NHL-Saison 2020/21

  • Dicker Trade:

    Leafs:
    Foligno
    Noesen

    CBJ
    1st 2021
    4th 2022

    Sharks
    Foligno (50% salary retained)
    4th 2021


    Wahnsinn, warum kriegen alle Teams immer ihre Spieler so gut weg, aber DET kriegt immer nur 4th und 5th round picks?
    Ich meine, 1st + 2* 4th sind ein stolzer Preis für Foligno, sicher ein super Spieler aber diese Saison auch nicht 100% überzeugend und auch einer der Ursachen für Columbus eher schwächelnde Performance.

    Wenn ich dann an die Needs der Leafs denke, sicher, Galchenyuk in der Top 6 ist vlt. nicht ideal, aber mit Foligno und Riley Nash hat man jetzt gleich 2 Forwards geholt, und Nylander steht als day to day drin.
    Man drängt damit letztendlich Simmonds oder Spezza aus dem Team bzw. im Depth Chart nach hinten, die wollen doch nicht Kerfoot als 4th line center auflaufen lassen?

    Von aussen betrachtet, drückt der Schuh bei den Leafs doch eher in der Defensive und da hätte man einen 2nd pair defender doch eher als ziel gehabt?
    Weiss jemand mehr?

    Finde das relativ crazy in die eh schon bestückte Leafs offense noch Foligno und R.Nash unterzubringen.

  • Leafs angeln sich zudem auch David Rittich aus Calgary im Gegenzug bekommt Calgary den 2022 third-round pick.

  • Winged wheel #13

    Foligno ist einer der besseren 2-Wegespieler der Liga mit wirklich starken Defensivspiel!

    Genau diese Art Stürmer fehlt den Leafs seit Jahren. Von daher kann ich nur sagen Hut ab!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist nich wahr... :wacko:

    Das Bruins-Team altert ohnehin schon, da wäre mir manch ein Prospect im Alter von 22/23 in der Defensive deutlich lieber gewesen als Hall... <X

  • Leafs angeln sich zudem auch David Rittich aus Calgary im Gegenzug bekommt Calgary den 2022 third-round pick.

    Das finde ich interessant. Heißt entweder Andersen ist doch schwerer verletzt oder kommt da noch ein Trade hinterher? Wie man es auch dreht und wendet, die Tage von Freddy in Toronto scheinen gezählt, spätestens in der Off Season ist er dann weg.

    Den Foligno Trade finde ich genial, da bin ich voll bei trekronor. Der Spielertyp fehlte ewig, der Preis ist vollkommen in Ordnung. Ein sehr später First Rounder, in einem eher schwachen Draft. Noesen als Depth finde ich auch nicht so verkehrt.

    Winged wheel #13 welcher 2nd Pair Defender wäre für diesen Preis zu haben gewesen? Mehr als Picks geben die Leafs nicht ab, da sie ihre Prospects wegen des Caps selber dringend brauchen?

    Außerdem sehe ich die Leafs in der Defense ganz gut aufgestellt. Da Holl da nen ordentlichen Sprung gemacht hat, fehlt da nicht viel, außer ein Stürmertyp wie Foligno.

  • Toronto hätte ihn auch für einen 2 Rounder alleine bekommen.Sie haben aber nicht den Space dadurch geht der Preis halt hoch.Dazu kommt das viele Teams interessiert waren.Trotzdem Respekt an

    Herrn Kekalainen.Für Savard und Foligno so viele Picks inklusive 2 First Rounder raus zu holen ist mehr als gut.

    Für Toronto heißt es do or die.Kommt man nicht ins Confrence Finale dürfte es auch für Dubas eng werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dommait (12. April 2021 um 10:11)

  • Winged wheel #13

    Foligno ist einer der besseren 2-Wegespieler der Liga mit wirklich starken Defensivspiel!

    Genau diese Art Stürmer fehlt den Leafs seit Jahren. Von daher kann ich nur sagen Hut ab!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Foligno ist auch ein ekliger Spieler. Das fehlt Toronto etwas. Finde den Trade absolut sinnvoll und gut.

  • Wahnsinn, warum kriegen alle Teams immer ihre Spieler so gut weg, aber DET kriegt immer nur 4th und 5th round picks?
    Ich meine, 1st + 2* 4th sind ein stolzer Preis für Foligno, sicher ein super Spieler aber diese Saison auch nicht 100% überzeugend und auch einer der Ursachen für Columbus eher schwächelnde Performance.

    Muss sagen, meine das nicht despektierlich, das ich die von DET angebotenen Spieler nicht wirklich interessant finde. Nemeth war ja bei uns auch im Gespräch. Da finde ich Savard aber 10 mal besser und passender. Greis hat man auch geholt um ihn nun zu veräußern. Aber die Saison war eher überschaubar.

    Aber da SY eher gute late round picks zieht passt es ja.

  • Toronto hätte ihn auch für einen 2 Rounder alleine bekommen.Sie haben aber nicht den Space dadurch geht der Preis halt hoch.Dazu kommt das viele Teams interessiert waren.Trotzdem Respekt an

    Herrn Kekalainen.Für Savard und Foligno so viele Picks inklusive 2 First Rounder raus zu holen ist mehr als gut.

    Für Toronto heißt es do or die.Kommt man nicht ins Confrence Finale dürfte es auch für Dubas eng werden.

    Ich finde es auch, CBJ hat verdammt gut verkauft.

    Nichts gegen Foligno, nicht mal im Ansatz. Aber ein Spieler der dem Gegner weh tut und tore verhindert ist halt keinen 1st + 2 4th wert.
    Erst recht nicht wenn ein Exp. Draft ansteht.

    Bzgl. Carter Trade: Der hat noch 1 Jahr danach vertrag, ist also kein Rental. Sollte man bei Flat Cap und in dem Alter bedenken.

  • Muss sagen, meine das nicht despektierlich, das ich die von DET angebotenen Spieler nicht wirklich interessant finde. Nemeth war ja bei uns auch im Gespräch. Da finde ich Savard aber 10 mal besser und passender. Greis hat man auch geholt um ihn nun zu veräußern. Aber die Saison war eher überschaubar.

    Aber da SY eher gute late round picks zieht passt es ja.

    Muss ich wiedersprechen, Nemeth hat in meinen Augen gezeigt das er im Middle Pair ein solider und im bottom pair ein richtig guter D sein kann.
    Dafür finde ich dann nen 4th etwas wenig.

    Greiss hat noch vertrag für nächstes Jahr, den holt dieses Jahr keiner, wenn ist Bernier zu haben.
    Helm, Filpula, Gagner, Glendening sind halt keine Topspieler die DET im Angebot hat, wobei gerade Glendening schon eine Nische bedienen kann.
    Marc Staal? Mit nurnoch halbem Cap?

    Hall fand ich relativ günstig für die Bruins, ein später 2nd ist doch perfekt.

  • Hab heut schon ein witziges Meme gesehen im Internet.


    Darauf war die Meldung von Eliotte Friedman zu sehen, dass Hall nach Boston getraded wurde - dann "2 hours later" - Das Ergebnis aus der heutigen Nacht: Washington - Bosten 8:1. :D

    Mal schauen, wie es Boston mit dem "Hall-Fluch" ergeht.

  • Grundsätzlich ein reiner Depth Trade der Pens. Den Picks weine ich nicht hinterher, 3rd und 5th rounder, davon hat es seit 2015 bei uns keiner außer Simon mehr die NHL geschafft.

    Bedauerlich für unsere wirklich gut spielenden Akteure aus der AHL.

    Bin gespannt, wie Sully die Reihen plant, wenn wir wirklich mal wieder komplett sind.

    Guentzel-Crosby-Rust

    Zucker-Malkin-Carter (Kapanen)

    Tanev-Blueger-Aston-Reese

    Kapanen-McCann-Rodriguez

    Über unsere Depth müssen wir uns wenig sorgen. Dahinter sind dann noch Gaudreau. Sceviour, Zahorna, Jankowski u.a.

    Oder Carter halt in der 4th line. Das ist eher eine Verpflichtung, um bei Verletzungen oder Sperren in den Play-Offs besser reagieren zu können.

  • Hat jemand was zu den Habs gehört?

    Wer könnte noch kommen,wer könnte noch gehen?

    Lehkonen,Byron?

    Ich glaube nicht, dass die Habs heute noch zum Seller werden und Lehkonen oder Byron abgeben. Wenn überhaupt noch was passiert, dann versucht man den Ausfall von Gallagher zu kompensieren und auf dem Flügel nachzulegen. Der gestern von Bergevin eingefädelte Merrill-Trade gefällt mir sehr gut, gerade vor dem Hintergrund der Verletzung von Chiarot. Merill spielt defensiv sehr solide und ist zudem im PK einsetzbar - kurzum ein perfekter Fit für die Defense der Habs. Im Tausch gibt man Verbeek und einen 5th ab, bei einem schwächeren Draft Jahrgang wie diesem sicherlich nicht so tragisch.

    Hall in Boston, bin ich sehr gespannt. Die Fans der Sabres waren mit dem Return ja nicht sonderlich zufrieden, wie seht ihr das?

    Hattrick

    Bei den Oilers kann es sehr spannend werden, je nachdem was man bereit ist zu riskieren. Hab vor einigen Wochen bereits ein Gedankenspiel gelesen, wonach man Barrie für einen First + Prospect shippen soll, dessen Rolle nimmt dann ab kommender Saison Bouchard ein. Und mit dem 1st sollten die Oilers im Sommer einen Goalie targetieren.

    Bei RNH glaube ich nicht, dass die Oilers bereit sind ihn abzugeben, aber ich würde es befürworten. Ich bin ohnehin kein besonders großer Fan von ihm und wenn die Oilers ihn im Sommer nicht signen, hätten sie finanziellen Spielraum um die Tiefe in der Offensive anzugehen. Wenn man zusätzlich an der Deadline für ihn noch etwas rausschlagen könnte, wäre es natürlich noch besser.

  • Bei den Oilers kann es sehr spannend werden, je nachdem was man bereit ist zu riskieren. Hab vor einigen Wochen bereits ein Gedankenspiel gelesen, wonach man Barrie für einen First + Prospect shippen soll, dessen Rolle nimmt dann ab kommender Saison Bouchard ein. Und mit dem 1st sollten die Oilers im Sommer einen Goalie targetieren.

    Bei RNH glaube ich nicht, dass die Oilers bereit sind ihn abzugeben, aber ich würde es befürworten. Ich bin ohnehin kein besonders großer Fan von ihm und wenn die Oilers ihn im Sommer nicht signen, hätten sie finanziellen Spielraum um die Tiefe in der Offensive anzugehen. Wenn man zusätzlich an der Deadline für ihn noch etwas rausschlagen könnte, wäre es natürlich noch besser.

    Ich tue mir schwer darin in Bouchard einen überdurchschnittlichen NHL Verteidiger zu sehen, natürlich kann da mit 21 noch etwas kommen, bisher ist er seine Vorschusslorbeeren allerdings schuldig geblieben. Mit Jesper Wallstedt und Sébastien Cossa von den Edmonton oil kings gibt’s ja auch durchaus interessante Torhüter im Draft.

    Edmonton ist eigentlich auch nicht im Win-Now Modus, da macht es eigentlich auch keinen Sinn picks und Assets aufzugeben.