NHL-Saison 2020/21

  • Das wäre wieder ein klassischer Oilers Move.

    Ich versteh das auch überhaupt nicht. Keith‘s prime ist gute 4-5 Jahre her, für mich absolut unverständlich.

    Gerüchten zufolge soll Caleb Jones in dem Trade eine Rolle spielen.

    Allerdings heißt es auch das man an Ekholm aus NSH dran ist, ich hoffe das sich nur zweiteres bestätigt.

    Es wäre ein klassischer Holland move.
    Veteranen hatten bei ihm immer einen hohen Stellenwert.

    Die Frage ist doch eher zu welchen Konditionen kriegt man Keith, und was kostet er. Wenn die Oilers damit irgendwie den Vertrag von Neal weg bekommen können, oder Keith mit einem geringeren cap hit bekommen, können sie einen guten Deal machen.
    Die Hawks sind immer noch im rebuild und werden mit der Defense nix gewinnen, dieses Jahr ist noch ein Umbruchsjahr für sie. Aber sie kriegen Toews zurück und Kane spielt überragend, Dach ist quasi ein Neuzugang nach der Verletzung.

    Keith blockiert im Grunde einen Platz für z.b. Boquist um zu wachsen, ist wohl unzufrieden und kann den Trade mitbestimmen da NMC.

    Für die Oilers könnte er durchaus interesannt sein.
    Keith ist doch ein Spieler der diese härte einbringen kann, und bei den Oilers müsste er auch nicht top pair minuten spielen, sondern könnte hinter Nurse als 2. LD auflaufen. Er könnte mit Bouchard oder Broberg spielen, als eine Art Mentor.
    Er wäre der Ersatz für Klefblom, der damit wohl raus wäre.

    Spannend ist es aufgrund des ext. Drafts: Es wird erwartet das die Oilers Caleb Jones nicht protecten und er gezogen wird. Der hat aber einen Wert, ist nur RFA und es besteht die Gefahr das man ihn ohne Gegenwert verliert.
    Es ist wahrscheinlich das die Hawks einen Teil des Cpas schlucken würden, oder evtl. einen schlechten Vertrag aufnehmen würden.
    Neal wäre natürlich ein Traum für die Oilers, aber da glaube ich nicht dran.
    Sowas könnte ich mir vorstellen:
    C. Jones + Koskinen + Pick vs. Keith + Delia / M.Subban

    Die Frage ist welcher Pick da noch mit müsste. Die Oilers haben weder einen 2nd noch einen 3rd diesen Draft. Wenn sie ihren 1st aufgeben, dann müsste da Neal mit.
    Die Hawks sind auch eng mit dem Cap, sie würden bei dem Trade dann immerhin das 2. Jahr von Keith einsparen und hätten 22/23 dann mehr Cap.

    Ich finde das ein Keith trade extrem auf die Umstände ankommt.

  • Hi, nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe und seit Jahren NHL Fan bin, wollte ich fragen ob jemand schon was gehört hat wer nächste Saison Rechte an der NHL hat oder bekommen könnte? Nachdem es ja einen neuen TV Deal in Amerika gab ist dies noch alles in der Schwebe was ich gelesen hab. Oder wird es so etwas wie NHL TV geben? DAZN und Sport1+ haben noch nichts geschrieben.

  • So, heute Nacht beginnt die große Aufholjagd. Vier Spiele und vier Siege und die Canadians haben den Pot.😀

    Das das möglich ist, haben die Toronto Maple Leafs ja 1942 bewiesen.😉

  • So, heute Nacht beginnt die große Aufholjagd. Vier Spiele und vier Siege und die Canadians haben den Pot.😀

    Das das möglich ist, haben die Toronto Maple Leafs ja 1942 bewiesen.😉

    Na ja, nichts ist unmöglich und der vierte Sieg ist meistens der schwerste. Ein dreckiger Sieg in der Verlängerung für Montréal wäre wohl am besten vom psychologischen her. Eine hohe Niederlage in den Playoffs, die hakt man ab, aber eine knappe Niederlage, die wurmt einem doch sehr.

    Ich tippe auf 3:2 n. V. für die Habs.

    Go Habs Go :!:

  • Da Montreal vielleicht das 3. Heimspiel hintereinander bekommt sollten wir es heute Abend einfach beenden. Wäre schön daheim den Pokal zu holen. Aber Elsa hat da vielleicht etwas dagegen.

    Die Paarung mit Montreal war auf dem Papier ganz charmant. Und Sport lebt von seiner Cinderella Storys. Auch als Bolts Fan hätte ich es Montreal gerne gegönnt. Aber die 3 Spiele bisher waren Tod langweilig.

  • Traurige Nachrichten aus Lettland

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wäre schön, wenn Montreal heute was holen könnte und es nochmal ein wenig spannend werden würde. Das härteste Matchup des Finales bisher ist doch nur, ob Kucherov oder Vasilevskiy die Conn Smythe holen... ;) :P :schulterzuck:

  • Und wie es sich auf bestimmten Seiten liest eher ein Freak Unfall im Rahmen 4th July Feierlichkeiten.

    Beim Tod des lettischen NHL-Goalies Matiss Kivlenieks handelt es sich offenbar um einen tragischen Unfall. Ein Gerichtsmediziner aus Michigan erklärte nun, dass die Autopsie ergeben habe, dass Kivlenieks an einem Brusttrauma durch eine fehlgeleitete Feuerwerksexplosion gestorben sei und nicht an einem

    Sturz, wie die Behörden zuvor berichtet hatten.“

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…r-90843524.html

  • Montreal-Tampa 1 : 1 nach dem 2. Drittel

    1.Drittel: erste 10 Minuten extremer Druck von Tampa, dann überraschendes Tor für Montreal,

    2.Drittel Montreal verbessert und dem 2:0 näher, dann Ausgleich von Tampa.

    Ich glaube es gibt ein 5. Spiel habe den Eindruck Montreal will den Sieg mehr als Tampa.

  • Der Weber ist doch Kanadas Dümmster. Wie kann man so etwas kurz vor Schluß machen :?:  :cursing:

    2+2 in der 59. Minute. :rolleyes:

  • 3. Drittel: Drangperiode von Tampa, aber Montreal mit dem 2:1.

    Tampa macht mächtig Druck und erzielt den Ausgleich 2:2

    Verlängerung: und noch 3 Minuten Überzahl für Tampa

  • Shea Weber darf jetzt aber eine Runde für seine Mannschaftskameraden schmeißen, daß sie ihm den Allerwertesten gerettet haben.

  • Das tor von Anderson ist ja sowas von Krass. Erst gewinnt er die Scheibe in der eigenen Zone, mit seinem speed gewinnt er beide Linien, dann ist er smart genug mit einem arm am schläger im zweikampf die scheibe noch irgnedwie vors tor zu bringen, ansonsten ist die Scheibe tot, und dann ist er flink genug wieder da und springt ab um im fallen die scheibe zu verwandeln, obwohl er immer noch im zweikampf ist und es 2 habs vs 3 bolts sind vor dem tor.

    Was ein Tor.

  • Also bei aller liebe aber man muss bitte realistisch bleiben...

    Tampa wird Stanley Cup Sieger und das zu 100%

    Das manche noch daran zweifeln ist für mich unrealistisch....

    Wenn Vegas oder Colorado im Finale ständen würde Tampa Bay auch den Cup holen.