Bundestagswahl 2021

  • Schon damals das Verbot von FCKW zum Schutz der Ozonschicht hat zusätzlich das Klima geschützt und eine weitere, deutliche Erwärmung der Erde verhindert, siehe diesen Artikel

    Ich kann mich mit den Grünen (und auch wegen deren Spitzenkandidatin) auch noch nicht so recht anfreunden, aber in Sachen Klima ist es die Partei, die wohl am ehesten richtig liegt. So viel Spielraum für größere Kompromisse gibt es da in absehbarer Zeit vermutlich nicht. Ich kann aber verstehen, wenn z.B. viele sagen, ich bin auf das Auto angewiesen und muß es mir noch leisten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (25. August 2021 um 12:53)

  • Nur mal so ich bin Selbstständig.

    Und wähle nicht wegen Corona.

    Nur Lindner ist der Jüngste Spitzenpolitiker und überzeugt Fachlich.

    Der Rest ist nicht wählbar.

    Gelb-Grün wäre mal eine Option.

    Die Freien Wähler sind konservativ und vertreten mein Werte.

    Aiwangers Impfentscheidung erachte ich als Falsch.

    In Bayern und Deutschland war einmal das Leben und Leben lassen unser Credo,das gibt es nicht mehr.

    Egal ob Impfen oder Gendern unsw.

    Wir müssen wieder unabhängiger werden.

  • Rezo war schon mal die Jugend politisch impfen.

    Naja was heißt die Jugend. Sowas sollten sich vorallem die älteren mal reinziehen, die ihr Kreuz einfach aus Gewohnheit immer und immer bei CDSU machen.

    Die Jugend wählt da schon von Haus aus anders, würde ich zumindest erwarten.

    Stimmt … Aiwangers Ansagen gefallen mir 👍👍


    jeder „anständige Mann und jede anständige Frau“ solle ein Messer tragen dürfen

    Ist es denn verboten ein Messer bei sich zu tragen?

    Nach meinen Informationen ist dies legal möglich.

    Klar keine Machete, kein Springmesser, aber Messer sind grundsätzlich nicht verboten.

    Und wenn dies "anständige" dürfen, dann dürfen es auch die "unanständigen". ;)

  • Zitat von Hubert Aiwanger

    Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständiger Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte, und wir würden die Schwerkriminellen einsperren. Das wäre der richtige Weg“

    :rofl:   :rofl:   :rofl:

    Und dann noch:

    Zitat

    Aiwanger erklärte auf Nachfrage, die Interpretation, er habe zur Selbstbewaffnung aufgerufen, sei „böswillig absichtlich fehlinterpretiert“.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Nur mal noch eine Vertsändnisfrage.

    Ist es sarkastisch gemeint, dass dir seine Aussagen gefallen und du ihn dafür wählen würdest?

    An sich erscheint mir das ganze recht populistisch. Ist wie bei den Waffennarren in den USA, die Zusammenhänge nicht erkennen, wenn wieder unschuldige erschossen werden.

    "Wenn alle Lehrer eine Waffe haben, dann gibt es keine Amokläufe mehr, weil die bösen gleich erschossen werden."

    Nur blöd, dass es dann Amokläufe von Lehrern geben wird die ihre Schüler erschießen.

    So in etwa ist es auch, wenn plötzlich jede(r) noch so anständige mit einem Messer herumlaufen würde.

    Mit einem Messer wird kein Verbrechen verhindert, es werden nur vermehrt welche begangen.

    Schnell mal das Messer in der Hand und schwups steckt es in jemandes Hals.

    Auch seine Aussage, dass sich Menschen, mit mehreren Straftaten und Gewaltdelikten, nicht mehr frei bewegen dürften ist Unsinn. Das gibt unsere Rechtsprechung so sicher kaum her. Es würde dazu führen, ähnlich der USA, dass jemand nach vielleicht 3 Straftaten lebenslang, mit anschließender Sicherheitsverwahrung, inhaftiert werden würde.

    Aus einem guten Grund aber führen wir hier ja doch einen anderen Ansatz, was die Verbrechensbekämpfung betrifft und ich denke sogar mit Erfolg. Mehr als mit einfach nur immer mehr Verschärfungen.

    Und ein Messerverbot an sich, zumindest auf öffentlichen Plätzen, erscheint mir angemessen. Da wo sich viele Menschen tummeln, haben Waffen in Privathänden nichts verloren. Und da braucht man auch nicht auf den Schützenverein schielen. Wenn es eine Vewranstaltung gibt, dann dürfen die sicher auch ungeladene Waffen bei sich tragen. In allen anderen Lebenslagen fällt mir kein Grund ein, warum ein solches Verbot große Auswirkungen haben sollten.

    Der private Transport von Waffen, jeglicher legaler Art, unterliegt bestimmten Bedingen und wäre auch weiterhin mit Sicherheit erlaubt.

    Aber gut, so ein Stammtischminister hat eben auch seine Wähler und Trump hat es damit ja sogar bis nach ganz oben geschafft. :thumbup:

  • Ich würde die freien Wählen nehmen. Mit gefällt das Wort "frei" so gut.

    Aiwanger an Lächerlichkeit mit seinem Fischen am rechten Rand nicht zu überbieten, FW im Prinzip ja nur ein billiger Abklatsch von den Christlichen.

    Die Christlichen haben sich ja durch ihren phänomenalen Spitzenkandidat auch erübrigt. Aber gut so, weitere Jahre politische Stillstand und Aussitztaktik braucht Deutschland im Moment am allerwenigsten.

  • Jedem eine Waffe, welcher Art auch immer, im öffentlichen Bereich zuzugestehen ist doch Schwachsinn hoch 3 und populistisch ohne Ende. Jemand der so argumentiert, disqualifiziert sich doch selbst und kann nicht ernstgenommen werden.

    Ein Blick in die USA zeigt doch deutlich, dass der Gedankengang mehr Waffen gleich mehr Sicherheit von geistiger Armut zeugt.

  • An sich erscheint mir das ganze recht populistisch. Ist wie bei den Waffennarren in den USA, die Zusammenhänge nicht erkennen, wenn wieder unschuldige erschossen werden.


    "Wenn alle Lehrer eine Waffe haben, dann gibt es keine Amokäufe mehr."

    Nur blöd, dass es dann Amokläufe von Lehrer geben wird die ihre Schüler erschießen.

    Danke!

    Das ist ja ein beliebtes Argument in den USA, man braucht die freien Schusswaffen, damit sich die Guten schützen/verteidigen können, ich kenne aber keine größere Gewalttat mit Schusswaffen in den letzten Jahren in den USA, wo anwesende bewaffnete Zivilisten etwas zum guten bewirken konnten, es waren aber immer erst die Polizei, SWAT-Teams usw...., die etwas bewirken konnten.

    Wieviele Tote und Verletzte gab es aber dagegen, weil durch die hohe Verfügbarkeit der Schusswaffen diese auch früher eingesetzt werden, wo es sonst nur bei bösen Worten oder Schlägen und Tritten bleiben würde?

    Glaubt man, dieses Problem würde es nicht geben, wenn "jeder" ein Messer dabei hätte?

    Ganz zu schweigen von den ganzen Toten und Verletzten bei Unfällen und unsachgemäßen Umgang mit Schusswaffen.

    Oder der oftmals übertriebene Schusswaffeneinsatz der Polizei.

    Kein Wunder, wenn man mit der hohen Wahrscheinlichkeit rechnen muss, dass der Gegenüber eine (legale) Schusswaffen bei sich führen könnte.


    Und wer glaubt, ein Messer wäre gut zur Selbstverteidigung, der muss sich nicht wundern, wenn er dann sein eigenes Messer in Bauch oder Rücken stecken hat.

  • Guten Tag

    Ist doch interessant, wie schnell man aufgrund zitierens einiger Passage sofort in eine Ecke gestellt wird und dafür dislikes bekommt …. 😀😀

  • Ist doch interessant, wie schnell man aufgrund zitierens einiger Passage sofort in eine Ecke gestellt wird und dafür dislikes bekommt …. 😀😀

    Naja, ich denke nicht, dass dies an den Zitaten liegt, sondern an der Zustimmung zu diesen.

    Aber ist ja auch ok so, jeder kann wählen wen er für richtig hält, auch den Aiwanger, oder sogar noch immer die CDSU. So demokratisch bin sogar ich. ;)

  • Guten Tag

    Ist doch interessant, wie schnell man aufgrund zitierens einiger Passage sofort in eine Ecke gestellt wird und dafür dislikes bekommt …. 😀😀

    Die dislikes und weiteren Reaktionen bekommst du nicht wegen der Zitate, sondern wegen dem, was du dazu schreibst.

    Eigentlich könnte man von dir erwarten, dass du dies auch erkennst.

    Ich tippe darauf, du hast es auch erkannt........

  • Die dislikes und weiteren Reaktionen bekommst du nicht wegen der Zitate, sondern wegen dem, was du dazu schreibst.

    Eigentlich könnte man von dir erwarten, dass du dies auch erkennst.

    Ich tippe darauf, du hast es auch erkannt........

    Guten Tag

    Aber du hast anscheinend nicht erkannt, was der Ausgangspunkt für das Ganze war … es ging um das Wort „frei“ 😀😀😀 aber ich kann damit leben, wenn man Zusammenhänge nicht erkennt … bestätigt meine Meinung der Oberflächlichkeit

    Und jetzt Win Hurra aus die „freie“ Meinungsäußerung vor allem von Aiwanger 😀😀

  • Ich will kein Messer, ich will ein Miniatomkraftwerk zur Sicherung meiner Stromversorgung. Jeder Bürger sollte ein Miniatomkraftwerk bekommen. Freie Wähler für alle! Ich gehe auch verantwortungsbewusst damit um.

  • Guten Tag

    Was gibts da zu lachen … er hat doch vollkommen recht ..!!!

    Da gehts net um freie Meinungsäußerung, sondern das du ihm Recht gibst. Unglaublich, Mane!

    Außerdem DARF man frei seine Meinung äußern, hat er ja. Wer so einen horrenden Müll ablässt , muss sich aber auf Gegenwind gefasst machen, was übrigens exakt das selbe Recht auf freie Meinungsäußerung darstellt.

  • Ich will kein Messer, ich will ein Miniatomkraftwerk zur Sicherung meiner Stromversorgung. Jeder Bürger sollte ein Miniatomkraftwerk bekommen. Freie Wähler für alle! Ich gehe auch verantwortungsbewusst damit um.

    Guten Tag


    Ach a.-d. gibst du jetzt vor was freie Meinungsäußerung ist … lies mal nachfolgend und dann kannst Deinen Zeugs ja nochmal überdenken und nimm mal deine rot blaue Brille ab 😀😀


    Man sollte sich nicht an dem Messer tragen aufhängen sondern an die Botschaft … in Bezug auf anständige Leute und Schwerverbrecher … ist zwar bisschen naiv gedacht aber im Kern richtig … wobei klar ist , dass das Messer anständige Leute nicht schützen wird … aber trotzdem interessant was draus gemacht wird ..

    Im übrigen sollte man sich auch die Mühe machen in welchem Zusammenhang das Zitat gefallen ist … Bayern und Tracht … soviel zum Abschluss

  • Aber du hast anscheinend nicht erkannt, was der Ausgangspunkt für das Ganze war … es ging um das Wort „frei“ 😀😀😀 aber ich kann damit leben, wenn man Zusammenhänge nicht erkennt … bestätigt meine Meinung der Oberflächlichkeit

    Der Gegenwind, den du gerade bekommst, hat weniger mit dem Wort "frei" zu tun (bei mir überhaupt nicht), sondern mit dem, was du im Post #4.006 schreibst, und was dann noch danach von dir kommt

    Das ist der aktuelle Ausgangspunkt für die dislikes und weiteren Reaktionen.

    Soviel zum Thema Zusammenhänge nicht erkennen.

  • Mal was anders, die SPD steht laut mancher Umfrage schon vor der CDU, kleiner Höhenflug, der bald wieder abebben wird, sobald die Themen(Hochwasser, Afghanistan, Laschet, Corona,..), in denen die CDU voll versagt hat, wieder vergessen werden?

    Es werden ja auch schon Stimmen laut den Laschet durch Söder zu ersetzen.

    Ich würde ja lachen, wenn die CDU am Ende noch komplet aus der Regierung fällt.