NHL-Saison 2020/21

  • Ich frage mich ja immer welches Team gegen Tampa über dem Cap gewesen sein soll, denn Chicago war es in 2014/15 nicht. Chicago hatte beim letzten Cup 32 Spieler für Insgesamt 69,8 Millionen Dollar unter Vertrag. Da ist es tatsächlich wirklich schwierig über 69 Millionen Dollar zu liegen. :seestars:

    Und selbst wenn Chicago mit einem 32 Mann Kader Antritt der 800.000 Dollar über dem Cap liegt. 800.000 Dollar sind keine 18 Millionen Dollar.

    Google mal nach "Kane Loophole"

  • Meine Güte, habt Ihr es bald? In zwei Wochen kräht kein Hahn mehr danach, wie oder warum Tampa den Stanley Cup gewonnen hat.

    Tampa hat gewonnen, das war's.

    Glückwunsch nochmal.

  • Erst cheatet sich Tampa Bay mit Brady im Football zum Titel, dann mit Kucherov im Eishockey - würde mich nicht wundern, wenn die Milwaukee Bucks nach dem Titelgewinn den Umzug nach Tampa bekannt geben und sich die Stadt so zum dritten Titel mogelt 😂😂🤔

  • So. Bin zurück aus Tampa. Ich muss sagen: "Das war eines Finales" unwürdig. Langweilig. Sehr sehr Langweilig. Beide Mannschaften haben sehr langsam gespielt.

    Für ein Tor bin ich 4,5 h geflogen. Das hat sich nicht gelohnt.

    Naja der VIP Berreich war ganz nett. Es gab gute Burger. Besonders unterhaltsam war ein 75 Jähriger Hotelbesitzer. Der saß neben mir. Der meinte bei jeder Strafe gegen Tampa " This is fakenews" und hat dann an seiner Perücke gezogen.

  • Aus London (England nicht Ontario) berichtet der Guardian wie folgt über die Habs:

    ‘A spiritual necessity’: the cultural heft of the Montreal Canadiens’ playoff run | Montreal Canadiens | The Guardian

    Die Kommentare sind aufschlussreich.

    Den Artikel und die Kommentare habe ich gelesen. Wenn man mal in Kanada war, dann kann man das verstehen. In Kanada wird nicht Hockey gespielt, sondern Kanada ist Hockey. Ganz besonders in Montréal und Toronto.

    Als die Leafs im Jahr 2000 nach sechs Spielen gegen New Jersey aus den Playoffs flogen, titelte die "Toronto Sun": "Six games. Six shots. Six long months to the next season."

    Der Sportteil der "Toronto Sun" bestand aus 16 Seiten. Zwölf Seiten über die Leafs, zwei Seiten restliche NHL , eine Seite sonstiges Hockey und eine Seite restlicher Sport.

  • Ich hab bisher noch nicht erlebt, daß eine der fünf Münchner Tageszeitung die Titelseite komplett dem FC Bayern München oder dem TSV München von 1860 gewidmet hätte, so wie die "Toronto Sun" den Leafs.

  • Ich hab bisher noch nicht erlebt, daß eine der fünf Münchner Tageszeitung die Titelseite komplett dem FC Bayern München oder dem TSV München von 1860 gewidmet hätte, so wie die "Toronto Sun" den Leafs.

    Naja denke das liegt eher an den Deutschen Medien die generell etwas zurückhaltender sind und versuchen Objektiv zu sein. Die Toronto Sun / Star ist auch eher ein Boulevard Magazin. National Post ist die News die ich bevorzuge und da ist der Eishockey Anteil hoch aber auch nicht übertrieben.

    Aber ja Eishockey ist Kanada klar die dominierende Sportart. Aber man merkt schon das mehr und mehr andere Sportarten "Anteile" erobern.

  • Ob Bild München, die Abendzeitung oder die TZ objektiv sind, wage ich zu bezweifeln.

  • Canada ist halt gerade auch in einer speziellen Situation, vergleichbar mit Australien nachdem bekannt wurde wie die dort mit ihren 1st nations umgegangen sind.
    Denn die menschenfeindlichen Ideen die den Nationalsozialismus so ausmachten, die waren ja nicht ausschließlich auf diesen begrentzt, im Gegenteil.
    Sowohl Antisemitismus als auch Rassendenken waren und sind teilweise heute noch verbreitet in Nordamerika.
    Und der Umgang mit ihren Minderheiten, nunja, war nicht besser als in anderen Teilen der Welt.

    Für ein Land in dem Moral ausser beim Eishockey eine so grosse Rolle spielt natürlich ein tiefschlag.

    Was heilt da besser, als nach Jahrzehnten des wartens einen Titel im Nationalsport zu gewinnen?

    Rein sportlich betrachtet, ist es extrem schwer die Habs einzuschätzen. Playoff Team hin oder her, sie waren in der nicht überzeugenden Canada Div. das bubble in team. Sie waren nach dem 3:1 in der Serie gegen die Leafs quasi raus. Und dann auf einem Run indem sie besser besetzte Teams (verdient?!) ausgeschaltet haben (ja ich meine VGK).
    Was zählt jetzt?
    Der Playoff Run?
    Die bescheidene Hauptrunde?
    Die Finalserie, in der sie gesamt gesehen absolut Chancenlos waren?

    Schwer zu beurteilen.
    Ich würde behaupten, das es die Wahrheit irgnedwo in der Mitte liegt. Aber wo?
    Sind die Habs jetzt das Team, dem 3 Siege gegen übermächtige Bolts zum Cup gefehlt haben?
    Oder sind sie das Team das zum 2. Mal hintereinander sau knapp in die Playoffs kommt?

    Können Priece, Weber und Gallagher nochmal so abliefern? Wird Perry nochmal solche Playoffs spielen?
    Das Suzuki, Toffoli und Caufield sich noch weiter entwickeln werden, bezweifel ich nicht.
    Aber Weber ist 35 und hatte 25 MIn Toi.
    Ich habe meine Zweifel das es für die Habs reproduzierbar ist.

    Und das trifft Canada. Eishockey hat so ein Standing. Das ist nicht mal mit Fussball hier zu vergleichen. Das ist mehr.

  • Muss sagen das mir die Einschätzung nicht so schwer fällt. Man sollte die Hauptrunde nicht überbewerten. Sie dient dazu in die PO zu kommen. Von den 4 Teams im Halbfinale hat keines der Teams ihre Division gewonnen. Vegas 2. Islanders und Bolts als 3. und Montreal als 4. Gerade die Bolts haben gelernt, nach dem Sweep gegen Columbus, das die Vorrunde nicht Zuviel Energie kosten sollte...

    Beim Eishockey geht es um Titel und um den SC. Und da ist Montreal 2. geworden. Von daher ist es eine grandiose Saison. Sie haben Toronto / die Jets und vor allem Vegas verdient geschlagen weil sie einfach ein geschlossenes Team waren. Und man brauch einen lauf. Den hatten sie ebenfalls.

    Aber ich bin wieder bei dir wenn es darum geht das zu Analysieren. Die Abwehr erschien mir in den Finals als absolut ausgebrannt. Weber ist einer meiner liebsten Spieler. Aber man merkte ihm an das 25 Mins deutlich zuviel für ihn sind. Die Abwehr insgesamt ist recht Dünn.

    Denke die Habs haben da einen gutes Modus gefunden von dem aus sie weiter optimieren können.

  • Muss sagen das mir die Einschätzung nicht so schwer fällt. Man sollte die Hauptrunde nicht überbewerten. Sie dient dazu in die PO zu kommen. Von den 4 Teams im Halbfinale hat keines der Teams ihre Division gewonnen. Vegas 2. Islanders und Bolts als 3. und Montreal als 4. Gerade die Bolts haben gelernt, nach dem Sweep gegen Columbus, das die Vorrunde nicht Zuviel Energie kosten sollte...

    Beim Eishockey geht es um Titel und um den SC. Und da ist Montreal 2. geworden. Von daher ist es eine grandiose Saison. Sie haben Toronto / die Jets und vor allem Vegas verdient geschlagen weil sie einfach ein geschlossenes Team waren. Und man brauch einen lauf. Den hatten sie ebenfalls.

    Aber ich bin wieder bei dir wenn es darum geht das zu Analysieren. Die Abwehr erschien mir in den Finals als absolut ausgebrannt. Weber ist einer meiner liebsten Spieler. Aber man merkte ihm an das 25 Mins deutlich zuviel für ihn sind. Die Abwehr insgesamt ist recht Dünn.

    Denke die Habs haben da einen gutes Modus gefunden von dem aus sie weiter optimieren können.

    Edmundson war meiner Meinung nach der beste

    Verteidiger bei den Habs.Verteidigen,Hitten,in alles rein werfen.Gibt wenige Spieler in der NHL die so tough und hart spielen ohne unfair zu spielen.