NHL-Saison 2020/21

  • flamie  BoltsNation_de

    Flamie hat es gut formuliert. Das C ist nicht obligatorisch in der NHL und man möchte sich mit dem Spieler als Gesicht der Francise sicher sein. Man will die Rolle außerdem nicht ständig neu besetzen, was bei Teams im Rebuild teilweise schwierig sein könnte.

    Derzeit haben die Devils, die Sens und die Rangers keinen Kapitän. Das ist nicht unüblich, bis sich jemand herauskristallisiert.

  • Ist nur meine Interpretation, aber:

    In der NHL ist das "C" nicht nur ein Buchstabe auf dem Trikot. Man repräsentiert nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Organisation und die Stadt/Region landesweit, prägt bestenfalls eine Ära.

    Das "C" bedeutet so viel, dass man das nicht einfach so vergibt. Man muss es sich verdienen. Vegas ist erst kürzlich in der Liga. Da machst vielleicht auch nicht gleich irgendeinen Spieler zum Kapitän.


    Ähnlich ist es auch bei den Wings mit Larkin. Er ist seit längeren Kandidat für das Kapitämsamt. Letztes Jahr spielte man auch ohne "C". Heuer bekommt er es endlich, nachdem man zwei Jahre ohne Kapitän gespielt hat. Der letzte Kapitän war Henrik Zetterberg.

    ok danke ist mir nie so aufgefallen

  • Die Flyers gewinnen also den Auftakt gegen die Pens. Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Spiel, aus dem beide hätten als Sieger heraus gehen können. Philly führte den Stil der vergangenen Saison weiter, sorgte mit gutem Transition Game für Gefahr und hat die Tore zu den richtigen Zeitpunkten mit einer sehr effektiven Chancenverwertung erzielt. Auffällig, dass Matheson bei gefühlt jedem Gegentor der Pens auf den Eis war - ich glaube da bahnt sich Jack Johnson 2.0 an. Bei den Flyers muss man auf jeden Fall Hayes hervorheben, der eine extrem starke Partie abgeliert hat. Dazu Farabee mit einem 4-Punkte-Spiel - ich hoffe diese Connection läuft so weiter.

    Insgesamt hat mir der Speed und die Geradlinigkeit aller 4 Reihen sehr gut gefallen und letztlich hat man mit einer geschlossenen Teamleistung und einer abgeklärten Defensiv-Performance im letzten Drittel den Sieg eingetütet.

    Dabei hat Matheson vor dem vierten Tor (meine ich) noch überragendes Backchecking gezeigt, nur der Rest des Teams war viel zu langsam hinten. Habe live nur das erste Drittel geschaut, musste ja leider heute arbeiten. Das sah eigentlich richtig gut bei den Pens aus, nur das Unterzahlspiel war da schrecklich.

    Aber Sid´s Tor war ja mal kultig. Da wird Hart gegen ihn nicht noch mal versuchen.

    Allgemein sah das Backchecking der Pens eher schrecklich aus, wenn ich nur die Gegentore ab dem zweiten Drittel betrachte. Das passt noch nicht. Jarry sah zumindest beim Treffer von Farabee sehr unglücklich aus.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Illegal?Blais muss bei der NHL vor sprechen.

    Offensichtlich, sonst würde er nicht vorsprechen müssen.

    Edit: es ist nicht die erste Aktion dieser Art von Blais.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ergebnisse:

    MCD mit seinem ersten hattrick die Saison - 3 Assists dazu von Draisaitl.

    Det mit einem super start, 14 zu 42 Schüsse gegen die Canes, zeigt wie schwach Detroit ist. Greiss mit 40 saves, immerhin nur 3:0 und das letzte Sogar ENG.
    Die Defense ist wohl deutlich besser als letztes Jahr.

  • Ergebnisse:

    MCD mit seinem ersten hattrick die Saison - 3 Assists dazu von Draisaitl.

    Det mit einem super start, 14 zu 42 Schüsse gegen die Canes, zeigt wie schwach Detroit ist. Greiss mit 40 saves, immerhin nur 3:0 und das letzte Sogar ENG.
    Die Defense ist wohl deutlich besser als letztes Jahr.

    In dem Fall Draisaitl sogar mit 4 Assists. Und nach zwei Spielen wieder auf Platz eins der Scorerwertung ;). Aber da is noch lang hin, aber ein Topstart in die Saison für ihn persönlich.

    Da kann man sagen was man will, aber das Duo McDavid - Draisaitl hat schon was besonderes.

    Bestes Beispiel ist der Pass aus der Drehung auf McDavid der dann allein vorm Tor der Canucks steht.


    Tobi Rieder heut auch gleich mit dem ersten Tor in seinem ersten Spiel für Buffalo.

  • So schnell kann es gehen - heute Nacht das umgekehrte Spiel, und die Oilers gewinnen halt.

    Die Canes nach mittelmäßigem Start, in meinem Augen mit einem sehr starken Auftritt. Auch hier bin ich guter Dinge, dass die Canes eine gute Saison spielen können.

    Die Wings machen da weiter wo sie aufgehört haben - schade für Greiss, an ihm lag es definitv nicht.

  • Ergebnisse:

    MCD mit seinem ersten hattrick die Saison - 3 Assists dazu von Draisaitl.

    Det mit einem super start, 14 zu 42 Schüsse gegen die Canes, zeigt wie schwach Detroit ist. Greiss mit 40 saves, immerhin nur 3:0 und das letzte Sogar ENG.
    Die Defense ist wohl deutlich besser als letztes Jahr.

    Die Canes haben letzte Saison im 1. oder 2. Spiel es geschafft das Tampa im 2. und 3. Drittel überhaupt nicht auf deren Tor geschossen haben. Ich denke das sagt sehr wenig aus. Zum einen sind die Canes ein sehr ekliger Gegner zum anderen dachte ich das die Teams die nicht in der Bubbel spielten udn so lange Pause hatten schlechter starten werden.

  • Find das eh krass, dass viele der Jungs seit März letzten Jahres nicht mehr gespielt haben. Und dann geht es gleich ohne ein einziges Preseason-Game um Punke.

    Zu den Oilers: Das sah defensiv schon deutlich besser aus als in Spiel eins, auch Koskinen mit einer starken Leistung. Auch die Special Teams funktionierten, darauf lässt sich aufbauen. Und wenn Leon und McDavid in Fahrt kommen, sind sie einfach nur schwer zu stoppen. Alleine das 3:1 von McDavid...Wer soll das verteidigen, wenn der Junge Speed aufnimmt? Schön auch für Kahun, der den Spot neben Leon und Yamamoto bekommen hat und gute Szenen hatte.

    Heute Nacht dann das Debüt von Stützle, auf den Jungen bin ich in der NHL echt gespannt. Hoffe, dass der Erwartungsdruck nicht zu hoch ist. Aber ein Tor zum Einstand gegen die Leafs wäre doch schön.

    Aber das Wichtigste: Die NHL is back und macht schon wieder ohne Ende Bock. :thumbsup:

  • Die Rangers waren für meinen Geschmack ziemlich schwach. Da muss einiges passieren, wenn man ein Wörtchen im Playoffkampf mitreden will. Die Islanders hatten massig Chancen und 'nur' 4:0 gewonnen.

  • Die Rangers waren für meinen Geschmack ziemlich schwach. Da muss einiges passieren, wenn man ein Wörtchen im Playoffkampf mitreden will. Die Islanders hatten massig Chancen und 'nur' 4:0 gewonnen.

    Die Islanders sind ein absolutes Topteam.Die Abwehr lässt sehr wenig zu .Dazu arbeiten alle Stürmer sehr gut mit nachhinten.Sehr schwer für jeden Gegner zu spielen.New York hat genauso wie in vielen Spielen letzte Saison viel zu viel zugelassen.

  • Nach den ganzen Laine Gerüchten hat der Herr gestern gezeigt das man ihm nichts vorhalten kann.2 Tore 1 Assist Gordie How Hattrick inklusive Gamewinner.Der Mann macht seinen Job.Winnipeg hat sicher keinen Druck irgendwelche kurzfristigen Dinge hier machen zu müssen.

    Anders sieht das bei Dubois und Columbus aus.Alleine die Körpersprache sagt bei dem schon alles.

  • Die Islanders sind ein absolutes Topteam.Die Abwehr lässt sehr wenig zu .Dazu arbeiten alle Stürmer sehr gut mit nachhinten.Sehr schwer für jeden Gegner zu spielen.New York hat genauso wie in vielen Spielen letzte Saison viel zu viel zugelassen.

    Hier bin ich voll bei dir. Die Islanders sind ziemlich stark, ausgeglichen, ohne Schwachstellen und als Team super gecoacht.

    Meiner Ansicht nach ähneln sie ein bisschen den Habs. Sie haben nicht DEN Superstar oder die ganz großen Namen im Team, wie andere Teams (Oilers, Leafs, Pens usw). Aber sie zeigen seit Jahren, dass man damit gut und erfolgreich spielen kann.

  • Die Islanders sind ein Top Team und die Rangers sind auf dem Weg dorthin. In der Regular haben die Rangers viele überrascht. In den PO wurden sie eher wieder eingenordet. Sie haben eine große Zukunft mit den beiden Draft Picks. Aber ich sehe die Islanders noch weit vor ihnen. Noch!

    Die Islanders sind über jahre gewachsen und der verlust Ihres Superstars hat sie eher unberechenbarer gemacht.