieferung der Kampfpanzer wieder zurückgezogen haben, was vergleichsweise wirklich ein Skandal und Verrat an der Ukraine ist, wird kein weiteres Wort verloren, nur wer welchen Furz zu erst aus dem Kanzleramt gerne abgefangen hätte.

  • In meinen Augen ist dein Beitrag trotzdem nahezu völliger Quatsch.

    Das übliche Verhandlungsgelaber ohne auch nur die kleinste Idee wie man mit diesen Irren in und um Moskau verhandeln soll, ohne ihnen nach Mund oder ihrem kranken Hirn zu reden!

    Das einzige wo ich zustimmen würde ist das Scholz nicht alleine Schuld ist, sondern alle die sich zwar zur Allianz zählen aber nicht schon vor Monaten viel mehr und besseres an Waffensystemen samt Ausbildung und Zubehör geliefert haben!

  • Dieser Artikel ist einer mehr in der langen Reihe unnötiger, nicht weiterführender Sugestivartikel. Jetzt ist die Entscheidung pro Panzer gefallen. Mit dieser Entscheidung und der Tatsache dass die USA zu recht mit liefern, bekommt die Ukraine mehr Kampfpanzer, wichtiger und entscheidender Fakt. Jetzt wird weiter palavert wie es dazu kam, obwohl dies völlig unbedeutend ist. Nicht Scholz hat Chaos produziert sondern all diejenigen die ihn ständig bedrängt haben und ungeduldig Wasserstandsmeldungen aus dem Trinkbecher gerne als erste verbreitet hätten. Er hat ganz genau das getan was er immer angekündigt hat, nur zusammen mit den Amis und das ist auch gut so, wie auch ein nicht unbedeutender Teil der Bevölkerung, welcher der Meinung ist, der Kanzler handelt genau richtig, bestätigt. Leider melden diese sich nicht zu Wort, sie bekämen auch keine Plattform. Obwohl immer die angebliche Linkslastigkeit der Berichterstattung beklagt wird, gehen die Stimmen die parallel zu Waffenlieferungen auch ein Vorantreiben der diplomatischen Bemühungen fordern, völlig unter. Es wird weiter nur über Waffen (Panzer, U-Boote, Kampfflugzeuge) geredet. Über die Tatsache das die Franzosen ihre Zusage zur Lieferung der Kampfpanzer wieder zurückgezogen haben, was vergleichsweise wirklich ein Skandal und Verrat an der Ukraine ist, wird kein weiteres Wort verloren, nur wer welchen Furz zu erst aus dem Kanzleramt gerne abgefangen hätte.

    Guten Tag

    Das mit Frankreich und den Panzern sollte man auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten

    https://www.tagesspiegel.de/internationale…um-9251949.html

    https://www.spiegel.de/ausland/frankr…ca-bfb0bca4068f

  • Dieser Artikel ist einer mehr in der langen Reihe unnötiger, nicht weiterführender Sugestivartikel. Jetzt ist die Entscheidung pro Panzer gefallen. Mit dieser Entscheidung und der Tatsache dass die USA zu recht mit liefern, bekommt die Ukraine mehr Kampfpanzer, wichtiger und entscheidender Fakt. Jetzt wird weiter palavert wie es dazu kam, obwohl dies völlig unbedeutend ist. Nicht Scholz hat Chaos produziert sondern all diejenigen die ihn ständig bedrängt haben und ungeduldig Wasserstandsmeldungen aus dem Trinkbecher gerne als erste verbreitet hätten. Er hat ganz genau das getan was er immer angekündigt hat, nur zusammen mit den Amis und das ist auch gut so, wie auch ein nicht unbedeutender Teil der Bevölkerung, welcher der Meinung ist, der Kanzler handelt genau richtig, bestätigt. Leider melden diese sich nicht zu Wort, sie bekämen auch keine Plattform. Obwohl immer die angebliche Linkslastigkeit der Berichterstattung beklagt wird, gehen die Stimmen die parallel zu Waffenlieferungen auch ein Vorantreiben der diplomatischen Bemühungen fordern, völlig unter. Es wird weiter nur über Waffen (Panzer, U-Boote, Kampfflugzeuge) geredet. Über die Tatsache das die Franzosen ihre Zusage zur Lieferung der Kampfpanzer wieder zurückgezogen haben, was vergleichsweise wirklich ein Skandal und Verrat an der Ukraine ist, wird kein weiteres Wort verloren, nur wer welchen Furz zu erst aus dem Kanzleramt gerne abgefangen hätte.

    ich glaube erst, dass die USA wirklich liefert, wenn die in der Ukraine Richtung Front fahren. Das ist nur das Bündel Heu, das sie dem "Esel Olaf" vors Maul gehängt haben, damit der den Karren weiter zieht.

    Und Scholz hat das Chaos selbst produziert mit seiner Amtsführung nach feudaler Art und seinem Schweigen und Abtauchen und Lamentieren.

    Die Führung, die er als bestellbar ankündigte ist wohl irgendeinem Zusteller zum Opfer gefallen, falls sie nicht irgendwo in einer Ecke eines Postzimmers verstaubt. Oder möglicherweise wurde die Bestellung schon irgendwo hingelegt und Scholz hat vergessen wo.

  • Guten Tag

    Das mit Frankreich und den Panzern sollte man auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten

    https://www.tagesspiegel.de/internationale…um-9251949.html

    https://www.spiegel.de/ausland/frankr…ca-bfb0bca4068f

    Leider mit Bezahlschranke aber die Logistikstory haben die Amerikaner auch bei den Abrams erzählt. Hat Macron das erst nach der Zusage erfahren ? Ist aber auch egal es geht darum mit welcher Indifferenz man Wankelmütigkeit, Zaudern und Rücknahme akzeptiert, alles was man Scholz vorwirft obwohl der das tat was er schon immer gesagt hat.

  • ich glaube erst, dass die USA wirklich liefert, wenn die in der Ukraine Richtung Front fahren. Das ist nur das Bündel Heu, das sie dem "Esel Olaf" vors Maul gehängt haben, damit der den Karren weiter zieht.

    Ah so, verlässliche Partner, dann müssen wir uns ja auch nicht an Zusagen halten und den Karren weiter ziehen. Bin mal gespannt ob sich die Freunde im Osten mit ähnlichem Geschrei wie bei den Leos melden. Im Prinzip geht es darum wie diese Zusagen von Putin wahr genommen werden.

    Und Scholz hat das Chaos selbst produziert mit seiner Amtsführung nach feudaler Art und seinem Schweigen und Abtauchen und Lamentieren.

    Die Führung, die er als bestellbar ankündigte ist wohl irgendeinem Zusteller zum Opfer gefallen, falls sie nicht irgendwo in einer Ecke eines Postzimmers verstaubt. Oder möglicherweise wurde die Bestellung schon irgendwo hingelegt und Scholz hat vergessen wo.

    Du gehst davon aus dass die Amis in der Panzerfrage die Welt anlügen und prangerst zugleich die Art des Kanzlers an ? Er hat genau das gemacht was er immer gesagt hat. Vielleicht rechnet er auch mit diesem Schachzug unserer amerikanischen Freunde. Hat er wirklich angekündigt die Führung einer Kriegspartei zu übernehmen? Trotzdem ist ein bedeutender Teil der Deutschen mit seiner von so vielen Defiziten belastete Art zu Handeln einverstanden. Es wird allerdings im Moment, bestes Beispiel dieser Artikel mit vollendeten Tatsachen oben, alles daran gesetzt dies zu ändern mit fairen und noch viel öfter unfairen Mitteln.

  • Ah so, verlässliche Partner, dann müssen wir uns ja auch nicht an Zusagen halten und den Karren weiter ziehen. Bin mal gespannt ob sich die Freunde im Osten mit ähnlichem Geschrei wie bei den Leos melden. Im Prinzip geht es darum wie diese Zusagen von Putin wahr genommen werden.

    Du gehst davon aus dass die Amis in der Panzerfrage die Welt anlügen

    sie lügen die Welt nicht an, aber wenn der Zeitplan stimmt, den ich neulich gelesen habe, dann dürften die Panzer zu Weihnachten kommen und da ist die Wahrscheinlichkeit durchaus vorhanden, dass man über Panzerlieferungen gar nicht mehr reden muss - im positiven oder auch negativen Sinn - bzw bei Andauern des Krieges dann so oder so geliefert hätte.

    und prangerst zugleich die Art des Kanzlers an ? Er hat genau das gemacht was er immer gesagt hat. Vielleicht rechnet er auch mit diesem Schachzug unserer amerikanischen Freunde. Hat er wirklich angekündigt die Führung einer Kriegspartei zu übernehmen? Trotzdem ist ein bedeutender Teil der Deutschen mit seiner von so vielen Defiziten belastete Art zu Handeln einverstanden. Es wird allerdings im Moment, bestes Beispiel dieser Artikel mit vollendeten Tatsachen oben, alles daran gesetzt dies zu ändern mit fairen und noch viel öfter unfairen Mitteln.

    ja, ich pranger die Art des Kanzlers an, denn die zieht sich seit dem Wahlkampf so durch und was im Wahlkampf vielleicht noch als clever anzusehen war, zeigt sich (für mich) eben so, dass er gar nicht anders kann und will.

    Von führender Rolle Deutschlands hat er geredet, aber offensichtlich versteht er unter Führung anderes als ich verstehe und gelernt habe. Meinetwegen kann jeder mit ihm zufrieden sein = ich bin es nicht und so wie es aussieht bin ich irgendwie dabei nicht mal der Einzigste.

    Vielleicht erlebe ich noch den Zeitpunkt, wo das Handeln von Scholz rückblickend von der Geschichte geprüft und eingeordnet wird und es würde mich nicht gross freuen, wenn ich dann erleben müsste recht gehabt zu haben

  • Vielleicht ist dann aber eher die Frage ob nicht die selbsterklärte Führungsrolle das Problem ist?

    Ja, mir ist Scholz auch zu zögerlich und zu unsichtbar in vielen Fragen. Aber angesichts der abverlangten Abwendung von einer pazifistischen Nachkriegsrolle hin zu einem europäischen Führungsstaat auch bei militärischen Fragen ist mir das ehrlich lieber als die Rolle der Grünen, welche in der ersten Regierung prompt beim Balkankrieg mitmachten und uns jetzt zu ner Kriegspartei baerbocken.

    Bundeswehr endlich aufrüsten und uns die Zeit lassen die es braucht. Dann aber handlungsfähig sein.

  • Als erstes ist er seinem Wähler und Volk verpflichtet, dann kommt die Geschichte. Man beachte unten die Umfrage zu Waffenlieferungen...

    alles klar, warten wir einfach ab. Ich kann Deine Argumente nachvollziehen, aber ich komme im Moment zu anderen Ergebnissen.

    Scholz darf mich gern überzeugen mit seinem zukünftigen Handeln, vielleicht erklärt es auch noch wie und warum und weshalb er es so gemacht hat.

  • Bundeswehr endlich aufrüsten und uns die Zeit lassen die es braucht. Dann aber handlungsfähig sein.

    die Zeit die das benötigt haben wir nicht und die Ukraine erst recht nicht.

    Und die Bundeswehr, siehe Anlauf Ukrainekrieg, die wir wirklich benötigen würden für unsere Sicherheit, die bekommen wir von Scholz nicht .... aber auch von keiner anderen Regierung. Wir können uns nicht, besser nicht mehr, immer hinter anderen oder gar unserer Geschichte verstecken - das geht nicht mehr, wenn wir in Europa noch viel zu sagen haben wollen.

    Und was den Balkankrieg anbetrifft, so war dort das Metzeln schon im Gange bevor die Grünen hier an der Regierung mitmachen durften, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Und wie würde der Balkan heute aussehen, hätte sich dort die NATO nicht eingemischt und was wäre dort alles so abgelaufen, mit welchen Auswirkungen auf uns? Ist aber nur eine hypothetische Frage, denn es ist ja jetzt so wie es ist.