NHL-Saison 2020/21

  • Ich sehe das auch nicht so dramatisch. Hab mir spaßeshalber mal die gleichen Stats für Austin Matthews rausgesucht - mit ähnlichen Zahlen.

    15 seiner 33 Punkte in den 8 Spielen gegen OTT/VAN, aus den restlichen Spielen steht er bei 18 Punkten aus 16 Spielen. Noch dramatischer sieht es bei den Toren aus. 11 seiner 20 Tore vs OTT/VAN und "nur" 9 Tore in 16 Spielen gegen die übrigen Teams. Macht das Matthews schlechter - ich denke nicht. Insgesamt ist das für mich auf einem Level mit Draisaitl und McDavid. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Topstars gegen schwächere Teams mit schwächeren Spielern besser punkten als gegen Stärkere.

    Die Oilers werden in die PO's kommen, genauso wie die Jets und natürlich die Leafs. Habs und Flames spielen den letzten Teilnehmer aus. Und in den PO's ist alles möglich - auch für die Oilers. In den Spielen gegen die Leafs waren sie spielerisch nicht immer so unterlegen, wie es das Ergebnis sagt. Die Leafs hingegen sehen ganz gut aus, aber ich traue dem nicht so recht. Aus den letzten 3 Spielen sind sie beispielsweise 0-3 und da haben sie unter anderem 2 mal gegen Vancouver verloren. Die Plays-Offs werden dort richtig spannend und ich traue mich kaum, da etwas vorher zu sagen

  • SaloESC

    Das liegt in der Natur der Sache, klar. Gegen schwache Teams scort man in der Regel mehr. Diese Daten für alle Spieler der Division zu suchen, sprengt leider meine Mittagspause.

    Es gibt aber eben auch Spieler, bei denen fallen die Werte gegen gute Teams deutlich ab. Leon hat mit 1 Punkt pro Spiel gegen gute Teams einen super Schnitt. Wie du sagst, ist Matthews auf einem ähnlichen Niveau. McDavid hat aber diese Saison gegen starke Teams einen extremen Schnitt.

    Alle 3 Spieler haben gegen gute Teams sehr gute bis hervorragende Werte.

    danielsommer

    Die Playoffpunkte sind nett, aber du weißt sicherlich selbst, wie viele Runden die Oilers damit in der Vergangenheit bestehen konnten. Aber das Thema Scoring und Defensivspiel der Oilers hatten wir ja schon - genau wie den Punkt, dass Daten zeigen kein Relativieren von Leistungen darstellt.

  • Jop,
    nur musst du dann die Leafs jetzt bitte auch schlecht schreiben.
    Schließlich ist deren Playoffbilanz nicht mal ansatzweise besser.

    UNd die haben diesen Tavares in seiner Prime. Und Nylander, und Marner, und weiss der Geier....

    Das die Oilers kein Contender sind, gehen alle d'achord.
    Dafür haben sie weder die Tiefe noch die Stärke neben ihren 3 Stars.
    Aber das schmälert die Leistung von MCD und Draisaitl halt leider nicht, im Gegenteil. Der eine hat immerhin RNH neben sich, dazu Puljujärvi, der andere hat Yamamoto muss dafür aber irgendeinen Mitschleppen....

    Ich würde sau gerne Draisaitl mal mit Jumbo JOe und Marner auflaufen sehen, und was dann los wäre.

  • Man muss eben auch sagen das es in der NHL eben auch ums Geld geht. Da sind 2 Superstars wie MCD und LD natürlich Gold Wert. Und was die beiden spielen ist schon manchmal Spektakel.

    Das müsste man zerlegen. Aber die Umsatzahlen seid die beiden da sind... sind nicht gesunken.

  • Wie oft soll ich noch explizit betonen, dass ich weder die Oilers noch Draisaitls Leistungen relativiere, schmälere oder schlecht rede? Brauchen hier einige ein Einschreiben, eine notariell beglaubigte Aussage oder was?

    Es geht in diesem Thema nun mal sehr oft um nahezu jedes Spiel der Oilers, jedes Tor von Draisaitl, jeden Assist von Kahun oder was weiß ich nicht. Kann man dazu keine Aussage treffen, ohne auch andere Teams, auch andere Spieler, auch what about wer oder was aber auch noch tätigen?

    Eröffnet doch bitte ein Oilers-Thema, das werde ich dann mental als 'Achtung! Hier nichts drin schreiben' abspeichern, damit nicht jede Aussage negativ interpretiert werden kann.

    Hilfe, sind manche hier dünnhäutig, wenn es um die Oilers und Leon Draisaitl geht :seestars:

  • Wie oft soll ich noch explizit betonen, dass ich weder die Oilers noch Draisaitls Leistungen relativiere, schmälere oder schlecht rede? Brauchen hier einige ein Einschreiben, eine notariell beglaubigte Aussage oder was?

    Es geht in diesem Thema nun mal sehr oft um nahezu jedes Spiel der Oilers, jedes Tor von Draisaitl, jeden Assist von Kahun oder was weiß ich nicht. Kann man dazu keine Aussage treffen, ohne auch andere Teams, auch andere Spieler, auch what about wer oder was aber auch noch tätigen?

    Eröffnet doch bitte ein Oilers-Thema, das werde ich dann mental als 'Achtung! Hier nichts drin schreiben' abspeichern, damit nicht jede Aussage negativ interpretiert werden kann.

    Hilfe, sind manche hier dünnhäutig, wenn es um die Oilers und Leon Draisaitl geht :seestars:

    Ja aber nur weil du das sagst, heisst es nicht das du es nicht tust.

    Ich hab auch mal gesagt ich drink kein Bier mehr, meistens nach ner durchzechten Nacht am nächsten morgen.....

    Ich mag dein Fachwissen, aber deine Sicht zu den Oilers und LD im speziellen passt einfach nicht, da musst du halt dann eben auch mal den quervergleich machen.
    Schau dir halt mal Mathews an. Der Versager.
    Hat der eigentlich irgendwie jemals ne Playoff Serie gewonnen?
    https://www.eliteprospects.com/player/199898/auston-matthews

    Schaut so aus als hätte es nicht mal in der Schweiz zu was gereicht.

    Alles was du so an Argumenten gegen die Oilers bringst, musst du halt einordnen. Und das tust du nicht.

    Ich bin ja nicht mal Oilers Fan, bei den Wings geht es halt mal wieder um garnichts, ausser um ein paar Picks abzustauben. Wobei ich das 4:3 gegen die Bolts garnicht schlecht fand.
    Du liegst in meinen Augen bei Draisaitl einfach falsch, und tust dann genau das, was du in deinem ersten Satz explizit betonst: Das Haar in der Suppe suchen.
    Der macht 3 Tore, 2 Assists. Davon 2 echt gute Kisten mit geilem Solo.
    Was machst du? Sagst: "Waren nur die Sens - kein Massstab". Was soll das sein, wenn nicht das: Leistungen relativiere, schmälere oder schlecht rede?

  • Die Einordnung kann man ja gern überlesen, dafür kann ich wenig.

    Einordnung 1, Draisaitl: Es verbleiben18 Punkten aus 18 Spielen bei +5. Das ist immer noch sehr stark, aber eine andere Hausnummer als gegen Ottawa und Vancouver.

    Einordnung 2, McDavid: Aus den verbleibenden 18 Spielen bleiben starke 28 Punkte und +5.

    Antwort: ist bei Matthews ähnlich. Gute Spieler scoren oft mehr gegen schletere Teams.

    Antwort und Einordnung:

    Das liegt in der Natur der Sache, klar. Gegen schwache Teams scort man in der Regel mehr. Diese Daten für alle Spieler der Division zu suchen, sprengt leider meine Mittagspause.

    Es gibt aber eben auch Spieler, bei denen fallen die Werte gegen gute Teams deutlich ab. Leon hat mit 1 Punkt pro Spiel gegen gute Teams einen super Schnitt. Wie du sagst, ist Matthews auf einem ähnlichen Niveau. McDavid hat aber diese Saison gegen starke Teams einen extremen Schnitt.

    Alle 3 Spieler haben gegen gute Teams sehr gute bis hervorragende Werte.

    Was hättest du denn noch gern eingeordnet? Reicht das nicht? Muss das noch Divisionsintern, Ligaweit verglichen werden? Ein Ranking oder historisch in den Kontext gesetzt werden? Über welche Einordnung sprichst du?

    Die Aussage zu den Playoffrunden, wurde dann über Matthews von dir nach Toronto gebracht. Ja kann man machen. Wir können dann auch jedes Team beleuchten um es mal richtig einzuordnen. Bei Edmonton war das so. Aber bei Toronto so. Und bei Boston so. Und bei Tampa so, aber nur bis 2020. Und bei den Sharks erst. Ah, da hat aber jetzt jemand bestimmt noch Vegas vergessen. Und die Canes. Dann sind wir bei jedem Beitrag bei 30 Teams und ihren Starspielern durch?

  • Da ich ja nicht ganz unbeteiligt daran war, dass die nächste Oilers-Diskussion entsteht, eine Idee: Wie wäre es wenn wir mal über ein paar andere Teams reden ;)

    Was gibt es denn für Meinungen zu den Canucks oder Flames? Beide wurden ja vor der Saison von vielen besser erwartet, aber können das nicht bestätigen.

    Oder wie seht ihr die Situation der Wild? Vergangene Nacht Vegas geschlagen, zweitbestes Team der West, das haben wohl die wenigsten erwartet.

    Und falls euch die Vorschläge nicht zusagen, lasst uns wenigstens über die Bolts quatschen. 8o  BoltsNation_de

  • Da ich ja nicht ganz unbeteiligt daran war, dass die nächste Oilers-Diskussion entsteht, eine Idee: Wie wäre es wenn wir mal über ein paar andere Teams reden ;)

    Was gibt es denn für Meinungen zu den Canucks oder Flames? Beide wurden ja vor der Saison von vielen besser erwartet, aber können das nicht bestätigen.

    Oder wie seht ihr die Situation der Wild? Vergangene Nacht Vegas geschlagen, zweitbestes Team der West, das haben wohl die wenigsten erwartet.

    Und falls euch die Vorschläge nicht zusagen, lasst uns wenigstens über die Bolts quatschen. 8o  BoltsNation_de

    Nein lass mal ....

    Eines des heissesten Themen aktuell in den USA sind die Buffalo Sabres. Was Trades angeht sind sie zu allem offen. Haben einem GM mit wenig Erfahrungen. Hab gestern dazu ein Video gesehen was das 5vs5 Scoring angeht... Wahnsinn... Ebenso das Eichel, Skinner und Hall 27 Millionen Cap haben und 5 Tore erzielt haben ... nicht jeder.... ZUSAMMEN. Da gibt es noch sehr viel mehr was einem echt..... geschockt zurücklässt.

    Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (11. März 2021 um 17:25)

  • Nein lass mal ....

    Eines des heissesten Themen aktuell in den USA sind die Buffalo Sabres. Was Trades angeht sind sie zu allem offen. Haben einem GM mit wenig Erfahrungen. Hab gestern dazu ein Video gesehen was das 5vs5 Scoring angeht... Wahnsinn... Ebenso das Eichel, Skinner und Hall 27 Millionen Cap haben und 5 Tore erzielt haben ... nicht jeder.... ZUSAMMEN. Da gibt es noch sehr viel mehr was einem echt..... geschockt zurücklässt.

    Rechne Okposo noch dazu und man ist für 4 Spieler bei 33 Millionen und genau so vielen Toren. 😂😅

  • Ich sehe das auch nicht so dramatisch. Hab mir spaßeshalber mal die gleichen Stats für Austin Matthews rausgesucht - mit ähnlichen Zahlen.

    15 seiner 33 Punkte in den 8 Spielen gegen OTT/VAN, aus den restlichen Spielen steht er bei 18 Punkten aus 16 Spielen. Noch dramatischer sieht es bei den Toren aus. 11 seiner 20 Tore vs OTT/VAN und "nur" 9 Tore in 16 Spielen gegen die übrigen Teams. Macht das Matthews schlechter - ich denke nicht. Insgesamt ist das für mich auf einem Level mit Draisaitl und McDavid. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Topstars gegen schwächere Teams mit schwächeren Spielern besser punkten als gegen Stärkere.

    Die Oilers werden in die PO's kommen, genauso wie die Jets und natürlich die Leafs. Habs und Flames spielen den letzten Teilnehmer aus. Und in den PO's ist alles möglich - auch für die Oilers. In den Spielen gegen die Leafs waren sie spielerisch nicht immer so unterlegen, wie es das Ergebnis sagt. Die Leafs hingegen sehen ganz gut aus, aber ich traue dem nicht so recht. Aus den letzten 3 Spielen sind sie beispielsweise 0-3 und da haben sie unter anderem 2 mal gegen Vancouver verloren. Die Plays-Offs werden dort richtig spannend und ich traue mich kaum, da etwas vorher zu sagen

    Guten Tag

    Man arbeitet sich halt lieber an deutschen Superstars ab 😀😀😀

    Ist ja nix neues ...Matthäus , Beckenbauer , Becker ( nein nicht das steuervergehen) lassen grüßen

    Normalerweise müssten sich deutsche Zeitungen an solchen Meldungen abarbeiten ala Leon the German kid zerlegt die Senators und Schießt ein Traumtor ...👍👍👍👍

    Und bei uns : nix ..... die Journalisten bilden lieber die Schlagzeilen über die d.......Royals samt der noch d........Meghan

    Deswegen schade

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (12. März 2021 um 09:53)

  • Hab da letztens eine lustige Grafik gesehen.

    Mit 6 Toren hat Milan Lucic mehr Tore als MacKinnon, Larkin, Eichel, Hall und weiß gar nicht, wer noch auf der Liste stand...

  • Ein Nico Sturm sollte hier ebenfalls mal erwähnt werden, hat sich mittlerweile in Minnesota festgespielt und empfiehlt sich für mehr als nur die vierte Reihe!

  • Ein Nico Sturm sollte hier ebenfalls mal erwähnt werden, hat sich mittlerweile in Minnesota festgespielt und empfiehlt sich für mehr als nur die vierte Reihe!

    Hast du ihn da mehr im Blick und kannst etwas von deinen Leistungen berichten? Die Stats sind ja ganz nett. Aber bei Rookies achtet man ja noch auf mehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast du ihn da mehr im Blick und kannst etwas von deinen Leistungen berichten? Die Stats sind ja ganz nett. Aber bei Rookies achtet man ja noch auf mehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da ich die Wild ein wenig intensiver beobachte, würde ich mal 2-3 Sätze zu ihm schreiben. Mittlerweile hat er sich einen festen Platz im Line-Up erarbeitet und spielt meist als LW neben Nick Bonino und einem wechselnden Partner auf rechts (Rau, Bjugstad). Seine Spielweise scheint in Minnesota zu überzeugen und er ist der perfekte Mann für eine hart arbeitende vierte Reihe. Er besitzt ein gutes Tempo, arbeitet unermüdlich, spielt sehr competitive und kann im PK eingesetzt werden. Seitdem er das Covid-Protocoll verlassen hat, tritt er zudem auch offensiv mehr in Erscheinung, macht das ein oder andere Play und sorgt mit seiner Reihe auch offensiv für Gefahr. Dailyfaceoff rankt diese übrigens auf Platz 2 in der gesamten Liga. Die Fans der Wild würden ihn gerne mal als Center oder als Teil der dritten Reihe sehen, damit er seine offensiven Fähigkeiten noch ein wenig besser entfalten kann.

    Ich glaube er ist aktuell in seiner Rolle und bei den Wild sehr gut aufgehoben, macht einen guten Job und empfiehlt sich für ein längeres Engagement in der NHL.

    Bin gespannt wie Easyrainer ihn sieht.

  • Da ich die Wild ein wenig intensiver beobachte, würde ich mal 2-3 Sätze zu ihm schreiben. Mittlerweile hat er sich einen festen Platz im Line-Up erarbeitet und spielt meist als LW neben Nick Bonino und einem wechselnden Partner auf rechts (Rau, Bjugstad). Seine Spielweise scheint in Minnesota zu überzeugen und er ist der perfekte Mann für eine hart arbeitende vierte Reihe. Er besitzt ein gutes Tempo, arbeitet unermüdlich, spielt sehr competitive und kann im PK eingesetzt werden. Seitdem er das Covid-Protocoll verlassen hat, tritt er zudem auch offensiv mehr in Erscheinung, macht das ein oder andere Play und sorgt mit seiner Reihe auch offensiv für Gefahr. Dailyfaceoff rankt diese übrigens auf Platz 2 in der gesamten Liga. Die Fans der Wild würden ihn gerne mal als Center oder als Teil der dritten Reihe sehen, damit er seine offensiven Fähigkeiten noch ein wenig besser entfalten kann.

    Ich glaube er ist aktuell in seiner Rolle und bei den Wild sehr gut aufgehoben, macht einen guten Job und empfiehlt sich für ein längeres Engagement in der NHL.

    Bin gespannt wie Easyrainer ihn sieht.

    Danke, das klingt wirklich super.

  • Hab da letztens eine lustige Grafik gesehen.

    Mit 6 Toren hat Milan Lucic mehr Tore als MacKinnon, Larkin, Eichel, Hall und weiß gar nicht, wer noch auf der Liste stand...

    Der Motor von MacKinnon stottert heuer noch ein wenig. Dazu kommen zwei kleinere Verletzungen, weswegen er schon vier Spiele verpasst hat. Wenn sichs ausgeht, schau ich mir öfters in der Früh die letzten Minuten an und da fällt mir auf, dass MacKinnon schon auch stark defensiv arbeitet. Er hat zwar "nur" eine +/- von +7 aber insgesamt ist er schon ein stark mannschaftsdienlicher Spieler.

    Ich hab zwar das Spiel heute Nacht gegen Phoenix nicht gesehen, aber es bedurfte des 46. Schusses, um die Coyotes, die ihrerseits gerade einmal 14 Schüsse aufs Tor brachten, in der Overtime mit 2:1 zu besiegen. 14 Schüsse reichten den Coyotes übrigens im Spiel zuvor, um 3:2 zu gewinnen. Da fühlte ich mich stark an die letzten Playoffs zurückerinnert.

    Colorado ist noch nicht dort, wo ich sie gerne sehen würde. Da machen Vegas, Tampa, und die Maple Leafs einen besseren Eindruck. Hoffentlich kann Makar bald wieder eingreifen. Calvert ist wieder zurück, MacKinnon auch.

  • Wer kann was zu Michaelis bei den Nucks sagen?

    Mittlerweile 4 Spiele am Stück und um die 10 Minuten Eiszeit im Durchschnitt, hat jemand sich ein Spiel von Ihm angeschaut und weiß mehr?