NHL-Saison 2020/21

  • Isles eleminieren die Pens, TBL eleminiert Florida.

    Jetzt:
    Bruins vs. Isles, TBL vs. Canes / Preds.

    Bitter für die Pens, die jetzt ungefähr in der selben Situation stehen wie die Caps. Wieder ein Erstrundenaus, nach eigentlich guter Saison, aber scheinbar reicht es um Crosby, Malkin, Letang nicht mehr?

  • VGK - Wild geht in Spiel 7.

    Kontroverse Szene - Wild fürht 1:0 als VGK zum Ausgleich trifft. Tor wird wg. Goalie int. nicht gegeben, aber der VGK Stürmer macht garnichts und kann auch nicht raus. Im anschließenden PP wg. Delay of game trifft die Wild zum 2:0. Spielentscheidend.

    Crosby sah 2x Mal ganz alt aus gegen die Isles.

    Bei TBL ist es eine Augenweide was Point, Stamkos und Kuch so aufs eis zaubern, gerade Point und Kuch wahnsinn.

  • Ich möchte mal Niko Sturm loben, der seine Sache wirklich gut macht und der auch in entscheidenden Phasen aufs Eis darf - der geht in D wirklich ein wenig unter, aber spielt ne ganz starke Saison 👍👍 auch gestern wieder ein toller Pass zum 3:0 :)

  • Die Islanders haben das richtig stark gemacht. Glückwunsch!

    Den Pens kann man einfach nicht mehr über den Weg trauen. Am Ende war der größte Unterschied das Torhüterspiel. Das war von Anfang so prognostiziert, aber dass es so einen großen Unterschied ausmachen würde, hätte ich nicht gedacht.

    SaloESC

    Zu den Oilers kann ich dir größtenteils zustimmen, gerade was du zu RNH schreibst. Deshalb habe ich auch geschrieben, um den Core RNH, Draisaitl und McDavid (im Sturm) wird man (meiner Meinung nach) vermutlich keinen Cup gewinnen können.

    Es wird spannend, wie die Oilers das lösen wollen. RNH nicht verlängern ist schwierig, da man ihn ohne Gegenwert verliert. RNH verlängern, löst weder das Cap- noch das sportliche Problem um Reihe 1 und 2.

    Solange die Oilers nicht mit McDavid und Draisaitl in 2 unterschiedlichen Reihen erfolgreich spielen, werden sie aus meiner Sicht vermutlich nichts holen. Eine Reihe kann man als Gegner in den Playoffs kontrollieren, 2 Reihen schon deutlich schwieriger.

  • Ich kann dir wieder nicht folgen.

    Wieso soll RNH das problem sein? Er hat die vorletzte und die Saison davor die statistisch beste Saison seiner karriere gespielt. aus 82 Spielen 69 Punkte und aus 65 Spielen 61 Punkte.
    Die letzte Saison war mit 35 Pts aus 52 Spielen nicht ganz so gut, aber wohl durchaus in seinem langjährigen Schnitt.

    Du neglegierst die Probleme der Oilers völlig. Oder meinst du der fehlende Wing in jeder der beiden Top Reihen wird besser, wenn man den 3. besten Stürmer des Teams abgibt?

    Die Oilers haben MCD und LD. Und neben denen spielt halt Puljujärvi - der wär ein keiner anderen 1. Line gesetzt, auch wenn er es nicht schlecht gemacht hat.
    Und Yamamoto, der wäre halt auch nicht unbedingt in vielen 2nd Lines gesetzt.
    Einen körperlich starken Scorer auf dem Flügel haben die Oilers nicht.

    Die Reihe RNH - LD - Yamamoto war mal drauf und dran die beste 2nd Line der NHL zu sein. Aber dann musste MCD halt mit der Suppe spielen.

    Zu Beginn der Saison hat man mit
    RNH - MCD - Puljujärvi Erfolg gehabt, aber die 2. mit Kahun - LD - Yamamoto war dann nicht existent. Kahun war nix, und Yamamoto konnte seinen guten Stats über kleine Samplesize nicht bestätigen.

    Hattest du mir nicht MCDs defensive schwächen vor der Saison erklärt? Die Oilers bräuchten einen echten 2 Way wing.

    Bei RNH wird letztendlich der Preis entscheiden, aber insgesamt ist ein Spieler mit 656 Spielen, 478 Punkten mit 28 Jahren, C oder LW, 1st overall, sicher einer der dich als Team weiterbringt.
    Wenn die Oilers RNH für einen guten Preis halten können, müssen sie das tun. Ein Abgang macht sie sicher nicht stärker.

  • Wir reden über die Oilers. Keine Caps, kein Oshie (Edit: Oshie ist bereits Cup-Champion), keine Sharks. Wer hat denn bitte Erfolg für die Sharks in der Saison 2021 prognostiziert?

    Back to the Oilers:

    RNH, McDavid und Draisaitl sind im Sturm für mich kein Gerüst für den Cup. Die letzten 3 Jahre waren für mich genug um diese Aussage treffen zu können. Alle 3 sind in ihrer Prime, es gelingt nicht 2 Reihen aufs Eis zu bringen. Wieso sollte man dieses Experiment jetzt verlängern? Was erhofft man sich von RNH im Alter von 28?

    Ich sage nicht mal, dass man ihn abgeben soll. Sondern dass die 3 als Kern im Angriff für mich nicht hoffnungsvoll sind. Lösungen für die Oilers gibt es viele.

    Jeder kann das anders sehen.

  • Wir reden über die Oilers. Keine Caps, kein Oshie (Edit: Oshie ist bereits Cup-Champion), keine Sharks. Wer hat denn bitte Erfolg für die Sharks in der Saison 2021 prognostiziert?

    Back to the Oilers:

    RNH, McDavid und Draisaitl sind im Sturm für mich kein Gerüst für den Cup. Die letzten 3 Jahre waren für mich genug um diese Aussage treffen zu können. Alle 3 sind in ihrer Prime, es gelingt nicht 2 Reihen aufs Eis zu bringen. Wieso sollte man dieses Experiment jetzt verlängern? Was erhofft man sich von RNH im Alter von 28?

    Ich sage nicht mal, dass man ihn abgeben soll. Sondern dass die 3 als Kern im Angriff für mich nicht hoffnungsvoll sind. Lösungen für die Oilers gibt es viele.

    Jeder kann das anders sehen.

    Du weisst doch selbst das du BS schreibst.

    Kein Team wird stärker wenn du einen spieler abgibst der 0,8 ppg liefert.

    Die selben Stories hörte man übrigens über lange Jahre bei den Caps, oder bei den Sharks. Die Caps haben dann einmal gewonnen. Auch bei den Pens hörte man das immer, bis sie es endlich nochmal geschaft hatten zu gewinnen.
    Ein Team stärker machen indem du eine trangede Säule ohne jede Kompensation verlierst?
    Eine brilliante Idee, vlt. solltes du GM werden.

    Ich frage mich nur warum die so doof sind, sie hätten RNH ja schon früher auf die Bank setzten oder traden können, dann wären sie ihn los geworden.

    Wenn du eh schon Problem in den Top 6 hast, macht es wirklich Sinn einen Top 6 Spieler abzugeben, das ist ganz schlau.

    Bei den Oilers haben die Aussagen übrigens Tradition, Hall war mal so einer, der weg musste damit das Team besser wird, dafür hat man immerhin einen Defender bekommen der jetzt wohl vor dem Karriereende steht. Vor Hall war Eberle der Übeltäter.
    Gut das die beiden Weg sind, die Oilers sind ohne diese Spieler viel stärker, und die beiden waren eh voll die Pfeiffen. Keine Ahnung warum die jetzt in der 2. Playoffrunde spielen.

    Und nein, da gibt es keine 2. Meinung zu. RNH ist ein Spieler um den du bauen willst, der hilft dir in der Top 6 weiter, besonders wenn du neben 2 Topscorern Leute brauchst.
    Logisch betrachtet kommt es v.a. darauf an welche Summe und welchen Vertrag RNH anstrebt. Er wird einer der TOP UFAs diesen Sommer sein, und es ist eher fraglich wie lange die Oilers ihn binden wollen würden. 4-5 Jahre wären wohl realistisch, wenn das günstig geht, z.b. weiterhin für 6 mio. ist er das definitiv wert.
    Evtl. kriegt man sogar einen Corona Discount.

    Die Oilers brauchen Wings die die freien Spots neben MCD und LD vernünftig ausfülllen. Es muss doch möglich sein neben MCD 20 oder 30 Tore zu machen. Und dann brauchen die Oilers eine 3. Reihe.

  • Leute Leute Leute, wie wäre es mal mit einen Oilers Thread?????

    Der Hype um die 2 Stars und dann der Rest vom Team nervt gewaltig, wenn man sich für die ganze NHL interessiert!

  • Du weisst doch selbst das du BS schreibst.

    Gute Diskussionsgrundlage. :prost:

    Wer redet denn davon jemanden ersatzlos abzugeben? :schulterzuck:

    Ich kann nichts für deine mangelnde Kreativität oder für das, was du in meine Beiträge lesen willst. Ich sage einfach nur, zum 3. Mal für dich: RNH, McDavid und Draisaitl sind für mich nicht der Kern um den ich in der Offensive bauen würde. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist eine 2. Meinung, auch wenn du sie nicht akzeptierst.

    Wir werden sehen, wie die Oilers ihren Kader weiterhin organisieren werden und wohin sie das führt. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (27. Mai 2021 um 15:31)

  • Mal etwas wirr, aber trekronor vllt kannst du was dazu sagen. McDavid ist das Gesicht der Franchise, den wird man nicht traden. RNH war eigentlich als Center für die zweite Reihe eingeplant. Könnte man auf die verrückte Idee kommen Draisaitl zu traden, denn der würde massiv Return bringen und wäre ja vllt selbst gar nicht soooo abgeneigt zu gehen, kann ich mir vorstellen?! Ich weiß, ganz wirre Theorie, aber who Knows... 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Die Diskussion um einen möglichen LD-Trade hatten wir vor 2 Jahren schon einmal. Ich finde es grundsätzlich schon eine Spannende Sache. Mit so einem Trade könnte man seinen nun bald 14 Jahre andauernden Rebuild massiv beschleunigen, eventuell einen miesen Vertrag los werden aber gleichzeitig auch noch gute Assets an Land ziehen und sich somit breiter aufstellen. Die Frage ist halt, wer so einen hypothetischen Trade machen kann, oder will.

  • So bitter, Jarry wieder mit zwei Soft Goals, so was geht in den Play-Offs einfach nicht. In den letzten beiden Partien hatten die Isles allerdings gar nicht mehr so gut gespielt, die Pens dominierten da nicht nur die Schussstatistik. Aber NY spielte halt mit Torwart, wir ohne.

    Knackpunkt war natürlich Partie 5, in der man mindestens so deutlich wie die Isles in Game 4 hätte gewinnen müssen. Einbahnstraßeneishockey, aber der Goalie ist nun mal der wichtigste Akteur. Ich hatte gehofft, dass Jarry deutlich besser ist, aber irgendwie haben wir in den letzten Jahren immer Torhüter, die ein Loch in der Fanghand haben.

    Gegen Boston drücke ich natürlich den Isles die Daumen, insgesamt gelten meine Sympathien nun Carolina (auch weil Dummschwätzer Don Cherry sich so über deren Jubel aufgeregt hat) und Vegas (wegen Flower). Colorado wäre auch ok, so lange Kadri da nicht auf dem Eis steht.

  • Guten Tag

    Ich lese gerne mit und versteh auch Einiges , aber wäre es euch möglich manche Sachen verständlich zu schreiben .... NTC .... geh ich recht in der Annahme , dass das eine Nicht Verkaufs Klausel ist