NHL-Saison 2020/21

  • 22 Punkte aus 18 Spielen, da müssten dann Caps, Pens, Isles u.a. auch ihre Coaches feuern.

    Die Erwartungshaltung in Montreal ist teilweise einfach absurd, den Habs tat es anscheinend gar nicht gut, dass sie die Pens in der Bubble rausgeworfen haben. Das Team ist definitiv noch nicht in der Nähe eines Cupruns und man bekommt schon Panik, wenn man einen Punkteschnitt hat, der die Play-Offs garantiert.

    Neben den drei angesprochenen Clubs oben, stehen die Blues sogar nur mit 22 Punkten aus 19 Spielen da.

    Dort wird aber überall nicht über den Coach nachgedacht, obwohl die Clubs mindestens die selben Erwartungshaltungen haben.

    Alle Kanada Teams wissen das man in den nächsten Jahren nie wieder so leicht weit kommen kann in den Playoffs wie dieses Jahr.Dazu ist Montreal die Eishockey Franchaise überhaupt.In keiner Gegend auf dieser Welt bedeutet der Sport soviel für die Menschen.Das und die letzten unerfolgreichen Jahre führen halt zu sehr hohen Erwartungen.

    Die Blues könnten Letzter sein und keiner würde was sagen.Durch den Cup Gewinn 2019 ist das Management inklusive Besitzer so zufrieden gestellt.Dazu kommt das die Blues seit 2 Wochen mit einer halben AHL Mannschaft spielen.Aktuell fehlen 9 Spieler aus dem Stamm Team .Der Vergleich passt daher nicht.

  • Bin sehr gespannt, wie sich der Trainerwechsel bei den Habs auswirken wird und ob man ihn im Nachhinein nicht bereut. Die letzten Spiele liefen sicherlich enttäuschend, mit ein bisschen mehr Matchglück verliert man sie aber auch nicht. Gegen die Sens macht man 8 Sekunden vor Ende das 5:4, welches wegen Goalie Interference nicht zählt - für mich zumindest ein fragwürdiger Call.

    Insgesamt sind die Habs genau dort, wo ich sie vor der Saison erwartet habe. Das Team wurde in der Offseason verstärkt, aber ein Contender sieht auch anders aus. Erwartungshaltung und guter Start hin oder her, ich glaube so viel mehr ist mit dem Core nicht drin. Da haben die Plays-Offs im Sommer getäuscht und ein besseres Team suggeriert.

    Ich muss mich an der Stelle auch mal als Fan der North Division outen. Das ist schon geil. Jede Nacht spannende und intensive Spiele, die Teams wissen um die Bedeutung dieser Saison und abgesehen von Ottawa ist überall Druck auf dem Kessel. Bin gespannt wie sich die Situation in Calgary und Vancouver entwickelt. :/

  • Was ich bisher dazu gelesen habe bezieht sich zwar auf die Erwartung, aber auch auf den aktuellen Trend. Die Habs haben nur 2 aus den letzten 8 Spielen gewonnen. 3 Niederlagen hat man gegen Ottawa kassiert. Die Stimmung soll nicht sonderlich gut sein und Bergevin soll ein verunsichertes Team gesehen haben. Die Strategie der Habs soll zu eindimensional über die blaue Linie gegangen sein und das Powerplay war schlecht.

    Um den Trend zu stoppen kam wohl der Wechsel.

    Für meinen Geschmack sind die letzten beiden Niederlagen ziemlich unglücklich verlaufen und hätten im Falle eines Sieges schon eine Art Knotenlöser sein können. Aber am Ende interessiert das den GM vielleicht weniger als das Ergebnis unterm Strich.

    Ich bin gespannt, wie die Habs daraus als Team reagieren.

    DIe Habs sind 4-4-2 aus den letzten 10.

    Wenn das der Grund ist den Coach zu feuern, dann bin ich gespannt ob ein coach die saison übersteht. Solche serien hat man mal.
    Denke da gab es wohl eine allgemeine Diskrepanz und das war eher vorgeschoben.

  • Nico Sturm heute mit seinem ersten NHL Tor. Und weil es so schön ist, setzte er noch via Empty Net einen nach. Glückwunsch!

    Endergebniss Wilds vs. Avs 6:2.

    das erste tor wars nicht, er hat in den bubble-playoffs schon einmal getroffen ;)

    aber der erste doppelpack ist natürlich auch nicht schlecht.

  • Warum?

    Hi,

    Ich finde es wurde Zeit.Man hat vor den Spielen in der Bubble schon extreme gekrebst,ja förmlich stagniert.Es soll auch einige Spieler im Team gegeben haben,die gegen Julien gemeutert haben.

    Nichts desto trotz gehört für mich auch Bergevin vor die Tür gesetzt,er ist mit seinem 5 Jahresplan gnadenlos gescheitert.

    Teilweise fragwürdige Trades,und eine relativ schlechte Pickauswahl.

    Es kann in Montreal eigentlich nur besser werden,meines Erachtens..

  • Hi,

    Ich finde es wurde Zeit.Man hat vor den Spielen in der Bubble schon extreme gekrebst,ja förmlich stagniert.Es soll auch einige Spieler im Team gegeben haben,die gegen Julien gemeutert haben.

    Nichts desto trotz gehört für mich auch Bergevin vor die Tür gesetzt,er ist mit seinem 5 Jahresplan gnadenlos gescheitert.

    Teilweise fragwürdige Trades,und eine relativ schlechte Pickauswahl.

    Es kann in Montreal eigentlich nur besser werden,meines Erachtens..

    WTF?

    Was soll denn besser werden?

    Man hat verdammt viel richtig gemacht, die Picks, das Team, Tofoli z.b. ein Mega Signing zu dem Preis. Allen auch ein smartes signing um endlich entlastung für Priece zu haben.

    Man hat eine Armada an middle round picks für den nächsten draft eines eh schon guten Kaders.

    Ich weiss nicht was die Leute in Quebec so rauchen, aber es muss guter Shit sein. Die Habs sind doch auf nem guten Weg?!?
    Oder was sind die Erwartungen und was sind die Vorwürfe das man COahc und GM rauswirft bzw. rauswerfen soll?

    Ohne wirklich Ahnung von den Habs zu haben, aber seit der Bubble haben sie echt gutes hockey gespielt und auch die entwicklung der spieler sah gut aus.

  • Nun, man hatte den Eindruck das die Entwicklung unter diesem Trainier nicht mehr möglich ist da es atmosphärische Störungen gab. Man wird sehen wie es hier nun sich weiterentwickelt.


    Netter Tweet :

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Einige ordentliche Klatchen -

    die Habs fressen 6 gegen die Jets, die Flames 6 gegen die Sens, Stützle wieder mit nem Assist.

    Die Bruins kriegen 7 gegen die Isles. DIe Pens kriegen 5 gegen die Caps,

    und die Wings machen 5 gegen Nashville. Was bei Nash los ist check ich garnicht, ok, Rinne ist durch, aber das Team ist eigentlich soviel besser als die Wings auf dem papier.

    EDM ist 2:0 vorne gegen die Nucks dank 2 PP Tore, gerade das ENG von MCD zum 3:0.

    Wild.

    Dieses Tor von Oshie - mit insgesamt starker Leistung muss man sich anschauen:
    https://www.nhl.com/video/oshie-ne…42542/c-7633049

  • Die Pens haben alles andere als eine Klatsche bekommen. Das Spiel wurde in der 13. Minute des letzten Drittels mit dem 3:2 im Powerplay durch Wilson entschieden. Am Ende haben die Caps 2 Empty Nets erzielt. Bis dahin (59. Spielminute!) war es aber ein sehr enges Spiel.

  • Edmonton hat nen schönen Lauf 5 Siege in Folge und von den letzten 13 Spielen 11 gewonnen.

    Guten Tag

    Da lässt sich schon was finden , was man negativ Hervorheben könnte😀😀😀

  • Und nur sieben Gegentore aus den letzten fünf...Das ist sicher über ihre Verhältnisse und auch Smith und Koskinen performen über ihrem Schnitt aktuell. Aber man sieht, dass es funktionieren kann. Im Übrigen war Barrie tatsächlich ein starkes Upgrade.

  • Guten Tag

    Da lässt sich schon was finden , was man negativ Hervorheben könnte😀😀😀

    Zweifelsohne passt gerade alles bei den Oilers. Aber ich darf erinnern das es diese Phase letzte Saison auch gab. Bzw will ich daran erinnern das zu beginn dieser Saision die Habs auch schon DER Contender waren und nun in den Scherben ihrer Franchise stehen Entscheidend ist was in den PlayOffs passiert. Da sehe ich die Oliers momentan meilenweit vom PO Eishockey entfernt. Aber das liegt vielleicht auch an dem Corona Modus.

  • Da dieses Thema ja rauf und runter geht und ich langsam müde werde vom ganzen hören, hier noch ein paar Ergänzungen.

    Zu aller erst, soll die Erwartungshaltung nicht geringer als win-now sein. Bei der Franchise, den Fans und vielen Kennern von drum herum. Price, Weber und Petry werden nicht jünger (O-ton).

    Also so wie ich das aufgefasst habe, sind die dort drüben uns allen etwas voraus. Hat mich auch überrascht, aber die meinten es wohl so. Wie lang soll man noch warten. Der Core wird immer älter etc. Aber so sei die Stimmung dort.

    Außerdem ist auch die eine oder andere Aussage gefallen, dass Bergevin den Coach feuern musste, da er als GM sonst auch nicht mehr lang da gewesen wäre.

    Und dann natürlich noch die kurze Saison. Kurz gesagt: Ich denke die erwarten alle viel zu viel von der Mannschaft und dann entsteht negativer Druck bzw. negativer Stress...

    Spanned.

    Die Oilers nutzen halt die schwächelnde Konkurrenz effizient aus. Spielen gut, keine Frage. Gestern hat der Smith mal wieder überragend gehalten. Der wird das nicht bis Ende schaffen denk ich.


    Was mir seit dieser Saison im Kopf rum schwirrt:

    Welche der drei Schwachstellen der Oilers ist MOMENTAN, als stand jetzt! Die wichtigste, die es zu ersetzen gilt?

    Würde sagen als erstes nen 2. Guten winger.

    Dann Goalie.

    Verteidigung am wenigstens, da mit Klefbom nochmal ein 2-way zurück kommt irgendwann.

    (Da aber die Goalies, vorallem Smith diese Form wohl nicht halten kann, ist das alles gar nicht so leicht)

    Die Oilers müssen schauen dass se auf Platz 3 oder 2 kommen. Dann die Jets schlagen und das wird schon mehr als schwer. Spätestens dann ist Schluss. Selbst wenn die Goalies weiter so gut halten. Denke nicht dass es zu viel reicht. (meine Meinung - lass mich gerne eines besseren belehren)

    Goalie - Wing - Defense... Das sind min. 2 Problemstellen zu viel für Cup Hoffnungen.

    Das gute ist: man weiß genau woran man arbeiten muss...


    Vorsicht Ironie:

    Also ich hab beim NHL Game die schlechten Verträge von Neal und Kassian los bekommen. Bear, Koskinen und n paar picks abgegeben und so nen Ekkmann-Larsson und n Fleury holen können... Wie blöd sind die in Oil-town eigentlich? Ist doch Kinder leicht... Fehlt nur noch der Wing neben Drai. :thumbsup: :D :D

  • Die Habs sind für mich nicht im Ansatz contender.

    Bei den Oilers war es eher so, das Pfosten und Demko Vanc. im Spiel gehalten haben. 4! alleingänge gestoppt.

    Natürlich reden wir darüber das Smith gut gehalten hat (was er ohne zweifel hat).

  • Im Gegensatz zu manch anderen Teams sind die Verträge noch im Rahmen.Schaumal nach San José oder Buffalo die hätten gerne solche Verträge 🤣🤣🤣.

    Die Verträge die du meinst wurden aber auch in dem Glauben geschlossen, dass der Cap die nächsten Jahre steigt und nicht stagniert.

    Die Liga hätte vor der Saison ganz einfach einen oder zwei Compliance buyouts pro Team erlauben sollen, dann hätten alle teams die Chance gehabt Dead Cap los zu werden. Ähnlich wie es die Sabres damals bei Ehrhoff gemacht haben. Der 2014 ausbezahlte Vertrag würde übrigens immer noch bis zum Ende dieser Saison laufen.