Bundestagswahl 2021

  • Da du sonst ein Kritiker der taktischen Maßnahmen anderer Partein bist (sorry falls ich dich jetzt verwechsle): wie stehst du denn dazu, Frau Baer nach solchen öffentlichen Aussagen ins Zukunftsteam zu holen? Hätte man das nicht wissen oder erahnen müssen? War es nicht klar, dass man da genauer hinschaut?

    Um das seriös beurteilen zu können, müsste man wissen, wie die Frau heute zu dem Thema steht. Wir wissen es leider nicht... :schulterzuck:

    Ansonsten habe ich zum Zukunftsteam ja schonmal gesagt: Bei Merz war ich raus. Was eigentlich schade ist, weil da zb mit Jung und Neumann gute Fachleute drin sind...

  • @Eishockey_Liebhaber

    Es gibt bei diesem Thema nur schwaz und weiß. Völlig richtig. Entweder man erkennt wissenschaftlichen Konsens an oder nicht. Ein dazwischen gibt

    eishockeydino

    Mercedes Benz steigt ausschließlich aufgrund legislativen Drucks aus dem Verbrenner aus. Sie können die von der EU gesetzten Klimaziele anders nicht erfüllen und würden enorme Strafen zahlen müssen.

    Der Markt hat auch hier nichts geregelt. Ein legislativer Eingriff hat Mercedes Benz keine andere Chance gelassen.

    Das ist nur die halbe Wahrheit, die Chinesische Eigentümer bereiten Daimler auf den Chinesische Markt vor, auf dem in Zukunft zum Großteil E verkauft werden muss.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…-china-101.html

    https://www.google.com/amp/s/www.sued…n-1.3687137!amp

  • Ich bin ja nach wie vor unentschlossen wo ich mein Kreuz, vorallem bei der Zweitstimme machen soll.

    Aber desto mehr ich hier drin unterwegs bin, um so mehr komm ich doch wieder zur eigentlich geliebten Union zurück.

  • Ich bin ja nach wie vor unentschlossen wo ich mein Kreuz, vorallem bei der Zweitstimme machen soll.

    Aber desto mehr ich hier drin unterwegs bin, um so mehr komm ich doch wieder zur eigentlich geliebten Union zurück.

    Wegen 2 Leuten hier drin lässt du dich bei der Wahl beeinflussen?

    Mach das Kreuz da wo deine Überzeugung ist und gut ist. So viel Standhaftigkeit erwarte ich von einem Meister ;)

  • Und wer hats eingebrockt?

    Die FIU war im Sommer 2017 gegen die Bedenken vieler Fachleute vom Bundeskriminalamt (BKA) zum Zoll überführt worden. Verantwortlich dafür war der damalige Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Die Truppe war mit ihrer Aufgabe vom ersten Moment an überfordert, ihr fehlte es nach Auffassung von Experten an Sachkunde, Personal, Ausstattung, Informationen.

    Trotzdem sind sämtliche Geldinstitute in Deutschland verpflichtet, der FIU auffällige Kontobewegungen zu melden. Deutschland gilt als Paradies für Kriminelle, die Bargeld aus krummen Geschäften legalisieren wollen.

    Der Sprecher sagte, seitdem die FIU übernommen habe, sei die Zahl der Verdachtsmeldungen von der FIU auf einen »Bruchteil« zurückgegangen.

    Quelle: siehe oben

  • Ich frage, weil du das Wahlkampfteam kritisiert hast. Ich denke, die werden da wenig dafür können, wenn diesen Beitrag aus 2017 als aktuell verkauft... ;)

    Und ich hoffe für uns und für alle Kandidaten, dass jetzt bis zur Wahl nicht noch fieberhaft rausgekramt wird, was derjenige mal vor Jahren gesagt hat. Könnte für Baerbock und vor allem für Laschet und Scholz noch unangenehm werden. So könnte man bei Scholz zb fragen, warum er in Regierungsverantwortung einem Klimaschutzgesetz zugestimmt hat, das nicht weitreichend genug ist und darüber hinaus auch noch verfassungswidrig war. War es nicht er als Finanzminister, der zb keinen CO2-Preis wollte? ;)

    https://www.t-online.de/nachhaltigkeit…wahlkampf-.html

    Immer wieder schön, wie schnelllebig unsere Zeit doch ist. Besonders im Wahlkampf... ;)

    Diesem Artikel widerspreche ich elementar. Er basiert im Wesentlichen auf der Aussage, dass die SPD selber zu den Blockierern gehören würde, da sie ja seit 2013 mit in der Regierung seien. Damit verfährt der Verfasser nach dem Motto- mitgehangen, mitgefangen. Er macht sich aber nicht die Mühe ins Detail zu gehen. Täte er das, so käme er ganz schnell zu der Erkenntnis, wer hier welche Initiative eingebracht hat und wer hier blockiert hat!

    Sorry, der Schuh passt uns nicht, daher ziehen wir uns den auch gar nicht erst an. By the way: t- online war auch eine der Medien, die seinerzeit in einem Brandartikel die SPD dazu aufgefordert haben der Staatsraison zu folgen und in die GroKo einzutreten. Haben wir letztendlich gemacht. Mir Murren und Knurren! Es war von vornherein klar, dass gewisse Dinge mit der Union nicht umsetzbar sind, ganz egal welche Einwände und Gesetzesinitiativen da kommen! Wir haben unser Möglichstes getan in dieser Konstellation. Die Prügel für deren Versäumnisse stecken wir mit ein, während sich die CDU für unsere Erfolge feiern lässt! Schön blöd sind wir, gell?

    Damit ist jetzt Schluss! Sollen die doch dafür abgewatscht werden die diesen Bockmist auch wirklich zu verantworten haben! Wir waren das nicht! Unsere Gesetzesinitiativen sind bekannt! Bitte auch mal wahrnehmen!

    Ich kann es nicht erwarten endlich wieder in die volle politische Gegnerschaft zur Union treten zu können, wenn diese unheilvolle Verbindung endlich gelöst ist.

  • Ich bin ja nach wie vor unentschlossen wo ich mein Kreuz, vorallem bei der Zweitstimme machen soll.

    Aber desto mehr ich hier drin unterwegs bin, um so mehr komm ich doch wieder zur eigentlich geliebten Union zurück.

    Weil hier drin die besten Wahlempfehlungen für die Union gebracht werden? :hammer:

  • Also auf dem Bild erkenne ich gut, dass rund die Hälfte zumindest eine Maske trägt. Die Abstände selber kann man kaum abschätzen, da dieses Bild vom Wikel her die Abstände völlig verzerrt.

    Mich würde mal interessieren, was die massiven Verstöße gegen Auflagen bei den CSD-Demos waren?

    Und natürlich können wir uns alle noch an das überharte Eingreifen der Polizei bei den sog. Querdenkern erinnern. Vorallem als die Teilnehmer, der aufgelösten Demo, nicht gehen wollten und mit aller Härte vom Wasserwerfer berieselt wurden. Richtig, ein dünner Nieselregen über die Köpfe hinweg. So hart war das Eingreifen.

    In Frankfurt dagegen hat der Wasserwerfer mit voller Härte die Gegendemonstranten von der Straße gespült.

    Du hast wahrscheinlich nicht die richtigen Bilder auf Telegram oder kla.tv gesehen ;)

  • Diesem Artikel widerspreche ich elementar. Er basiert im Wesentlichen auf der Aussage, dass die SPD selber zu den Blockierern gehören würde, da sie ja seit 2013 mit in der Regierung seien. Damit verfährt der Verfasser nach dem Motto- mitgehangen, mitgefangen. Er macht sich aber nicht die Mühe ins Detail zu gehen. Täte er das, so käme er ganz schnell zu der Erkenntnis, wer hier welche Initiative eingebracht hat und wer hier blockiert hat!

    Sorry, der Schuh passt uns nicht, daher ziehen wir uns den auch gar nicht erst an. By the way: t- online war auch eine der Medien, die seinerzeit in einem Brandartikel die SPD dazu aufgefordert haben der Staatsraison zu folgen und in die GroKo einzutreten. Haben wir letztendlich gemacht. Mir Murren und Knurren! Es war von vornherein klar, dass gewisse Dinge mit der Union nicht umsetzbar sind, ganz egal welche Einwände und Gesetzesinitiativen da kommen! Wir haben unser Möglichstes getan in dieser Konstellation. Die Prügel für deren Versäumnisse stecken wir mit ein, während sich die CDU für unsere Erfolge feiern lässt! Schön blöd sind wir, gell?

    Damit ist jetzt Schluss! Sollen die doch dafür abgewatscht werden die diesen Bockmist auch wirklich zu verantworten haben! Wir waren das nicht! Unsere Gesetzesinitiativen sind bekannt! Bitte auch mal wahrnehmen!

    Ich kann es nicht erwarten endlich wieder in die volle politische Gegnerschaft zur Union treten zu können, wenn diese unheilvolle Verbindung endlich gelöst ist.

    Sorry Olaf, aber das war nicht nur die Union. Vor allem bei einem höheren CO2-Preis war Scholz dagegen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/ola…76-7fd06a1cfc4f

    Und auch beim Kohleausstieg ist seine Meinung nicht so ganz klar: https://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…aczKCBq6iBt-ap6

    Ist ja ok, wenn er das plötzlich anders sieht. Dann darf man aber einer Frau Baer auch nicht zum Vorwurf machen, was sie vor 4 Jahren mal gesagt hat... ;)

  • Und wer hats eingebrockt?

    Die FIU war im Sommer 2017 gegen die Bedenken vieler Fachleute vom Bundeskriminalamt (BKA) zum Zoll überführt worden. Verantwortlich dafür war der damalige Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Die Truppe war mit ihrer Aufgabe vom ersten Moment an überfordert, ihr fehlte es nach Auffassung von Experten an Sachkunde, Personal, Ausstattung, Informationen.

    Trotzdem sind sämtliche Geldinstitute in Deutschland verpflichtet, der FIU auffällige Kontobewegungen zu melden. Deutschland gilt als Paradies für Kriminelle, die Bargeld aus krummen Geschäften legalisieren wollen.

    Der Sprecher sagte, seitdem die FIU übernommen habe, sei die Zahl der Verdachtsmeldungen von der FIU auf einen »Bruchteil« zurückgegangen.

    Quelle: siehe oben

    Scholz hatte aber auch über drei Jahre Zeit sich darum zu kümmern, oder etwa nicht?

  • Sorry Olaf, aber das war nicht nur die Union. Vor allem bei einem höheren CO2-Preis war Scholz dagegen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/ola…76-7fd06a1cfc4f

    Und auch beim Kohleausstieg ist seine Meinung nicht so ganz klar: https://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…aczKCBq6iBt-ap6

    Ist ja ok, wenn er das plötzlich anders sieht. Dann darf man aber einer Frau Baer auch nicht zum Vorwurf machen, was sie vor 4 Jahren mal gesagt hat... ;)

    Er hat sich nicht gegen einen höheren CO2 Preis ausgesprochen, sondern wie das auf welche Schultern verteilt wird!

  • Sorry Olaf, aber das war nicht nur die Union. Vor allem bei einem höheren CO2-Preis war Scholz dagegen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/ola…76-7fd06a1cfc4f

    Und auch beim Kohleausstieg ist seine Meinung nicht so ganz klar: https://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…aczKCBq6iBt-ap6

    Ist ja ok, wenn er das plötzlich anders sieht. Dann darf man aber einer Frau Baer auch nicht zum Vorwurf machen, was sie vor 4 Jahren mal gesagt hat... ;)

    Die eine leugnet eine fundamentale wissenschaftliche Erkenntnis, der andere redet über eine Umsetzung. Das sind 2 verschiedene Dinge.

    Dass Scholz sich als Klimakanzler inszenieren möchte, der er nicht ist bzw sein wird, ist klar. Die Ursache Mensch im Zusammenhang mit dem Klimawandel habe ich ihn noch nirgends öffentlich leugnen hören.

    Und doch, man darf. Man kann eine Person einfach unabhängig von 'aber der und die aber auch' kritisieren.

  • Die eine leugnet eine fundamentale wissenschaftliche Erkenntnis, der andere redet über eine Umsetzung. Das sind 2 verschiedene Dinge.

    Dass Scholz sich als Klimakanzler inszenieren möchte, der er nicht ist bzw sein wird, ist klar. Die Ursache Mensch im Zusammenhang mit dem Klimawandel habe ich ihn noch nirgends öffentlich leugnen hören.

    Und doch, man darf. Man kann eine Person einfach unabhängig von 'aber der und die aber auch' kritisieren.

    Es ging um den Hinweis, dass man nicht mit vergangenen Aussagen heute Wahlkampf machen soll. Da wird sich fröhlich auf die Baer gestürzt bezüglich einer Aussage von vor vier Jahren und ich wollte zeigen, dass man das nicht machen sollte. Wenn wir das bei allen anfangen, dann finden wir sicher viel mehr Dinge, die mit heutigen Ansichten nicht mehr überein stimmen. Das ist alles und das wird auch trotz der Relativierungsversuche, die inhaltlich durchaus gegeben sind, so bleiben... ;)

  • Und wer hats eingebrockt?

    Die FIU war im Sommer 2017 gegen die Bedenken vieler Fachleute vom Bundeskriminalamt (BKA) zum Zoll überführt worden. Verantwortlich dafür war der damalige Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Die Truppe war mit ihrer Aufgabe vom ersten Moment an überfordert, ihr fehlte es nach Auffassung von Experten an Sachkunde, Personal, Ausstattung, Informationen.

    Trotzdem sind sämtliche Geldinstitute in Deutschland verpflichtet, der FIU auffällige Kontobewegungen zu melden. Deutschland gilt als Paradies für Kriminelle, die Bargeld aus krummen Geschäften legalisieren wollen.

    Der Sprecher sagte, seitdem die FIU übernommen habe, sei die Zahl der Verdachtsmeldungen von der FIU auf einen »Bruchteil« zurückgegangen.

    Quelle: siehe oben

    Guten Tag

    Und Olaf ist dadurch raus 👍👍 Respekt … ich werd dran denken , wenn ich mal eine Amt oder Firma übernehme und mir Jahre danach was auffällt … ich kann nix dafür , Vorgänger war schuld

    Manche haben schon eine seltsame Auffassung mancher Dinge …

  • Er hat sich nicht gegen einen höheren CO2 Preis ausgesprochen, sondern wie das auf welche Schultern verteilt wird!

    Ja, nämlich offensichtlich auch noch sozial ungerechter wenn es nach ihm gegangen wäre... ;)

    Zitat aus dem Artikel:

    Zitat

    Ein richtig ausgestalteter CO2-Preis ist also kein Ausdruck »sozialer Kälte«, wie Scholz dieser Tage behauptet. Er kann im Gegenteil die Kluft zwischen Arm und Reich verkleinern, die nach Einschätzung der Genossen doch das Hauptproblem unserer Zeit darstellt.

    Nur, leider hat die SPD-Spitze diesen Zusammenhang schon vor eineinhalb Jahren nicht begriffen, als der aktuell geltende CO2-Preis von 25 Euro beschlossen wurde. Anstatt auf eine möglichst vollständige soziale Kompensation zu drängen, stimmten die Genossen zu, einen großen Teil des Geldes für anderes zu verwenden: für Zuschüsse an das marode Bundesunternehmen Bahn zum Beispiel. Für die Erhöhung der Pendlerpauschale, die nach der IMK-Analyse vor allem oberen Einkommensschichten zugutekommt. Oder für milliardenschwere Zuschüsse an die Industrie.

    Find ich spannend. Der Spiegel ist ja nun wahrlich nicht als Unions-Blatt bekannt... :popcorn:

  • Ja, nämlich offensichtlich auch noch sozial ungerechter wenn es nach ihm gegangen wäre... ;)

    Zitat aus dem Artikel:

    Find ich spannend. Der Spiegel ist ja nun wahrlich nicht als Unions-Blatt bekannt... :popcorn:

    guten Tag

    Fake News 😀

  • CO2 Abgabe gilt generell für die gesamte Fauna. Wird von der Flora zu deren Wachstum benötigt.

    Und steht ohne menschlichen Einfluss im Gleichgewicht. So wie ein See im Gleichgewicht ist, bis man immer mehr Dünger einträgt und er irgendwann umkippt.

  • Ach ja zu den Querdenkern noch folgendes: Es gibt hier vernünftige Leute, die sicher für demonstrieren wollen, weil Sie sich in Ihrer Freiheit unzulässig eingeschränkt fühlen.

    Allerdings muss ich dann schon auch handeln, wenn in meiner für die Freiheit eintretenden Demonstration, Idioten mitgehen von ganz rechtsaussen oder Aluhut-Träger.

    Das passt einfach nicht zusammen. Dann wird auch noch auf Vertreter der Presse und Polizei eingeprügelt, Wahnsinn.

    Ich stelle mir das gerade beim CSD vor, wie Sie auf Polizisten los gehen. Wird wohl eher nicht passieren.

    Mein Vergleich zwischen Querdenker Demos und CSD Demos hat nichts mit denn Auschreitungen zu tun.

    Es ist nur so das alle das gleich Recht haben, die einen aber Politisch gewollt sind und die anderen nicht.