NHL-Saison 2020/21

  • Price fiel ja eine ganze Zeit lang aus, und der macht einfach den Unterschied. Mit ihm hätte man vermutlich einige Punkte mehr geholt.

    Ansonsten ein geiles 1:0-Spiel. Tampa vs Habs wird so viel attraktiver sein als Isles vs Habs, auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass die Habs irgendwann mal gegen einen Favoriten nicht mehr mithalten können.

  • Die Spieler der Bolts haben die Prince of Wales Trophy berührt.

    Kann eigentlich nur ein klares 4:0 für Montreal werden.

    Crosby hat die damals sogar die Trophy hochgenommen, die Pens wurden trotzdem Champs. Scheint doch nicht verflucht zu sein ;)

  • Ich sehe kaum Chancen für die Habs...

    Die hatten sie nicht gegen die Leafs, auch nicht gegen die Jets, erst recht nicht gegen die Knights und gegen Tampa ist es aussichtslos.

    Fazit: Montréal gewinnt den Stanley Cup zum 25. mal. ;) 8o

    Glückwunsch an Tampa Bay Lightning zum Einzug ins Finale.

  • Also ich stehe neutral den beiden Teams gegenüber und freue mich auf das Finale...

    Dies Sprüche das sich Tampa reingecheatet hat ist lächerlich!

    Sie waren einfach clever mit dem Cap!!!

  • Die Bolts sind verdient weiter. Sie haben das 7. Spiel dominiert und den Islanders kaum Chancen gelassen. Insgesamt fand ich das Spiel aber ziemlich langweilig.

  • Das war die beste Teamleistung welche ich seid langem gesehen habe. Man hat die Islanders überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das einzige Manko war das man selbst vorne nichts reingemacht hat. Sonst könnte man vom perfekten Spiel sprechen.

    Gewonnen hat das gestern die 2+3 Reihe. Besonders Gourde, Coleman und Goodrow haben die Islanders mächtig genervt. Auf die Schiedsrichter konnte man sich gestern nicht wirklich verlassen, so ist es bittersüß das das Tor in Unterzahl fiel.

    Fun Fact:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön nun auf die Habs zu treffen. Wie erwähnt sind über die letzten Runden die Fanlager zusammengewachsen. Sie haben es sensationell ins Finale geschafft und werden sich zerreißen und haben mit Price einen überragenden Torhüter. Sehe den ausgang offen. Schön ist es gegen ein Team zu spielen denen man den Titel auch Wünscht.

    Keine Sorge die Trophy haben wir letztes Jahr auch berührt :)

    Noch ein Wort zu den Islanders. Finde es verwunderlich warum viele hier denen soviel gewünscht haben. Finde das Eishockey langweilig und destruktiv.

  • Ja Islanders Hockey ist eigentlich zum Abgewöhnen, aber sie haben nicht mit 10 Millionen über dem Cap gespielt, deswegen war ich eher bei New York, wobei ich zu beiden Franchises eigentlich keinen Bezug habe. Durch meine in Minnesota lebende Verwandtschaft sind die Wild mein Team, leider auch ne Franchise, die immer noch auf den großen Wurf wartet - wobei ich auch da in 3-4 Jahren ne Chance sehen würde, vorausgesetzt man einigt sich mit dem jungen Russen so, dass man nach Auslaufen der Langzeitverträge genug Cap-Space fürs restliche Team hat. :) und jetzt drück ich eher Montreal die Daumen, weil ich die Stadt damals beeindruckend fand, schöner als das hochgelobte Vancouver… wer mal vom Mont Royal auf die Stadt runtergeblickt hat oder die Weiten des St.Lorenz-Stroms genossen hat, der wird’s verstehen 💪😊

  • Ja Islanders Hockey ist eigentlich zum Abgewöhnen, aber sie haben nicht mit 10 Millionen über dem Cap gespielt, deswegen war ich eher bei New York,

    Das eine Team hat eine Cap Konstellation ausgenutzt welche seit Jahren besteht, und oft benutzt wird. Das andere Team versucht Eishockey als Spiel zu verschleppen, über die Medien zu jammern, und andere Spieler absichtlich zu verletzten wenn es bei ihnen nicht läuft.

    Ich jedenfalls hoffe das dieses destruktives Eishockey sich nicht durchsetzt. Gefühlt spielen immer mehr Teams so.

  • Man hat die Islanders überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das einzige Manko war das man selbst vorne nichts reingemacht hat.

    Genau das hat Montréal die ganze Serie über mit den Knights gemacht, nur mit dem Unterschied, daß sie selber auch die Tore machen.

    Gegen Carey Price und das herausragende Unterzahlspiel (30/30 am Stück) der Habs, dürfte es für Tampa ziemlich schwierig werden.

  • Ich finde dein Nachkarteln hinterlässt einen faden Beigeschmack. Gibt wohl nicht nur schlechte Verlierer. Freu dich doch übers Weiterkommen und gut is....

    Ach ja ? Bin da konstant in meiner Aussage. Erwähnt das ja nicht nur heute. Klar freue ich mich das wir weiter sind.

    Aber jeder hat andere Prioritäten beim Eishockey . Das ist schon ok so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau wie Tampa beim CapSpace „rumtrickst“, so haben die Islanders es auf ihre Weise versucht. Beide haben alles dafür getan, um am Ende zu gewinnen.

    Die Islanders haben eben bis auf Barzal keine Top-Spieler wie Tampa sie hat.

    Was bleibt Ihnen also übrig, außer destruktiv zu spielen und es auf ihre Weise zu versuchen?

    Spielen sie munter mit, dann gehen sie unter.

    Aber das Hockey von Tampa ist einfach schön anzuschauen und auch erfolgreich. Hat auch wirklich Respekt verdient.

    Trotz allem gönne ich jetzt Montreal den Cup. Das würde der kanadischen Hockey-Seele einfach gut tun.

  • Eine interessante Vorschau auf das Finale

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das eine Team hat eine Cap Konstellation ausgenutzt welche seit Jahren besteht, und oft benutzt wird. Das andere Team versucht Eishockey als Spiel zu verschleppen, über die Medien zu jammern, und andere Spieler absichtlich zu verletzten wenn es bei ihnen nicht läuft.

    Ich jedenfalls hoffe das dieses destruktives Eishockey sich nicht durchsetzt. Gefühlt spielen immer mehr Teams so.

    Wenn du Chicago und Los Angels meinst die waren 3-4 % über dem Cap.Tampa ist aktuell fast 25% drüber ist ein meilenweiter Unterschied.Will das hier nicht ausdiskutieren ,aber es bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack.

  • Ist doch das typische Trotz hockey, und ganz erhlich: Der Erfolg gibt ihm irgendwo Recht. Wenn ich mir anschaue wie die Teams in den Palyoffs so gespielt haben, wo sind den die talentgeladenen Teams?

    Die Leafs - Sommerpause nach 3:1 Führung gegeben die Habs. Die Pens, Caps und Bruins raus.
    Die Avs - klar gegen Vegas ist es schwer, das war titanenduell, und evtl hat man sich da auch zuviel abverlangt gegenseitig, analog zu Sharks vs. Wings zu beginn des letzten Jahrzehnts.
    VGK - eleminiert gegen die Habs, obwohl auf dem Papier das klar bessere Team, und die Habs haben das verdient gewonnen.

    Klar mit den Bolts steht halt auch ein Team mit unglaublich viel Talent im Finale. Kuch, Point, Stamkos, Palat, Cirelli, Killorn, Hedman, McDonagh, Vasily
    Nur wird da immer die 3. Reihe übersehen, Gourde, Coleman, Goodrow, eine Arbeiterreihe.
    Und Johnson mit Maroon in Reihe 4 hat auch nicht jeder.
    Aber schaut man sich die Avs oder VGK an, die waren nicht schlechter besetzt.

    Tampa hat die meisten spieler halt auch selber gedraftet. Kuch an 58 in Runde 2. Point in der 3. Palat war mega spät, 7th round. Johnson war undrafted. Hedman und Stamkos waren 2nd und 1st overall.
    Vasilevsky war ein 1st rounder. Alle irgendwie um 2010 rum selbst gedraftet, mehr oder weniger.
    Das muss man halt auch mal anerkennen.
    Das Team ist seit 6 oder 8 Jahren im Kern zusammen. Da wurde halt einfach auch gute Arbeit geleistet.

  • Zur Wahrheit gehört aber halt auch, dass Spieler wie Stamkos darauf verzichten für deutlich mehr Geld wo anders zu unterschreiben, weil sie aus steuerlichen Gründen in dem Jeweiligen Bundesstaat besser fahren. Sonst wäre der als UFA zu den Leafs abgewandert um mal ein Beispiel zu nennen. Für Chancengleichheit wäre es das beste wenn die Liga rigoros einschreitet und Trades von Spielern auf der LTIR verbietet, den Salary Cap ebenfalls in den playoffs zählen lässt. Die MLS ist eigentlich ein gutes Beispiel. Dort ist es so, dass die Spieler ihre Verträge mit der Liga machen und dementsprechend nach den Steuergesetzen von New York versteuert werden. Egal ob die Spieler in Montreal, Nashville oder Miami kicken.

    Ansonsten hört das nie auf.

  • Zur Wahrheit gehört aber halt auch, dass Spieler wie Stamkos darauf verzichten für deutlich mehr Geld wo anders zu unterschreiben, weil sie aus steuerlichen Gründen in dem Jeweiligen Bundesstaat besser fahren. Sonst wäre der als UFA zu den Leafs abgewandert um mal ein Beispiel zu nennen. Für Chancengleichheit wäre es das beste wenn die Liga rigoros einschreitet und Trades von Spielern auf der LTIR verbietet, den Salary Cap ebenfalls in den playoffs zählen lässt. Die MLS ist eigentlich ein gutes Beispiel. Dort ist es so, dass die Spieler ihre Verträge mit der Liga machen und dementsprechend nach den Steuergesetzen von New York versteuert werden. Egal ob die Spieler in Montreal, Nashville oder Miami kicken.

    Ansonsten hört das nie auf.

    Das wurde schonmal stark gefordert... das war 2004 nachdem die Bolts ihren ersten Cup gewonnen haben. Sind 17 Jahre.

    Ebenso hat die NHL nichts davon gesagt das sie das sie an dieser Cap Situation etwas ändern bzw korrigieren wollen.

    Ich sehe nicht das die Bolts das Problem lösen müssen. Wir alle schauen schauen ja auch wie wir Steuern sparen können. Oder zahlt ihr bewusst mehr wenn ihr ein Steuerschlupfloch gefunden habt? Oder zahlt ihr freiwillig eine Strafe wenn ihr zu schnell wart aber nicht geblitzt worden seid? Paris muss auch nicht nicht den UEFA Cap beheben.

    Das Steuerekonstrukt in Florida ist für diesen zweck natürlich perfekt. Es ist nunmal so das hier jeder Staat eine gewisse Steuerautonomie hat. Das wusste man auch als man den Salary Cup eingeführt hat.

    Und ganz ehrlich als Geldgeber aber auch wir Fans verlangen von unserem GM das er alles macht was die Regel hergeben um unser Team erfolgreich zu machen und oben zu behalten.

    Wir haben nun den Expansiondraft und mindestens ein Star der lange ausfallen wird. Natürlich hoffen wir alle das es gut gelöst wird. Spieler verlieren werden wir aber definitiv. Wie schon letzte Saison.

    Und wenn jede Unsportlichkeit im Spiel und um das Spiel herum mit "die bescheissen beim Cap" gerechtfertigt wird ist das in meinen Augen falsch. Wenn ich lesen muss das der Crosscheck gegen Kucherov ok ist da er "den Cap ausgleicht" spricht das für sich selbst.