NHL-Saison 2020/21

  • Das ist eine Aussage, da kann ich mitgehen. Wobei, schau dir mal an was so ein premium wing wie z.b. Stone verdient. RNH war 50% billiger.

    Für mich ist RNH ein sehr guter NHL Spieler, aber halt kein Star. Er macht schon vieles, ist im PK auf dem Eis und in einer Top 6 Rolle. Mit 6 Mio. war er vor Corona sicher nicht überbezahlt. Schon garnicht in der Saison davor, in der er irgendwie fast 70 pts gemacht hat.

    Wir schreiben die Saison 2021. Die Zeiten vor Corona sind vorbei. Es bringt meiner Meinung nach ziemlich wenig von vergangenen Zeiten zu schwärmen, als RNH 70 Punkte gemacht hat. Diese Saison waren es 35 neben dem wohl besten Offensivspieler der Liga, der an 57,3% aller erzielten Oilers Tore beteiligt war.

    Mit dieser Argumentation kann man auch Kahun sorgenfrei verlängern. Damals in Chicago war er gut. Das sah toll aus. Und auch in Pittsburgh war das nicht schlecht. Auf diese Idee würde doch kaum jemand kommen, oder?

    Stone verdient so viel, weil er einer der besten Außenstürmer der gesamten Liga ist. Er ist Kapitän in Vegas und dort der beste und wichtigste Spieler im Team. Der spielt die gesamte Saison mit Chandler Stephenson in der Mitte als Topline.

    Was ein Spieler kostet ist eine Sache, was er für das Team leistet, ob er Leader oder Mitläufer ist, ist eine andere Sache.

    Und wie du es sagst, Stone ist ein Premium Wing. Deshalb kostet er Premium Gehalt. Gehälter von Spielern würde ich nur zwischen Spielern der gleichen Kragenweite und des gleichen Vertragsstatus (RFA/UFA) usw. vergleichen.

  • Wäre doch lustig, wenn am Ende ein Deutscher den Cup holt. Allerdings nicht Draisaitl, Kahun, Grubauer sondern Nico Sturm.

    Aber realistisch gesehen wohl eher nicht.

    Sehr schade für Sturm, der wirklich eine klasse Entwicklung genommen hat dieses Jahr. Aber war ein bisschen absehbar, dass es nicht ganz zum großen Wurf reicht.

    Dazu ist man meiner Meinung nach auf mit der wichtigsten Position zu schlecht besetzt gewesen, nämlich mit einem (dieses Jahr) soliden Talbot. Der macht halt niemals diesen entscheidenden Unterschied, den du für einen Cuprun im Tor brauchst.

    Bin sehr gespannt wie es bei den Wild weiter geht. Der Core wird immer älter, Parise schon sehr auf dem absteigenden Ast.

    Trotzdem ein paar vielversprechende Spieler dabei mit z.B. Fiala oder Kaprizov, der natürlich ein echter Steal war.

  • Sehr schade für Sturm, der wirklich eine klasse Entwicklung genommen hat dieses Jahr. Aber war ein bisschen absehbar, dass es nicht ganz zum großen Wurf reicht.

    Dazu ist man meiner Meinung nach auf mit der wichtigsten Position zu schlecht besetzt gewesen, nämlich mit einem (dieses Jahr) soliden Talbot. Der macht halt niemals diesen entscheidenden Unterschied, den du für einen Cuprun im Tor brauchst.

    Bin sehr gespannt wie es bei den Wild weiter geht. Der Core wird immer älter, Parise schon sehr auf dem absteigenden Ast.

    Trotzdem ein paar vielversprechende Spieler dabei mit z.B. Fiala oder Kaprizov, der natürlich ein echter Steal war.

    Die Story wie man in Minnesota zu Kaprizov gekommen ist hört sich zumindest interessant an. Die Scouts der Wild waren in Sibirien unterwegs um ein Turnier zu Scouten, wegen Waldbränden konnten sie allerdings nicht wie geplant zurückfliegen und mussten noch bleiben. Als sie weitere Spieler anschauten ist ihnen Kaprizov aufgefallen, den sie dann 2015 in der fünften Runde genommen haben. Die scouts waren sich aber auch nicht wirklich sicher Ob man Kaprizov tatsächlich eines Tages in die USA holen kann.

    Minnesota hat eigentlich vieles was es braucht. Aber die Punkte die du ansprichst stimmen definitiv. Man hatte einen Zumindest in der Hauptrunde soliden Talbot, aber das ist keiner der die Qualität für einen Cuprun hat.

    Mir persönlich fehlt da auch ein bisschen die Qualität auf der Centerposition. Ek und Rask sind einfach keine Guten Center für die ersten beiden Reihen und In der Abwehr werden sie wohl Dumba an Seattle verlieren. Die Verträge mit Parise und Sutter hat man natürlich auch noch ein paar Tage in den Büchern.

  • Wir schreiben die Saison 2021. Die Zeiten vor Corona sind vorbei. Es bringt meiner Meinung nach ziemlich wenig von vergangenen Zeiten zu schwärmen, als RNH 70 Punkte gemacht hat. Diese Saison waren es 35 neben dem wohl besten Offensivspieler der Liga, der an 57,3% aller erzielten Oilers Tore beteiligt war.

    Mit dieser Argumentation kann man auch Kahun sorgenfrei verlängern. Damals in Chicago war er gut. Das sah toll aus. Und auch in Pittsburgh war das nicht schlecht. Auf diese Idee würde doch kaum jemand kommen, oder?

    Stone verdient so viel, weil er einer der besten Außenstürmer der gesamten Liga ist. Er ist Kapitän in Vegas und dort der beste und wichtigste Spieler im Team. Der spielt die gesamte Saison mit Chandler Stephenson in der Mitte als Topline.

    Was ein Spieler kostet ist eine Sache, was er für das Team leistet, ob er Leader oder Mitläufer ist, ist eine andere Sache.

    Und wie du es sagst, Stone ist ein Premium Wing. Deshalb kostet er Premium Gehalt. Gehälter von Spielern würde ich nur zwischen Spielern der gleichen Kragenweite und des gleichen Vertragsstatus (RFA/UFA) usw. vergleichen.

    Wo ist den Corona vorbei?

    Der Cap bleibt statisch, und ob oder wie zuschauer zugelassen sind ist fraglich.

    RNHs Monstersaison ist eine Runde her.

    Kahun in Chicago ist 4 Jahre her?

    Was soll dieser Quatsch von dir?


    Stone habe ich genannt, weil der halt auch als UFA abgeschlossen hat und 50% mehr kostet.Er ist halt Premium und wird auch so bezahlt, RNH wurde es nicht.

    Hier ist RNH, schau ihn dir mal an:

    https://www.capfriendly.com/players/ryan-nugent-hopkins

    656 GP, 478 P.

    Ein sehr guter NHL Spieler.

    Sollen die Oilers erstmal einen besseren landen.

    Du weisst natürlich, das er Mist ist, hat er doch 18/19 69Pts aus 82 und 19/20 61pts aus 65 GP.

    Aber klar, 35 pts aus 52 GP ist der untergang.

    Sorry, wo ist jetzt das argument? Wenn RNH eine vernünftige Laufzeit und ein vernünftiges Gehalt anstrebt, dann sollte man ihn mit 28 halten. 3-4 jahre, um die 5 Mio. p.a. sollte fair sein, aber es wird spannend zu sehen sein mit einem neuen Team in der Liga.

  • Die Story wie man in Minnesota zu Kaprizov gekommen ist hört sich zumindest interessant an. Die Scouts der Wild waren in Sibirien unterwegs um ein Turnier zu Scouten, wegen Waldbränden konnten sie allerdings nicht wie geplant zurückfliegen und mussten noch bleiben. Als sie weitere Spieler anschauten ist ihnen Kaprizov aufgefallen, den sie dann 2015 in der fünften Runde genommen haben. Die scouts waren sich aber auch nicht wirklich sicher Ob man Kaprizov tatsächlich eines Tages in die USA holen kann.

    Minnesota hat eigentlich vieles was es braucht. Aber die Punkte die du ansprichst stimmen definitiv. Man hatte einen Zumindest in der Hauptrunde soliden Talbot, aber das ist keiner der die Qualität für einen Cuprun hat.

    Mir persönlich fehlt da auch ein bisschen die Qualität auf der Centerposition. Ek und Rask sind einfach keine Guten Center für die ersten beiden Reihen und In der Abwehr werden sie wohl Dumba an Seattle verlieren. Die Verträge mit Parise und Sutter hat man natürlich auch noch ein paar Tage in den Büchern.

    Die Verträge von Suter und Parise laufen noch ein Jahr. Dann fällt das Gehalt auf 2 bzw. 1 Mio. und sie können relativ schmerzlos in Rente gehen.

    Daher werden beide noch nächste Saison spielen, und dann wird man sehen. Das Parise die 7,x Mio. cap hit nicht mehr wert ist, ist halt so.

  • Wir schreiben die Saison 2021. Die Zeiten vor Corona sind vorbei.

    Wo ist den Corona vorbei?

    Nirgends ist Corona vorbei. Das behaupte ich auch nicht.

    Genauso wenig behaupte ich, dass 'er Mist ist' oder widerspreche dir im Punkt 'ein sehr guter NHL Spieler'.

    Meine Argumentation habe ich dir jetzt mehrfach genannt. Kein Erfolg, keine 2 Scoring Lines, Cap-Struktur.

    Kannst du es nicht akzeptieren, dass wir in diesem Punkt anscheinend unterschiedlicher Ansicht sind und nicht einer Meinung sein müssen? Ich akzeptiere deine Ansicht doch auch.

    Manchmal haben sehr gute NHL Spieler einfach nicht den richtigen Mix, sind nicht die richtigen Spielertypen füreinander oder haben nicht das richtige Skillset für die Aufgaben, die an sie gestellt werden.

    Ich hätte mir gewünscht, du hättest das selbst erschlossen, ohne mir in merhreren Beiträgen Dinge in den Mund zu legen, die ich nie gesagt oder behauptet habe. Meine Aussage war einfach nur: RNH, Leon Draisaitl und McDavid sind für mich nicht der richtige Kern um den ich in der Offensive bauen würde.

    3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (30. Mai 2021 um 09:57)

  • Wow was für ein Spiel von Boston, gerade die Pastrnakreihe mit einer grandiosen Leistung. Dennoch sehe ich die Islanders nicht chancenlos, die immer wieder gefährlich wirken. Ist natürlich schwer gegen die Bruins, wo jeder mal scoren kann, aber für die Reihe um Pastrnak müssen sie sich noch was einfallen lassen. Denke die werden jetzt noch mehr auf das Element "Provozieren" setzen...

    Klasse fand ich das 4:2 von Pastrnak, wo Hall in zwei Verteidiger reingeht, den Weg für Pastrnak frei macht und Sorokin die Sicht nimmt

  • Die Weichspüler-Aura aus Reihe 4 um Joe Thornton ist einfach allgegenwärtig. Ich lache mich schlapp, wenn das nächste Team mit Jumbo Joe früh die Segel streicht - und das mit dem Kader.

  • Die Weichspüler-Aura aus Reihe 4 um Joe Thornton ist einfach allgegenwärtig. Ich lache mich schlapp, wenn das nächste Team mit Jumbo Joe früh die Segel streicht - und das mit dem Kader.

    Bei allem Respekt ohne seinen Name würde der nicht mal mehr AHL spielen.Schade das die Leute nie wissen wann genug ist.

  • Bei allem Respekt ohne seinen Name würde der nicht mal mehr AHL spielen.Schade das die Leute nie wissen wann genug ist.

    Solange sie liefern, werden sie als Helden gefeiert...

    Ich verbinde mit Joe Thornton viele gute Erinnerungen.

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan96 (31. Mai 2021 um 09:43)

  • 4:0 Avalanche nach gespielten 25 Minuten ... scheint ja recht deutlich zu werden gegen die Knights ... :respekt:

    7:1 am Ende

    Statment Sieg. Aber letztendlich nur einer, 4 braucht man.

    Für mich ist das auch in jedem Fall ein vorgezogenes Finale.

    Interesannt das sie Lehner starten.

    TBL mit 2:1 über Canes.

    Seth Jones will den Markt testen
    https://www.nhl.com/news/columbus-…nes/c-325086552
    Dürfte damit ein sehr heisser Trade Kanidat sein.

  • und weiter gehts mit Ryan Reaves geduldetem Amoklauf......

    wo ist eigentlich der Aufschrei hier im Forum? Achso, heisst ja nicht Wilson

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ist die Meinung dazu? Wenig zu sehen, aber eigentlich muss da einer ran und an Reaves. Hat natürlich keiner bock drauf, aber irgendwie musst du halt auch einstehen für Goalie.