Bundestagswahl 2021

  • Ok, danke. Dann verstehe ich deine Aussage aber nicht ganz. Du sagst, es kämen mehr denn je.

    Die Zahlen bestätigen diese Aussage nicht wirklich. :schulterzuck:

    Ich schreibe von Menschen, die in unserem Land Zuflucht suchen.

    Ich weiß nicht auf welche Gruppe du meine Aussage beschränken möchtest, aber ich meine damit Alle.

    Dann wären wir seit 2022 bis heut bei rund 1,5Mio. Menschen für welche in unserem Land Lösungen gesucht werden müssen.

    Das damit Kommunen und auch Ämter, Ehrenamtliche und sonstige an ihre Grenzen geraten sollte einleuchten.

    Bestehende Probleme in des Landes wie bspw. Wohnungsnot oder eben auch Mangel innerhalb der medizinischen Grundversorgung (Ärztemangel) werden dadurch noch verschärft.

    Leider wird gegen die Probleme zu wenig unternommen und die Opposition verliert sich im Populismus.


    Hat der Herr Aiwanger wegen der Berichterstattung auch (erfolgreiche) juristische Schritte eingeleitet, oder waren das nur Versuche die Presse im Vorfeld einzuschüchtern ohne jegliche Substanz dahinter?


    Und wieviel Substanz haben seine restlichen Vorwürfe, oder könnte sie als Schmutzkampagne gegen eine unliebsame Berichterstattung bezeichnen?

    Möchtest du dich als Wahrer von Recht und Gesetz dagegen aussprechen, dass der Beschuldigte Aiwanger sein Recht auf eine gerichtliche Überprüfung der Berichterstattung der SZ in Erwägung zieht?

    Oder wieviel Substanz haben deine restliche Unterstellungen an ihn?

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (29. September 2023 um 16:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hockey G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jammerst du gerade über hunderte Millionen, 2 Sätze nachdem du selbst festgestellt hast, dass der Fördertopf sogar zu klein war?

    Ich lese da nur mal wieder eine unfähige Regierungsarbeit heraus. Welche Partei Federführend war, ist bei diesen Dilletanten eh fast egal. Die Einen murksen genauso viel wie die Anderen mit den immergleichen Abläufen. Irgendwas wollen (zumindest so tun als ob), katastrophal umsetzen, keine Sekunde weiter denken als bis morgen und dann total erstaunt fetstellen das es nichts nutzt, u.a. weil es mal wieder die völlig falschen trifft.

    Handwerkliche Kapitalfehler die man kaum erstjährigen Lehrlingen verzeiht, egal wohin man schaut! :bash:

  • Möchtest du dich als Wahrer von Recht und Gesetz dagegen aussprechen, dass der Beschuldigte Aiwanger sein Recht auf eine gerichtliche Überprüfung der Berichterstattung der SZ in Erwägung zieht?


    Oder wieviel Substanz haben deine restliche Unterstellungen an ihn?

    Ich will ihm die gerichtliche Überprüfung überhaupt nicht absprechen, die soll er gerne machen.

    Für mich macht es aber einen Unterschied, ob man es wirklich gerichtlich prüfen will, oder ob es dabei nur um Drohung und Einschüchterung geht.

  • Nehmen wir mal den Fördertopf ...

    Nehme ich statt 300 Millionen 2 Milliarden .... Geschrei wer soll das bezahlen

    Förderung geringer pro Haus, damit mehr bedient werden können .... Geschrei, dass das pro Haus nicht ausreicht

    Nächstes Jahr kommen nochmal 200 Millionen, soweit so gut.

    Was nicht passieren darf, sind diese IT-Probleme bei der KfW, die dazu führen, dass manche leer ausgehen, obwohl sie früh genug beantragt haben...

  • Was nicht passieren darf, sind diese IT-Probleme bei der KfW, die dazu führen, dass manche leer ausgehen, obwohl sie früh genug beantragt haben.

    Na ja, diese Menge an Anfragen in solch kurzer Zeit und kann immer mal einen Server in die Knie zwingen, zumal die Daten ja auch noch verarbeitet werden müssen

    Es ware einfach zu wenig Mittel oder die Menge der Antragsteller wurde unterschätzt

    Aber selbst mit einem ausreichenden Budget kann es immer wieder zu Überlastung kommen

  • Im Fall von Höcke wäre ich ja für Grenzkontrollen an der thüringer-bayerischen Grenze, mit Einreiseverbot für Faschisten und Extremisten.

    Lt. br.de war er gestern in Peißenberg und weitere Auftritte heute und morgen geplant in Friedberg (bei Augsburg) und Kaufbeuren, wobei man lt. Augsburger Allgemeine der AfD bzw. Höcke am Veranstaltungsort (Harthauser Hof) eine Absage erteilt hat und an dem geplanten Ersatzort in Aichach waren der AfD die Auflagen vom Landratsamt zu hoch um diese kurzfristig umsetzen zu können.

    Bleibt bis jetzt nur noch Kaufbeuren heute, JOKER gegen Höcke (bzw. AfD)! Auf geht's!

    Gegenveranstaltung mit umfangreichem Programm startet jetzt um 10:00 Uhr und dauert bis 14;00 Uhr.

    Das Programm im Detail

    • 10:00 Uhr Veranstaltungsbeginn mit Verlesen der Auflagen (Christoph Gänsheimer)
    • 10:15 Uhr Live-Musik: Tiny Schmauch und Band
    • 10:30 Uhr Grußwort OB Stefan Bosse (ca. 10 Minuten)
    • 10:45 Uhr Live Musik: Rupert Schmauch und Band „Quergestreift“
    • 11:00 Uhr Podium zum Thema: „Frauen, Familie, Queer“ (Moni Schmauch, Juelz von allgäu pride, Kathi von Cranach)
    • Musikalisches Intermezzo (Till oder Andy)
    • 11:15 Uhr Podium zum Thema: „Inklusion“ (Hannah Rieger, Lebenshilfe KF-Claudia Kintrup, Ralf Grath, Prof. Michael v. Cranach)
    • 11:30 Uhr Podium zum Thema: „Religion, Glaube und christliches Abendland“ (Redner: Str. Johanna Maria Höldrich, Pfr. Ulrike Butz, Pfr. Bernhard Waltner, Thorsten Friedrich) dazu: Live-Gesang „Amazing Grace“ der Opernsängerin Heike de Young
    • 11:45 Uhr Impro „Ein Streitgespräch“ (Max Nocker & Bene+Alex)
    • 12:00 Uhr Live-Musik: Blasmusik (Jochen Fleschhut-Berge, Sebastian Zajicek)
    • 12:15 Uhr „Demokratieabbau in Europa“ (Alex von „Kempten gegen Rechts“)
    • Musikalisches Intermezzo (Tills Tagtrauma)
    • 12:25 Uhr Auftritt Gewerkschaft NGG: Claudia Weixler
    • 12:30 Uhr Podium zum Thema: „Antidiskriminierung“ Tamur Khan und Thigis Kirushnathasan
    • Musikalisches Intermezzo (Till oder Andy)
    • 12:45 Uhr Statement „Omas gegen Rechts“ mit Gründung „Omas gegen Rechts in Kaufbeuren“ (Margarethe, Catrin Riedl, Moni Schmauch)
    • 13:00 Uhr Live-Musik: Punk-Band Wif
    • 13:05 Uhr Statement „Arbeitskreis Asyl“ (Günter Kamleiter)
    • 13:15 Uhr Statement „Amnesty International“ (Apostolos Konias)
    • Musikalisches Intermezzo (Andy)
    • 13:30 Uhr Statement „Methodik der AfD“ – Franzi Rössler
    • Musikalisches Intermezzo (Andy)
    • 13:45 Uhr Live-Musik: Punk-Band Wif
    • 14:00 Uhr geplantes Ende der Veranstaltung

    https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/kaufbe…fos_arid-635195

    https://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/aichac…id68007721.html


    https://www.br.de/nachrichten/ba…ern-auf,TrJSAWS

  • Musst du ja nicht… Das ist ja das Schöne in einer Demokratie. Dafür werden es aber (vermutlich) so viele Menschen wie noch nie zuvor tun…

    Sind dann Wahrscheinlich all die hunderttausende Deutsche, die alle keine Zahnbehandlungen mehr bekommen, weil die Praxen mit Geflüchteten voll belegt sind. :pfeif:

    Schon krass in welcher Welt wir eigentlich leben. Da haut ein Merz so einen populistischen Bullshit raus und halb Deutschland schreit "Er hat ja Recht!!!".

    Hat er zwar nicht aber ist ja egal, denn gefühlte Wahrheiten sind ja trotzdem irgendwo Wahrheiten.

    Herzlich willkommen in der postfaktischen Welt der lügenden Schreihälse.

    Aber wenn Frau Bearbock mal wieder Kobold sagt... :bash: