NHL-Saison 2020/21

  • Mal ein kleiner Docu Tipp...

    Red Penguins auf Amazon Prime.

    Mir war nicht bekannt das es diese Docu gibt auch die ganze Thematik war mir neul. zumindest die ersten 3/4 Film sehr unterhaltsam mit lustigen Anekdoten.

    https://www.amazon.de/Red-Penguins-Steven-Warshaw/dp/B08XNCK89Y/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=nhl&qid=1623440520&s=instant-video&sr=1-2

    "

    Kurz nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion kaufte sich das US-Eishockeyteam der 'Pittsburgh Penguins' in den berühmten Nationalclub der Roten Armee 'CSKA Moscow' ein, um mit einem Sport-Joint-Venture, wie es die Welt noch nie gesehen hatte, Geschichte zu schreiben. Die unglaubliche Geschichte vom Zusammenprall zweier Supermächte, von Kapitalismus und Opportunismus auf der Suche nach dem Glück."

  • Also, auch wenn ich kein Fan der Montreal Canadians bin😉, wird es Zeit, dass endlich wieder mal ein Team aus dem Mutterland🇨🇦 des Eishockeys NHL-Champion wird und den Stanley Cup 🏆nach Kanada holt.

    Der letzte Titelgewinn einer kanadischen Mannschaft ist ja auch schon soooo lange her😌…1993

    …und wer hat‘s damals geholt?

  • Wäre echt eine schöne Sensation wenn Montreal, den Cup holen würde.

    Sehr ausgeglichenes Team, mit Stars, Veteranen und jungen die aktuell alle ihre Aufgabe erfüllen, aber die nächsten Gegner haben halt eine andere Qualität.

  • ich weiss nicht, aber in der zsuammenfassung hat nur ein team die guten chancen gehabt. Und die hat Vasilevsky 3-4 mal und einmal die latte verhindert. Normalerweise ist das bei den grossschancen ein blowout sieg.

    Das 1:0 hat nur Stamkos zu verantworten, der muss die einfach tief spielen, nicht quer.

    Ein Sieg von TBL wäre absolut unverdient gewesen.

    Finds eigentlich witzig, die Isles sind wieder in den playoffs und schauen diesmal echt gut aus, dabei ware nach Tavares abgang schon der nächste rebuild im Gespräch, jetzt dürfte man froh sein keinen 11 Mio. $ Vertrag an der backe zu haben.

    Die Oilers auch witzig, Eberle war ihnen nicht gut genug, gefällt mir in den Playoffs jetzt sehr gut. Dafür hat man Ryan Strome ertradet, den man dann für garnichts zu den NYR vertickert hat.
    Wenn du dich fragst warum die Oilers nicht da spielen, dann musst du nur den Eberle und Hall trade anschauen, dann weisst du bescheid.
    Diesen Sommer haben die Oilers für die beiden 0 Gegenwert, während die beiden + Strome weiterhin für ihre Teams liefern.

  • Die Islanders haben wirklich exzellent gespielt. Eng am Mann, hohe Konzentration und der Schlüssel für mich: die Fairness. Man hat Tampa nicht/kaum ins Powerplay kommen lassen. Im 5 gegen 5 haben sie den Bolts eng auf den Füßen gestanden und somit Raum, Geschwindigkeit und Spielfluss genommen.

  • ich weiss nicht, aber in der zsuammenfassung hat nur ein team die guten chancen gehabt. Und die hat Vasilevsky 3-4 mal und einmal die latte verhindert. Normalerweise ist das bei den grossschancen ein blowout sieg.

    Das 1:0 hat nur Stamkos zu verantworten, der muss die einfach tief spielen, nicht quer.

    Ein Sieg von TBL wäre absolut unverdient gewesen.

    Verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst... ?

  • Naja dass der Goalie von Tampa und die Latte einen höheren Sieg der Isles verhindert haben, ist nicht so schwer zu verstehen oder les ich’s komplett falsch? 😳😳😂

    Nein, du hast Recht... jetzt versteh ichs :bash: ich hatte da irgendwie ein Blackout vorher sorry :seestars:

  • Hast du das ganze Spiel gesehen?

    Stimmt der Eindruck der Zusammenfassung? Die Schussstatistik schaut ja nicht so gravierend aus, aber die gezeigten Szenen waren fast nur gute Chancen der Isles.

    Mir fällt ausser dem Tor lediglich noch ein Alleingang von Point ein. Das wars aus meiner Sicht mit den großen Chancen. Da hatten die Isles definitiv mehr von.

  • Winged wheel #13

    Das Spiel war nicht so eindeutig wie es in den Highlights wirkt. Varlamov hatte auch seine starken Momente und die Bolts in der ein oder anderen Situation einfach Pech.

    Die Isles haben das Spiel aber meiner Meinung nach verdient gewonnen.

  • Hast du das ganze Spiel gesehen?

    Stimmt der Eindruck der Zusammenfassung? Die Schussstatistik schaut ja nicht so gravierend aus, aber die gezeigten Szenen waren fast nur gute Chancen der Isles.

    Nun die Zusammenfassungen von NHL.com sind Tore plus ein paar Szenen.

    Die Bolts spielten das ganze Game wie ein Freundschaftsspiel und gingen nur selten dorthin wo es wehtut vor dem Tor. Man dominierte das spiel. Aber man schenkte NY viele klare Chancen durch teilweise ganz schlimme Turnovers. So schafft es Stamkos vor dem 1:0 2 mal nicht den Puck tief zu spielen.

    Bis diesem Tor waren wir sicher das wir die Sache nach Hause bringen. Wie man im vorletzten spiel gegen die Canes gesehen hat weckt so etwas eine gewisse Wut bei den Bolts. Das war gestern überhaupt nicht der Fall. Man war genervt. Und das ist etwas das viele Fans etwas ratlos zurückließ.

    Es gab einige gefährlichen deflections. Aber wenn man den Zweikämpfe aus dem Weg geht gehen diese nicht rein und PP erhält man auch nicht. Aber in der Tat hatten die Islanders die klareren Torchancen.

    NY hat das Spiel verdient gewonnen. Allerdings würde ich nun nicht sagen das sie besonders gut waren. Defensiv sehr konsequent. PP unterirdisch. PK .. das sollten sie echt verhindern.

    Was sie gut gemacht haben, und das wurde nach dem Spiel schön analysiert..... Sie haben im drittel der Bolts das spiel sehr breitgemacht. Und die Bolts laufen lassen und großen Druck zu machen. Und so hatten wir sehr lange Shifts im 2. Drittel. So sind beide Gegentore gefallen.

    Aber auch das passiert wenn man nicht aggressiv genug spielt.