Bundestagswahl 2021

  • Dem kann man gut und gern folgendes entgegnen.

    https://www.deutschlandfunk.de/studien-mehrfa…ticle_id=468974

    Der Deutschlandfunk als Teil der öffentlich-rechtlichen argumentiert, warum die öffentlich-rechtlichen gut sind. Ahja, die sind da ja überhaupt nicht befangen.

    Aber wenn man sich Anne Will anschaut, braucht man sich nicht wundern, dass Vorwürfe ala zu links-grün lastig kommen oder? Oder war das seriös und neutral als die kopfnickende Anne Will dem Klimamädchen ihre Unterstüzung zur Recherche von - zu diesem Zeitpunkt definitiv - unwiderlegten Denunzierungen zusicherte?

  • Ich verstehe die Einordnung 'links-grün' im Zusammenhang 'Verbreitung von antisemitischen und rassistischen Inhalten' nicht. Wenn man das ablehnt ist man also 'links-grün'? Das ist schon eine sehr eigenartige Ansicht lieber Andi.

    Aus meiner Sicht sollte jeder Demokrat bei diesen Themen die Alarmglocken klingeln hören.

  • Wenn man die Migrationspolitik oder illegale Hausbesetzungen ablehnt ist gilt man doch auch gleich als rechts. Das finde ich auch eine eigenartige Ansicht, bei der jeder Demokrat die Alarmglocken klingeln hören sollte.

  • Wenn man die Migrationspolitik oder illegale Hausbesetzungen ablehnt ist gilt man doch auch gleich als rechts. Das finde ich auch eine eigenartige Ansicht, bei der jeder Demokrat die Alarmglocken klingeln hören sollte.

    Ach ist das so? Das wäre mir neu. Vielleicht vermischst du einfach jede Menge Dinge.

  • Jemand mit einer ausgeprägten Links-Rechts-Schwäche geht in dieser Diskussion gnadenlos unter. :thumbsup:

    Diejenigen die hier mit diskutieren haben in den allermeisten Fällen ihre Wahl doch schon lange getroffen, die wird man eh nicht mehr umstimmen, egal wie man zu welcher Partei man steht.

  • Halt trekronor

    Ich hab ein Bingo

    links-grün-rechts-versifft... :popcorn: ;)

    Alles Kommunisten ^^ , trotzdem bleibt der von Maassen verwendete "Globalismus" ein eher rechtsextremer bis antissemitischer Terminus und der Mann ist deshalb untragbar, völlig ungeeignet in das Parlament eines demokratischen Staates, auch noch für eine christliche Partei, ein zu ziehen.

  • Maaßen war als Chef des Verfassungsschutzes vor allem nachweisbar auf dem rechten Auge komplett erblindet. Es gab für ihn nie rechte Terrornetze, alles waren Einzeltäter, selbst wenn deutlich ermittelt wurde, dass sich mehrere Personen zusammengetan hatten.

    Der Mann würde weit besser als Minister oder Bundestagsabgeordneter zu unserem Faschisten Höcke passen (ist ja gerichtlich erlaubt, ihn so zu bezeichnen) als in die CDU.

  • Wenn man die Migrationspolitik oder illegale Hausbesetzungen ablehnt ist gilt man doch auch gleich als rechts. Das finde ich auch eine eigenartige Ansicht, bei der jeder Demokrat die Alarmglocken klingeln hören sollte.

    Nein, nicht unbedingt. Vielleicht bei der extremen Linken, aber die sind ja nicht der Maßstab. Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben und nicht eigene erfinden/ nachrennen. Das darf man verlangen.

    Aber rein aus Interesse: wie würdest du die Migrationspolitik gestalten? Was sollte man machen, was sollte man lassen?

  • Olaf, ich diskutiere gerne darüber im direkten Kontakt, aber über ein Forum ist mir das zu anstrengend und zeitraubend.

    Nur so viel: ich sehe Australien und Kanada hier auf dem richtigen Weg. Ja mir ist klar, dass die ganz andere geographische Gegebenheiten haben als wir als Binnenland mitten in Europa. Aber wenn man z.b. nur mal nach Dänemark schaut, was die regierenden Sozialdemokraten da fordern (Ghettoisierung notfalls mit Zwangsumsiedlungen vermeiden, das würde sich in Deutschland wenn überhaupt nur die AfD trauen laut auszusprechen) oder auch die Kehrtwende in Schweden frage ich mich schon, warum alle anderen EU Länder hier mittlerweile restriktiver werden und wir (z.b. die Grünen) aktiv die Migration v.a. von wenig bis ungebildeten Menschen vorantreiben wollen. Ich sehe das äußerst skeptisch.

    Und bevor wieder jemand versucht eine Keule zu schwingen: ich bin gut mit einer syrischen Familie befreundet. Wunderbare Menschen. Nur auf Dauer und über Jahre wird eine "einladende Migrationspolitik" ((c) die Grünen) m.E. schwierig werden.

  • Was sagt eigentlich der Ostbeauftragte der Bundesregierung zu seinem Parteifreund Hans-Georg Maaßen? :popcorn:

    Der Artikel bringt das Dilemma der CDU gut zum Tragen. Ich denke ebenfalls, dass sie in der Mitte wesentlich mehr Stimmen verlieren würden, als am rechten Rand gewinnen, sollten sie versuchen die AfD rechts zu überholen. Sie kann auch nicht einfach beides machen, sieht dies aber noch immer nicht recht ein. Das Meinungsfeld, welches sie immer noch meint breit abdecken zu können, schließt sich mittlerweile aus. Entweder oder! Der Selbstfindungsprozess geht also weiter und wird auch nicht so schnell abgeschlossen sein. Schwierig für eine Parteifamilie, die immer schon eher gegen als für etwas war. Wollen sie sich national- konservativ aufstellen, dann werden wir die nächsten Jahre viel Spaß miteinander haben in der politischen Auseinandersetzung.

    Die Linke übrigens, ist mit ihrer Neubesetzung noch weiter nach Links gerutscht. Da wird mittlerweile (wieder) vermehrt gegen NATO und EU und pro Putin agitiert. Damit hat sich die Linke entschieden was sie sein möchte. Eine fundamentalistische Oppositionspartei.

    Das legt das Augenmerk jetzt wieder vermehrt auf FDP und SPD, auf deren Stimmen es bei einer Regierungsbildung ankommen wird.

  • Nun, man könnte es schon interessant finden mit welch "schillernden" Persönlichkeiten sich regierende oder zur Wahl stehende Politiker so mitunter treffen.

    Oder wir fragen uns, was ne Seite Diskussion über S. Kurz hier im Thread verlorenen hatte, Oder Palmer. Oder die Tochter eines ehemaligen CSU-Politikers, gelle trekronor ;) Die standen alle gar nicht zur Wahl.

    Guten Tag


    Er macht sich halt die Welt so wie sie ihm gefällt und nur die Personen , die in das Weltbild der drei heiligen aus dem Morgenland passen

    Und probert#24 hat es trefflich beschrieben ... wer kontrolliert die Kontrolleure eigentlich


    Und Huiluis nicht ignorieren ... 😀😀 einfach die weiße Flagge hissen u d den Leuten in dem Zustand recht geben 👍👍


    Im übrigen verabschiede ich mich jetzt bei dem Thema und komme wieder , wenn die nächste s... durchs forumsdorf getrieben wird

    Im übrigen ein kleiner Nachtrag : ist die grüne Aktivistin nicht auch bei dem greta „Haufen“ , die sichda grad gegen Israel sich hervortun ... obwohl stimmt ... die deutsche Delegation verhält sich ja neutral 👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. Mai 2021 um 20:19)

  • Das mit den "schillernden" Persönlichkeiten kann man aber auch bei der CDU/CSU ziemlich gut beobachten. Ist halt anscheinend eine eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit, wenn es um die eigenen politischen Favoriten geht. Die machen halt nichts falsch.

  • Was ist das hier für ein Kindergarten?

    Schubladendenken auf beiden Seiten in Reinkultur, links = gut, rechts = böse, dazwischen gibt es nur bei Ausnahmen auch mal Grautöne.

    Was Frau Neubauer da gestern losgelassen hat ist harter Tobak.

    Das in einer Livesendung ohne Belege rauszuhauen geht einfach nicht. Wenn Sie bei den großen mitspielen will, muss sie da auch, trotz ihrer Jugend anders auftreten. Sowas kannst du in der SMV oder bei FfF bringen, aber nicht auf der Bühne.

    Das solche, in dem Moment, unbelegten und nicht beweisbare Aussagen von der Moderation nicht unterbunden bzw. entsprechend kritisiert werden ist ein Armutszeugnis für diese Sendeformate. Das hat so mit unabhängigem und neutralem Journalismus wenig zu tun.

    Ungeachtet dessen ist es im Nachgang aber mehr als entlarven, wenn ein ehemaliger Präsident des VS, solche wohl eindeutige Wörter benutzt.

    Mir war das im ersten Moment auch nicht bewusst. Globalisierung, Globalisierungsgegner, Globalist, woher soll man da noch wissen was welches Wort bedeutet und wer es wann und wie als Synonym für etwas anderes verwendet?

    HGM muss man aber, anders als dem Normalbürger unterstellen, dass er das sehr wohl weiß und dies ganz bewusst einsetzt.

    Als Fazit bleibt, in der Sache durchaus recht zu haben ist das eine, wie man es rüber bringt, begründet und damit umgeht, das andere. So wie es gelaufen ist liefert man nur den üblichen Verdächtigen wieder die Vorlage in die Opferrolle zu flüchten.

  • JJ68 wie stellst du dir das Sendeformat denn vor? Es sind ständig unkonkrete oder gar unkorrekte Aussagen in Livetalkshows zu beobachten. Am nächsten Tag gibt es oftmals einen Faktencheck oder Einordnungen dazu, weil man es in der Schnelligkeit der Situation kaum überblicken kann. Kein Moderator kann das.

  • JJ68 wie stellst du dir das Sendeformat denn vor? Es sind ständig unkonkrete oder gar unkorrekte Aussagen in Livetalkshows zu beobachten. Am nächsten Tag gibt es oftmals einen Faktencheck oder Einordnungen dazu, weil man es in der Schnelligkeit der Situation kaum überblicken kann. Kein Moderator kann das.

    Das mag sein. Aber bei in diesem Moment nicht belegbaren Vorwürfen dieser Tragweite (Antisemitismus) DARF eine Moderatorin nicht kopfnickend daneben sitzen sondern muss professionell eingreifen. DAS wäre nämlich in dem Moment ihre Aufgabe gewesen.

  • Das mag sein. Aber bei in diesem Moment nicht belegbaren Vorwürfen dieser Tragweite (Antisemitismus) DARF eine Moderatorin nicht kopfnickend daneben sitzen sondern muss professionell eingreifen. DAS wäre nämlich in dem Moment ihre Aufgabe gewesen.

    Guten Tag

    Um das gehts doch die ganze Zeit ... aber in dem Maaßen Verfolgungswahn , der ja teilweise berechtigt ist , wird die Ursache einfach ausgeblendet ... in einer ARD Live Sendung erzählt jemand was, kann es nicht mal belegen und ne Moderatorin sitzt daneben und nickt ... Und zitiert dann am nächsten Tag einen ominösen tweet und verkauft das als faktencheck ...

    Aber lieber schießt man weiter auf den zugegebenermaßen nicht ganz koscheren Herrn Maaßen... wenn aus der zukünftige Wahlkampf und Journalismus ist ... na dann gute Nacht

  • Jürgen1962

    Mich würde interessieren - nachdem du ja stets fleißig Facepalms verteilst, was mich prinzipiell auch nicht juckt - was an meiner Aussage zwei Posts drüber bei dir diese Reaktion auslöst? Findest du hat Frau Will hier richtig und professionell reagiert? Mich würde es wirklich interessieren.

  • JJ68 wie stellst du dir das Sendeformat denn vor? Es sind ständig unkonkrete oder gar unkorrekte Aussagen in Livetalkshows zu beobachten. Am nächsten Tag gibt es oftmals einen Faktencheck oder Einordnungen dazu, weil man es in der Schnelligkeit der Situation kaum überblicken kann. Kein Moderator kann das.

    Richtig, das passt ja auch absolut, wenn es um z. B. Zahlen zu irgendetwas geht.

    Wenn aber solche Aussagen getätigt werden, die solche weitreichenden Folgen für Betroffene haben können, muss man damit sensibler umgehen.

    Stell dir vor, es gäbe diese Tweets, mit diesen Schlüsselwörtern nicht, wie sähe die Sache dann aus? Haltlose, nicht belegbare Vorwürfe, aber vor einem riesigen Publikum vorgetragen. Soll dass der normale Umgang werden, die Art wie wir zukünftig diskutieren?

    Sorry, aber wenn ich so ein Fass aufmache, habe ich Beweise dafür parat oder halte die Klappe.

    Vor Gericht wäre soetwas nicht zulässig, weil hören sagen, aber im TV ist es egal, das dient ja nur der Unterhaltung?

    Wenn ich als seriöses TV Format auftreten will, dann muss ich da anders agieren und nicht alles einfach laufen lassen.